>

LIVE TICKER

#
Bin heute,gegen Erfurt, das erste mal im Live Ticker.

Gefällt mir ausgesprochen gut.
Grosses Lob an die Herren Kolz und Eichhorn
sowie an das gesamte Team.

Gruß
Petermann
#
Der gefällt mir auch sehr gut, minütliche Meldungen, da ist man gut aufgehoben wenn man nicht vor Ort ist.
#

Petermann schrieb:
Bin heute,gegen Erfurt, das erste mal im Live Ticker.

Gefällt mir ausgesprochen gut.
Grosses Lob an die Herren Kolz und Eichhorn
sowie an das gesamte Team.

Gruß
Petermann

War bei mir genau so. Hat mir gut gefallen, obwohl es ein wenig nervenaufreibend war.
#
wie schon an anderer Stelle bemerkt  : War ne  gute Arbeit Jungs !

und erst dacht ich noch "wir" ham hier nix...
#
Auch von mir ein Dankeschön!
#
Wie ist das eigentlich für den Tickerschreiber (in dem Fall Andre) so am Ende der Zweiten Halbzeit? Das muss doch eine kleine Quälerei sein, selber ist man angespannt und nervös und muss auch noch die Leute am Ticker mit Informationen versorgen.
#
Wer schreibt eigentlich von wem ab? Ich vermute mal, Sport1 von euch, oder?

neugierisch, fnf
#
Da bin ich jetzt auf die Antwort gespannt.
#
@ Alex, André und wer auch sonst noch daran beteiligt war -

Dieser Ticker war einfach richtig geil!


Apropos, wenn wir schon bei solch einem Thema sind, wie sieht es eigentlich mit Radioübertragungen durch Euch aus? Mir ist nämlich aufgefallen, dass es durchaus den ein oder anderen Bundesligisten gitb, der seine Spiele selbst überträgt!


In diesem Sinne....

Nochmals DAZKE!
#
Wenn schon, dann bitte richtig schreiben...

DAzKE!  
#
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob! Dann macht das Tickern umso mehr Spaß. Währed eines Spiels schauen wir i.ü. auch hin und wieder ins Forum

@Propain:
Es ist der blanke Horror bzw. Stress pur, der unheimlich anstrengend ist. Zum einen ist das Spiel total hektisch, man ist selbst einfach nur noch angespannt bis zum geht nicht mehr, will aber dennoch versuchen für alle zu Hause so schnell und viel wie möglich (und auch noch verständlich wie möglich *g*) zu berichten. Das ist in den meisten Spielen immer das Anstrengendste. Wobei es natürlich auch stinklangweilige Endphasen oder auch Spielphasen gibt, die auch keinen Spaß machen. Ihr/Du erinnerst dich sicher auch schon an solch Tickermeldungen wie "Ich würde euch ja gern mehr berichten, aber hier passiert einfach gar nichts" oder "Ich kann euch jetzt sagen, dass es mal wieder Einwurf gibt, weil sonst nichts passiert, aber so spannend ist das auch nicht..."?!
Ich habe früher selbst viel am Ticker mitgefiebert und kann von daher sehr gut nachvollziehen, wie ihr euch in diesem Moment - nur auf den Ticker angewiesen - zu Hause fühlt. Ihr seid über jede Information dankbar und das versuchen wir so gut wie möglich umzusetzen.
BTW: Wenn ein Tor fällt tippe ich es erst im Ticker ein, schreie dabei laut und nachdem ich es für euch endlich abgeschickt habe, springe ich erst auf. Somit bin ich eigentlich immer der, der als letztes auf der Pressetribüne jubelt Aber das dürfte ja bereits bekannt sein *G*

Die Erschöpfung einer solchen Schlussphase erkennt man dann auch an solchen Meldungen (von heute):
"Der Schiedsrichter...
...zeigt an, dass zweimal ausgewechselt wird."
Sollte eigentlich heißen:
"Der Schiedsrichter...
...zeigt an, dass zwei Minuten nachgespielt werden."
In dem Moment war ich einfach nur mal froh, dass wieder etwas Ruhe eingekehrt war, aber irgendwo schien ich doch noch etwas durcheinander *g*

@franknfurter:
Ich habe jetzt nichts von sport1 gelesen, aber ich schätze mal schon, dass sie unseren Ticker genutzt haben, da sonst kein Live-Ticker-Schreiber auf der Pressetribüne in Erfurt saß. Wir haben zumindest nicht abgeschrieben

@ZoLo:
Über Radioübertragung haben wir schon nachgedacht, aber dazu bedarf es einem wahnsinnig teuren Server, da dieser nämlich sehr viel aushalten muss und auch unheimlichen Traffic verursacht. Wenn wir einen Sponsor dafür hätten, würden wir sofort damit loslegen. Also Pläne dafür sind vorhanden, es fehlt nur noch das Geld

Gruß
André
#
Achja, was nicht im Ticker stand:
Der Bus wurde von Unbekannten mit der Aufschrift "Kanaken Frankfurt" besprüht. Dies auf der Fahrer-Seite unter dem "Eintracht-Frankfurt-Logo". Dies hatten wir vorher noch nicht veröffentlicht, da wir es noch nicht bestätigt hatten und uns erst selbst davon überzeugen wollten...

Gruß
André
#

Internet-Team schrieb:
Achja, was nicht im Ticker stand:
Der Bus wurde von Unbekannten mit der Aufschrift "Kanaken Frankfurt" besprüht. Dies auf der Fahrer-Seite unter dem "Eintracht-Frankfurt-Logo". Dies hatten wir vorher noch nicht veröffentlicht, da wir es noch nicht bestätigt hatten und uns erst selbst davon überzeugen wollten...

Gruß
André


wie der bus? welchen bus meint ihr?
#
@ forever sge -

Der Mannschaftsbus!

(siehe auch http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10888056)




Internet-Team schrieb:
@ZoLo:
Über Radioübertragung haben wir schon nachgedacht, aber dazu bedarf es einem wahnsinnig teuren Server, da dieser nämlich sehr viel aushalten muss und auch unheimlichen Traffic verursacht. Wenn wir einen Sponsor dafür hätten, würden wir sofort damit loslegen. Also Pläne dafür sind vorhanden, es fehlt nur noch das Geld


Hi André,

schön das Ihr alle heil und erfolgreich zurückgekommen seid und nochmals danke für den Service, denn der Ticker war diesmal wirklich richtig gut!

Nun aber zu den essentiellen Dingen dieses Tages!

Wieviel kostet solch ein Server denn und könnte man da nicht eine Spendenaktion und ein Gewinnspiel (z.B. 10 Trikots mit Unterschriften und 10 x 2 Karten für ein Heimspiel, welche ihr bestimmt sehr günstig/umsonst bekommen könnt) starten, um Euch damit unter die Arme zu greifen?


In diesem Sinne....

Fragen über Fragen!
#
danke zolo, war selbst auch schon in dem von dir genannten fred, habe aber wohl nicht so aufmerksam alles durchgelesen.

gute nacht noch
#
Auch von mir danke für das Feedback, das tut gut. Ich selbst habe noch letzte Saison, als ich viel lernen musste und nicht auswärts fahren konnte, ganze Spiele am Ticker gehangen und weiß daher ganz gut, wie froh man über welche Info ist.

Dass André die 2. Halbzeit macht, ist kein Zufall, weil er viel routinierter ist. Es war erst mein 4. Ticker gestern. Da ist es ganz gut, so hektische Schlussphasen in guten Händen zu wissen. Außerdem bereite ich in der 2. Halbzeit immer schon den Spielbericht vor, damit der dann möglichst spätestens eine Dreiviertelstunde nach Spielschluss online ist.

@ fnf: ich kann nur bekräftigen, was André geschrieben hat: wir haben nicht abgeschrieben Dazu würde jedenfalls mir auch die Zeit fehlen, weil ich zu fixiert auf das Spiel und den eigenen Ticker bin. André hat da eine ganz andere Geschwindigkeit, der kann beim Tickern auch schon mal ins Forum schauen.

Nochmals danke für das Feedback, man spürt sofort, dass sich diese faszinierende Arbeit lohnt.

Viele Grüße,

Alex
#
Kann man so 'nen Radio-Ticker net sponsern lassen?
Dann macht man da halt 'nen fetten Banner mit Fraport-Werbung oder so rein...

#
Joa, oder einfach mal von offizieller Seite Hoster anschreiben (ich weiss ja nicht, wer die aktuelle Page hostet ?!?!)

Oder halt Fraport-Werbung. Oder Kombination aus beidem.
#
Auch heute gegen Dresden wieder ein super spannender Ticker, großes Lob an euch.

anno1991


Teilen