Das forum braucht dringend en paar zusätzliche skripts:
1. poster-mit-IP-dem-mod-melden-button 2. thread-closed-button (für admins) 3. ein skript was mehrmahliges, in einem gewissen zeitfenster, posten blockt 4. ein edit-bitton um eigene posts zu editieren!! 5. ein link in der threadübersicht zur letzten geposteten ungelesenen antwort!
so, da haben die admin wieder en bissel was zu tun, aber das ha heute fast jedes gute forum!
Uneingeschränkte Zustimmung Vielleicht könnt man auch noch ne Statistik (ich weiß, ich weiß, ist Spielerei B) )einbauen die anzeigt wieviele User (und wer) sich grade im Forum tummeln, PN's wären auch nicht schlecht, und Avatare hochladen .
Deine Punkte 2 und 4 finde ich sehr notwendig, tragen sie doch ne Menge zum Komfort eines Forums bei.
Es ist Sommerpause, also genügend Zeit für einige kleine Änderungen... Also lasst euch überraschen. Dennoch sind wir natürlich für jegliche Änderungswünsche offen.
@Waeller: Wie viele User online sind, kannst du bereits unten in der Foren Übersicht sehen. Das "Wer online ist" sehen zu können, wird allerdings nicht eingerichtet werden. Dies wurde von vielen Usern schon häufiger abgelehnt wegen des Surfens von der Arbeit aus.
Internet-Team schrieb: Es ist Sommerpause, also genügend Zeit für einige kleine Änderungen... Also lasst euch überraschen. Dennoch sind wir natürlich für jegliche Änderungswünsche offen.
@Waeller: Wie viele User online sind, kannst du bereits unten in der Foren Übersicht sehen. Das "Wer online ist" sehen zu können, wird allerdings nicht eingerichtet werden. Dies wurde von vielen Usern schon häufiger abgelehnt wegen des Surfens von der Arbeit aus.
Gruß André
hey, da bin ich ja mal gespannt,was nun kommt..ich persönlich favorisiere eindeutig die Private messages
achja, was mir noch eingefallen ist. es wäre schön, wenn man gewisse threads zu einer eigenen favoritenliste hinzufügen könnte. damit man diese nicht immer suchen muss und aus den augen verliert.
na prima, vielleicht sollte ich beim Surfen doch die B) ausziehen, oder mal bis ganz nach unten scrollen ,danke für die Info. Ansonsten lass ich mich immer gern überraschen . Manches kann man ja auch zugunsten der Performance der Site weglassen. Und kein "Wer ist Online" ist aus dem genannten Grund schon OK.
@ Wildungen-Adler cs per PN? seeehr mühsam!!! *ggg* gibts doch chats und messys für
seh ich auch so *gg* (nix für ungut an alle Peters )
So, nun aber noch etwas zum Thema Komfort im Forum: vielleicht könnte man die am stärkstem frequentierten Threads immer nach oben bringen (schieben, wie in anderen Foren). Eventuell würden dann mehr Leute in bereits eröffnete Threads antworten, anstatt stets neue zum selben Thema aufzumachen. Das scheint mir hier ein sehr heißes Thema zu sein. Allerdings glaube ich auch daß das nur ein wenig Entlastung bringt (frage mich ob's den Aufwand lohnt(??), wenn ich an die Hinweise auf die Suchfunktion in den Threads anderer Foren denke, hm!!). Na, jedenfalls würden dann die interessanteren Beiträge nicht so schnell auf den hinteren Seiten verschwinden.
hm..das forum,das du vorgeschlagen hast, ist aber auch so ein allerweltsforum nach phpdingsdabums...insofern haben wir hier wenigstens ein halbwegs einzigartiges forum
das dieses phpbb-Forum recht häufig vorkommt ist mir schon klar, darum muß es ja nicht schlecht sein. Man kann es ja auch noch anpassen, so dass es vom Layout hier reinpasst.
Wenn Du hier weiter schreibst, so bleibt es doch trotzdem einzigartig
tani1977 schrieb: aber wurde dieses forum net extra programmiert für die eintracht oder so?
meinst Du wirklich das das Forum extra für die Eintracht programmiert wurde? Man muß ja nicht unbedingt das Rad neu erfinden. Andere Vereine haben auch Standardforen (siehe z.B. http://www.forum-aufschalke.de). Ich finde es außerdem nicht besonders clever wenn man im Profil sein Alter einfügen kann. Wer ändert schon jedes Jahr das Feld im Profil ab.
1. poster-mit-IP-dem-mod-melden-button
2. thread-closed-button (für admins)
3. ein skript was mehrmahliges, in einem gewissen zeitfenster, posten blockt
4. ein edit-bitton um eigene posts zu editieren!!
5. ein link in der threadübersicht zur letzten geposteten ungelesenen antwort!
so, da haben die admin wieder en bissel was zu tun, aber das ha heute fast jedes gute forum!
Vielleicht könnt man auch noch ne Statistik (ich weiß, ich weiß, ist Spielerei B) )einbauen die anzeigt wieviele User (und wer) sich grade im Forum tummeln, PN's wären auch nicht schlecht, und Avatare hochladen .
Deine Punkte 2 und 4 finde ich sehr notwendig, tragen sie doch ne Menge zum Komfort eines Forums bei.
In diesem Sinne
Grüße
@Waeller:
Wie viele User online sind, kannst du bereits unten in der Foren Übersicht sehen. Das "Wer online ist" sehen zu können, wird allerdings nicht eingerichtet werden. Dies wurde von vielen Usern schon häufiger abgelehnt wegen des Surfens von der Arbeit aus.
Gruß
André
hey, da bin ich ja mal gespannt,was nun kommt..ich persönlich favorisiere eindeutig die Private messages
Denkst wohl wieder an CS ...
na prima, vielleicht sollte ich beim Surfen doch die B) ausziehen, oder mal bis ganz nach unten scrollen ,danke für die Info. Ansonsten lass ich mich immer gern überraschen . Manches kann man ja auch zugunsten der Performance der Site weglassen. Und kein "Wer ist Online" ist aus dem genannten Grund schon OK.
@ Wildungen-Adler
cs per PN? seeehr mühsam!!! *ggg* gibts doch chats und messys für
Gruß an alle aus dem WW
Wäller
ich sehe Du kennst dich da bestens aus Werde dann mit Tanni deine Alternativvarianten überprüfen
warum werde ich da mit reingezogen? peter ist für CS zuständig
Eine Alternativvariante wäre dann auch http://www.skype.com/
Wenn Du nicht so auf CS sondern mehr auf TS stehst
na dann wünsch ich dir viel Spaß mit peter
*und-duck-und-wech*
petra wäre ja ok, aber peter ;-(
seh ich auch so *gg* (nix für ungut an alle Peters )
So, nun aber noch etwas zum Thema Komfort im Forum:
vielleicht könnte man die am stärkstem frequentierten Threads immer nach oben bringen (schieben, wie in anderen Foren). Eventuell würden dann mehr Leute in bereits eröffnete Threads antworten, anstatt stets neue zum selben Thema aufzumachen. Das scheint mir hier ein sehr heißes Thema zu sein. Allerdings glaube ich auch daß das nur ein wenig Entlastung bringt (frage mich ob's den Aufwand lohnt(??), wenn ich an die Hinweise auf die Suchfunktion in den Threads anderer Foren denke, hm!!). Na, jedenfalls würden dann die interessanteren Beiträge nicht so schnell auf den hinteren Seiten verschwinden.
Greetz
@waeller
wie meinst du dass mit der Sortierung. Hier in dem Forum hast Du doch bereits zwei verschiedene Sortiermöglichkeiten:
- neue Threads nach oben
- letzte Aktivität nach oben
Aber wenn ich ehrlich bin, so gefällt mir so ein Forum http://www.tippklick.de/sportschau-tipp/new_forum von der Aufmachung eigentlich viel besser.
hier bin ich wieder
hm..das forum,das du vorgeschlagen hast, ist aber auch so ein allerweltsforum nach phpdingsdabums...insofern haben wir hier wenigstens ein halbwegs einzigartiges forum
oder schau mal hier:
http://efc-per-sempre-frankfurt.de
das ist auch ein phpdingsdabumsforum
das dieses phpbb-Forum recht häufig vorkommt ist mir schon klar, darum muß es ja nicht schlecht sein. Man kann es ja auch noch anpassen, so dass es vom Layout hier reinpasst.
Wenn Du hier weiter schreibst, so bleibt es doch trotzdem einzigartig
na,auch nicht wirklich..weil ich in unserem eigenen forum auch sehr eifrig am werke bin
aber wurde dieses forum net extra programmiert für die eintracht oder so?
meinst Du wirklich das das Forum extra für die Eintracht programmiert wurde? Man muß ja nicht unbedingt das Rad neu erfinden.
Andere Vereine haben auch Standardforen (siehe z.B. http://www.forum-aufschalke.de).
Ich finde es außerdem nicht besonders clever wenn man im Profil sein Alter einfügen kann. Wer ändert schon jedes Jahr das Feld im Profil ab.