>

Markus Steinhöfer

#
Da Patrick Ochs nun gesperrt ist, habe ich mir mal die Frage gestellt, wer denn nun auf der Position im rechten Mittelfeld spielen könnte. dabei bin ich über den Namen Markus Steinhöfer gestolpert. Ich frage mich, wieso er gar keine Chance unter Skibbe bekommt bzw. bekommen hat. Unter Funkel hat er echt super gespielt und war bester Scorer der Eintracht!! Dann kam Skibbe und er spielte gar keine Rolle mehr, mit der Konsequenz, dass er nach Kaiserslautern ausgeliehen wurde und nun wieder für unsere SGE spielt. An seiner Situation hat sich jedoch gar nichts geändert!! Im gegenteil, er sitzt ja nicht mehr auf der Bank!
Dabei war ich beim Freundschaftsspiel der Eintracht gegen Straßburg in Kehl gewesen. Dort hat Steini gespielt und hat gute Standards geschossen. Nach einer Ecke fiel sogar ein Tor!! Ich denke, dass Steinhöfer mit seinen guten Standards der Eintracht gut tun würde. Gegen Freiburg wurden die Standards von Köhler getreten. Diese wurden jedoch vom Torhüter abgefangen!
Also, die Situation von Steinhöfer ist mir echt ein Rätsel.
Ich glaube zwar nicht, dass Skibbe ihm gegen Nürnberg eine Chance geben wird,aber ich möchte das Thema mal grundlegend diskutieren:
Wie beurteilt ihr Steinhöfers Situation?
Habt ihr eine Vermutung, warum er nicht spielt?
#
und warum haben ihn die Lauterer wieder weggeschickt?
#
Steinhöfer fehlt es an Schnelligkeit und Technik - daher passt er nicht in unsere Mannschaft. Des Weiteren habe ich selten bei Testspielen Spieler so katastrophal schlecht spielen sehen wie ihn. Nur gute Standards treten zu können reicht halt nicht für die Bundesliga.
#
Fußball besteht nicht nur aus STandards.
Wir haben rechts Ochs,Jung,Heller.
Das sagt alles.
#
DelmeSGE schrieb:
Fußball besteht nicht nur aus STandards.
Wir haben rechts Ochs,Jung,Heller.
Das sagt alles.


Schon klar, aber ich wünschte die Eintracht würde mehr aus ihren Standards machen!! Wenn man überlegt, dass der HSV zwei Tore nach Ecken gegen die Eintracht geschossen hat, dann weiß man, dass Standards spielentscheidend sein können.
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Fußball besteht nicht nur aus STandards.
Wir haben rechts Ochs,Jung,Heller.
Das sagt alles.


Schon klar, aber ich wünschte die Eintracht würde mehr aus ihren Standards machen!! Wenn man überlegt, dass der HSV zwei Tore nach Ecken gegen die Eintracht geschossen hat, dann weiß man, dass Standards spielentscheidend sein können.  


mit schorsch und köhler und gegebenenfalls caio haben wir aber spieler, die standarts treten können. und die daneben auch im spiel etwas bewegen (könnten).
#
Köhler - Standards? Ich krieg immer 200 Puls, wenn der bei ner Ecke anläuft und sie kniehoch an die 5 Meter-Raum Kante "flankt" und der erste Gegner die direkt rauskickt. Tzavellas macht das ganz gut mit den Flanken bei Ecken und Freistößen.

Wir sind nicht Real Madrid, die einen Spieler nur wegen dieser Fähigkeit (-> bei denen wars de Beckham) aufstellen kann.
Steinhöfer ist leider nich der Flügelspieler, den wir brauchen. Er ist ein guter Kicker, aber für die Startelf reichts nich. Heller ist auch nicht schlecht und erfüllt die taktische Marschroute ohne Probleme (oft die Gegner überlaufen. In Doppelpässen zur Grundlinie.) Auserdem hat er bei seinen Starts überzeugen können letzte Saison (gegen Bayern und wolfsburg war er unser Bester). Steini könnte ja jetzt wenigstens mal in den Kader, als Backup. Aber selbst Kittel/Alvarez werden ihm vorgezogen, das sagt doch alles.
#
Standarts kann er unbestritten schießen, aber ansonsten würde ich gerne mal wieder Heller von Anfang an sehen, der hoffentlich einen längerfristigen Eindruck hinterlassen kann.
#
DelmeSGE schrieb:
Fußball besteht nicht nur aus STandards.


Bei Caio wird doch auch immer gesagt, dass er mit nur einer Aktion ein Spiel entscheiden kann....  
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Unter Funkel hat er echt super gespielt und war bester Scorer der Eintracht!!

Das Zweite stimmt, das Erste nicht. Bis auf eben die Standards kam von ihm doch ziemlich wenig. Er ist zweikampfschwach, nicht der Schnellste etc. Ochs könnte er wohl nichtmal ansatzweise ersetzen.
#
Also Köhlers Standards sind schwach.

Tzavellas Ecken auch, seine freistoßflanken sind besser als die von Köhler.

Caio kann nur Freistöße schießen.
Insofern fehlt uns Steini schon.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Köhlers Standards sind schwach.

Tzavellas Ecken auch, seine freistoßflanken sind besser als die von Köhler.

Caio kann nur Freistöße schießen.
Insofern fehlt uns Steini schon.


na dann...

wen raus?
#
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also Köhlers Standards sind schwach.

Tzavellas Ecken auch, seine freistoßflanken sind besser als die von Köhler.

Caio kann nur Freistöße schießen.
Insofern fehlt uns Steini schon.


na dann...

wen raus?


Je nach Spielsituation....  
#
Adlerdenis schrieb:
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Unter Funkel hat er echt super gespielt und war bester Scorer der Eintracht!!

Das Zweite stimmt, das Erste nicht. Bis auf eben die Standards kam von ihm doch ziemlich wenig. Er ist zweikampfschwach, nicht der Schnellste etc. Ochs könnte er wohl nichtmal ansatzweise ersetzen.



Ohne seine Leistung bzw. Bedeutung in jener Saison zu schmälern, aber das zweite stimmt auch nicht. Fenin hatte mit 16 Punkten 3 Scorerpunkte mehr
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also Köhlers Standards sind schwach.

Tzavellas Ecken auch, seine freistoßflanken sind besser als die von Köhler.

Caio kann nur Freistöße schießen.
Insofern fehlt uns Steini schon.


na dann...

wen raus?


Je nach Spielsituation....    


auch wenn das nächste spiel immer das schwerste ist?  
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also Köhlers Standards sind schwach.

Tzavellas Ecken auch, seine freistoßflanken sind besser als die von Köhler.

Caio kann nur Freistöße schießen.
Insofern fehlt uns Steini schon.


na dann...

wen raus?


Je nach Spielsituation....    


auch wenn das nächste spiel immer das schwerste ist?    


Ach so. Nee, dann nicht. Dann nehmen wir Meier raus, denn dessen Abwürfe sind besser als Okas Ecken, auch wenn Chris die Seitenwahl wesentlich souveräner handhabt als Fenin bei Nacht.  
#
Wenn's nicht läuft, kommen die aberwitzigsten Ideen...
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Köhlers Standards sind schwach.

Tzavellas Ecken auch, seine freistoßflanken sind besser als die von Köhler.

Caio kann nur Freistöße schießen.
Insofern fehlt uns Steini schon.


Auwei ...
An wieviel Prozent von Caios Assists ging eine Standardsituation voraus? Vergleiche das mal mit den Werten von Steini, dann reden wir weiter. Außerdem hast du doch noch gestern vor dem Spiel Caio gefordert. Warum, wenn er angeblich nur Freistöße schießen kann?
Ich will Steinhöfer nicht auf seine Standards reduzieren, er gab auch viele gute Flanken aus dem Spiel heraus, die zum Teil auch mit Toren belohnt wurden. Dagegen mangelte es bei ihm schon in der (guten) ersten Saison an Schnelligkeit und Zweikampfstärke.
Und schau dir bitte nochmal die Tore der letzten fünf Jahre an, da ging nicht selten ein Köhler-Freistoß aus dem Halbfeld voraus. Die Ecken von ihm sind in der Tat zumeist ein Ärgernis.
#
SGERafael schrieb:
Wenn's nicht läuft, kommen die aberwitzigsten Ideen...


in der Tat
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also Köhlers Standards sind schwach.

Tzavellas Ecken auch, seine freistoßflanken sind besser als die von Köhler.

Caio kann nur Freistöße schießen.
Insofern fehlt uns Steini schon.


na dann...

wen raus?


Je nach Spielsituation....    

Wären wir hier beim Handball, wo man fliegend wechseln kann, wäre Steinhöfer natürlich ne Option. Wenns Freistoß gibt rein, danach wieder raus.  


Teilen