>

Kritik ?

#
Nur am Forum oder auch an der ganzen Website ?
Ehrlich gesagt, die alte war mir wesentlich lieber.
Ich könnte auf den ganzen grafischen Schnickschnack leicht verzichten, wenn es z.B.:
...eine geniale Suchfunktion im Archiv gäbe (nicht Forumsarchiv !)
...bei den Spielübersichten nicht nur bunte Bildchen des Kaders der jeweiligen Saison, sondern auch interessante Fakten gäbe, wie etwa Zuschauerzahl, Mannschaftsaufstellung, Schiedsrichter etc.
...zu den einzelnen Spielern mehr Fakten gäbe, wie etwa Heimatverein, Geburtsort, Werdegang etc.

Das Pressearchiv ist auch ein Witz.
49. Woche, 32. Woche, 18. Woche....toll !!
Das Spielerarchiv ist in einer ellenlangen Seite aufgelistet, wo man alphabetische Kategorien zum Anklicken anbieten könnte.
Das Pressearchiv hat aber Wochenkategorien, wo man ohne Kalender ziemlich ratlos ist, und eine hilfreiche Suchfunktion hat es schon mal gar net.

Na ja, und der Flash-Krempel...Geschmacks- und Ansichtssache, wobei der flashbedingte langsame Seitenaufbau und dieses Menü, das nach zwei bis drei Äpplern kaum mehr zu bedienen ist, nicht mehr nur Geschmackssache sind.

Ich stehe auf dem Standpunkt, eine Website sollte in erster Linie INFORMATIV sein und dazu entsprechende Funktionen bieten, die das Suchen und Finden von Informationen wesentlich erleichtern.
Alles andere ist sekundär. Gerade bei einem Web, wie diesem.
Und wenn der Informationsgehalt, die Übersichtlichkeit oder die Performance unter dem grafischen Schnickschnack leiden, dann muß dieser eben zurückstehen.
Aber es gibt Beispiele genug von hochinformativen Seiten mit großer Übersichtlichkeit und sehr ansprechender Grafik, ohne viel Schnockschnack.
Wie gesagt, das alte Web war mir lieber, obwohl dieses hier sicher nicht das Schlechteste und durchaus auch ausbaufähig ist.
Ansichtssache eben...
#

allesklar schrieb:

Ich stehe auf dem Standpunkt, eine Website sollte in erster Linie INFORMATIV sein und dazu entsprechende Funktionen bieten, die das Suchen und Finden von Informationen wesentlich erleichtern.

Hi allesklar,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. Dem oben zitierten Teil Deines Postings stimme ich zu. Vieles ist aber in der Tat Ansichtssache. Es wird wohl kaum möglich sein, eine Homepage anzubieten, die es allen Recht macht.

Zu der weniger allgemeinen Kritik:

- die Aufgliederung des Pressearchivs ermöglicht doch das relativ schnelle Auffinden eines Artikels. Wenn Du von einem Artikel das Datum hast, findest Du ihn doch spätestens beim dritten Versuch. Wie man die Presseartikel alphabetisch (oder anders) anordnen könnte, ist mir nicht ganz klar. Ich sehe da ehrlich gesagt keine bessere Lösung als derzeit. Vielleicht hast Du noch eine Idee?

- Eine Suchfunktion für das Pressearchiv wäre in der Tat hilfreich, wir werden uns diesen Hinweis für spätere Verbesserungen merken. Man sollte aber auch nicht die allgemeine Suchfunktion der Seite vergessen, die immerhin aus News und Archiv wertvolle Ergebnisse liefert (Beispiel Ehrmantraut: 39 Ergebnisse).

- Zuschauerzahl, Aufstellung und Schiedsrichter werden doch angezeigt, wenn man auf das Ergebnis des jeweiligen Spiels im Archiv klickt?! Mehr Fakten zu den Spielern, das ist in der Tat eine weitere sinnvolle Anregung.

Viele Grüße,

Alex
#
Boah...03:19 Uhr....ich staune

Internet-Team schrieb:
- die Aufgliederung des Pressearchivs ermöglicht doch das relativ schnelle Auffinden eines Artikels. Wenn Du von einem Artikel das Datum hast, findest Du ihn doch spätestens beim dritten Versuch. Wie man die Presseartikel alphabetisch (oder anders) anordnen könnte, ist mir nicht ganz klar. Ich sehe da ehrlich gesagt keine bessere Lösung als derzeit. Vielleicht hast Du noch eine Idee?

Na ja, das Datum weiß ich eben in den allerseltensten Fällen.
Meistens weiß ich nur, das müßte irgendwann im August oder September gemeldet worden sein.
Da wäre es natürlich hilfreich, wenn man eine variable zeitliche Begrenzung definieren könnte.
Also in etwa:
Eingabefeld (oder Auswahlbox mit Kalender) VON
Eingabefeld (oder Auswahlbox mit Kalender) BIS
Wenn statt der Wochennummer z.B. stehen würde: 19.07.2004 - 25.07.2004 wäre auch schon mal hilfreich.
Gut, da ich in der Schule ja aufgepaßt habe und weiß, daß das Jahr 12 Monate und 52 Wochen hat, kann ich mir auch ausrechnen, daß die 26. Woche Mitte Juni sein müßte, wenn nix dazwischen gekommen ist.
Awär annärst wärs ewe aafachär, oddär ?
Drei Versuche ist u.U. schon ganz schön viel, besonders wenn man viel im Internet unterwegs ist und ständig nur am Klicken und warten ist, bis sich die Seite aufgebaut hat.
So eine Auswahlmöglichkeit VON - BIS, wo ich alle Artikel eines bestimmten Zeitraums anzeigen lassen kann, wäre schon genial.

...Man sollte aber auch nicht die allgemeine Suchfunktion der Seite vergessen, die immerhin aus News und Archiv wertvolle Ergebnisse liefert (Beispiel Ehrmantraut: 39 Ergebnisse).

Stimmt, an die habe ich gar nicht mehr gedacht, weil die Seite etwas nach oben gescrollt und das Eingabefeld der Suche verschwunden war.
Ist ja auch etwas unglücklich plaziert. Vielleicht wäre es im linken Navigationsmenü besser aufgehoben ?
Aber die Suche liefert wirklich hervorragende Ergebnisse.
Hätte ich jetzt auch gar net gedacht, zumal ich davon ausgehe, daß die Archivseiten dynamisch aufgebaut werden und da bietet nicht jedes Web eine zufriedenstellende Suche, außer den guten natürlich.
Also LOB !!
Wo liegen denn die Archivartikel ? In einer Datenbank oder in Dateien ?

- Zuschauerzahl, Aufstellung und Schiedsrichter werden doch angezeigt, wenn man auf das Ergebnis des jeweiligen Spiels im Archiv klickt?!

Ja, habe ich eben auch festgestellt, aber leider nur ab etwa Ende der 80er. Da habe ich aber noch alle Daten im Kopf , weil ich als alter Eintrachtfan ja auch jedes Spiel im Stadion bin.
Klar, ohne mich können die ja auch net anfangen.
Aber ich habe in den 60ern und 70er gesucht. Da gibt es leider keine näheren Infos. Liegt vielleicht auch schon zu lange zurück, aber gerade da ist es manchmal schön zu stöbern und Wehmut aufkommen zu lassen.

Mehr Fakten zu den Spielern, das ist in der Tat eine weitere sinnvolle Anregung.

Im alten Forum war es, wenn ich mich nicht irre, doch mal so, daß zu den meisten Spielern auch die  Vereine, in denen sie mal spielten, der Geburtsort, die Anzahl der Tore, die Position etc. angegeben wurden. Das war immer ganz interessant, darin zu stöbern, besonders bei den älteren, und sie sich in die Erinnerung zu rufen.

Gruß Willy

P.S.
Und geh mal früher ins Bett
#

allesklar schrieb:
Da hatte YUM nur mal wieder an der Uhr gespielt....
Brady
#

allesklar schrieb:

P.S.
Und geh mal früher ins Bett

Warum schreibst Du nicht, steh mal später auf? Nee, stimmt schon, war spät gestern.

Alex

Teilen