>

In Zukunft fair bleiben !

#
Hier nochmal ein Hinweis an unsere Fans, User und Freunde.

Bitte bleibt in euren Gesprächen fair und wart die umgängliche Form hier im Forum.

Dazu gehört auch:

- Kritik anderer anzunehmen, darüber nachzudenken
 und faire sowie sachliche Antworten zu geben.

- Fans aller anderen Vereine nicht wegen ihrer
 Zugehörigkeit zu verurteilen oder zu beleidigen.

- Bitte sachliche Antworten zu geben, nicht so ein
 Blödsinn wie "in China fiel ein Sack Reis um"

- Eigene Fans die eine Statistik a la Karbownik
 veröffentlichen nicht zu verurteilen sondern
 die Hintergründe zu erfragen.
 (Hierbei finde ich die Statistik erstaunlich
 genau und zutreffend, selbe Berechnung habe
 ich im TV gesehen nachdem Karbownik diese
 schon hatte)

- Hier gegenüber neuer User keinen zu
 übertriebenen Lokal-Patriotismus raushängen
 zu lassen.
 Egal ob neuer oder 10 Jahre User, alle sind
 gleich

- Wenn jemand beleidigt, so wird in Zukunft jeder
 egal wie lange dabei, gesperrt

- Im fremden Foren möchten wir nicht mehr länger
 nur als "angriffslustige Eintrachtfans" sondern
 als " faire Fans " dastehen.
 In den letzten Monaten haben sich wieder die
 Beschwerden der anderen Vereine gehäuft.

- Weiter muss nicht jeder einen User darauf
 hinweisen wenn jemand etwas in ein falsches
 Forum schreibt.
 Dieses " Falsche Forum" erfüllt mitlerweile
 jedes fünfte Posting, schluss damit.

Haltet euch bitte daran und beleidigt neue únd fremde User nicht immer, des weiteren nehmt bitte auch Kritik an, denn manchmal (Karbownik) gibt es sie zu Recht.


Euer Internet Team
 
#
Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies ein Fake ist! User Internet-Team mit jeweils einem Punkt davor und dahinter. Ich weiß net

Das ist nun wirklich mal ein Nachteil des Forums!
Mann weiß nie sicher, wer ein Mod ist!

Viele Grüsse
GEVolker
#

sgevolker schrieb:
Mann weiß nie sicher, wer ein Mod ist!


Frau übrigens auch nicht smile: Aber ich bin einer und sage dir: Es ist ein Fake.

fnf
#

franknfurter schrieb:

sgevolker schrieb:
Mann weiß nie sicher, wer ein Mod ist!


Frau übrigens auch nicht smile: Aber ich bin einer und sage dir: Es ist ein Fake.
fnf

Hallo fnf,
kann mann dies nicht vielleicht mal vernünftig und eindeutig kennzeichnen? Oder wollt Ihr das nicht! Bei Dir habe ich es auch angenommen, war mir aber nicht sicher!
Kann mann nicht verhindern, dass dieser Idiot immer solchen Mist postet? Über die IP-Adresse oder ähnliches? Bin eher laie, vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor!
#

Frau übrigens auch nicht smile: Aber ich bin einer und sage dir: Es ist ein Fake.
fnf

Hallo fnf,
kann mann dies nicht vielleicht mal vernünftig und eindeutig kennzeichnen? Oder wollt Ihr das nicht! Bei Dir habe ich es auch angenommen, war mir aber nicht sicher!
Kann mann nicht verhindern, dass dieser Idiot immer solchen Mist postet? Über die IP-Adresse oder ähnliches? Bin eher laie, vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor!
[/quote]
Vielleicht kann mann auch Nicks die Internet-Team erhalten generell nicht zulassen etc!
Dürfte doch nicht zu schwer sein?
Mir ist natürlich auch klar, dass es keine Hundertprozentigen Schutz gegen solche Idioten gibt!
#

sgevolker schrieb:
kann mann dies nicht vielleicht mal vernünftig und eindeutig kennzeichnen?

--> Ja, kann man (hoffentlich bald) und das will ich auch

Kann mann nicht verhindern, dass dieser Idiot immer solchen Mist postet?

--> Nein, zur Zeit noch nicht. Aber wir hoffe, dass diese Forumsmisere bald ein Ende hat.

Vielleicht kann mann auch Nicks die Internet-Team erhalten generell nicht zulassen etc!
Dürfte doch nicht zu schwer sein?

--> Eigentlich hast du recht

fnf
#

[--> Eigentlich hast du recht

fnf


Das ich schön und freut mich
Wenn Ihr das Problem erkannt habt und was dagegen macht ist es ja gut!
#

sgevolker schrieb:
.. und was dagegen macht ..

Ooooh ja - auch ich habe heute Nacht geträumt....
#

--> Nein, zur Zeit noch nicht. Aber wir hoffe, dass diese Forumsmisere bald ein Ende hat.

Das hießt für mich, das etwas getan wird!?
Oder träumt Ihr nur davon
#

.Internet-Team. schrieb:
Hier nochmal ein Hinweis an unsere Fans, User und Freunde.

Bitte bleibt in euren Gesprächen fair und wart die umgängliche Form hier im Forum.

Dazu gehört auch:

- Kritik anderer anzunehmen, darüber nachzudenken
 und faire sowie sachliche Antworten zu geben.

- Fans aller anderen Vereine nicht wegen ihrer
 Zugehörigkeit zu verurteilen oder zu beleidigen.

- Bitte sachliche Antworten zu geben, nicht so ein
 Blödsinn wie "in China fiel ein Sack Reis um"

- Eigene Fans die eine Statistik a la Karbownik
 veröffentlichen nicht zu verurteilen sondern
 die Hintergründe zu erfragen.
 (Hierbei finde ich die Statistik erstaunlich
 genau und zutreffend, selbe Berechnung habe
 ich im TV gesehen nachdem Karbownik diese
 schon hatte)

- Hier gegenüber neuer User keinen zu
 übertriebenen Lokal-Patriotismus raushängen
 zu lassen.
 Egal ob neuer oder 10 Jahre User, alle sind
 gleich

- Wenn jemand beleidigt, so wird in Zukunft jeder
 egal wie lange dabei, gesperrt

- Im fremden Foren möchten wir nicht mehr länger
 nur als "angriffslustige Eintrachtfans" sondern
 als " faire Fans " dastehen.
 In den letzten Monaten haben sich wieder die
 Beschwerden der anderen Vereine gehäuft.

- Weiter muss nicht jeder einen User darauf
 hinweisen wenn jemand etwas in ein falsches
 Forum schreibt.
 Dieses " Falsche Forum" erfüllt mitlerweile
 jedes fünfte Posting, schluss damit.

Haltet euch bitte daran und beleidigt neue únd fremde User nicht immer, des weiteren nehmt bitte auch Kritik an, denn manchmal (Karbownik) gibt es sie zu Recht.


Euer Internet Team
 






Hallo und gutenTag an das Internet-Team!

Grundsätzlich begrüsse ich selbstverständlich diese Hinweise sehr. Trotzdem möchte ich gerne einige Anmerkungen machen, insbesondere anlässlich des "Falles Karbownik":

Dieser, für 1 Tag relativ lange und intensive threat, hat mir einige Dinge deutlich gemacht:

1. Das Forum braucht mehr effektive Kontrolle, wenn ein gewisses Niveau gehalten oder erreicht werden soll.
Ich habe mich da teilweise auch schon mit franknfurter ausgetauscht, der mich über bereits angedachte und vogeschlagene Regularien informiert hat (Stichworte: höhere Einganshürden für User, eventuell zeitlich versetzte Weitergabe der Beiträge).
Nach seiner Information wurden diese und auch andere Punkte bereits benannt, ohne das dazu bisher eine Reaktion erfolgte.
2. Wären diese Mechanismen in Kraft, hätte es den gestrigen threat nie gegeben!
Auch vorgestern (Perlhuhn) gab es ja einen solchen Vorgang. Solche threats werden doch erst dadurch möglich, daß hier jeder ohne große Probleme reinkommen kann. Und je nach persönlichem Gusto wird dann gleich ganz ungeniert angefangen zu pöbeln oder eine pseudointellektuelle Diskussion angeschoben (das Pöbeln folgt dann später)!

Der threat von gestern war in meinen Augen im Prinzip nichts anderes! Jeder weiß doch, was man mit Statistiken alles anstellen kann, wenn man ein bestimmtes Interesse verfolgt!

Irgendwelche Leute, bei denen sich im Verlauf der "Diskussion" herausstellt, daß sie entweder von früher her schon "einschlägig" bekannt sind oder die angegebene Identität gelogen ist, konfrontieren uns mit brüsken Aussagen ("schlechtester Kader aller Zeiten") und schieben irgendwelche fragwürdigen Statistiken vor. Zu Beginn werden die Leute hier beschwichtigt mit der Aussage, man sei ja selbst Eintracht-Fan und schon Jahre dabei. Leute wie Jermainator, ZoLo, andere und auch ich, nehmen die Herausforderung an, versuchen gutwillig und geduldig zu argumentieren und schreiben stundenlang (!) wegen dieser Leute Texte um zu erklären, was jedem von sich aus schnell verständlich sein könnte, der gutwillig ist und eine normale Auffassungsgabe besitzt.

Mit dem Resultat, daß die Eintracht im weiteren Verlauf als Gurkentruppe bezeichnet wird und am Ende abrutscht zum sinngemäß "beschissensten Verein der Welt"!!! Dies hat Karbownik gesagt, der in Euren Augen "eigene Fan"...(der dann ja auch anschliessend richtigerweise, wenn auch viel zu spät von OLdEagle gesperrt wurde).

Dazu kann ich nur sagen: ein richtiger Eintracht-Fan würde so etwas nie sagen, auch nicht in größter Bedrängnis! Wenn wir solche Freunde haben, brauchen wir keine Feinde mehr. Mir scheint, Ihr habt entweder nicht richtig gelesen oder aber die Beurteilung dieses Autoren (dessen vorgegebene Identität übrigens, wie bereits gesagt und auch von mir geprüft, gelogen war) ist Euch kräftig misraten.

Damit war nach Stunden endlich, auch für den Gutwilligsten, die letzte Maske gefallen.

Wir werden zu Wohlverhalten aufgefordert. Einverstanden.

Dann fordere ich im Gegenzug das Internet-Team auf, dafür zu sorgen, das wir von solchen Leuten und deren "Beiträgen" verschont bleiben!

Wie soll das in Zukunft nach Eurer Vorstellung aussehen?
Jeder kann hier rein and das Forum aufmischen?
Wir machen im Prinzip nichts anderes, als unseren Verein zu verteidigen, dafür haben wir eigentlich auch Anerkennung verdient. Die Fremden sollen gepflegt werden. Einverstanden. Aber wie wäre es denn damit, mal die eigenen Leute etwas mehr zu pflegen???

Jetzt gibt es für uns 2 Möglichkeiten:

1. Der Schlagabtausch erfolgt unter der Gürtellinie. Der Angreifer von aussen wird gesperrt, was ihn nicht weiter stört. Der Stammuser, der sich dazu hat hinreissen lassen, mit gleichen Waffen zu antworten weil die Eintracht oder er selbst beleidigt wurde, wird auch gesperrt, obwohl er ansonsten ein gutes Mitglied der Gemeinschaft ist?

2. Die Eintracht und/oder Mitglieder des Forums werden beleidigt, bleiben aber freundlich und bedanken sich noch dafür, bespuckt worden zu sein?

Es gibt noch eine 3.Möglichkeit - schweigen.

Wir sind aber nicht hier, um zu schweigen, sondern um zu kommunizieren.

Wir werden zur Disziplin aufgefordert.

Dann fordere ich im Gegenzug einen besseren Schutz des Forums!

Klaus
#

franknfurter schrieb:

sgevolker schrieb:
Mann weiß nie sicher, wer ein Mod ist!


Frau übrigens auch nicht smile: Aber ich bin einer und sage dir: Es ist ein Fake.


Moin Frank!

Ein Fake? Na toll...Hier muß sich schleunigst was ändern!

Klaus
fnf

#
@it-Team

da guckt bitte was Karbownik auf Saison-Forum gemacht hat.
#
Internet-Team zu sperren nutzt ja nichts. Ich nehme an, dass Krabbelfick und Klappi ein und dieselbe Person sind. Und der hat ja bekanntlich einen großen Ideenreichtum, sich mit ähnlichen Nicks anzumelden.

Oder würde euch sofort auffallen, wenn plötzlich das Interrent-Team oder Internet-Taem posten würde?

So einfach gehts leider nicht. Eine zeitverzögerte Anmeldung würde hier schon Wunder wirken, da könnten die Mods ggf. die Seife schon auflösen bevor sie schreiben kann!

BK
#
@Basaltkopp

Das hat er doch in einem seiner Spam Posts selbst zu gegeben,das er Klappi ist.
#

BartHess schrieb:
@Basaltkopp

Das hat er doch in einem seiner Spam Posts selbst zu gegeben,das er Klappi ist.


Ehrlich? In welchem denn? Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Karbownik gesperrt wurde.

Ich Idiot habe gewisse Leute vor ein paar Tagen noch verteidigt Naja, man lernt nie aus. In Zukunft werde ich mehr den erfahreneren Usern bei der Beurteilung von neuen Teilnehmern vertrauen
#

franknfurter schrieb:
[Aber ich bin einer ...Fake.

fnf


@fnf: Vielen Dank übrigens für deine Mail.
#
@ Rheinadler65 -

Das kann jedem passieren, ich dachte ja am Anfang auch, dass es sich hierbei um einen "ernsthaften" User handelt, der halt nur eine etwas "merkwürdige" Meinung hat, aber spätesten seit gestern Nachmittag, hat er sich, egal ob er jetzt Klappi ist oder nicht, seine Sperre redlichst verdient!

Hier mal ein paar Auszüge seiner Ergüsse:


Krabbendick schrieb:

- Für einen teil unserer fans schäme ich mich wirklich, ob die Hormonell übersteuerten Pyrofreaks im Stadion oder die egoistisch und zu Unrecht Hochnäsigen Assozialen Beleidiger hier im Forum.

- Schade Eintracht, Assis wie dieser schaden Dir!

- Verachtung allerdings der Schwarzen-Möchtegern-Brigade

- Wenn ich mit meinen Mitarbeitern spreche muss ich Niveau zeigen, wenn ich hier uns Forum gehe muss ich Niveau ausschalten

- Arbeitslos kein Geld im Portmonai..........

- Tschuldigung, nicht alle gemeint, nur die die Blind und Taub und voller Dummheit sind.
Oh Sorry dsas seit ihr ja alle

Zum Verein:

- Seltsam wie ein verein von sich eingenommen sein kann obwohl er nur noch 2 Klassig ist und in den letzten Jahren nichts, aber auch wirklich nichts zu Stande gebracht hat

- Was soll der Scheiss, nur weil ich Zweifel habe oder es realistisch sehe das es keine große Eintracht, sondern nur noch eine mittelmäßige Eintracht gibt ?

- Wenn du meinst, ich mache jetzt Feierabend und verpisse mich aus dem Forum des Assozialsten Clubs der Welt!


Nun hat er es heute aber auch noch für nötig befunden, etwa 30 Threads in kürzester Zeit ohne Inhalt zu eröffnen um damit ein leichtes Chaos zu verursachen.

In diesem Sinne....

Man kann es leider nicht anders sagen, aber solche Arschlöcher gehören echt in die Klappse!
#
@ZoLo

Danke für dein Verständnis, das baut mich wieder auf! :P

Bei diesen leeren Sinnlos-Threads hat das IT aber doch flott reagiert. Insofern... alles wird gut!
#

sgevolker schrieb:

--> Nein, zur Zeit noch nicht. Aber wir hoffe, dass diese Forumsmisere bald ein Ende hat.

Das hießt für mich, das etwas getan wird!?
Oder träumt Ihr nur davon


Hi sgevolker,

wir träumen nicht nur, ich habe einige vorgerfertigte strafbewehrte Unterlassenserklärungen auf der Festplatte, die werden wir jetzt noch juristisch ein letztes Mal gegenchecken lassen, dann fordern wir den Betreffenden zur Unterschrift auf. Wird dieser Aufforderung Folge geleistet, können wir künftig sehr schnell gerichtlich ein Unterlassen erzwingen (und mit Strafzahlungen verbinden). Wenn die Unterschrift verweigert wird, werden wir notfalls vor Gericht gehen, um einen Präzedenzfall zu schaffen.

Damit wir dort aber nicht auf die Nase fallen, brauchen wir schon noch ein paar Tage oder Wochen.

Viele Grüße,

Alex


Teilen