>

TV-Übersicht

#
Hallo, ich fände es ganz cool, wenn es auf der Homepage eine Rubrik "Eintracht im TV" oder so gäbe, sprich, wo täglich aufgelistet wäre, in welchen Sendungen es heute / morgen /... die Eintracht zu sehen gibt.
Beispielsweise halt, zu welchen Uhrzeiten das DSF die Zweite Liga wiederholt, wenn man zur Originalsendezeit noch aufm Heimweg ist, oder aktuell, ob irgendwo noch ne Wiederholung der Pokalspiele gezeigt wird.
Sich das immer rauszusuchen ist etwas stressig, daher, wie gesagt, fände ich's cool, eine solche Rubrik hier einzuführen!
#
Freiwillige vor !

#

xmaz schrieb:
Freiwillige vor !

Ja, genau, warum macht nicht jemand regelmäßig in Anlehnung an ZoLos SAW-Thread einen TV-Thread auf? Beliebtheit im Forum ist ihm sicher!

Viele Grüße,

Alex
#
ZoLo hatte meines Wissens schonmal dazu aufgerufen das im SAW-Thread zu veröffentlichen, aber irgendwie macht das keiner. Dieser Thread wäre genau richtig dafür, da braucht es keinen eigenen. Leider ist es oft so, das manche Kurzberichte erst kurzfristig ins Programm kommen und man das auch erst kurz vor der Ausstrahlung erfährt, weil es Bestandteil irgendeiner Reportagesendung ist und man das nur erfährt weil man den Werbetrailer im Fernsehen zufällig gesehen hat.
#
Jetzt kann der fred-eröffner mal zeigen, wieviel
Karate bzw. Kidd in ihm steckt und bietet hier mal ne freiwillige Demo/Probe- Version im Lauf der nächsten Woche an !

Über Sinn, Effektivität, Nutzen, etc. werden wir uns danach wieder unterhalten.
Die Idee, dies gesondert ( und nicht im Rahmen des SAW abzuhandeln @propain), halte ich zumindest für den Versuch wert.
Evaluation erfolgt wie immer durch uns user.
#

propain schrieb:
ZoLo hatte meines Wissens schonmal dazu aufgerufen das im SAW-Thread zu veröffentlichen, aber irgendwie macht das keiner.

Jupp, das ist richtig, aber wie Du sagtest, hatte keiner Lust dies zu übernehmen. Ich versuche ja schon, wenn ich irgendwas erfahre, dies in's Forum zu stellen, aber mir jetzt auch noch die Arbeit zu machen, sämtliche TV-Programme zu durchsuchen, ist mir wirklich zu viel Arbeit.
Ich hatte aber auch mal dazu angeregt, dass TV und Radiotermine, sowie der Internetchat und die Fan-PK, in den Wochenplan übernommen werden, da das Internetteam und die Presseabteilung ja eientlich über solche bestens im Bilde sein sollten!

In diesem Sinne....

@ IT - Ihr könnt sie mir aber auch zumailen, dann stelle ich sie in den SAW!
#

xmaz schrieb:
Die Idee, dies gesondert ( und nicht im Rahmen des SAW abzuhandeln @propain), halte ich zumindest für den Versuch wert.

Mir ging es dabei mehr dadrum, das man dann alles was Presse und Fernsehen angeht in einem Thread hätte und nicht durch 2 Threads muss, denn so gross sind die Pressethreads meist auch nicht. Ansonsten muss es halt mal jemand machen, nur wer liest sich schon die Zeitungen durch, ich mach das meist erst Abends wenn ich daheim bin und dann meist auch nur für den einen Abend. Da müssen wir hier mal die Leute ansprechen, die beim Erhalt der Fernsehzeitung sich die sehenswerten Sendungen ankreuzen.
#
Völlig einverstanden .
Meine der opener sollte mal zeigen wie,in welcher Form etc. er sich dies vorgestellt hat.
Und wenn nicht er, dann halt jemand der Lust und Zeit hierfür hergibt.
Bei guter Aufmachung kanns sicher ne Bereicherung hier darstellen.
[Das meinte Alex wohl auch mit dem Hinweis auf die in Aussicht gestellte Beliebtheit im Forum.]

soll heissen ein gut gemachter "Extra - fred" könnte zur Qualitätssteigerung des Boards beitragen.
#
Ich meinte eigentlich nicht wirklich einen Forumsthread, sondern eine Sonderrubrik, meinetwegen unter "Aktuelles" oben in der Leiste. Ein Thread wäre aber wahrscheinlich auch ausreichend, würde aber halt nicht so professionell daherkommen und dem "Zufallsbesucher" der Page sicherlich wesentlich weniger ins Auge fallen.

Ich habe den Vorschlag an's IT bzw. an die Verantwortlichen gerichtet, weil ich dachte, dass diese am besten Bescheid wüssten, wann was über die Eintracht gezeigt wird.
#
Huch... jetzt hab' ich grad mitbekommen, dass man bei diesem "Ticker" oben in der Leiste, wenn man auf der Startseite ist, auf "Eintracht auf allen Kanälen" klicken kann, wo ziemlich genau sowas bei rauskommt, wie ich mir das vorstellte.
Gibts das schon länger, bzw. regelmäßig?

(Unterschied: Ich hatte an eine einfache tabellarische Übersicht gedacht.)
#
Ich wäre dazu bereit jetzt mal sone Testversion ins Saisonforum reinzustellen . Mal sehen vllt. hab ihr und ich ja Lust dass ich das weitermache.

Ich hätte aber wahrscheinlich nicht jeden Tag Zeit, also Verstärkung

Gruß Jan
#

karatekidd-SE schrieb:
Huch... jetzt hab' ich grad mitbekommen, dass man bei diesem "Ticker" oben in der Leiste, wenn man auf der Startseite ist, auf "Eintracht auf allen Kanälen" klicken kann, wo ziemlich genau sowas bei rauskommt, wie ich mir das vorstellte.
Gibts das schon länger, bzw. regelmäßig?

(Unterschied: Ich hatte an eine einfache tabellarische Übersicht gedacht.)

Das sind die verschiedenen Meldungen (bzw. die Überschriften von dennen) die Du unten auf der Seite findest!
#
Ach naja im machs einfach mal
Der Thread is im Saisonforum. Ihr könnt ja mal schreiben wie ihrs findet. Die Vorschau geht jetzt bis insklusive Sonntag!

Gruß Jan
#

Bembel-Terrorist schrieb:

Das sind die verschiedenen Meldungen (bzw. die Überschriften von dennen) die Du unten auf der Seite findest!

Ja... also offenbar nichts regelmäßiges, oder?!

@ Poshi: Danke
#

propain schrieb:

xmaz schrieb:

Mir ging es dabei mehr dadrum, das man dann alles was Presse und Fernsehen angeht in einem Thread hätte und nicht durch 2 Threads muss, denn so gross sind die Pressethreads meist auch nicht. Ansonsten muss es halt mal jemand machen, nur wer liest sich schon die Zeitungen durch, ich mach das meist erst Abends wenn ich daheim bin und dann meist auch nur für den einen Abend. Da müssen wir hier mal die Leute ansprechen, die beim Erhalt der Fernsehzeitung sich die sehenswerten Sendungen ankreuzen.

Fernsehzeitung? Gibts doch alles gratis im Internet.
www.tvtv.de

miep
#

karatekidd-SE schrieb:

Ja... also offenbar nichts regelmäßiges, oder?!

Was heißt schon regelmäßig? Die Sendetermine von Radio FanOmania stehen zB bei uns unter "Termine". Wenn wir etwas von einer Sendung wissen, die nicht ohnehin wöchntlich (Hattrick, etc.) stattfindet, weisen wir meist in einer extra Meldung darauf hin. Auf eintrachtfans.tv zB haben wir glaube ich bis jetzt vor jeder Sendung hingewiesen.

Nur wenn jetzt irgendwo angekündigt wird, dass es in Bundesliga Aktuell ein kurzes Gespräch mit Funkel geben wird, machen wir daraus nicht extra einen Termin oder eine Meldung. Dafür und für die wöchentlichen Sendungen wäre ein Thread im Forum in der Tat hilfreich.

Viele Grüße,

Alex
#

Faules-Pack schrieb:
Nur wenn jetzt irgendwo angekündigt wird, dass es in Bundesliga Aktuell ein kurzes Gespräch mit Funkel geben wird, machen wir daraus nicht extra einen Termin oder eine Meldung. Dafür und für die wöchentlichen Sendungen wäre ein Thread im Forum in der Tat hilfreich.

Pffffft....faules Pack!
#

miep0202 schrieb:
www.tvtv.de

miep

Wenn ich im Bett lieg und da Fernseh gucke, dann will ich meine Fernsehzeitung in der Hand halten und keinen Bildschirm, gell.
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
www.tvtv.de

miep

Wenn ich im Bett lieg und da Fernseh gucke, dann will ich meine Fernsehzeitung in der Hand halten und keinen Bildschirm, gell.

Also, wenn ich im Bett liege, halte ich für gewöhnlich weder das eine noch das andere in der Hand - gell?!...

Teilen