>

@IT (in eigener Sache)

#
Liebe ITler/innen,

vielleicht könnt Ihr oder jemand aus dem Forum mir helfen: Seitdem mein Computer vor einigen Wochen ein wenig von altem Ballast befreit wurde, habe ich allergrößte Schwierigkeiten, die Eintracht-Seite zu laden: Meist klappt es erst so nach dem 9. bis 10. Versuch, vorher baut sich die Seite zwar auf, verschwindet dann aber plötzlich wieder. Das Gleiche passiert, wenn ich einzelne Threads anklicken oder darauf antworten will - und zwar unabhängig davon, ob ich es von AOL oder vom Internet Explorer aus probiere. Mein Verdacht ist, dass das irgendwas mit irgendwelchen Flashs zu tun hat, die mein Compi seit dem "Aufräumen" nicht mehr verkraftet. Allerdings lassen sich andere gängige Seiten wie z.b. Google o.ä. problemlos öffnen. Ich habe auch schon AOL und den Explorer de- und wieder neuinstalliert und upgedatet, aber nix hilft....

Habt Ihr vielleicht eine Idee????

Grüße am Rande der Verzweiflung,

pallazio
#
Was meinst Du "von Ballast befreit"? Kannst Du das mal ein wenig näher spezifizieren als auch das sich Dir offenbarende Fehlerverhalten. Welches OS hast Du?
#
Lieber Zeus,

ich hatte den Computer von dem Programm CleanSweep automatisch aufräumen lassen, das heißt, CleanSweep hat die Festplatte z.B. von redundanten, selten genutzten, unvollständig installierten oder fehlerhaften Dateien etc. gesäubert.

Mein Betriebssystem ist Windows 98.

Das Fehlerverhalten ist ungefähr so: Ich gebe in der URL-Befehlszeile bei AOL oder auch beim Explorer: http://www.eintracht.de/forum ein.

Es öffnet sich dann eine zunächst leere Seite, die nach kurzer Zeit vollständig verschwindet, ehe sie sich richtig aufgebaut hat. Erst wenn ich das Laden einige Male wiederholt habe, baut sich die Seite vollständig auf und bleibt auch da.

Wenn ich dann allerdings im Forum einen Thread anklicken will, passiert in aller Regel wieder das Gleiche: Es deutet sich kurz der Aufbau der Seite an, und dann verschwindet wieder alles. Auch hier muss ich den Vorgang so ungefähr 10 Mal wiederholen, bevor es klappt.....

grüßle,
pallazio
#
Ach so, noch ein Nachtrag:

In meiner Verzweiflung habe ich auch schon Windows 98, AOL und Internet Explorer neu installiert, hat aber alles nix gebracht....
#
Gönne dir doch einmal den Download von Firefox (http://mozilla.org/products/firefox/). Mit dessen Installation solltest du nichts zusätzlich zerstören, was nicht schon kaputt ist und ev. funzt es ja damit.

fnf
#
Merci, Frank, probiere ich, sobald ich heute Abend von der Arbeit zurück bin...
#
benutze auch den firefox und kan ihn nur empfehlen.

peter
#
[big]Frank[/big],

Du bist ein



Mit Firefox funktioniert alles wieder bestens.

Tausend Dank,

pallazio
#


Teilen