>

Inkognito

#
Nur so am Rand... ich glaub es hakt!!! Was hat der Name eines Users im öffentlichen Bereich des Forums zu suchen?

http://www.eintracht.de/fans/profil/einstellungen/

Steht in obigem Link nicht ganz eindeutig wie mit personenbezogenen Daten umgegangen wird???
Meines Erachtes gehöhren auch Name und Vorname zu diesen...

Falls man als User diesen selbst mit wenigen Klicks entfernen oder unsichtbar machen kann, wäre es außerordentlich nett ein paar Anweisungen dazu zu bekommen. Ansonsten bitte ich darum eine Entsprechenden Funktion zu aktivieren. Grundeinstellung sollte dabei "Name nicht sichtbar" sein.
#
Du kommst nur auf die Seite http://www.eintracht.de/fans/profil/einstellungen/ wenn zu eingeloggt bist. Ich verstehe im Moment nicht ganz deinen Kritik!

YUM
#
soweit kein Problem... das Problem ist, das im Steckbrief Name und Vorname des jeweiligen Nutzers, zusätzlich zum User-Namen, welcher in Klammern angezeigt wird, angezeigt werden.

Der eingefügte Link bezog sich lediglich auf folgenden Absatz zur Verwendung personenbezogener Daten (also auch Name und Vorname):

"Personengebundene Daten, wie Dein Geburtsdatum werden nicht veröffentlicht."

Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt etwas klarer.
#
Hallo yum,
ihn stört, daß man beim Anclicken des user-Steckbriefs dessen (höchstwahrscheinlich) tatsächlichen, vollständigen Namen lesen kann. Auch wenn's interessant sein mag , sollte man ändern oder zumindest freiwillig von den usern entscheiden lassen.


Grüße
Adler aus Freiburg

*Hm, jetz iss' yum offline...*
#

Freiburger Adler schrieb:
Hallo yum,
ihn stört, daß man beim Anclicken des user-Steckbriefs dessen (höchstwahrscheinlich) tatsächlichen, vollständigen Namen lesen kann. Auch wenn's interessant sein mag , sollte man ändern oder zumindest freiwillig von den usern entscheiden lassen.


Grüße
Adler aus Freiburg

*Hm, jetz iss' yum offline...*


hmmm.....aber nur wenn man seinen namen auch angegeben hat, da hat sich mit dem update eigentlich nix geändert.
#
Hi neeko,

neeko schrieb:
hmmm.....aber nur wenn man seinen namen auch angegeben hat, da hat sich mit dem update eigentlich nix geändert.


Ich hab' nie einen Steckbrief angelegt, weder jetzt noch früher. Vor der Umstellung kam beim Anclicken meines Nicks in einem Beitrag oder Suche nach einem enstprechenden Steckbrief nur die Meldung : "Freiburger Adler hat leider keinen Steckbrief angelegt". Jetzt erscheine ich da mit Namen, worüber ich eigentlich selbst entscheiden möchte.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Dafür hat man mir im Steckbrief mein Alter
geklaut.
Dabei steh ich zu meinen 37 ,äh.....

PM
#
Hi Freiburger,

Genau das war auch mein Problem & Anliegen.

Grüße aus den unbekannten Weiten des Weltalls!
#

Freiburger Adler schrieb:
Hi neeko,

neeko schrieb:
hmmm.....aber nur wenn man seinen namen auch angegeben hat, da hat sich mit dem update eigentlich nix geändert.


Ich hab' nie einen Steckbrief angelegt, weder jetzt noch früher. Vor der Umstellung kam beim Anclicken meines Nicks in einem Beitrag oder Suche nach einem enstprechenden Steckbrief nur die Meldung : "Freiburger Adler hat leider keinen Steckbrief angelegt". Jetzt erscheine ich da mit Namen, worüber ich eigentlich selbst entscheiden möchte.

Grüße
Adler aus Freiburg


aha....ok, dann verstehe ich euren unmut.
#
Mittlerweile sind die Klarnamen, die GehtsNoch? und Freiburger Adler bemängelt hatten, draußen! Hatte mich auch ziemlich drüber geärgert. Wenn jetzt noch der Wohnort automatisch aus dem Steckbrief RAUSGESCHMISSEN werden könnte, wär ich zufrieden...

Yum, bitte übernehmen Sie!
#
Danke & IT

GehtsNoch? verschwindet damit wieder in die ewigen Jagdgründe.

Letzmalige Grüße
#
@internet-team

Danke für die Änderung!

Rollschobbe
#
@yum/IT: auch von mir danke für die prompte Änderung !

Grüße
Adler aus Freiburg


Teilen