>

SaW-Gebabbel 24.09.10

#
dawiede schrieb:
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
lykantroph schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Das Interview mit diesem Meier gefällt mir gut. Spröder Charme, keine Geschmeidigkeit, kaum Floskeln, und wenn, klingen sie bei ihm authentisch. Das hat was von der Gelassenheit und Sachlichkeit eines Zen-Meisters. *MeierSchreininErwägungzieh*
Wie unterschiedlich der Eindruck doch sein kann. Ich finde das Interview ewig langweilig. Seine Antworten lesen sich wie aus dem "Fußballer-Interview-Ratgeber" vorgelesen und irgendwie fehlt jedes bißchen Pepp. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass man kein großer Meister der Interpretation sein muss, wenn man das Schwegler/Altintop Interview liest und dann das von Meier, wer da wohl gemient sein könnte.
Irgendwie versprüht er nicht die Stimmung: jetzt geht es los und wir packen das, sondern eher die Stimmung: Naja, schauen wir mal was so passiert, geht schon irgendwie weiter und eigentlich am Ende auch egal.

Aber vielleicht male ich ja nur schwarz, oder bin ein Interpretationsniete...

so sehe ich das auch. Klingt mir nach "jo mei, wenns passt, dann passts, wenn nicht, jo mei, dann halt nicht".
Im Kontrast zu den scheinschneidig-geschmeidigen Parolen mancher Kollegen find ich das eigentlich ganz erfrischend.

das Interview passt zu seinem Spiel

Jo, das war auch mein erster Gedanke. Naja, ich hab nix dagegen wenn er morgen noch fehlt. Wann war die PK heute nochmal? Mir wurde das schonmal gesagt, aber....    

Ich finde den wichtig, selbst wenn er von der Koerpersprache und vom Sprechen her meist sehr phlegmatisch wirkt. Ein Lulatsch halt

Ich auch, aber nicht bei seinen aktuellen Leistungen.
#
Wolle mer jetzt fest halten, das Meier nicht hektisch rüber kommt und dies eine neue Erkenntnis ist?

Der ist immer so laangsam. Letzte Saison hat er sich für 10 Tore auch fast die ganze Saison Zeit gelassen. Der Sabini hatte dies mal in 8 Spielen oder so gemacht.
#
lt.commander schrieb:
Wolle mer jetzt fest halten, das Meier nicht hektisch rüber kommt und dies eine neue Erkenntnis ist?

Der ist immer so laangsam. Letzte Saison hat er sich für 10 Tore auch fast die ganze Saison Zeit gelassen. Der Sabini hatte dies mal in 8 Spielen oder so gemacht.

Eine Frechheit von dem Meier !
#
Timmi32 schrieb:

Das inzwischen sehr beliebte Russ-Bashing geht mir mächtig auf die Eier...

Tim

Nun, ob man es Bashing oder Kritik üben nennt, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Es ist nunmal so, dass Russ zwar seit Ewigkeiten konstant in der Startelf steht, seine Leistungen aber alles andere als konstant sind und auch er sicher mal eine Denkpause vertragen könnte, wenn die Alternativen da sind. Er ist einer der wenigen Spieler, die anscheinend ihren Stammplatz sicher haben, und genau so tritt er auch oft auf. Selbst bei Fehlern wirkt er so, als ob man ihm gar nichts könne...
#
adlerkadabra schrieb:
upandaway schrieb:
adlerkadabra schrieb:
...find ich das eigentlich ganz erfrischend.

Puh...erfrischend?

Valium. Doppelte Dosis.

Wenn die Aufbruchsrhetorik sich erschöpft hat, wird Gelassenheit aufregend. So einfach ist das  

So isses!
Hinzu kommt, daß irgendwelche Aufgeregtheiten momentan auch noch hinderlich wären. Ruhig, konzentriert und mit Schmackes bei der Sache, das dürfte das sein, was wir nun brauchen. Irgendwelche rein verbalen Radikalsanierer sind da eher fehl am Platz...
#
adlerkadabra schrieb:
Das Interview mit diesem Meier gefällt mir gut. Spröder Charme, keine Geschmeidigkeit, kaum Floskeln, und wenn, klingen sie bei ihm authentisch. Das hat was von der Gelassenheit und Sachlichkeit eines Zen-Meisters. *MeierSchreininErwägungzieh*

Wo ist denn nach dem verkorksten Start der Hebel anzusetzen?

AM: Was kann man anders machen? Das ist natürlich so eine Frage. Auf jeden Fall müssen wir weiter arbeiten, im Training und im Spiel Vollgas geben. Dann wird man sehen, wann der Erfolg sich einstellt.

Das ist ganz neu, hatte ich vorher noch nie gehört.      
#
fastmeister92 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

... und zwar deswegen, weil er "im Training und im Spiel Vollgas geben" über die Jahre wie kaum ein anderer praktiziert hat.
#
Ui, Franz wird auf seine alten Tage ja noch zum Dialektiker: gibt ein ellenlanges Interview zum Thema "Wir haben genug gequatscht".

Beruhigenderweise mehren sich indessen die Spielerstimmen, die für morgen von einem beschissenen Spiel ausgehen, das dreckig gewonnen wird. Lange Bälle blind nach vorn gedroschen, oder aufs Tribünendach. Sind halt Füxe ...
#
adlerkadabra schrieb:
fastmeister92 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

... und zwar deswegen, weil er "im Training und im Spiel Vollgas geben" über die Jahre wie kaum ein anderer praktiziert hat.

Tja Vollgas geben is wohl doch ne Interpredationssache  
#
radewig schrieb:
adlerkadabra schrieb:
fastmeister92 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Tja Vollgas geben is wohl doch ne Interpredationssache  

Nein, pure Statistik:

Alexander Meier
01.07.2004 - 30.06.2011
Eintracht Frankfurt
Ligaspiele: 164
Tore: 39
Assists: 29
#
Wars nicht die FR, die Steinhöfer gefühlt jeden zweiten Tag die Bundesligatuaglichkeit abgesprochen hat?  
#
Man muss ja schonmal sagen dürfen, dass Russ in schöner Regelmäßigkeit im Tiefschlaf ist und damit leider (zumindest gefühlt) immer kürzeren Abständen Gegentore (mit)verschuldet.
#
Kadaj schrieb:
Wars nicht die FR, die Steinhöfer gefühlt jeden zweiten Tag die Bundesligatuaglichkeit abgesprochen hat?    

Vor allem schön zu hören, wie der "integrierte" Steini die Spiele von der Couch aus ansieht und nicht im Stadion beim Rest der Tribünenfraktion verweilt.
#
Also beim Meier Interview wär ich fast eingeschlafen.
Der antwortet wie er in Freibrug gespielt hat...
#
Ja die FR hat seine Grundschnelligkeit immer wieder bemängelt und jetzt widmen Sie ihm eine schöngefärbte Biographie  
#
etienneone schrieb:

Wie hat er denn in Freiburg gespielt?
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:

Wie hat er denn in Freiburg gespielt?

Da hat er das 2:0 gemacht
#
Hier kommen eigentlich jede Menge blöde Sprüche gegenüber durchaus bis sehr verdienten Spielern.

So ne Stimmung "Wer hat noch nicht, wer will noch mal."

Arm.
#
Also ganz ehrlich da ist doch das Interview von unserem Herrn Franz um einiges mitreißender. Der Rasen muss brennen und es zählt nur ein Sieg. Da mus meinereins auch nicht mehr soviel nachdenken und interpretieren sondern kann sich gleich denken, das sich der Schieber bessere extra dicke Schienbeinschoner und nen Zahnschutz anziehen sollte.
Klar bin ich leicht zu beeinflussen, aber diesem Mann nehme ich seine Wut auf den bisherigen Verlauf auch ab. Eine erfrischende Abwechslung zu der sonst stellenweis dargestellten Lethargie oder Angst.
#
Ja, diese verbale Dauerekstase, ein Genuss.

Teilen