>

Aufstellung und Tipps gegen Nürnberg

#
Wolf ist gesperrt für das Spiel gegen uns!
#
Haefe schrieb:

Und Pinola sicher auch.
#
Haefe schrieb:

Wer war heute nochmal alles bei Leverkusen nicht dabei? Sorry, aber ich finde, wir sollten auf uns schauen.
#
Haefe schrieb:
plattfuss79 schrieb:

ach echt
in anbetracht unserer manschaft die ab der 70. mit eben diesem system keine puste mehr hat, denkst du also ich habe darüber noch nicht wirklich nachgedacht...?

Zusammenhang zu meiner Kritik?
Dein Beitrag zuvor besagte einfach nur: 2 Sechser schließen ein offensives System aus.
Über Konditionsprobleme kann man in der Tat diskutieren, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?  

du sagst das ein 4-2-3-1 offensiver sein kann als ein 4-4-2.
da geb ich dir sogar recht, deine begründung stimmt auch, ich sehe aber wenn unsere manschaft dieses system spielt das ihr da sehr schnell die puste ausgeht, pässe nicht mehr ankommen und gar sicherere bälle vertendelt werden.
es kostet einfach zu viel kraft!
selbst ein ochs kann das nicht 90 min. durchhalten
wie man heute schön sehen konnte.
also aus meiner sicht ist 4-2-3-1 nichts für die eintracht
#
grinch schrieb:
Haefe schrieb:

Wer war heute nochmal alles bei Leverkusen nicht dabei? Sorry, aber ich finde, wir sollten auf uns schauen.

Soviel Interpretation für einen Fakt? Darf man hier nicht einmal auf die Personalien des Gegners eingehen?
#
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Clark - Schwegler
Altintop - Kittel
Gekas - Ama

mal bischien offensiver gegen nürnberg

tipp 1:1

das tor von nürnberg wird ein abseitstor sein oder eins wo vorher ein klares foul von nem nürnberg spieler war
und wir machen aus 20 chancen einen treffer
#
plattfuss79 schrieb:
Haefe schrieb:
plattfuss79 schrieb:

ach echt
in anbetracht unserer manschaft die ab der 70. mit eben diesem system keine puste mehr hat, denkst du also ich habe darüber noch nicht wirklich nachgedacht...?

Zusammenhang zu meiner Kritik?
Dein Beitrag zuvor besagte einfach nur: 2 Sechser schließen ein offensives System aus.
Über Konditionsprobleme kann man in der Tat diskutieren, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?  

du sagst das ein 4-2-3-1 offensiver sein kann als ein 4-4-2.
da geb ich dir sogar recht, deine begründung stimmt auch, ich sehe aber wenn unsere manschaft dieses system spielt das ihr da sehr schnell die puste ausgeht, pässe nicht mehr ankommen und gar sicherere bälle vertendelt werden.
es kostet einfach zu viel kraft!
selbst ein ochs kann das nicht 90 min. durchhalten
wie man heute schön sehen konnte.
also aus meiner sicht ist 4-2-3-1 nichts für die eintracht

Postest du direkt diesen Beitrag, hätten wir uns die Diskussionen sparen können. So musst du zugestehen, dass deine erste Äußerung viel zu oberflächlich war  
Ich denke nicht, dass das 4-2-3-1 System der Grund für die Einbrüche in der Schlussphase ist, sondern der zu hohe Aufwand in der ersten Halbzeit. Das Pressing ist wirklich klasse und es macht Spaß der Mannschaft auswärts zuzusehen. Dennoch sollte man in Zukunft "effizienter" spielen. Gerade gegen Nürnberg wird es ein Geduldsspiel. Blindes Anrennen bringt nichts, man muss auf seine Chance lauern, unabhängig vom System. Ein frühes Tor würde sicherlich nicht schaden.
#
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler
Kittel - Altintop - Caio - Korkmaz
Ama

1-3 gegen uns, weil Schiri gekauft.
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Heller - Caio - Köhler
Altintop

Zurück zum System der letzten Saison. Meier zentral würde mir besser gefallen, ist aber wohl nicht rechtzeitig wieder fit. Falls Jung nicht völlig fit ist Chris in die Abwehr ziehen, Clark auf die 6 und Franz als RV. So sind wir viel schwerer auszurechnen als einzig mit hohen Pässen auf Gekas.
#
Ich gebe keinen Tipp ab. Sehe mich dazu z:Zt. nicht in der Lage. :neutral-face

Aber meine Bitte an die Fans. Ruhe bewahren , wenn es Phasenweise nicht laufen sollte.

Pfiffe oder irgendwelche Mißfallensbekundungen"caio, caio"
bringen nur unnötige Unruhe in unser Spiel und so etwas können wir uns zusätzlich einfach nicht leisten...............
#
4:0 für uns - wenn nicht, dann kippt die Stimmung extrem und dann haben wir Funkelsche Verhältnisse...
#
grinch schrieb:
Haefe schrieb:

Endlich mal eine richtige Aussage.
Die Überflieger Wolf und Pinola,das ssn schlechter Witz.
Angst fressen Seele auf!!
#
DelmeSGE schrieb:
grinch schrieb:
Haefe schrieb:

Hätte ich vielleicht das Ausrufezeichen weglassen sollen? Meine Güte ...
Natürlich müssen wir auf uns schauen und am Samstag punkten, egal ob Wolf mitspielt oder nicht. Dennoch ist es legitim, die Personalien des Gegners in diesem Thread mit einfließen zu lassen.
#
Für Ochs wird Caio spielen. Ansonsten die selbe Aufstellung wie gegen Leverkusen. Es gibt leider auch keine wirklichen Alternativen im Kader. Den 17-jährigen Kittel jetzt in den Abstiegskampf zu werfen macht keinen Sinn. Der Druck wäre einfach zu groß.

Ich fürchte, es wird auch gegen Nürnberg nicht zum Sieg reichen.
Abwehr und Torwart sind einfach schwach, läuferisch und konditionell haben wir eines der schlechteste Teams der Liga und die vorhandenen technischen Fähigkeiten hat die Mannschaft in dieser Saison leider noch nicht gezeigt.
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl für das Spiel.

So wie die Saison im Moment läuft, wird der Klassenerhalt extrem schwer werden, denn fast alle vermeintlichen Abstiegskandidaten haben schon satt gepunktet.
#
Kittel ist der einzige Spieler der Frei aufspielen kann!
Kein Druck garnix
#
Sepp_Herberger schrieb:
Für Ochs wird Caio spielen.  

Herr Herberger, ich biete dir eine Wette an: Nicht Caio, sondern Heller wird für Ochs spielen.  
#
DelmeSGE schrieb:
grinch schrieb:
Haefe schrieb:

Der Überflieger ist Wolf sicher nicht,aber ein knallharter Typ,der Gegenspielern gern mal anständig auf die Hölzer tritt.
Insofern gut,dass dieser Schrubber nicht dabei ist.
#
Nikolov

Franz - Russ - Chris - Tzavellas

Schwegler

Heller    -   Caio   -       Köhler

Gekas        -         Altintop

gerne würde ich auch sehen, dass je nach Spielstand, gegen Ende des Spiels z.B nochmal ein fitter Korkmaz eingewechselt wird, welcher die nicht mehr so fitten Gegenspieler überrennt. Oder ein Alvarez, welcher gg. Ende vll. gg. einen langsam werdenden Gekas gewechselt wird
#
Mit Meier:

----------Nikolov----------
Jung--Franz---Russ---Köhler
----------Chris-----
------Meier---Schwegler
----------Caio----
-----Gekas----Altintop

Ohne Meier:

----------Nikolov----------
Jung--Franz---Russ---Köhler
----------Chris-----
Heller---Schwegler----Korkmaz
-----Gekas----Altintop
#
Falls Meier das Abschlusstraining beschwerdefrei absolvieren kann:

Falls nicht:

Gegen Nürnberg muss Dampf über die Flügel gemacht werden. Die Aufstellung von Ümit beinhaltet die Hoffnung, durch seine Dribblings Freiräume zu schaffen. Dazu sind Caios Distanzschüsse gegen eine tiefstehende Defensive immer ein Mittel. Es wird ein Geduldsspiel, in dem man sich bloß nicht auskontern lassen darf. Ein Rückstand wäre Gift, dann könnte die Stimmung im Stadion kippen.
Ich bin optimistich und tippe auf einen 3:0 Sieg.

http://img20.imageshack.us/img20/9913/63635616.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/8305/92351146.jpg

Teilen