Zum Thema Jan und André möchte und kann ich eigentlich nicht viel sagen, aber es scheint mir so, als wenn die Beiden ziemlich viel um die Ohren haben und wohl auch deshalb nicht so oft in's Forum schauen/schauen können, denn es dauert bisweilen doch ziemlich lange, bis sie auf irgendetwas antworten, wenn überhaupt. Ich hoffe, dass sich das jetzt mit Axel ändert. Auch Rigobert scheint ja nicht mehr all zu viel Elan zu verspüren, was aber auch an seiner Funkelphobie liegen könnte. Zumindest schreibt er kau noch.
Wie gesagt Kacke und das gilt übrigens nicht nur für Dich, sondern natürlich auch für Gleisderrick!
In diesem Sinne....
*kopfschütteln!*
P.s.: Das sollte übrigens nicht als Vorwurf an Dich oder Derrick verstanden werden, denn ich kann Euch sehr gut verstehen!
Auch Rigobert scheint ja nicht mehr all zu viel Elan zu verspüren, was aber auch an seiner Funkelphobie liegen könnte. Zumindest schreibt er kau noch.
Hi Soda,
da ich damals mit Frank gemeinsam angefangen habe (ich wollt ihn nicht alleine lassen *g*) und ich auch mit einigen internen Geschichten (die hier nicht reingehören) nicht einverstanden bin, habe ich mich mit Frank solidarisch gezeigt. Das mit dem kaum Schreiben hast Du übrigens richtig erkannt. Das liegt zum einen daran, dass ich über den Abstieg und den daraus gezogenen Konsequenzen immer noch sehr verärgert bin, zum anderen, und hier musste ich mich einfach selbst zügeln, dass es vielleicht doch nicht so toll ist als Mod und Forumsuser mit eigener - und durchaus sehr kritischen Meinung - gleichzeitig aufzutreten. Von Frank und mir vorgeschlagene Kandidaten auf den Mod-Posten, wurden beispielsweise wg. zu kritischen Postings (z.B. zum Kartenservice) abgelehnt, während ich als Mod fröhlich auf den Trainer (ich meine Sylt-Man) hier im Forum eingeschlagen habe. Das passt irgendwie nicht. Das IT und die Mods repräsentieren schliesslich in ihrer Funktion den Verein Eintracht Frankfurt. Da ist es natürlich nicht so toll, wenn aus den "eigenen Reihen" in aller Öffentlichkeit kräftig geschossen wird. Auch dies, liebste Zora, veranlasste mich erstmal dazu einen Maulkorb zu verpassen. Da ich aber gerade eh nicht allzuviel Zeit habe mich im Forum aufzuhalten, ist das alles auch nicht ganz so schlimm...
Bedeutet Dein "solidarisch zeigen" jetzt, dass Du auch Dein "Amt" als MODse niedergelegt hast oder nur, dass Du die Tätigkeit derzeit eingeschränkst, wie es fnf ja am Anfang machte???
Abgesehen davon, finde ich es total schwachsinnig, wenn Du Deine Fanseite im Forum unterdrückst, nur weil Du als Mod tätig bist, denn die Meinungsfreiheit, und das ist meine feste Überzegung, sollte auch Euch gewährt sein, bzw. trägt sie auch zum Bild eines offenen und seriösen "Vereins" bei, in dem der "Verein" auch dadurch beweist, dass er durchaus daran interessiert ist, mündige "Mitarbeiter" zu beschäftigen und nicht diese, durch ein Art Diktatur, zu unterdrücken. Internas sollten dabei natürlich, wie das Wort schon sagt, im Internen bleiben!
ZoLo schrieb: Abgesehen davon, finde ich es total schwachsinnig, wenn Du Deine Fanseite im Forum unterdrückst, nur weil Du als Mod tätig bist, denn die Meinungsfreiheit, und das ist meine feste Überzegung, sollte auch Euch gewährt sein,
Wenn allerdings Kandidaten auf den Mod-Posten abgelehnt werden, weil sie sich beispielsweise über den Kunden-Service der Eintracht zu oft im Forum beschwert haben, kann ich, als amtierender Mod, hier nicht gleichzeitig meine Meinung kund tun und z.B. Bruchhagen als unfähig bezeichnen. Das passt nicht! Wie soll ich denn User XY, den ich als Mod vorgeschlagen habe, klar machen, dass er wegen kritischen Postings nicht erwünscht ist, dieser aber gleichzeitig Beiträge von mir liest, in dem ich beispw. Reimann als geistig bemindert tituliere? Ich könnte mir vorstellen, dass auch dem IT meine Form der Meinungsfreiheit manchmal zu weit ging. Und ich bin ehrlicher zu mir selbst, wenn ich das noch rechtzeitig erkenne und die Konsequenzen daraus ziehe.
Rigobert_G schrieb: Und ich bin ehrlicher zu mir selbst, wenn ich das noch rechtzeitig erkenne und die Konsequenzen daraus ziehe.
Kann ich ja alles durchaus nachvollziehen, auch wenn ich es trotzdem als total bekloppt ansehe, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wei Deine Konsequenzen jetzt aussehen.
In diesem Sinne....
Bevor Du Dir den Mund verbieten lässt, bzw. selbst vebietest, mutiere lieber wieder zum "Normaluser", denn Deine Meinung ist im Forum wichtiger, als die Aufgabe, irgendwelche Pappnasen zu löschen!
aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wei Deine Konsequenzen jetzt aussehen.
Zolilein! Die Konsequenzen sind die, dass ich Dich nicht mehr löschen kann, wenn Du mir auf den Zeiger gehst
Wg. Sonntag weiß ich noch nicht. Evtl. bin ich da. Werde aber, wenn nix gravierendes dazwischen kommt, bei der EFC Semperoper - Grillfeier sein. Dein Erscheinen hattest Du ja angekündigt
ich habe mich bislang nicht weiter in diesem Thread geäußert, da dies Alex zumeist etwas schneller als ich getan hat und dann auch die Meinung des kompletten Internet-Teams vertrat. Wir müssen ja nicht alles doppelt schreiben
Nun gehe ich auf einige neu genannte Punkte ein:
Art des Forums/Sammelthreads: Welch genaue Foren-Software YUM nutzt, kann ich auch nicht sagen, aber mit deiner Vermutung von myphorum dürftest du eigentlich sehr nah dran liegen. Hier werden aber einige Dinge speziell von YUM umprogrammiert, sodass es sich hierbei nicht mehr um eine standardisierte Vorlage handelt, die es einem nur in einem begrenzten Maße erlaubt Änderungen vorzunehmen. Die Verschiebung von mehreren Threads in ein und denselben Thread ist selbstverständlich technisch umsetzbar. Funktioniert nach dem gleichen Prinzip, wie das verschieben von Threads in die unterschiedlichen Foren. Dieses Tool war/ist bislang noch nicht vorhanden und müsste erst noch eingebaut werden, was aber sicher kein allzu großes Problem darstellen sollte. Die Gefahr, die hierbei entsteht, ist jedoch, dass die ineinandergemischten Threads ein Chaos verursachen könnten, da Diskussionsfäden auseinandergerissen werden würden. Es ist eben einfach so bei einem Forum, dass oftmals zu ein und demselben Thema mehrere Threads eröffnet werden, dies war aber schon immer so, selbst vor 3 Jahren. Also ich sehe sowohl einen Vorteil (Übersichtlichkeit der allgemeinen Threadübersicht) als auch einen Nachteil (der ineinandergeschobene Thread weist keine geradlinige Struktur mehr auf) darin. Aber wir sind hier, wie eigentlich schon immer, diskussionsbereit und lassen uns vom Sinn einer solchen Einführung gern überzeugen. Denn von einigen wird es manchmal so dargestellt, dass das IT alles nach seiner Nase macht und keine Vorschläge oder Anregungen der User umsetzt bzw. einfließen lässt...
Vorgabe Thread-Themen: Dies sehe ich genauso wie ZoLo. Wenn Themen nur noch strickt vorgegeben werden, verliert das Forum an Kreativität, Abwechslung, Spaß und somit seiner Individualität. Ich kenne solche Foren und finde sie schlichtweg langweilig. Lange habe ich mich in solchen Foren nie aufgehalten, da ich mich schlichtweg unwohl fühlte.
Bewertungssystem für Threads: Nachdem ich die Idee Anfangs für gut hielt, zwar auch schon so meine Hintergedanken hatte, bin ich nach einigen Antworten auch mehr der Meinung, dass man sich damit eher ein Eigentor schießen würde.
Häufigkeit der IT-Präsenz im Forum: Jan ist nur sehr selten hier im Forum, da er mit vielen weiteren Dingen beschäftigt ist. Bei mir ist es da ähnlich, wobei ich doch schon wesentlich häufiger ins Forum schaue. Mein Hauptaugenmerk gilt dann in erster Linie dem "Kritik, Lob & Anregungen"-Forum. Die anderen Foren werden von mir ebenfalls besucht und ich versuche auch so viele Beiträge wie möglich zu lesen oder wenigstens mal ansatzweise zu überfliegen. Hierbei wird auch schon oft der ein oder andere Beitrag von mir verschoben oder gelöscht. Da ich dann meistens jedoch nicht weiter in dem Beitrag etwas dazu schreibe, fällt meine Präsenz in diesem Moment auch nicht wirklich auf, wie auch?! Also: André ist auch öfter da als ihr denkt Mit Alex haben wir im IT nun jemand, der von uns am häufigsten ins Forum schaut und dadurch genügend Beiträge liest und durch dieses große Spektrum auch viel löschen bzw. verschieben kann. Dennoch ist die Einsetzung von Moderatoren unabdingbar, da sie uns eine Menge an Arbeit abnehmen, wofür wir auch sehr dankbar sind, denn es ist nicht immer eine tolle Aufgabe sich das Gemotze einiger User anhören zu müssen oder evtl. alleine eine Entscheidung über die Richtigkeit eines Threads zu treffen, die im Nachhinein evtl. die falsche war. Aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft rund 4 Moderatoren einsetzen, da sich die Qualität durch das Einsetzen dieser Mods in diesem Forum, wenngleich für einige User auch nur unterschwellig, deutlich verbessert hat. Würde man rückblickend auf die letzten Monate die Tätigkeit der Moderatoren außer Acht lassen, wäre hier das absolute Chaos, da keine Ordnung mehr in den Foren wäre ("Poste ich ins Saison Forum, da wird sowieso viel mehr gelesen, auch wenn mein Thema eigentlich mit der Frage der farblichen Bestuhlung des Waldstadions zu tun hat") und noch Unmengen extremer Sinnlos-Threads (Gruß an Klappi und Konsorten) vorhanden wären. Aus diesem Blickwinkel betrachtet wird die Essenz der Moderatoren doch sehr deutlich, was mittlerweile alleine durch das IT nicht mehr gehändelt werden könnte. Zu viele Moderatoren hat jedoch auch keinen Sinn, da auch hier das Sprichwort mit den Köchen und dem Brei gilt. Sicherlich kann es mal passieren, dass wir auf 5 oder gar 6 Mods "erhöhen", aber man muss auch hier irgendwann eine Grenze setzen, um einen überschaubaren Rahmen beizubehalten. Dieser liegt aktuell bei 4-5.
Einsetzen neuer Mods/Aussteigen alter Mods: Hierzu möchte ich eigentlich nicht mehr viel sagen, da dies eine Sache ist, die untereinander (intern) geklärt wurde.
Transparenz der Mods: In Zukunft wird es eine Auflistung aller vorhanden Mods geben, um dadurch die erforderliche Transparenz "zu gewährleisten". Mit "in Zukunft" meine ich in etwa 2-max. 6 Wochen, wenn alle von uns gewünschten Änderungen von YUM durchgeführt wurden. Je nachdem, welche Teile zuerst veröffentlicht werden können.
Speichern von Vorschlägen: Eure Vorschläge in diesem Forum werden schon in gewisser Weise von uns behalten. Sobald es dann wieder an der Zeit ist, dass einige Änderungen durchgeführt werden können, greifen wir diese Ideen nochmals auf und denken über die Wichtigkeit und Sinnigkeit einiger Vorschläge nach. Natürlich haben wir zu Beginn schon teilweise gefiltert. Denn man kann ja nicht alle Vorschläge umsetzen und es jedem recht machen
Ich hoffe nichts übersehen zu haben und damit wenigstens einige Fragen beantwortet zu haben.
Danke für die ausführlich Antwort. Eure Argumentation mit den Sammelthreads kann ich verstehen. Sicher ist das so, dass dadurch wahrscheinlich oftmals die Diskussionsfäden abreissen. Aber ich denke, man kann es vielleicht einfach mal probieren. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass es wirklich nicht sinnvoll ist, einfach wieder abschalten. Mal so als Vorschlag!
Zum Thema Vorgabe von Thread-Themen bekommt Ihr 100% Zustimmung. Lasst bloss die Finder davon weg!
Und zum Thema Mods und IT im Forum sag ich mal danke, dass es hier endlich mal Klarheit gibt. Das war nicht wirklich allen bewusst! Ich schlage dennoch vor, die Mods nicht nur aufzulisten, sondern auch im Nick zu kennzeichnen.
Wie jetzt, bist Du jetzt auch raus???
In diesem Sinne....
Das ist doch Kacke!
Ich denke, mit Jan, André und Alex sowie Oldeagle und dem Rigobertsche gibt es durchaus genügend regelmäßige Besucher dieses Forums mit Mod-Rechten.
fnf
Trotzdem Kacke und zwar ziemlich große!
Zum Thema Jan und André möchte und kann ich eigentlich nicht viel sagen, aber es scheint mir so, als wenn die Beiden ziemlich viel um die Ohren haben und wohl auch deshalb nicht so oft in's Forum schauen/schauen können, denn es dauert bisweilen doch ziemlich lange, bis sie auf irgendetwas antworten, wenn überhaupt. Ich hoffe, dass sich das jetzt mit Axel ändert.
Auch Rigobert scheint ja nicht mehr all zu viel Elan zu verspüren, was aber auch an seiner Funkelphobie liegen könnte. Zumindest schreibt er kau noch.
Wie gesagt Kacke und das gilt übrigens nicht nur für Dich, sondern natürlich auch für Gleisderrick!
In diesem Sinne....
*kopfschütteln!*
P.s.: Das sollte übrigens nicht als Vorwurf an Dich oder Derrick verstanden werden, denn ich kann Euch sehr gut verstehen!
http://www.projekt-ts.de/fnf.jpg
Brady
Hi Soda,
da ich damals mit Frank gemeinsam angefangen habe (ich wollt ihn nicht alleine lassen *g*) und ich auch mit einigen internen Geschichten (die hier nicht reingehören) nicht einverstanden bin, habe ich mich mit Frank solidarisch gezeigt. Das mit dem kaum Schreiben hast Du übrigens richtig erkannt. Das liegt zum einen daran, dass ich über den Abstieg und den daraus gezogenen Konsequenzen immer noch sehr verärgert bin, zum anderen, und hier musste ich mich einfach selbst zügeln, dass es vielleicht doch nicht so toll ist als Mod und Forumsuser mit eigener - und durchaus sehr kritischen Meinung - gleichzeitig aufzutreten. Von Frank und mir vorgeschlagene Kandidaten auf den Mod-Posten, wurden beispielsweise wg. zu kritischen Postings (z.B. zum Kartenservice) abgelehnt, während ich als Mod fröhlich auf den Trainer (ich meine Sylt-Man) hier im Forum eingeschlagen habe. Das passt irgendwie nicht. Das IT und die Mods repräsentieren schliesslich in ihrer Funktion den Verein Eintracht Frankfurt. Da ist es natürlich nicht so toll, wenn aus den "eigenen Reihen" in aller Öffentlichkeit kräftig geschossen wird. Auch dies, liebste Zora, veranlasste mich erstmal dazu einen Maulkorb zu verpassen. Da ich aber gerade eh nicht allzuviel Zeit habe mich im Forum aufzuhalten, ist das alles auch nicht ganz so schlimm...
RG
Hhhhhmmmm...???
Bedeutet Dein "solidarisch zeigen" jetzt, dass Du auch Dein "Amt" als MODse niedergelegt hast oder nur, dass Du die Tätigkeit derzeit eingeschränkst, wie es fnf ja am Anfang machte???
Abgesehen davon, finde ich es total schwachsinnig, wenn Du Deine Fanseite im Forum unterdrückst, nur weil Du als Mod tätig bist, denn die Meinungsfreiheit, und das ist meine feste Überzegung, sollte auch Euch gewährt sein, bzw. trägt sie auch zum Bild eines offenen und seriösen "Vereins" bei, in dem der "Verein" auch dadurch beweist, dass er durchaus daran interessiert ist, mündige "Mitarbeiter" zu beschäftigen und nicht diese, durch ein Art Diktatur, zu unterdrücken. Internas sollten dabei natürlich, wie das Wort schon sagt, im Internen bleiben!
In diesem Sinne....
Nicht noch einer weniger!
P.s.: Bist Du am Sonntag auf der Eröffnungsfeier?
Wenn allerdings Kandidaten auf den Mod-Posten abgelehnt werden, weil sie sich beispielsweise über den Kunden-Service der Eintracht zu oft im Forum beschwert haben, kann ich, als amtierender Mod, hier nicht gleichzeitig meine Meinung kund tun und z.B. Bruchhagen als unfähig bezeichnen. Das passt nicht! Wie soll ich denn User XY, den ich als Mod vorgeschlagen habe, klar machen, dass er wegen kritischen Postings nicht erwünscht ist, dieser aber gleichzeitig Beiträge von mir liest, in dem ich beispw. Reimann als geistig bemindert tituliere? Ich könnte mir vorstellen, dass auch dem IT meine Form der Meinungsfreiheit manchmal zu weit ging. Und ich bin ehrlicher zu mir selbst, wenn ich das noch rechtzeitig erkenne und die Konsequenzen daraus ziehe.
RG
Brady
Kann ich ja alles durchaus nachvollziehen, auch wenn ich es trotzdem als total bekloppt ansehe, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wei Deine Konsequenzen jetzt aussehen.
In diesem Sinne....
Bevor Du Dir den Mund verbieten lässt, bzw. selbst vebietest, mutiere lieber wieder zum "Normaluser", denn Deine Meinung ist im Forum wichtiger, als die Aufgabe, irgendwelche Pappnasen zu löschen!
Zolilein! Die Konsequenzen sind die, dass ich Dich nicht mehr löschen kann, wenn Du mir auf den Zeiger gehst
Wg. Sonntag weiß ich noch nicht. Evtl. bin ich da. Werde aber, wenn nix gravierendes dazwischen kommt, bei der EFC Semperoper - Grillfeier sein. Dein Erscheinen hattest Du ja angekündigt
RG
Schade, aber richtige Entscheidung!
In diesem Sinne....
...und jetzt kann ich Dich so richtig schön ärgern! *schonmalsachenausdenk!*
ich habe mich bislang nicht weiter in diesem Thread geäußert, da dies Alex zumeist etwas schneller als ich getan hat und dann auch die Meinung des kompletten Internet-Teams vertrat. Wir müssen ja nicht alles doppelt schreiben
Nun gehe ich auf einige neu genannte Punkte ein:
Art des Forums/Sammelthreads:
Welch genaue Foren-Software YUM nutzt, kann ich auch nicht sagen, aber mit deiner Vermutung von myphorum dürftest du eigentlich sehr nah dran liegen. Hier werden aber einige Dinge speziell von YUM umprogrammiert, sodass es sich hierbei nicht mehr um eine standardisierte Vorlage handelt, die es einem nur in einem begrenzten Maße erlaubt Änderungen vorzunehmen.
Die Verschiebung von mehreren Threads in ein und denselben Thread ist selbstverständlich technisch umsetzbar. Funktioniert nach dem gleichen Prinzip, wie das verschieben von Threads in die unterschiedlichen Foren. Dieses Tool war/ist bislang noch nicht vorhanden und müsste erst noch eingebaut werden, was aber sicher kein allzu großes Problem darstellen sollte.
Die Gefahr, die hierbei entsteht, ist jedoch, dass die ineinandergemischten Threads ein Chaos verursachen könnten, da Diskussionsfäden auseinandergerissen werden würden.
Es ist eben einfach so bei einem Forum, dass oftmals zu ein und demselben Thema mehrere Threads eröffnet werden, dies war aber schon immer so, selbst vor 3 Jahren. Also ich sehe sowohl einen Vorteil (Übersichtlichkeit der allgemeinen Threadübersicht) als auch einen Nachteil (der ineinandergeschobene Thread weist keine geradlinige Struktur mehr auf) darin. Aber wir sind hier, wie eigentlich schon immer, diskussionsbereit und lassen uns vom Sinn einer solchen Einführung gern überzeugen. Denn von einigen wird es manchmal so dargestellt, dass das IT alles nach seiner Nase macht und keine Vorschläge oder Anregungen der User umsetzt bzw. einfließen lässt...
Vorgabe Thread-Themen:
Dies sehe ich genauso wie ZoLo. Wenn Themen nur noch strickt vorgegeben werden, verliert das Forum an Kreativität, Abwechslung, Spaß und somit seiner Individualität. Ich kenne solche Foren und finde sie schlichtweg langweilig. Lange habe ich mich in solchen Foren nie aufgehalten, da ich mich schlichtweg unwohl fühlte.
Bewertungssystem für Threads:
Nachdem ich die Idee Anfangs für gut hielt, zwar auch schon so meine Hintergedanken hatte, bin ich nach einigen Antworten auch mehr der Meinung, dass man sich damit eher ein Eigentor schießen würde.
Häufigkeit der IT-Präsenz im Forum:
Jan ist nur sehr selten hier im Forum, da er mit vielen weiteren Dingen beschäftigt ist. Bei mir ist es da ähnlich, wobei ich doch schon wesentlich häufiger ins Forum schaue. Mein Hauptaugenmerk gilt dann in erster Linie dem "Kritik, Lob & Anregungen"-Forum. Die anderen Foren werden von mir ebenfalls besucht und ich versuche auch so viele Beiträge wie möglich zu lesen oder wenigstens mal ansatzweise zu überfliegen. Hierbei wird auch schon oft der ein oder andere Beitrag von mir verschoben oder gelöscht. Da ich dann meistens jedoch nicht weiter in dem Beitrag etwas dazu schreibe, fällt meine Präsenz in diesem Moment auch nicht wirklich auf, wie auch?! Also: André ist auch öfter da als ihr denkt
Mit Alex haben wir im IT nun jemand, der von uns am häufigsten ins Forum schaut und dadurch genügend Beiträge liest und durch dieses große Spektrum auch viel löschen bzw. verschieben kann.
Dennoch ist die Einsetzung von Moderatoren unabdingbar, da sie uns eine Menge an Arbeit abnehmen, wofür wir auch sehr dankbar sind, denn es ist nicht immer eine tolle Aufgabe sich das Gemotze einiger User anhören zu müssen oder evtl. alleine eine Entscheidung über die Richtigkeit eines Threads zu treffen, die im Nachhinein evtl. die falsche war.
Aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft rund 4 Moderatoren einsetzen, da sich die Qualität durch das Einsetzen dieser Mods in diesem Forum, wenngleich für einige User auch nur unterschwellig, deutlich verbessert hat. Würde man rückblickend auf die letzten Monate die Tätigkeit der Moderatoren außer Acht lassen, wäre hier das absolute Chaos, da keine Ordnung mehr in den Foren wäre ("Poste ich ins Saison Forum, da wird sowieso viel mehr gelesen, auch wenn mein Thema eigentlich mit der Frage der farblichen Bestuhlung des Waldstadions zu tun hat") und noch Unmengen extremer Sinnlos-Threads (Gruß an Klappi und Konsorten) vorhanden wären.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet wird die Essenz der Moderatoren doch sehr deutlich, was mittlerweile alleine durch das IT nicht mehr gehändelt werden könnte.
Zu viele Moderatoren hat jedoch auch keinen Sinn, da auch hier das Sprichwort mit den Köchen und dem Brei gilt. Sicherlich kann es mal passieren, dass wir auf 5 oder gar 6 Mods "erhöhen", aber man muss auch hier irgendwann eine Grenze setzen, um einen überschaubaren Rahmen beizubehalten. Dieser liegt aktuell bei 4-5.
Einsetzen neuer Mods/Aussteigen alter Mods:
Hierzu möchte ich eigentlich nicht mehr viel sagen, da dies eine Sache ist, die untereinander (intern) geklärt wurde.
Transparenz der Mods:
In Zukunft wird es eine Auflistung aller vorhanden Mods geben, um dadurch die erforderliche Transparenz "zu gewährleisten". Mit "in Zukunft" meine ich in etwa 2-max. 6 Wochen, wenn alle von uns gewünschten Änderungen von YUM durchgeführt wurden. Je nachdem, welche Teile zuerst veröffentlicht werden können.
Speichern von Vorschlägen:
Eure Vorschläge in diesem Forum werden schon in gewisser Weise von uns behalten. Sobald es dann wieder an der Zeit ist, dass einige Änderungen durchgeführt werden können, greifen wir diese Ideen nochmals auf und denken über die Wichtigkeit und Sinnigkeit einiger Vorschläge nach. Natürlich haben wir zu Beginn schon teilweise gefiltert. Denn man kann ja nicht alle Vorschläge umsetzen und es jedem recht machen
Ich hoffe nichts übersehen zu haben und damit wenigstens einige Fragen beantwortet zu haben.
Gruß
André
Zum Thema Vorgabe von Thread-Themen bekommt Ihr 100% Zustimmung. Lasst bloss die Finder davon weg!
Und zum Thema Mods und IT im Forum sag ich mal danke, dass es hier endlich mal Klarheit gibt. Das war nicht wirklich allen bewusst! Ich schlage dennoch vor, die Mods nicht nur aufzulisten, sondern auch im Nick zu kennzeichnen.
So, das langt wohl erstmal!
LG