>

[Revierderby-Panorama-View: Alle Zuschauer - gut erkennbar - auf einem Bild]

#
http://revierderby-panorama.de/

Ein Mod darf sich gerne den passenden Titel aussuchen. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich finde es gerade nur noch erschreckend.
#
ein Bild von einem Stadion...von innen...erschreckend...ja...hm...na dann
#
Jetzt soll mir wirklich keiner mehr erzählen, dass es nicht möglich wäre einzelne Personen im Stadion ausfindig zu machen.

Schöne neue Welt.

Btw: Wie blöd sind eigentlich die Leutz, die sich da auch noch selbst markieren?
#
Bigbamboo schrieb:

Btw: Wie blöd sind eigentlich die Leutz, die sich da auch noch selbst markieren?  

Wie pervers ist es eigentlich, dass mich andere Leute die mich erkannt haben einfach so markieren dürfen?  
#
Bigbamboo schrieb:
Jetzt soll mir wirklich keiner mehr erzählen, dass es nicht möglich wäre einzelne Personen im Stadion ausfindig zu machen.

Schöne neue Welt.

Das sind genau die gleichen die bei Facebook cool Posten bin gerade im Stadion bei Bayern-Augschburg...  
#
Bigbamboo schrieb:

Schöne neue Welt.

das gleich frage aber auch bitte Leute bei Facebook oder wer-kennt wen!!!
#
Bigbamboo schrieb:

Schöne neue Welt.

wer erzählt dir denn sowas? Sollte eigentlich bekannt sein.
#
ein andere Frage an die Juristen darf die Sportschau sowas in Internet stellen???
#
asti1980 schrieb:
ein andere Frage an die Juristen darf die Sportschau sowas in Internet stellen???

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201204/14/pano_revierderby.jsp

Hier ist die Sache erklärt.

Zitat  daraus:

Bei dem Revierderby hatte Schalke 04 das Hausrecht. Der Verein weist bei seinen Veranstaltungen grundsätzlich darauf hin, dass sich der Zuschauer mit dem Betreten des Geländes einverstanden erklärt, dass Film- und Fotoaufnahmen gemacht werden. Außerdem wurde bereits im Vorfeld des Spiels auf vielfältige Weise über das Panorama-Projekt informiert. Die Aktion berücksichtigt die in Deutschland geltenden Datenschutzbestimmungen. Weitere Informationen, auch zur Möglichkeit einer nachträglichen Anonymisierung, finden sich auf einer Hilfeseite mit vielen Informationen zum Gigapixelpanorama.
#
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Wie pervers ist es eigentlich, dass mich andere Leute die mich erkannt haben einfach so markieren dürfen?    

Wenn du schlau bist stellst du bei Facebook ein, dass du jede Markierung freigeben musst.

Und was ist so schlimm daran, dass jemand sehen könnte, dass du im Stadion warst? (theoretisch). Ist doch kein Vergehen.
#
Möwe schrieb:

Wenn du schlau bist stellst du bei Facebook ein, dass du jede Markierung freigeben musst.

Und was ist so schlimm daran, dass jemand sehen könnte, dass du im Stadion warst? (theoretisch). Ist doch kein Vergehen.

1.) Halte ich nicht alle FB-User für schlau genug, dass sie das so eingestellt haben/einstellen können.

2.) Geht mir das was meine Privatspähre angeht zu weit.
#
Möwe schrieb:
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Geht aber eigentlich keine Sau was an, wo ich war/bin oder sein werde.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Möwe schrieb:
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Geht aber eigentlich keine Sau was an, wo ich war/bin oder sein werde.

Interessiert aber höchstwarscheinlich auch keine Sau. Egal, das ist ein Thema was man nicht ordentlich diskutieren kann.
#
Jugger schrieb:

Genau DAS ist das Problem...

Wenn man dann irgendwo im Alltag kein Konto bei einer Bank erhält, einen Job nicht bekommt, die Versicherung einen nicht versichern will oder sonst irgendwelche Nachteile hat, und das alles völlig ohne jede Begründung und Einspruchsmöglichkeit, nur weil irgendein Computer durch Verknüpfung diverser persönlicher Daten ein erhöhtes Risiko für sonstwas festgestellt haben will, dann ist das die schöne neue Datenwelt...  
#
Dortmund hat 2 Tormänner auf dem Feld!

Abgesehen davon, sollte man trotzdem, auf Wunsch, unkenntlich gemacht werden.

Möwe schrieb:

Ich finde sowas nicht gut. Kann ja sein das ich meiner Frau erzählt habe auf Geschäftsreise zu sein, aber in Wirklichkeit nach Schalke bin um mir das Spiel anzuschauen (Vorausgesetzt sie hat mir verboten auf Fußballspielen zu gehen).

Gründe gibt es unendlich viele dass man nicht erkannt werden will.
#
ItouchMyself schrieb:
Ich finde sowas nicht gut. Kann ja sein das ich meiner Frau erzählt habe auf Geschäftsreise zu sein, aber in Wirklichkeit nach Schalke bin um mir das Spiel anzuschauen (Vorausgesetzt sie hat mir verboten auf Fußballspielen zu gehen).

Wenn Deine Frau Dir das verbietet bzw. Du Dir sowas verbieten lässt, haste ganz andere Probleme als Facebook.
#
Vielleicht zeigt er aber auch nur NADW den Stinkefinger, was durchaus nachvollziehbar ist, ohne Zusammenhang aber nicht so gut aussehen würde.

Das man im Stadion in der Öffentlichkeit ist und dabei auch gesehen, fotographiert wird, sollte klar sein, aber geziehlt und in diesen Details finde ich es nicht OK ohne Nachfrage.
#
SGE_Werner schrieb:
ItouchMyself schrieb:

Wenn Deine Frau Dir das verbietet bzw. Du Dir sowas verbieten lässt, haste ganz andere Probleme als Facebook.  

Und grad wegen diesen anderen Problemen will ich ja unkenntlich sein  

Ne, ich lasse mir doch von meiner Frau nichts sagen  
#
SGE_Werner schrieb:
ItouchMyself schrieb:

Geht ja ums Prinzip. Kann beispielsweise auch was mit dem Arbeitgeber zu tun haben. Für die Arbeit morgens zu vergrippt, aber abends ins Stadion.
#
Jugger schrieb:

1.) Halte ich nicht alle FB-User für schlau genug, dass sie das so eingestellt haben/einstellen können.

Das sollte jeder einstellen können, der nicht ganz matschig in der Birne und irgendeiner Sprache mächtig ist. Die Leute fordern doch (zurecht) immer, dass sie über ihr eigenes Leben bestimmen wollen. Dann muss soviel Verantwortung aber auch sein.

Teilen