Es mag ungewöhnlich sein, dass sich ein Fred speziell mit einer Person beschäftigt. Doch es ist höchste Zeit, weil die Person seit kurzem die Funktion des Moderators bekleidet. Es geht um Zeus. Die Klagen über seine „Eigenarten“ häufen sich und ich möchte das gerne thematisieren.
Zeus nutzt grundsätzlich eine Sprache, die über 90 Prozent der Nutzer nicht zugänglich ist. Was er damit bezwecken will, bleibt mir schleierhaft.
Zeus weicht regelmäßig schlagfertigen Argumenten aus, indem er urplötzlich Platitüden ablässt.
Zeus beruft sich auf seine akademische Bildung („Immerhin studiere ich die Materie, kenne Staatsanwälte und Richter - und da willst Du mich belehren?) – ohne zu berücksichtigen, wie es im tatsächlichen Leben abläuft.
Zeus beleidigt Diskussionsteilnehmer auf ganz geschickte Weise, arrogant, eloquent, in meiner Heimatsprache würde man das als hinterfotzig bezeichnen.
Zeus stiftet hier ein giftiges Klima, das auf Dauer Schaden anrichtet.
Mein Fazit: Zeus darf nicht Moderator sein. Als Diskussionsteilnehmer kann ich ihn ja ignorieren, als Moderator müsste ich ihn akzeptieren.
yeboahszeuge schrieb: Zeus nutzt grundsätzlich eine Sprache, die über 90 Prozent der Nutzer nicht zugänglich ist. Was er damit bezwecken will, bleibt mir schleierhaft.
Beispiel bitte
Zeus weicht regelmäßig schlagfertigen Argumenten aus, indem er urplötzlich Platitüden ablässt.
Beispiel bitte
Zeus beruft sich auf seine akademische Bildung („Immerhin studiere ich die Materie, kenne Staatsanwälte und Richter - und da willst Du mich belehren?) – ohne zu berücksichtigen, wie es im tatsächlichen Leben abläuft.
Beispiel bitte
Zeus beleidigt Diskussionsteilnehmer auf ganz geschickte Weise, arrogant, eloquent, in meiner Heimatsprache würde man das als hinterfotzig bezeichnen.
Beispiel bitte
@Brady: Würde ja gerne Beispiele liefern, doch im Moment muss ich davon ausgehen, dass ich gesperrt werde, sobald ich mich zum Thema äußere. Ich warte noch auf Klärung.
Brady schrieb: @yz: Also ich glaube nicht, dass du durch verlinken zu den Beispielen gleich gespeert wirst...es gibt schlimmers...also trau dich. Brady
körperliche gewalt ginge in meinen augen auch etwas zu weit!!!
Hans-Dampf schrieb: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Aufgabe eines Mods ist es, im Sinne der Übersicht des Forums Threads zu verschieben / löschen und Reptilien-User mit klappernden Schwänzen zu sperren, richtig? In wie fern spielt es dann eine Rolle, ob User x und User y mit dem Mod "können" oder nicht, ob sie mit ihm einer Meinung sind oder nicht und ob der Mod nun argumentieren kann oder nicht und sich lieber in Latein denn in Deutsch ausdrückt? Wenn der eine oder andere ein Problem mit Zeus und seinem Geschreibsel hat, so hat das doch keinerlei Einfluß auf die o.g. Aufgaben des Mods, oder etwa doch? So ganz kann ich dieses Theater nicht nachvollziehen. Schließlich geht es hier "nur" um einen Moderator in einem Forum. Es ist doch ein wenig lächerlich, deswegen so ein Faß aufzumachen. Haben wir denn keine anderen Sorgen? Es wird niemand gezwungen, mit jedem User gut auszukommen und mit ihm in einer Diskussion immer auf einen Nenner zu kommen. Aber was hat das Ganze mit den Aufgaben eines Mods zu tun? Tut mir leid, ich kann die Aufregung in diesem Maße nicht nachvollziehen......
100% Zustimmung! Ich sehe die Verquickung zwischen Zeus als Moderator und User nicht als gegeben an. Wenn überhaupt, könnte man sie - mit dem Willen dazu - im aktuellen Dresden-Thread hineinlesen, was den ominösen, hier so oft zitierten Plural aber immer noch haltlos macht. Es handelt sich imho um ein individuelles Geplänkel zwischen einer Gruppe an Usern auf der einen Seite, die ich eigentlich sehr schätze, die sich nun aber tatsächlich in etwas verklärter Weise auf Zeus einschießt, und Zeus auf der anderen Seite, der sich sicherlich - als User - nicht immer ganz geschickt verhalten hat. Ein Rückzug aus dem Forum ist hier allerdings von keiner Partei erforderlich, sofern man (auf beiden Seiten) gewillt ist, sich am Riemen zu reißen und einen Konsens zu finden.
@ raideg: Das war zweifellos eine etwas überzogene Reaktion, die nicht im Einklang mit deinem sonstigen Auftreten steht. Alles andere als eine Entschuldigung wäre verwunderlich. Trotzdem sind manche dir gegenüber vorgebrachte Anschuldigungen haltlos (z.B. die Verwendung zweier Nicks).
@ robertz: Schön, dass du dich auch mal meldest. Auch kann ich dir inhaltlich voll zustimmen!
Brady schrieb: @yz: Also ich glaube nicht, dass du durch verlinken zu den Beispielen gleich gespeert wirst...es gibt schlimmers...also trau dich. Brady
*loool* Der war echt geil!
yeboahszeuge schrieb: Zeus nutzt grundsätzlich eine Sprache, die über 90 Prozent der Nutzer nicht zugänglich ist. Was er damit bezwecken will, bleibt mir schleierhaft.
Beispiel bitte
Ohne das werten zu wollen, aber auch Dir düfte wohl nicht entgangen sein, dass sich Zeus schon einer sehr diffizielen Artikulation in so manch einer seiner eloquenten Suaden ( ) bedient!
Brady schrieb:
Zeus beruft sich auf seine akademische Bildung („Immerhin studiere ich die Materie, kenne Staatsanwälte und Richter - und da willst Du mich belehren?") – ohne zu berücksichtigen, wie es im tatsächlichen Leben abläuft.
Hab' den Thread, der eben genannt wurde, mal zur Hälfte überflogen und kann mir gut vorstellen, dass das gemeint war:
Was soll denn dieser erzschlechte Suggestivstil? Immerhin studiere ich die Materie, kenne Staatswanwälte und Richter - und da willst Du mich belehren?
Komm mir doch mit Argumenten - aber da ich ja nichts, außer Eitelkeit.
Die Standpunkte sind ausgetauscht, fertig. Daher darf ich höflich darauf hinweisen, beim Ausgangsposting zu bleiben. Sonst schreit jeder nach Mod-Intervention, kommt sie ganz höflich daher, ist es auch nicht recht. Ein Schelm, wer „Arroganz“ dahinter vermutet.
Du windest Dich wie ein Aal. Mal ist es der nebulöse Aufwand, den Du weder quantifizieren noch sonst näher umschreiben kannst, der wider eine Anzeige spricht, und stützt diese Aussagen aber mit „Du hast null Ahnung“ (vgl. Arroganz oben).
Ferner ergaben Recherchen, daß der Nutzer nur wegen dieser Aussage sich registrierte unter diesem Namen. Ich bitte Dich daher, diese Befunde - Verherrlichung, eigens hierzu eingewählt - einmal zu werten. Man darf sicherlich dem einen oder anderen mal sanft auf die Füße treten, wenn er sich zu Aussagen ergeht, die man hier laut Nettiquette nicht lesen möchte, ohne gleich mit dem Holzhammer zu wedeln. Siehst Du das anders? Dürfen und sollen Mods jede "Diskussion" ausufern lassen? Wohl kaum.
War das die avisierte Hilfe?
Nicht wirklich schlimm, aber kann schon nerven... Und ich hab' jetzt auch nur einen halben Thread überflogen und halt das gefunden.
ZoLo schrieb: Ohne das werten zu wollen, aber auch Dir düfte wohl nicht entgangen sein, dass sich Zeus schon einer sehr diffizielen Artikulation in so manch einer seiner eloquenten Suaden ( ) bedient!
Echt? Also ich les das was Zeus schreibt..wie alles andere auch...Kapierst du nicht was er schreibt?
Zeus beruft sich auf seine akademische Bildung („Immerhin studiere ich die Materie, kenne Staatsanwälte und Richter - und da willst Du mich belehren?") – ohne zu berücksichtigen, wie es im tatsächlichen Leben abläuft. Öööhhhhmm..???
Ok Zolo ich hätte mich für dich vielleicht auch verständlicher ausdrücken sollen...streiche bitte: Beispiel bitte und ersetze es durch: Quelle! Hat er das gesagt..geschrieben????
Brady schrieb: Ok Zolo ich hätte mich für dich vielleicht auch verständlicher ausdrücken sollen...streiche bitte: Beispiel bitte und ersetze es durch: Quelle! Hat er das gesagt..geschrieben????
Brady schrieb: Ok ok...YZ ich glaube auch kaum das du gespeert wirst....vielleicht allerdings auf gesperrt am Gleisdreieck als mahnendes Denkmal.... Brady
p.s. Jetzt pinkel dir mal net in die Hose vor Raideg und Tani....die werden dir schon nicht den Kopf aufsperren....
Neenee, nach der Gelben Karte von raideg geht es mir wie Alex Schur. Die Angst vor der Roten im Nacken, kann ich nicht mehr vollen Einsatz bringen.
Brady schrieb: Ok Zolo ich hätte mich für dich vielleicht auch verständlicher ausdrücken sollen...streiche bitte: Beispiel bitte und ersetze es durch: Quelle! Hat er das gesagt..geschrieben????
Brady schrieb: Ok ok...YZ ich glaube auch kaum das du gespeert wirst....vielleicht allerdings auf gesperrt am Gleisdreieck als mahnendes Denkmal.... Brady
p.s. Jetzt pinkel dir mal net in die Hose vor Raideg und Tani....die werden dir schon nicht den Kopf aufsperren....
Neenee, nach der Gelben Karte von raideg geht es mir wie Alex Schur. Die Angst vor der Roten im Nacken, kann ich nicht mehr vollen Einsatz bringen.
YZ
hm, das wäre doch die ideale möglichkeit für zeus, sich in holländischer fai-play-mainier für die annullierung deiner verwarnung einzusetzen (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/WM2006/Meldungen/fus_20wm_20van_20basten_20stellt_20antrag_20an_20uefa_20mel.html)...
Zeus nutzt grundsätzlich eine Sprache, die über 90 Prozent der Nutzer nicht zugänglich ist. Was er damit bezwecken will, bleibt mir schleierhaft.
Mein Fazit: Zeus darf nicht Moderator sein. Als Diskussionsteilnehmer kann ich ihn ja ignorieren, als Moderator müsste ich ihn akzeptieren.
Schöne Grüße
YZ
Beispiel bitte
Beispiel bitte
Beispiel bitte
Beispiel bitte
Beispiel bitte
Brady
Schöne Grüße
YZ
Brady
YZ
100% Zustimmung! Ich sehe die Verquickung zwischen Zeus als Moderator und User nicht als gegeben an. Wenn überhaupt, könnte man sie - mit dem Willen dazu - im aktuellen Dresden-Thread hineinlesen, was den ominösen, hier so oft zitierten Plural aber immer noch haltlos macht. Es handelt sich imho um ein individuelles Geplänkel zwischen einer Gruppe an Usern auf der einen Seite, die ich eigentlich sehr schätze, die sich nun aber tatsächlich in etwas verklärter Weise auf Zeus einschießt, und Zeus auf der anderen Seite, der sich sicherlich - als User - nicht immer ganz geschickt verhalten hat. Ein Rückzug aus dem Forum ist hier allerdings von keiner Partei erforderlich, sofern man (auf beiden Seiten) gewillt ist, sich am Riemen zu reißen und einen Konsens zu finden.
@ raideg:
Das war zweifellos eine etwas überzogene Reaktion, die nicht im Einklang mit deinem sonstigen Auftreten steht. Alles andere als eine Entschuldigung wäre verwunderlich. Trotzdem sind manche dir gegenüber vorgebrachte Anschuldigungen haltlos (z.B. die Verwendung zweier Nicks).
@ robertz:
Schön, dass du dich auch mal meldest. Auch kann ich dir inhaltlich voll zustimmen!
*loool* Der war echt geil!
So sollte es aussehen!
Brady
Ohne das werten zu wollen, aber auch Dir düfte wohl nicht entgangen sein, dass sich Zeus schon einer sehr diffizielen Artikulation in so manch einer seiner eloquenten Suaden ( ) bedient!
Öööhhhhmm..???
In diesem Sinne....
???
Nicht wirklich schlimm, aber kann schon nerven... Und ich hab' jetzt auch nur einen halben Thread überflogen und halt das gefunden.
Echt? Also ich les das was Zeus schreibt..wie alles andere auch...Kapierst du nicht was er schreibt?
Ok Zolo ich hätte mich für dich vielleicht auch verständlicher ausdrücken sollen...streiche bitte: Beispiel bitte und ersetze es durch: Quelle! Hat er das gesagt..geschrieben????
Brady
Quelle: http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10888585
Brady
YZ
Nachtrag:
Echt, nur für mich? *dubistsogut zu mir!*
In diesem Sinne....
Dange schöööööööhhhhn!
hm, das wäre doch die ideale möglichkeit für zeus, sich in holländischer fai-play-mainier für die annullierung deiner verwarnung einzusetzen (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/WM2006/Meldungen/fus_20wm_20van_20basten_20stellt_20antrag_20an_20uefa_20mel.html)...
Kostet dich nen Schoppen..
Brady