Angesichts der Tatsache, dass diese Mods (was ja auch im thread eigentlich bloß angekündigt werden sollte) ihren Job gerade erst angetreten haben, sollte man ihnen vielleicht die eine oder andere unüberlegte Handlung verzeihen können, zumal tani oder zeus es ja anscheinend wieder zurechtgerückt haben.
@Maintaler: Du musst die neuen Mods ja auch nicht sympathisch finden. Und das wäre auch völlig o.k. (man kann's halt nie allen recht machen). Aber mit der Überschrift in Deinem ersten posting in diesem thread bist Du ganz klar über das Ziel hinausgeschossen. Hier ist schnellstens eine Entschuldigung fällig, wenn Du weiterhin als Diskussionspartner ernst genommen werden möchtest.
Ich nehme Dir gar nix krumm, aber ich könnte mir vorstellen, dass tani und Zeus es nicht gerade nett finden, sofort als "Volkssturm" tituliert zu werden, nur weil sie in Deinen Augen nicht die optimale Wahl für den ach so beliebten Moderatoren-Job sind (gelinde gesagt...).
Was die Bemerkung mit der Mannschaft soll, kann ich überhaupt nicht verstehen, schließlich sind die meisten unserer "Leistungsträger" aus der letzten Saison gar nicht mehr hier. Wofür sollte z.B. Schur sich entschuldigen? Dass er nicht noch mehr die Knochen hingehalten hat? Schlage vor, Du schläfst mal drüber, vielleicht denkst Du ja morgen anders...
so..ich habe meinen Beitrag gelöscht,nicht,weil er peinlich war, wie Maintaler mir es unterstellt,sondern weil er aus dem Affekt raus geschrieben wurde, und ich mir im Nachhinein eigentlich gedacht hab, dass ich hier als Mod angegriffen wurde und nicht als private Tani, deswegen sollte man über solche Aussagen hinwegsehen
naja..aber kurz gesagt hatte ich eigentlich nur erwähnt, dass es eigentlich lächerlich ist, mir zu unterstellen,ihc hätte von fussball keine ahnung...dazu müsste man mich erstmal kennenlernen!!!!!
ja,aber ich seh es halt so,dass ich als mod eben aufpassen muss,was ich schreibe,bzw. wie ich mich ausdrücke...damit die stimmung net aufgeheizt wird oder sonstwas...das hat nix mit zweiklassengesellschaft zu tun..ich wollte nur zündstoff wieder rausnehmen..naja...aber da ich ja noch ein junger mod bin,lerne ich nie aus
Obi-Wan Kenobi schrieb: Und genau DAFÜR sollten die Moderator-Funktionen eigentlich nicht sein, oder? Jedem passiert mal was aus dem Affekt heraus und das sollte dann auch so stehen bleiben- aber die Mods können nun ihre eigenen Beiträge wegeditieren oder wie? Ganz klasse!
EFC Zweiklassen-Gesellschaft
Obi, der Sache wird zuviel Aufmerksamkeit beigemessen. Alleine aus dem Umstand, daß Tani einen - ihren - Beitrag gelöscht hatte, spielt M81 nun virtuos mit der Schimäre, es hätte sich dabei um einen überaus kompromittierenden Beitrag gehandelt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte Tanis Beitrag gelesen. Er war grob skizziert ein in harmloses Entsetzen gepackter Ausdruck der Verwunderung darüber, daß man nach wenigen Tagen schon sich harsche Urteile ggü einem neuen Mod erlauben kann. Weshalb Tani ihn gelöscht hat weiß ich nicht, dessen hätte es aber beileibe nicht bedurft.
Ehrlich gesagt finde ich es in Ordnung, daß hier nur wenigen vorbehalten ist, die Texte zu editieren, denn genau darum geht es: daß niemand auf den Affekt als Ausrede rekurrieren kann, wenn es um beleidigende Äußerungen geht. Diese mögen zwar dennoch vorkommen, aber zwischen Affekt und grober Entgleisung – auch ohne Affekt – liegen Welten. Davon auch ganz abgesehen kann man einer Affekthandlung auch eine rationale Botschaft, eine Entschuldigung, folgen lassen um die erfolgte emotionale Aufwallung abzumildern, anstatt wie wild herumzueditieren, was ohnehin eher die Ausnahme als die Regel ist. Auch macht eine nachträglich zensierte Äußerung diese nicht ungeschehen.
Ob und wieweit Äußerungen objektiv der Korrektur bedürfen, darüber wachen letztlich wir Mods. Entsprechende Richtlinien (Netiquette) werden in Kürze hierzu veröffentlicht. Wie man sich denken kann ist das keine Frage persönlicher Sichtweise, sondern wie auch andere Maßnahmen Ultima ratio. Letztlich ist die Qualität und Güte eines Forums von dem Verhalten der Teilnehmer abhängig. Eine Editier-Funktion entbindet nicht von gewissen Pflichten.
Wir hatten diese Diskussion um Für und Wider der ehemals vorhandenen Editier-Funktion schon in Forum geführt.
Weit schwerwiegender finde ich da – an die Adresse von M81 gerichtet – fragwürdige Vergleiche mit Geschehnissen der jüngeren deutschen Vergangenheit, denen man noch Borniertheit zur Seite stellt, wo man sich doch so selbstkritisch und überhaupt kritisch und zur Sachkritik als auch Kritik im allgemeinen wähnt und gleichzeitig anderen vorhält, dessen bar zu sein.
Wie gesagt: wir Mods betreuen ein Board mit mehr als 23000 (!) Nutzern. Tani und ich sind seit ein paar Tagen in Amt und Würden und müssen uns selbst erst einmal in Aufgaben und Pflichten hineinwühlen. Rechtmachen kann man es beim schwierigen Spagat der Interessen wohl niemandem der Betroffenen. Naturgemäß entfällt auf uns eher Kritik, denn Anerkennung. Daher wäre es wünschenswert, wenn sie konstruktiv und präzise ausfiele.
Soviel dazu, und jetzt husch ab in die Foren zu den wichtigen Dingen des Eintracht-Lebens!
@Zeus.: Ich genieße es durchaus, wenn du aufzeigst, wie wohlfeil man sich in deutscher Sprache ausdrücken kann. Nur: Sprache in Wort und Schrift dient der Kommunikation, also dem Gedankenaustausch zwischen mindestens zwei Personen. Dabei sollte gelten, dass man "bei der Wahl der Waffen" immer versucht, einen gemeinsamen Nenner zu finden. So schön sich deine Texte lesen - ich bin davon überzeugt, viele im Forum werden sie entweder nicht zu Ende lesen oder nicht verstehen. Und das ist schade.
Du bist in der Lage, trefflich mit dem Werkzeug Sprache umzugehen. Entsprechend wirst du in der Lage sein, dich so auszudrücken, dass es ein größtmöglicher Teil der Forumsbesucher auch versteht. (aber bitte nicht immer, manchmal darf ja ein Beitrag auch durchaus an eine Minderheit adressiert sein).
Oder kurz gesagt: Schreib einfacher, wenn es um fundamentale Dinge geht. Um nichts anderes bitte ich dich.
franknfurter schrieb: @Zeus.: Ich genieße es durchaus, wenn du aufzeigst, wie wohlfeil man sich in deutscher Sprache ausdrücken kann. Nur: Sprache in Wort und Schrift dient der Kommunikation, also dem Gedankenaustausch zwischen mindestens zwei Personen. Dabei sollte gelten, dass man "bei der Wahl der Waffen" immer versucht, einen gemeinsamen Nenner zu finden. So schön sich deine Texte lesen - ich bin davon überzeugt, viele im Forum werden sie entweder nicht zu Ende lesen oder nicht verstehen. Und das ist schade.
Du bist in der Lage, trefflich mit dem Werkzeug Sprache umzugehen. Entsprechend wirst du in der Lage sein, dich so auszudrücken, dass es ein größtmöglicher Teil der Forumsbesucher auch versteht. (aber bitte nicht immer, manchmal darf ja ein Beitrag auch durchaus an eine Minderheit adressiert sein).
Oder kurz gesagt: Schreib einfacher, wenn es um fundamentale Dinge geht. Um nichts anderes bitte ich dich.
schusch schrieb: Ey, hälste uns für blöd oder was?????
Ich glaube kaum, das es was mit blöd zu tun hat, wenn man manches Wort nicht kennt. Manchmal braucht man beim Zeus halt ein Fremdwörterbuch um einiges zu verstehen, aber ich weiss mir da schon zu helfen.
tani1977 schrieb: so..ich habe meinen Beitrag gelöscht,nicht,weil er peinlich war, wie Maintaler mir es unterstellt,sondern weil er aus dem Affekt raus geschrieben wurde, und ich mir im Nachhinein eigentlich gedacht hab, dass ich hier als Mod angegriffen wurde und nicht als private Tani, deswegen sollte man über solche Aussagen hinwegsehen
naja..aber kurz gesagt hatte ich eigentlich nur erwähnt, dass es eigentlich lächerlich ist, mir zu unterstellen,ihc hätte von fussball keine ahnung...dazu müsste man mich erstmal kennenlernen!!!!!
Mal ein kleiner Tipp, das nächste Mal löschst du deinen Beitrag nicht, sondern komentierst ihn, das könnt ihr ja machen. Einfach unten noch einen Komentar angehängt und den Rest so gelassen, das beugt Mißverständnissen vor und gibt solchen Motzkis wie Maintaler81 kein neues Futter zu weiteren Mecker- und Pöpelorgien.
-----------------------------------------------
Jetzt ein Schlag unter die Gürtellinie, die Frage ist bei der Wortwahl von Maintaler81 jetzt mal erlaubt, sie soll bei ihm als Beispiel dienen wie man es nicht machen sollte. Wenn Maintaler81 so leichtfertig über Volkssturm redet, steht denn das 81 für Hitler Adolf? Das liest er jetzt bestimmt genauso gerne, wie Tani und Zeus das mit dem Volkssturm und vielleicht kapiert er jetzt, das solche Vergleiche nicht lustig sind, sondern sehr beleidigend.
Man sollte Vergleiche mit dem dritten Reich einfach unterlassen, das gibt nur böses Blut. So war ja da auch vor kurzem ein Mißverständnis, als jemand einem anderen unterstellte er hätte da was werden können. Wir sollten solche Vergleiche im Forum einfach sein lassen, sie sind für die meisten sehr verletzend. Einige gehen damit zu leichtfertig um, was mir auch schon passiert ist und ich auch erst lernen musste das man sowas sein lässt, weil es einfach nur beleidigend ist. Eine Entschuldigung ist bei sowas angebracht und sollte auch kommen, ansonsten und tschüss.
Was mich an Maintaler81 am meisten erheitert, er kommt hier sehr oft ins Forum rein und motzt die Leute an, das diese Leute nur rummotzen würden. Viel anderes habe ich von Maintaler81 aber bis jetzt noch nicht gelesen, ausser sein Rumgemotze, was es rechtfertigen würde das er hier so auf die Kacke haut. Er ist jemand, der anderen sagt wie sie sich verhalten sollen, sich selbst an seine Regeln aber nicht hält.
Maintaler ist hier doch eh nur ein nervtötender Störenfried. Der kackt hier in einer an Selbstherrlichkeit nicht mehr zu übertreffenden Art und Weise alle und jeden an. Wenn es nicht ich bin, dann halt die Mods oder sonst wer.
Einen Beitrag über die Eintracht habe ich von ihm noch nicht gelesen, einen sinnvollen Beitrag sowieso nicht. Der kann nur maulen, draufhauen und miese Stimmung machen.
Ich für meinen Teil, werde diesen armen Menschen künftig ignorieren, weil er offenbar weder Freunde noch Freude im Leben hat und seinen Frust dementsprechend hier abladen muss. Wie wäre es, wenn ihr euch mir anschließen würdet und dem Stänkerer die Aufmerksamkeit entzieht, dann wird er sich früher oder später eine neue Bühne für seine Pöbeleien suchen. Ich hätte da auch schon einen Link für ihn, wo seine Beiräge niveaumäßig hevorragend passen:
Maintaler81 schrieb: Nö, es ist mehr im Angebot. Aber wenn eine Tante, die noch nie irgendeinen konstruktiven Beitrag im Forum verfasst hat, zum Mod ernannt wird und ihren ersten Beitrag gleich löscht(verstehe ich angesichts der Peinlichkeit durchaus), darf ich doch mal nachfragen?
Bis dann, der M81
Tani hat deutlich mehr konstruktive Beiträge verfasst als du. Deine Beiträge sind nämlich zu 100% destruktiv und zu einem großen Teil anmaßens und beleidigend, wobei du genau das immer anderen vorwirfst. Du solltest den Mist, den du schreibst erst einmal lesen, bevor du auf den Eintragen-Button drückst. Dann könntest du viele niveaufreie Postings (=alle deine Psotings) löschen, statt sie online zu stellen.
Du bist der schlimmste Krakeeler in diesem Forum, gegen dich war selbst der hirnlose Klappi noch sympathisch!
Basaltkopp schrieb: ...der hirnlose Klappi noch sympathisch!
BK
BTW lang nix gelesen von ihm. Saisonverlauf ist anscheinend unpassend.
Diese Typen kommen doch immer nur, wenn wir verloren haben und es was zu lästern gibt. Das kann man nach einem Heimsieg und Auswärtsunentschieden schlecht. Dadran erkennt man halt, das des keine Eintrachtler sind.
@Maintaler:
Du musst die neuen Mods ja auch nicht sympathisch finden. Und das wäre auch völlig o.k. (man kann's halt nie allen recht machen).
Aber mit der Überschrift in Deinem ersten posting in diesem thread bist Du ganz klar über das Ziel hinausgeschossen. Hier ist schnellstens eine Entschuldigung fällig, wenn Du weiterhin als Diskussionspartner ernst genommen werden möchtest.
Was die Bemerkung mit der Mannschaft soll, kann ich überhaupt nicht verstehen, schließlich sind die meisten unserer "Leistungsträger" aus der letzten Saison gar nicht mehr hier. Wofür sollte z.B. Schur sich entschuldigen? Dass er nicht noch mehr die Knochen hingehalten hat?
Schlage vor, Du schläfst mal drüber, vielleicht denkst Du ja morgen anders...
naja..aber kurz gesagt hatte ich eigentlich nur erwähnt, dass es eigentlich lächerlich ist, mir zu unterstellen,ihc hätte von fussball keine ahnung...dazu müsste man mich erstmal kennenlernen!!!!!
ja,aber ich seh es halt so,dass ich als mod eben aufpassen muss,was ich schreibe,bzw. wie ich mich ausdrücke...damit die stimmung net aufgeheizt wird oder sonstwas...das hat nix mit zweiklassengesellschaft zu tun..ich wollte nur zündstoff wieder rausnehmen..naja...aber da ich ja noch ein junger mod bin,lerne ich nie aus
Obi, der Sache wird zuviel Aufmerksamkeit beigemessen. Alleine aus dem Umstand, daß Tani einen - ihren - Beitrag gelöscht hatte, spielt M81 nun virtuos mit der Schimäre, es hätte sich dabei um einen überaus kompromittierenden Beitrag gehandelt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte Tanis Beitrag gelesen. Er war grob skizziert ein in harmloses Entsetzen gepackter Ausdruck der Verwunderung darüber, daß man nach wenigen Tagen schon sich harsche Urteile ggü einem neuen Mod erlauben kann. Weshalb Tani ihn gelöscht hat weiß ich nicht, dessen hätte es aber beileibe nicht bedurft.
Ehrlich gesagt finde ich es in Ordnung, daß hier nur wenigen vorbehalten ist, die Texte zu editieren, denn genau darum geht es: daß niemand auf den Affekt als Ausrede rekurrieren kann, wenn es um beleidigende Äußerungen geht. Diese mögen zwar dennoch vorkommen, aber zwischen Affekt und grober Entgleisung – auch ohne Affekt – liegen Welten. Davon auch ganz abgesehen kann man einer Affekthandlung auch eine rationale Botschaft, eine Entschuldigung, folgen lassen um die erfolgte emotionale Aufwallung abzumildern, anstatt wie wild herumzueditieren, was ohnehin eher die Ausnahme als die Regel ist. Auch macht eine nachträglich zensierte Äußerung diese nicht ungeschehen.
Ob und wieweit Äußerungen objektiv der Korrektur bedürfen, darüber wachen letztlich wir Mods. Entsprechende Richtlinien (Netiquette) werden in Kürze hierzu veröffentlicht. Wie man sich denken kann ist das keine Frage persönlicher Sichtweise, sondern wie auch andere Maßnahmen Ultima ratio. Letztlich ist die Qualität und Güte eines Forums von dem Verhalten der Teilnehmer abhängig. Eine Editier-Funktion entbindet nicht von gewissen Pflichten.
Wir hatten diese Diskussion um Für und Wider der ehemals vorhandenen Editier-Funktion schon in Forum geführt.
Weit schwerwiegender finde ich da – an die Adresse von M81 gerichtet – fragwürdige Vergleiche mit Geschehnissen der jüngeren deutschen Vergangenheit, denen man noch Borniertheit zur Seite stellt, wo man sich doch so selbstkritisch und überhaupt kritisch und zur Sachkritik als auch Kritik im allgemeinen wähnt und gleichzeitig anderen vorhält, dessen bar zu sein.
Wie gesagt: wir Mods betreuen ein Board mit mehr als 23000 (!) Nutzern. Tani und ich sind seit ein paar Tagen in Amt und Würden und müssen uns selbst erst einmal in Aufgaben und Pflichten hineinwühlen. Rechtmachen kann man es beim schwierigen Spagat der Interessen wohl niemandem der Betroffenen. Naturgemäß entfällt auf uns eher Kritik, denn Anerkennung. Daher wäre es wünschenswert, wenn sie konstruktiv und präzise ausfiele.
Soviel dazu, und jetzt husch ab in die Foren zu den wichtigen Dingen des Eintracht-Lebens!
Zeus
Moderator
Brady
Du bist in der Lage, trefflich mit dem Werkzeug Sprache umzugehen. Entsprechend wirst du in der Lage sein, dich so auszudrücken, dass es ein größtmöglicher Teil der Forumsbesucher auch versteht. (aber bitte nicht immer, manchmal darf ja ein Beitrag auch durchaus an eine Minderheit adressiert sein).
Oder kurz gesagt: Schreib einfacher, wenn es um fundamentale Dinge geht. Um nichts anderes bitte ich dich.
fnf
Ey, hälste uns für blöd oder was?????
Hessen-Abi rulez!!!
Ich glaube kaum, das es was mit blöd zu tun hat, wenn man manches Wort nicht kennt. Manchmal braucht man beim Zeus halt ein Fremdwörterbuch um einiges zu verstehen, aber ich weiss mir da schon zu helfen.
Kannste mir den Link mal schicken....
Brady
Babelfish?
Hier:
http://world.altavista.com/
Mal ein kleiner Tipp, das nächste Mal löschst du deinen Beitrag nicht, sondern komentierst ihn, das könnt ihr ja machen. Einfach unten noch einen Komentar angehängt und den Rest so gelassen, das beugt Mißverständnissen vor und gibt solchen Motzkis wie Maintaler81 kein neues Futter zu weiteren Mecker- und Pöpelorgien.
-----------------------------------------------
Jetzt ein Schlag unter die Gürtellinie, die Frage ist bei der Wortwahl von Maintaler81 jetzt mal erlaubt, sie soll bei ihm als Beispiel dienen wie man es nicht machen sollte. Wenn Maintaler81 so leichtfertig über Volkssturm redet, steht denn das 81 für Hitler Adolf? Das liest er jetzt bestimmt genauso gerne, wie Tani und Zeus das mit dem Volkssturm und vielleicht kapiert er jetzt, das solche Vergleiche nicht lustig sind, sondern sehr beleidigend.
Man sollte Vergleiche mit dem dritten Reich einfach unterlassen, das gibt nur böses Blut. So war ja da auch vor kurzem ein Mißverständnis, als jemand einem anderen unterstellte er hätte da was werden können. Wir sollten solche Vergleiche im Forum einfach sein lassen, sie sind für die meisten sehr verletzend. Einige gehen damit zu leichtfertig um, was mir auch schon passiert ist und ich auch erst lernen musste das man sowas sein lässt, weil es einfach nur beleidigend ist. Eine Entschuldigung ist bei sowas angebracht und sollte auch kommen, ansonsten und tschüss.
Was mich an Maintaler81 am meisten erheitert, er kommt hier sehr oft ins Forum rein und motzt die Leute an, das diese Leute nur rummotzen würden. Viel anderes habe ich von Maintaler81 aber bis jetzt noch nicht gelesen, ausser sein Rumgemotze, was es rechtfertigen würde das er hier so auf die Kacke haut. Er ist jemand, der anderen sagt wie sie sich verhalten sollen, sich selbst an seine Regeln aber nicht hält.
Brady
Das kann man an seinem Nick aber net erkennen und am leeren Steckbrief auch nicht, gell. B)
Brady
Einen Beitrag über die Eintracht habe ich von ihm noch nicht gelesen, einen sinnvollen Beitrag sowieso nicht. Der kann nur maulen, draufhauen und miese Stimmung machen.
Ich für meinen Teil, werde diesen armen Menschen künftig ignorieren, weil er offenbar weder Freunde noch Freude im Leben hat und seinen Frust dementsprechend hier abladen muss. Wie wäre es, wenn ihr euch mir anschließen würdet und dem Stänkerer die Aufmerksamkeit entzieht, dann wird er sich früher oder später eine neue Bühne für seine Pöbeleien suchen. Ich hätte da auch schon einen Link für ihn, wo seine Beiräge niveaumäßig hevorragend passen:
http://www.kickerskult.de/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi
Alle anderen sollten diesem Link lieber nicht folgen. Extreme Verblödungsgefahr!
BK
Tani hat deutlich mehr konstruktive Beiträge verfasst als du. Deine Beiträge sind nämlich zu 100% destruktiv und zu einem großen Teil anmaßens und beleidigend, wobei du genau das immer anderen vorwirfst. Du solltest den Mist, den du schreibst erst einmal lesen, bevor du auf den Eintragen-Button drückst. Dann könntest du viele niveaufreie Postings (=alle deine Psotings) löschen, statt sie online zu stellen.
Du bist der schlimmste Krakeeler in diesem Forum, gegen dich war selbst der hirnlose Klappi noch sympathisch!
BK
BTW lang nix gelesen von ihm. Saisonverlauf ist anscheinend unpassend.
Diese Typen kommen doch immer nur, wenn wir verloren haben und es was zu lästern gibt. Das kann man nach einem Heimsieg und Auswärtsunentschieden schlecht. Dadran erkennt man halt, das des keine Eintrachtler sind.