Es mag ungewöhnlich sein, dass sich ein Fred speziell mit einer Person beschäftigt. Doch es ist höchste Zeit, weil die Person seit kurzem die Funktion des Moderators bekleidet. Es geht um Zeus. Die Klagen über seine „Eigenarten“ häufen sich und ich möchte das gerne thematisieren.
Zeus nutzt grundsätzlich eine Sprache, die über 90 Prozent der Nutzer nicht zugänglich ist. Was er damit bezwecken will, bleibt mir schleierhaft.
Zeus weicht regelmäßig schlagfertigen Argumenten aus, indem er urplötzlich Platitüden ablässt.
Zeus beruft sich auf seine akademische Bildung („Immerhin studiere ich die Materie, kenne Staatsanwälte und Richter - und da willst Du mich belehren?) – ohne zu berücksichtigen, wie es im tatsächlichen Leben abläuft.
Zeus beleidigt Diskussionsteilnehmer auf ganz geschickte Weise, arrogant, eloquent, in meiner Heimatsprache würde man das als hinterfotzig bezeichnen.
Zeus stiftet hier ein giftiges Klima, das auf Dauer Schaden anrichtet.
Mein Fazit: Zeus darf nicht Moderator sein. Als Diskussionsteilnehmer kann ich ihn ja ignorieren, als Moderator müsste ich ihn akzeptieren.
yeboahszeuge schrieb: Zeus nutzt grundsätzlich eine Sprache, die über 90 Prozent der Nutzer nicht zugänglich ist. Was er damit bezwecken will, bleibt mir schleierhaft.
Beispiel bitte
Zeus weicht regelmäßig schlagfertigen Argumenten aus, indem er urplötzlich Platitüden ablässt.
Beispiel bitte
Zeus beruft sich auf seine akademische Bildung („Immerhin studiere ich die Materie, kenne Staatsanwälte und Richter - und da willst Du mich belehren?) – ohne zu berücksichtigen, wie es im tatsächlichen Leben abläuft.
Beispiel bitte
Zeus beleidigt Diskussionsteilnehmer auf ganz geschickte Weise, arrogant, eloquent, in meiner Heimatsprache würde man das als hinterfotzig bezeichnen.
Beispiel bitte
@Brady: Würde ja gerne Beispiele liefern, doch im Moment muss ich davon ausgehen, dass ich gesperrt werde, sobald ich mich zum Thema äußere. Ich warte noch auf Klärung.