>

Aufstellung und Tipps gegen Nürnberg

#
Eins gleich zu Beginn: Alles andere als ein Sieg könnte bei den nächsten Gegnern im Chaos enden. Deshalb mehr Offensive als gegen Freiburg!

Nikolov
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler
Heller - - - Caio - - - Köhler
Altintop - Gekas


Kurz zur Erklärung:

Chris in die IV, weil zwei Sechser gegen Nürnberg zu defensiv ist und weil jemand für Russ spielen muss.

Heller ersetzt Ochs und erwischt hoffentlich einen seiner guten Tage.
Altintop rückt als zweite Spitze weiter nach vorne.
Caio kommt rein, weil wir gegen defensivstarke Gegner auch mal aus der zweiten Reihe schießen müssen und der Rest der Mannschaft sich das mit Ausnahme von Schwegler nicht traut.
#
Am Samstag ist vielleicht schon das wichtigste Saisonspiel, hier kann die Wende gelingen. Jetzt müssen Fans und Mannschaft eine Einheit bilden und sich gegenseitig pushen, wie z.B. beim 4:0 gegen Aachen 2007.
#
---------------------------nikolov-------------------------
-------jung-----------franz--------russ-------tzavellas----
--------------------schwegler-chris------------------------
-------kittel-----------------------------------korkmaz----
-----------------------halil-------------------------------
--------------------------------gekas----------------------

mit 2 neuen kräften ümit und kittel klappt es und wir gewinnen 2:0
#
Die Frage ist, welche Spieler aus der 2. Reihe könnten jetzt eine Alternative sein?

Kittel:
Skibbe hält viel von ihm und er wäre als kreativer Spieler mittelfristig eine Verstärkung. Aber in dieser Situation? Das macht Skibbe nicht.

Heller:
Er brennt und könnte frischen Wind rein bringen.

Caio:
Wir brauchen Kreativität im Mittelfeld (gegen mauernde clubberer).

Steinhöfer:
Als Ochs Ersatz? Eine Überlegung.

Clark:
unbedingt, da Chris für Russ spielen muß!

Alvares:
nein, Gekas und altintop sind noch derzeit mit die besten.

Amanatidis:
ja, der Mann für die letzten 20 Minuten. Vielleicht wie damals gegen den Ksc?
#
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler
Heller ---- Korkmaz/Kittel
Caio
Altintop - Gekas  
#
Mir völlig, aber wirklich völlig egal, wen Skibbe aufstellt - ich fordere einen Heimsieg gegen diese Betonanrührer!
#
Matzel schrieb:
Mir völlig, aber wirklich völlig egal, wen Skibbe aufstellt - ich fordere einen Heimsieg gegen diese Betonanrührer!


....zumal der zur brutalen Härte neigende Oberbetonanrührerchef Wolf gesperrt ist.
Sieg ist jetzt wirklich Pflicht!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
Eins gleich zu Beginn: Alles andere als ein Sieg könnte bei den nächsten Gegnern im Chaos enden. Deshalb mehr Offensive als gegen Freiburg!

Nikolov
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler
Heller - - - Caio - - - Köhler
Altintop - Gekas


Kurz zur Erklärung:

Chris in die IV, weil zwei Sechser gegen Nürnberg zu defensiv ist und weil jemand für Russ spielen muss.

Heller ersetzt Ochs und erwischt hoffentlich einen seiner guten Tage.
Altintop rückt als zweite Spitze weiter nach vorne.
Caio kommt rein, weil wir gegen defensivstarke Gegner auch mal aus der zweiten Reihe schießen müssen und der Rest der Mannschaft sich das mit Ausnahme von Schwegler nicht traut.


So muss das aussehen am Samstag   !

Ich befürchte allerdings, dass Skibbe wieder - mit Ausnahme von Ochs (-> Heller) - dieselbe 11 auf den Platz stellt. Schlecht gespielt haben wir ja nicht. Nur in der 2. HZ halt zu sehr hinten rein drängen lassen....
#
pelo schrieb:
DelmeSGE schrieb:
grinch schrieb:
Haefe schrieb:
Wolf ist gesperrt für das Spiel gegen uns!


Wer war heute nochmal alles bei Leverkusen nicht dabei? Sorry, aber ich finde, wir sollten auf uns schauen.


Endlich mal eine richtige Aussage.
Die Überflieger Wolf und Pinola,das ssn schlechter Witz.
Angst fressen Seele auf!!


Der Überflieger ist Wolf sicher nicht,aber ein knallharter Typ,der Gegenspielern gern mal anständig auf die Hölzer tritt.
Insofern gut,dass dieser Schrubber nicht dabei ist.



Knallharter Typ?
Meiner Meinung nach ist das ein linker Treter der mit Fussball soviel zu tun hat wie Klitschko mit Mikado!
#
Komischerweise habe ich ein gutes Gefühl trotz der momentanen Lage. Da der Club in keiner Krise ist, und wir das letzte Spiel verloren haben, kann es eigentlich nur einen Sieg für die SGE geben.
Ich tippe auf 3:1 für uns.
Die Aufstellung wird bis auf Ochs so bleiben, ich hoffe allerdings, dass Skibbe mal einen Offensiven mehr bringt.
Insgeheim hoffe ich auf Kittel, der (bei den Nürnbergern) einschlägt wie eine Bombe und nächstes Jahr für 20 Mio zu Real Madrid geht.
#
----------------Nikolov--------
Jung------Franz------Chris------Tsavellas
---------Caio----------Schwegler-------
--Heller-------------------------Köhler----
-----------Altintop------Gekas--------

Russ braucht mal ne Pause, der spielt bisweilen etwas arrogant und leichtsinnig. Heller für Ochs ist logisch und Caio sollte für gute und kreative Pässe nach vorne sorgen. Meier wird hoffentlich weiter draußen bleiben, der hat bisher nicht wirklich viel gerissen und vertendelt auch gerne mal einen Ball. Köhler kann man jetzt auch nicht verfluchen, macht seine Sache ordentlich und kann auch mal hinten helfen, wenn Tsavellas mal wieder zu langsam nach hinten kommt. Die Elf würde ich gerne mal sehen.
Ein Dreier ist sowieso Pflicht, in Stuttgart haben wir noch selten was geholt und da müssen wir ja anschließend hin.
#
Was ein Glück geht es gleich weiter, nur nicht so lange über gestern grübeln. Ich erwarte Einsatz, Siegeswillen und einen Heimsieg. Punkt.

Nikolov
Jung Franz Chris Tzavellas
Schwegler
Heller Caio Köhler
Gekas Altintop


Russ braucht dringend mal ne Pause, ich würde nur mit einem Sechser spielen gegen Nürnberg. Nach dem Ausfall von Ochs sollte Heller seine Chance bekommen, sonst soltle man Skibbe mal fragen, warum er den Vertrag unbedingt verlängern wollte.
#
Haefe schrieb:
plattfuss79 schrieb:
tutzt schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Heller - Caio - Altintop
Gekas


Offensive, Offensive, Offensive. Hilft ja sonst nichts...



offensive? 2 6er?  


Sorry, das ist ein Beleg für deinen fehlenden Sachverstand!
Ein 4-2-3-1 kann durchaus offensiver sein als ein 4-4-2 mit Raute oder flach.
Entscheidend ist das Pressing, die Laufarbeit im Mittelfeld und der Druck über Außen.



Den Haefe-Post ausdrucken, einrahmen und aufhängen ... Binsenweisheiten ole!  
#
Die Aufstellung ist mir wirklich egal. Dieses Spiel ist mir persönlich so wichtig das es einfach einen Sieg geben muss....jetzt kommt auch noch diese Tabellensituation dazu...also haut se wech die Nämbercher!
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Chris
Altintop - Alex Meier - Köhler
Gekas

das ist was ich erwarte.

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler
Heller - Alex Meier (Caio) - Köhler
Altintop - Gekas

so würde die Eintracht spielen wenn ich Trainer wär.

Tipp: Wir schießen allerhöchstens ein Tor.
#
Skibbe muss jetzt aich mal ein Zeichen setzen, die Mannschaft muss auf jeden Fall mal ein anderes Gesicht bekommen. Und wir spielen zu Hause gegen Nürnberg!!! Gegen solche Gegner tun wir uns zwar schwer, aber die müssen einfach dominiert und geschlagen werden.

Letzte Saison starteten wir mit 9 Punkten aus 5 Spielen, Skibbe setzte zuerst aufs 4-4-2# - dass haben wir diese Saison nie gesehen, obwohl die Spieler dafür da sind...

----------Torwart
Jung-Franz-Russ-Schorsch
----------Chris
----Schwegler---Korkmaz/Heller
-----------Caio
-------Gekas---Halil

Altintop ist kein Sechser, Achter oder Zehner, entweder linksaußen offensiv oder im Sturm...
Köhler in den letzten beiden Spielen ganz erfolglos...daher Ümit (könnte mir auch vorstellen, dass sich Heller zerreißt (wie damlas gegen Bayrn))
#
Nikolov
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
- Schwegler -
Altintop - Caio - Köhler
Meier
  Gekas
#
Nikolov

Jung - Franz - Chris - Tzavellas

Schwegler - Meier

Heller - Altintop - Köhler

Gekas


bitte vor der 70 minute wechseln, wenn es der spielverlauf erfordert.
#
geoffrey_5 schrieb:
Matzel schrieb:
Mir völlig, aber wirklich völlig egal, wen Skibbe aufstellt - ich fordere einen Heimsieg gegen diese Betonanrührer!


....zumal der zur brutalen Härte neigende Oberbetonanrührerchef Wolf gesperrt ist.
Sieg ist jetzt wirklich Pflicht!!!


Ich war heilfroh, als dieser König der Treter gestern vom Platz flog. Da die Nürnberger gegen uns spielen, warte ich allerdings noch auf die Begnadigung durch den DFB.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Eins gleich zu Beginn: Alles andere als ein Sieg könnte bei den nächsten Gegnern im Chaos enden. Deshalb mehr Offensive als gegen Freiburg!

Nikolov
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler
Heller - - - Caio - - - Köhler
Altintop - Gekas


Kurz zur Erklärung:

Chris in die IV, weil zwei Sechser gegen Nürnberg zu defensiv ist und weil jemand für Russ spielen muss.

Heller ersetzt Ochs und erwischt hoffentlich einen seiner guten Tage.
Altintop rückt als zweite Spitze weiter nach vorne.
Caio kommt rein, weil wir gegen defensivstarke Gegner auch mal aus der zweiten Reihe schießen müssen und der Rest der Mannschaft sich das mit Ausnahme von Schwegler nicht traut.


Und was ist mit Bellaid?


Teilen