>

[Revierderby-Panorama-View: Alle Zuschauer - gut erkennbar - auf einem Bild]

#
Hammersbald schrieb:
Selbst wenn die AGBs wirksam sind, kann man sie ja trotzdem sch... finden.

Mich nervt dieses Friss oder Stirb. Entweder Du akzeptierst, Dein Gesicht im I-Net wieder zu finden oder Du bleibst halt daheim. So geht's einfach nicht. Ich will ein Fußballspiel sehen können, ohne fotographiert und ins I-Net gestellt zu werden.

das ist schon seit jahren so.
wäre imho auch undurchfürbar wenn jeder auf einem bild zu erkennen ist unkenntlich gemacht werden muß. wenn ich mich die öffentlichkeit begebe muss ich einfach damit rechen fotogarfiert zu werden. das hat absolut nix mit den agb's bei fußballspielen zu tun. google mal "recht am eigenen bild" alles weitere "facebook" u.ä. liegt zu einem großen teil in "userhand" bevor ich mich über ein panoramafoto aufrege würde ich doch lieber dem nachbar in block xx da filmen verbieten oder dem depp der mich besoffen auf der party ablichtet.
das zuordnen einer fresse zu einem namen liegt zu 98,987 am "enduser". wenn ich keinen bock auf identifizierbarkeit im internet habe habe ich keinen wkw oder facebook account. das virtuelle "hosenrunterlassen" geht nun mal in beide richtungen.  
#
Völlig wertfrei- beeindruckendes Bild.

Die allgemeine Aufregung hier kann ich grundsätzlich nachvollziehen, halte sie persönlich aber für überzogen...

...solange keine generelle Verknüpfung eines Gesichts mit der jeweiligen Identität möglich ist. Und genau dies ist ja nur für die voyeuristisch veranlagten Web 2.0- Leute möglich.

Es ist immernoch eine öffentliche Veranstaltung. Ansonsten müsste demnächst auch der "Bilder vom Spiel XY"-Thread unterlassen werden, da hier teilweise auch Personen aus/im Block mitunter gut erkennbar sind.

By the way scheint es eben doch eine Anonymisierungsmöglichkeit zu geben, da viele Personen -insbesondere in der Nordkurve- einen grauen Kasten anstatt eines Gesichts haben.




Teilen