>

Ein Umbruch ist erforderlich!

#
brockman schrieb:
Ihr spinnt doch komplett. Es ist gerade 7 Tage her, da war noch kein Umbruch erforderlich. Ich glaube, einige wären bei einem Verein 30 km westlich besser aufgehoben. Die machen ja alles so viel besser. Na dann lasst euch nicht aufhalten.


Weil man eben Fan eines Vereins ist, macht man sich Gedanken/ Sorgen um die Entwicklung die gerade passiert. Da kommen so Beiträge wie von dir richtig gut. Du kommst nicht zufällig aus der DDR? Da durfte man auch nichts gegen das sagen, was da getan wird.
#
Ich muss Dr. Cha und Wuschelblubb auch absolut recht geben!
Wer die Vereinsbrille nicht abnehmen kann, soll sich halt einfach raushalten, oder zumindest konstruktiv Kritik an den Beiträgen üben.

Dr. Cha hat einige sehr interessante Punkte angesprochen, die 100%-ig passen. Gerade die Transferpolitik und der Einbau von jungen Spielern (Kittel,Alvarez) passen in den letzten Jahren nicht wirklich.

Weiterhin hat die Kritik der Beiden überhaupt nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun!
#
sotirios005 schrieb:
Foofighter schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
losmann schrieb:
Danke.

Ein Umbruch ist von Nöten. Alle Spieler bei denen Selbstzufriedenheit herrscht, versuchen zu verkaufen oder einfach aus den Kader rausschmeißen.

Es kann nicht mehr so weiter gehen, das Spiel gestern war eine große Genugtuung.


Klar, wir verschenken jetzt alle Spieler und spielen die letzten 30 Spiele ohne Mannschaft  

Dass das Spiel gestern für Dich eine Genugtuung war, zeigen Deine Postings mehr als deutlich!    


Wir könnten die letzten 30 Spiele auch mit Freiwilligen a la losmann gestalten.....


...im Übrigen bin ich dafür, den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen !


... wird dann gleichzeitig auch das Forum geschlossen??  


Nö, scheinbar hat ja das eine mit dem anderen sowieso nichts zu tun....
#
Wuschelblubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es läuft gerad nicht gut, es läuft beschissen. Aber trotzdem werf ich mal die Frage in den Raum: Wie in aller Welt konnten wir eigentlich in diesen fünf Jahren die Liga halten und uns kontinuierlich (zwar mit Ausschlägen) etwas verbessern?
Die "Zweitligakicker" entwickeln sich nicht weiter, die Transferpolitik ist erbärmlich und eine der schlechtesten der Liga, wir kriegen seit Jahren nur schlechten Fußball geboten. Also wer hat uns in der Liga gehalten? Da bleiben m.E. nur die Trainerfüchse Skibbe und Funkel. Sehe ich das richtig?


Also ich denke 3 14. Plätze sprechen nicht unbedingt für eine große Verbesserung. Wenn man den aktuellen Saisonstart dazu nimmt könnte man auch sagen, kontinuirlich unten mit zwei Ausrutschern nach oben.

Ich finde aber beide Aussagen falsch. Was die Transferpolitik angeht, kannst du aber nicht wirklich behaupten die wäre gut oder?

Den aktuellen Sommer mal außen vor, haben wir seit dem Wiederaufstieg folgende Statistik:

32 Externe Neuzugänge (Transfers) in 5 Spielzeiten (Winter + Sommer).
Davon schon wieder weg: 19 !!! (und da sind noch nichtmal Spieler dabei wie Bellaid oder Steinhöfer, für die man nur keine Abnehmer fand!)

Praktisch gesehen sind also über 2/3 aus den verschiedensten Gründen wieder weg.

Von den 5 teuersten Neuzugängen in dieser Zeit (Caio, Fenin, Korkmaz, Belliad, Amanatidis) hat es nicht einer geschafft dauerhaft Stammspieler zu sein (wobei man Amanatidis durch die Verletzungen entschuldigen könnte).


Wie kann man so eine Transferpolitik denn nicht als schlecht bezeichnen?
Ja, klar, mit dieser Bilanz kann man nicht zufrieden sein. Aber irgendwas muss doch dann auch gut gelaufen sein, ansonsten kackt eine Mannschaft mit so einer Bilanz total ab. Was das ist, würde mich halt mal interessieren, da hier ja wirklich jeder Aspekt runtergeschrieben wird, Trainer, Einstellung, Spieler, Transfers, Jugendarbeit, alles. Da stimmt doch was nicht.



Natürlich wurde auch einiges richtig gemacht. Ich sage ja auch immer, man muss das ganze auch immer ohne den Eindruck des letzten Spieles sehen. Mir persönlich geht es ja nur um die Transferpolitik.

Wer sagt, dass sich z.B. ein Ochs nicht entwickelt hätte, den kann ich nicht ernst nehmen.

igelF1 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es läuft gerad nicht gut, es läuft beschissen. Aber trotzdem werf ich mal die Frage in den Raum: Wie in aller Welt konnten wir eigentlich in diesen fünf Jahren die Liga halten und uns kontinuierlich (zwar mit Ausschlägen) etwas verbessern?
Die "Zweitligakicker" entwickeln sich nicht weiter, die Transferpolitik ist erbärmlich und eine der schlechtesten der Liga, wir kriegen seit Jahren nur schlechten Fußball geboten. Also wer hat uns in der Liga gehalten? Da bleiben m.E. nur die Trainerfüchse Skibbe und Funkel. Sehe ich das richtig?


Also ich denke 3 14. Plätze sprechen nicht unbedingt für eine große Verbesserung. Wenn man den aktuellen Saisonstart dazu nimmt könnte man auch sagen, kontinuirlich unten mit zwei Ausrutschern nach oben.

Ich finde aber beide Aussagen falsch. Was die Transferpolitik angeht, kannst du aber nicht wirklich behaupten die wäre gut oder?

Den aktuellen Sommer mal außen vor, haben wir seit dem Wiederaufstieg folgende Statistik:

32 Externe Neuzugänge (Transfers) in 5 Spielzeiten (Winter + Sommer).
Davon schon wieder weg: 19 !!! (und da sind noch nichtmal Spieler dabei wie Bellaid oder Steinhöfer, für die man nur keine Abnehmer fand!)

Praktisch gesehen sind also über 2/3 aus den verschiedensten Gründen wieder weg.

Von den 5 teuersten Neuzugängen in dieser Zeit (Caio, Fenin, Korkmaz, Belliad, Amanatidis) hat es nicht einer geschafft dauerhaft Stammspieler zu sein (wobei man Amanatidis durch die Verletzungen entschuldigen könnte).


Wie kann man so eine Transferpolitik denn nicht als schlecht bezeichnen?


Wie kann man eine solche Transferarbeit überhaupt bewerten, wenn man sie nicht ins Verhältnis zur Transferpolitk anderer Mannschaften setzt?
Also das Gleiche nochmal, für Gladbach, Mainz, Köln, Hannover, Hertha.... und dann kann man unsere Transferpolitik einordnen und bewerten.
32 Transfers in 5 Jahren klingt für mich erstmal nicht so viel, wie viele Jugendspieler waren dabei?, Karriereende?, ... etc.
Die absoluten Zahlen sagen erstmal gar nichts aus.


Wieviele Spieler aus der eigenen Jugend werden wohl dabei gewesen sein, wenn ich schreibe Externe Neuzugänge? Natürlich keine. Das sind nur Spieler, die wir von anderen Vereinen gekauft haben bzw. die eben ablösefrei kamen.

Mit Gladbach, Köln oder Mainz kannst du es antürlich genauso wenig vergleichen, da bei Abstiegen immer viele Spieler kommen und gehen. Da reichen mir aber bei Mainz und Gladbach schon die Transfereinnahmen, die in Dimensionen sind von denen wir nur träumen können.

Ansonsten sagen die absoluten Zahlen sogar sehr viel aus. Ob andere Vereine vergleichbar schlecht waren oder nicht, macht unsere Transferpolitik doch nicht besser doer schlechter.

Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid, Amanatidis. Sind nun mal die 5 teuersten und außer Amanatidis ist dafür nicht viel von denen rum gekommen. Bellaid hätte man bereits im letzten Sommer schon liebend gerne abgegeben.

Und dass wir einen Haufen Spieler verpflichtet haben, die spätestens 2-3 Jahre später wieder weg waren, spricht auch nicht gerade für eine sonderlich erfolgreiche Transferpolitik.


Jugendspieler --> Unachtsamkeit meinerseits
Korkmaz und Fenin hatten insgesamt ähnlich lange Verletzungspausen wie Ama.
Verbleibedauer von 2-3 Jahren; ja ist das beim HSV so anders? Und wenn nicht, ist das dann eine Argument dafür oder dagegen?
Bundesliga ist ein Vergleichswettbewerb, also muss man immer vergleichen um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen.
Der einfachste Vergleich ist der Blick auf die Tabelle, wenn man einzelne Faktoren betrachten will, muss man dafür eben eine Tabelle erstellen.

Denn bei der Betrachtung der absoluten Zahlen sagt der eine; das ist ziemlich schlecht und der andere, nö ist doch ok. Erst im Vergleich mit den anderen kann man erkennen, wie sich das tatsächlich auswirkt.

Nach 4 Spieltagen mach ich da aber grundsätzlich nicht mit, vor allem, wenn die Leute nach nem Grottenspiel zu aufgeregt sind, um normal auf die Dinge zu schauen und nur Frust abladen wollen. Selbst wenn sie das nicht wollten, sieht es dann doch genau so aus.
#
yeboah1981 schrieb:
Kurvenfan, bevor du mit Rückfragen kommst, versuch doch mal meine Frage zu beantworten. Ich hab nämlich nirgends behauptet, dass unsere Transferpolitik so ausgesprochen gut war.


Sorry, aber ich glaube eher das du noch die Antwort schuldig bist warum das Absurd ist. Die begründung das wir als Aufsteiger nicht die klasse gehalten hätten finde ich etwas dürftig da wir in die 6. Saison in Liga 1 gehen ??

Wenn jemand was klarstellen muss dann bist du es.. darauf gehe ich dann gerne ein !!

Hier mal ein Link zur Aufstiegsmannschaft.

http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2005/kader/

Köhler, Nikolov, Ochs, Russ, Chris, Vasoski und auch Meier ( der allerdings nur Ausgeliehen war ) und Hamburg 2005 für 500.000 Abgekauft wurde, standen hier schon auf dem Platz !!

Das bis dahin noch einige Spieler geholt wurden ist schon klar, aber das haben andere auch.. und das teilweise viel besser und Kostengünstiger als wir.

Alleine schon die 4 Mios für Caio tun richtig weh, zumal er mehr auf der Bank sitzt als auf dem Platz steht. Für fenin wurden auch 3 Millionen fällig, und der hat mit einer verletzung nach der nächsten zu kämpfen. kann er zwar nichts dafür und es ist unglücklich.. aber wer würde ihn momentan für 3 Millionen aus seinem vertrag bei uns rauskaufen ??
#
Ich glaube ich hab mich lange genug selbst belogen und klar stimmt auch immoment irgendwas in den Köpfen nicht und sie können es besser.

Aber man muss mal festhalten, dass Spieler wie Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid, Steinhöfer gutes Geld gekostet haben und sich eher zurück als weiterentwickelt haben. Das mag alles aus verschiedenen Gründen sein, die auch ärgerlich sind, aber letztendlich kann uns keiner helfen von diesen Spielern, weil keiner mal über längeren Zeitraum Leistung zeigt oder ein Stammspieler ist. Fenin noch am ehesten, wenn der eines Tages mal wieder fit ist kann man da vllt. noch was erwarten.

Darüber hinaus haben wir Spieler bei uns im Kader die schon sehr lange hier sind, das freut mich, das muss auch so sein, aber letztendlich sind sie konkurenzlos und machen deswegen mal ein gutes Spiel und dann 2 schlechte. Ich denke da an Köhler, Meier, Russ ....
Da fehlen ständig neue Teile im Gerüst.

Wo sind die jungen Spieler ? Tosun, Alvarez, Titsch Rivero und Kittel, ihnen wir allen viel Talent nachgesagt. Aber was ist damit ? Bei Jung hat Skibbe ewig gebraucht bis er ihn gebracht hat, dabei wusste doch jeder dass er schon gut genug für die Buli ist und er hat auf seiner Position keinen Lahm als Konkurent gehabt.
Man muss auch mal junge Leute ins kalte Wasser werfen und nicht sagen die sind talentiert brauchen Zeit, aber dann im Endeffekt in der Ecke stehen lassen.

Wenn man sich mal die Transferpolitik anschaut dann war in einer langen Periode der beste Transfer Schwegler und dann kommt lange nichts und erst dann Franz mit Abstrichen, das wars dann auch schon.
#
°o° schrieb:
brockman schrieb:
Ihr spinnt doch komplett. Es ist gerade 7 Tage her, da war noch kein Umbruch erforderlich. Ich glaube, einige wären bei einem Verein 30 km westlich besser aufgehoben. Die machen ja alles so viel besser. Na dann lasst euch nicht aufhalten.


Weil man eben Fan eines Vereins ist, macht man sich Gedanken/ Sorgen um die Entwicklung die gerade passiert. Da kommen so Beiträge wie von dir richtig gut. Du kommst nicht zufällig aus der DDR? Da durfte man auch nichts gegen das sagen, was da getan wird.


Ich würdige dich mal einer Antwort, ich hab meine Spendierhosen an. Nein, ich komme nicht aus der DDR, das tut allerdings auch nichts zur Sache. Allerdings bin ich seit 18 Jahren Eintrachtfan und bepisse mich doch nicht mehr, weil wir einen schlechten Saisonstart hatten, nach einem Spiel, dass wir von den Chancen her auch hätten gewinnen können. Mir fallen auf Anhieb (!) 20 schlimmere Leistungen ein, als die von gestern. Ihr kommt immer nur aus euren Löchern gekrochen, wenn's grad mal nicht so läuft und schwafelt daher von "Entwicklungen", auf die man hinweisen müsste. Wenn es die gibt, gab es die auch letzte Woche schon, da hab ich solche Threads wie den hier nicht gesehen. Nach Niederlagen draufhauen, ist das Allereinfachste und das Allererbärmlichste gleichermaßen.
#
Zu Posting Nr. 65

Da hat was mein halbes Posting gefressen.. seuftz..

Ich schreibs nicht nochmal.. nur soviel das es auch unglücklich gelaufen ist und fenin natürlich nichts dafür kann das er so oft verletzt ist. Wollte damit eigentlich auch nur klarstellen das wir schon einiges hingelegt haben, aber fast nie was zurück bekommen haben!!
#
Kurvenfan schrieb:




Köhler, Nikolov, Ochs, Russ, Chris, Vasoski und auch Meier ( der allerdings nur Ausgeliehen war ) und Hamburg 2005 für 500.000 Abgekauft wurde, standen hier schon auf dem Platz !!





Dafür wurde und werde ich von Köln-, Gladbach- und Dortmundfans beneidet, weil wir damit einen eingespielten Kern haben.
Das sind die Spieler, die letzte Saison klasse Spiele gg. BVB, Bayern, Bremen und Bayer gemacht haben und eben auch sehr schlechte, gg Köln, Bayer (Hinspiel) und andere.
Das ist nun mal die Spannbreite der Leistung einer Mittelfeldmannschaft.
Leute, nicht nach 4 Spieltagen. Nach 10 Spieltagen mach ich gerne mit und fordere einen neuen Trainer, bis dahin werbe ich für Gelassenheit. Könnt ihr mir am Mittwoch um die Ohren hauen, aber da wird die Mannschaft anders auftreten, ich bin dabei und kann ziemlich laut schreien...
#
brockman schrieb:
°o° schrieb:
brockman schrieb:
Ihr spinnt doch komplett. Es ist gerade 7 Tage her, da war noch kein Umbruch erforderlich. Ich glaube, einige wären bei einem Verein 30 km westlich besser aufgehoben. Die machen ja alles so viel besser. Na dann lasst euch nicht aufhalten.


Weil man eben Fan eines Vereins ist, macht man sich Gedanken/ Sorgen um die Entwicklung die gerade passiert. Da kommen so Beiträge wie von dir richtig gut. Du kommst nicht zufällig aus der DDR? Da durfte man auch nichts gegen das sagen, was da getan wird.


Ich würdige dich mal einer Antwort, ich hab meine Spendierhosen an. Nein, ich komme nicht aus der DDR, das tut allerdings auch nichts zur Sache. Allerdings bin ich seit 18 Jahren Eintrachtfan und bepisse mich doch nicht mehr, weil wir einen schlechten Saisonstart hatten, nach einem Spiel, dass wir von den Chancen her auch hätten gewinnen können. Mir fallen auf Anhieb (!) 20 schlimmere Leistungen ein, als die von gestern. Ihr kommt immer nur aus euren Löchern gekrochen, wenn's grad mal nicht so läuft und schwafelt daher von "Entwicklungen", auf die man hinweisen müsste. Wenn es die gibt, gab es die auch letzte Woche schon, da hab ich solche Threads wie den hier nicht gesehen. Nach Niederlagen draufhauen, ist das Allereinfachste und das Allererbärmlichste gleichermaßen.  


Gude Manni,

das Problem ist diesmal, dass wir garnicht raugekrochen sind um alles schlecht zu reden. Du hast recht, man hätte auch letzte Woche alles in Frage stellen können. Das wurde nach dem Sieg gegen Gladbach auch getan und zwar von Schwegler und ein paar Tage davor auch schon von Altintop.

Wenn schon Spieler, die jeden Tag am Ort des geschehens sind Probleme sehen, dann lässt das viel Raum für Spekulationen und diese werden in Form von: Transferpolitik, Entwicklung, Einstellung einiger Spieler in solchen Threads diskutiert.

Das die Eintracht mal einen Fehlstart hinlegt kann dir egal sein, aber dass Spieler auf Probleme hinweisen und dies vielleicht mit ein Grund für den schlechten Saisonstrat ist sollte nicht egal sein.
#
brockman schrieb:
... Ihr kommt immer nur aus euren Löchern gekrochen, wenn's grad mal nicht so läuft und schwafelt daher von "Entwicklungen", auf die man hinweisen müsste. Wenn es die gibt, gab es die auch letzte Woche schon, da hab ich solche Threads wie den hier nicht gesehen.  


Der neue Aufsichtsrat-Vorsitzer Wilhelm Bender will mal gucken, was die anderen Vereine besser machen. Das hat er im Sommer angekündigt, als noch kein 4:0 und noch kein 0:1 gegeben hatte.
Eine Baustelle ist die Wirksamkeit der Transferpolitik der letzten Jahre, da sollte der AR eine Vorlage zu verlangen vom Vorstand. Und dann sich Gedanken machen, was man bei den personellen Zuständigkeiten bezüglich der tranfsferpolitik noch verbessern kann. Gutes kann immer noch besser werden, Kritikwürdiges muss offen kritisiert werden dürfen. Unabhängig vom Tagesgeschäft.
#
@Kurvenfan

Ich nehme das "absurd" zurück. Aber wenn du wirklich meinst, dass unsere Transferpolitik so schlecht war, dann muss eben etwas anderes ganz besonders gut gelaufen sein. Was das war, wollte ich wissen.
#
yeboah1981 schrieb:
@Kurvenfan

Ich nehme das "absurd" zurück. Aber wenn du wirklich meinst, dass unsere Transferpolitik so schlecht war, dann muss eben etwas anderes ganz besonders gut gelaufen sein. Was das war, wollte ich wissen.


Das war eine gute Truppe aus Liga 2 die den unbedingten Willen hatte die Klasse zu halten und sich weiter zu entwickeln. Was ja auch geklappt hat. Aber nicht "soviel" mit der Transferpolitik der letzten 5 jahre zu tun hat !!
Natürlich wurde um dieses grundgerüst ergenzt, aber auch das ist normal und würde ich nicht unbedingt als Transfersensation ansehen.


Allerdings sind die meisten der aufgezählten Herren mittlerweile auch manchmal etwas satt und natürlich auch nicht mehr die jungen wilden, sonder fast schonn mehr die alten Hasen auf dem Platz. Manchmal ist das gut ( siehe Gladbachspiel )

Manchmal ist das aber auch schlecht, ( siehe Freiburgspiel )

Ich hör damit jetzt aber auch besser auf.. weil es mir weh tut Spieler die ich lange im Eintracht Trikot kenne nur als Zahlenspiele zu sehen.. Das sind sie eigentlich nicht, nur macht sie der moderne KommerzFußball dazu.

Aber du hast ja auch schon geschrieben das du mit der Transferpolitik auch nicht so Glücklich bist. Einigen wir uns einfach beide darauf und dann kann für mich hier zugemacht werden..  ,-)
#
hmm was ich sagen muss ist halt das mir das Konzept von Mainz gefällt. Die zereissen sich jedes Spiel jeder kämpft fpür jeden
keinen einzigen "Star". Einen in meinen Augen tollen Trainer.

Ich weiss nicht was bei uns falsch läuft das sich nicht mehr auf dem Platz zerissen wird ich habe das alles noch anders in Erinnerung auch letzte Woche bei dem 4:0 war nicht immer der 1000% Wille zu spüren. Vileicht muss Skibbe Leute wie Kittel Alvarez einfach mal ins kalte Wasser werfen um unseren etablierten mal Druck zu machen und ihre teilweise spielerische Aroganz auszutreiben
#
Kaner schrieb:
hmm was ich sagen muss ist halt das mir das Konzept von Mainz gefällt. Die zereissen sich jedes Spiel jeder kämpft fpür jeden
keinen einzigen "Star". Einen in meinen Augen tollen Trainer.

Ich weiss nicht was bei uns falsch läuft das sich nicht mehr auf dem Platz zerissen wird ich habe das alles noch anders in Erinnerung auch letzte Woche bei dem 4:0 war nicht immer der 1000% Wille zu spüren. Vileicht muss Skibbe Leute wie Kittel Alvarez einfach mal ins kalte Wasser werfen um unseren etablierten mal Druck zu machen und ihre teilweise spielerische Aroganz auszutreiben

Und jetzt sind sie auch noch Tabellenführer...
#
ich gönne es mainz ich finde die diese Saison sympathisch.
bis auf heidel geht der club echt.
#
Die Mannschaft hat gestern brutal versagt hat, sie kann es besser. Daher sollte man nicht alles auseinandernehmen.


Aber die Diskussion um die Transfers finde ich mehr als nötig.

Wir sollten uns alle fragen, ob wir Bruchhagens Arbeit doch nicht vielleicht ein Stück überbewerten? Ist er tatsächlich der Übermanager für den wir ihn halten?

Er hat uns schuldenfrei gemacht, wir besitzen ordentliches Eigenkapital. Das hat er prima hingekriegt, ohne wenn und aber!

Es ist allerdings ein Armutszeugnis für Bruchhagen, dass immer noch Spieler aus der letzen 2.Ligasaison in der Startelf stehen. Das sind immerhin 5 Jahre, na gut sagen wir 4 Jahre, die erste Saison nach dem Aufstieg rechne ich fairerweise nicht dazu. Das heisst: Keiner der Neuzugänge hat es richtig geschafft, die etablierten Kicker zu verdrängen.

Nikolov spielt immer noch und patzt regelmäßig, Köhler kann den Ball gut abschirmen, aber Tempodribblings sind von ihm nicht zu erwarten. Meier - Konstanz Fehlanzeige. Chris, Amanatidis, Vasoski - alle 3 verfügen über Potenzial, sind aber ständig verletzt, was man wiederum Bruchhagen ankreiden muss. Wenn man sieht wie fragil die Führungsspieler sind, dann orientiert man sich anders.

Von Fenin, Caio etc. will ich erst gar nicht anfangen, darüber wurd ja alles schon gesagt. Verbrannte Kohle.


Alles in allem muss Bruchhagen infrage gestellt werden, ein Manager sollte mehr drauf haben als Eigenkapital bilden und den Verein entschulden.
#
Morphium schrieb:
Die Mannschaft hat gestern brutal versagt hat, sie kann es besser. Daher sollte man nicht alles auseinandernehmen.


Aber die Diskussion um die Transfers finde ich mehr als nötig.

Wir sollten uns alle fragen, ob wir Bruchhagens Arbeit doch nicht vielleicht ein Stück überbewerten? Ist er tatsächlich der Übermanager für den wir ihn halten?

Er hat uns schuldenfrei gemacht, wir besitzen ordentliches Eigenkapital. Das hat er prima hingekriegt, ohne wenn und aber!

Es ist allerdings ein Armutszeugnis für Bruchhagen, dass immer noch Spieler aus der letzen 2.Ligasaison in der Startelf stehen. Das sind immerhin 5 Jahre, na gut sagen wir 4 Jahre, die erste Saison nach dem Aufstieg rechne ich fairerweise nicht dazu. Das heisst: Keiner der Neuzugänge hat es richtig geschafft, die etablierten Kicker zu verdrängen.

Nikolov spielt immer noch und patzt regelmäßig, Köhler kann den Ball gut abschirmen, aber Tempodribblings sind von ihm nicht zu erwarten. Meier - Konstanz Fehlanzeige. Chris, Amanatidis, Vasoski - alle 3 verfügen über Potenzial, sind aber ständig verletzt, was man wiederum Bruchhagen ankreiden muss. Wenn man sieht wie fragil die Führungsspieler sind, dann orientiert man sich anders.

Von Fenin, Caio etc. will ich erst gar nicht anfangen, darüber wurd ja alles schon gesagt. Verbrannte Kohle.


Alles in allem muss Bruchhagen infrage gestellt werden, ein Manager sollte mehr drauf haben als Eigenkapital bilden und den Verein entschulden.


was ein unsinn.
#
Morphium schrieb:
Die Mannschaft hat gestern brutal versagt hat, sie kann es besser. Daher sollte man nicht alles auseinandernehmen.


Aber die Diskussion um die Transfers finde ich mehr als nötig.

Wir sollten uns alle fragen, ob wir Bruchhagens Arbeit doch nicht vielleicht ein Stück überbewerten? Ist er tatsächlich der Übermanager für den wir ihn halten?

Er hat uns schuldenfrei gemacht, wir besitzen ordentliches Eigenkapital. Das hat er prima hingekriegt, ohne wenn und aber!

Es ist allerdings ein Armutszeugnis für Bruchhagen, dass immer noch Spieler aus der letzen 2.Ligasaison in der Startelf stehen. Das sind immerhin 5 Jahre, na gut sagen wir 4 Jahre, die erste Saison nach dem Aufstieg rechne ich fairerweise nicht dazu. Das heisst: Keiner der Neuzugänge hat es richtig geschafft, die etablierten Kicker zu verdrängen.

Nikolov spielt immer noch und patzt regelmäßig, Köhler kann den Ball gut abschirmen, aber Tempodribblings sind von ihm nicht zu erwarten. Meier - Konstanz Fehlanzeige. Chris, Amanatidis, Vasoski - alle 3 verfügen über Potenzial, sind aber ständig verletzt, was man wiederum Bruchhagen ankreiden muss. Wenn man sieht wie fragil die Führungsspieler sind, dann orientiert man sich anders.

Von Fenin, Caio etc. will ich erst gar nicht anfangen, darüber wurd ja alles schon gesagt. Verbrannte Kohle.


Alles in allem muss Bruchhagen infrage gestellt werden, ein Manager sollte mehr drauf haben als Eigenkapital bilden und den Verein entschulden.

Zu Fenin und Caio kann man natürlich auch noch Thurk, Bellaid, Korkmaz und Petkovic anfügen...da wurde wenn man mal darüber nachdenkt tatsächlich eine Menge Kohle verblasen...
#
yeboah1981 schrieb:
@Kurvenfan

Ich nehme das "absurd" zurück. Aber wenn du wirklich meinst, dass unsere Transferpolitik so schlecht war, dann muss eben etwas anderes ganz besonders gut gelaufen sein. Was das war, wollte ich wissen.


Ist doch klar:

Funkel/HB haben die Eintracht vor 5 Jahren mit Glück hochgebracht und es ging mit Ach und Krach 4 Jahre gut, obwohl 13 Millionen in den Sand gesetzt wurden, bzw Caio fertig gemacht wurde. Dann, als der Bärtige den Karren vollends an seine Fußball-Mauer fuhr, wurde - gegen den Willen von HB - das Schlimmste durch den von der "Basis" erzwungenen Trainerwechsel gerade so verhindert und der erste Teil des Umbruchs mit der kämpferischen und forschen Rhetorik gegen den HBremser und den frischen Wind von Skibbes schönem Offensivfußball geschafft.

Jetzt zeigt es sich, daß die HBremser-Clique immer noch ihre rückwärtsgewandte Politik über ihre alten Stützen in der Mannschaft betreiben kann und der nächste Schritt, ein weiterer Umbruch, das Ausreißen der kompletten Wurzeln des Übels, der entgültige Sieg über die HBremser-Bande ist erforderlich, um den "Großen Sprung nach vorn"zu schaffen: die Funkel-Lieblinge, diese Spitzenverdiener der biederen Mittelmäßigkeit, müssen beseitigt werden, um zu den Höhen der Liga aufzusteigen und Groß-Frankfurt wird..äh Frankfurt wieder groß zu machen und die großen Früchtchen zu ernten.  


Teilen