>

Aufstellung und Tipps gegen Nürnberg

#
jungen Spielern müssen auch mal Chancen gegeben werden
#
BITTTTTE BITTTTTE BITTTTTE BITTTTTE  Siegen    
#
wenn caio nicht spielen darf,wäre das schon richtig dumm  
#
gibt eh nur 2 Möglichkeiten - komplettes Durcheinanderwürfel, oder dem Stamm (noch) einmal vertrauen. Ich bleibe mal beim Vertrauen:

Oka
Jung - Chris - Franz - Schorsch
Schwegler - ???? (Meier, Clark)
Heller - Altintop - Köhler
Gekas

Und, lieber Michi, es ist nicht verboten, müde oder ermattete Spieler auch mal auszuwechseln.
#
MrBoccia schrieb:
gibt eh nur 2 Möglichkeiten - komplettes Durcheinanderwürfel, oder dem Stamm (noch) einmal vertrauen. Ich bleibe mal beim Vertrauen:

Oka
Gekas

Und, lieber Michi, es ist nicht verboten, müde oder ermattete Spieler auch mal auszuwechseln.

Ich habe so meine Zweifel ob ein Heimspiel gegen Nürnberg, oder im allgemeinen, einen Gegner gegen den wir das Spiel machen müssen, Heller der richtige Mann ist Ochs zu ersetzten.
#
Oka
Jung - Franz- Chris - Tzavellas
Schwegler
Heller - Caio - Sonny
Gekas - Altintop

Das Spiel muss man gegen einen vermutlich extrem tief stehenden Club einfach offensiv angehen. Köhler raus aus der Mannschaft, weil er schlichtweg keinen Druck aufbauen kann und ich nicht den Eindruck erhalte, dass er physisch gerade in Bestform ist.

Heller ersetzt Ochs auf rechts und erwischt hoffentlich wieder einen Sahnetag wie gegen Bayern. Sonny als Pendant auf links hätte mal eine Chance von Beginn an verdient.

Das einzige, was mir ein wenig Sorgen bereitet, wäre Schwegler als alleiniger Sechser. Evtl sollte man da doch Clark als Absicherung einbauen, der mir in den paar Minuten gestern eigentlich recht gut gefiel. Das würde dann jedoch die offensive Grundausrichtung behindern. Schwierig !

Letztlich bleibt, es MUSS ein Sieg her !
#
--------Nikolov-----------
-Jung-Franz-Russ-Tzavellas
------Chris-Scwegler------
-Caio------------Altintop-
------Fenin--Gekas--------
#
(Zu) Offensiv gegen Nürnberg spielen? Die Stuttgarter haben gestern schon nach 3 Minuten gesehen, was man davon hat.

So tief wie die stehen, so schnell schalten die auch um! Und das ist mal grad gar nichts für unsere Schlafwagenabteilung äh Abwehr!
#
------------Nikolov----------
Jung---Franz---Chris---Tzavellas
-----------Schwegler---------
Heller-----------------Korkmaz
-------------Caio-------------
------ Gekas------Altintop----
#
fenin-97 schrieb:

Ohne Meier:

...................Oka...................
Jung......Franz............Russ...Tzavellas
............Meier..Schwegler..............
.Heller.........................Köhler......
.......Altintop.........Gekas.................

Finde den Fehler, das schaffst du sicher!
#
BockD schrieb:
fenin-97 schrieb:

Ohne Meier:

Finde den Fehler, das schaffst du sicher!

#
Basaltkopp schrieb:
(Zu) Offensiv gegen Nürnberg spielen? Die Stuttgarter haben gestern schon nach 3 Minuten gesehen, was man davon hat.

So tief wie die stehen, so schnell schalten die auch um! Und das ist mal grad gar nichts für unsere Schlafwagenabteilung äh Abwehr!

Jap, deswegen zweifle ich auch an der Ausrichtung, mit nur einem 6er zu spielen. Andererseits bedarf es gegen einen solch tief stehenden Gegner auch ein extrem variables (zwei schnelle, starke Außen) unberechenbares (Caio) Offensivspiel...
#
bils schrieb:
MrBoccia schrieb:

Oka
Gekas

Ich habe so meine Zweifel ob ein Heimspiel gegen Nürnberg, oder im allgemeinen, einen Gegner gegen den wir das Spiel machen müssen, Heller der richtige Mann ist Ochs zu ersetzten.

wie denn sonst? Altintop auf Rechts. OK. Aber wen in die Mitte? Caio. Ne danke.
#
----------------Fährmann----------------
Jung------Franz--------Chris---Schorsch
----------------Schwegler----------------
---Heller---------Caio--------Köhler-----
------------Gekas-------Altintop---------

Auf die Bank müssen Fenin UND Amanatidis, außerdem Steinhöfer und Kittel, Russ, Clark, Nikolov

Steinhöfer kann man bringen wenn es hinten raus noch null:null steht oder wir gar hinten liegen, er soll dann die ruhenden Bälle von rechts reinspielen und die Ecken, die waren immer eine Waffe. Amanatidis würde ich wenn dann für Gekas bringen und ich hoffe auf einen bis auf die Fußspitzen motivierten Fenin als möglichen Ersatz für Altintop. Clark kann man ggf. zum Absichern bringen. Russ kann einen noch nicht ganz fitten Chris ersetzen. Ich hoffe das Beste und ich hoffe auf CAIO, auch wenn mich dafür alle abstrafen, aber ich kann mir schon richtig vorstellen wie der Schäfer einen schön trillernden Weitschuss durchschlupfen lässt. Außerdem wünsche ich mir endlich ein Kopfballtor von einem IV. Und Heller mit Höllentempo auf rechts!
#
Mein Tipp ist:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Caio - Köhler
Altintop
Gekas

Mein Wunsch wäre:

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Altintop - Caio - Korkmaz
Gekas

Ich gehe dabei davon aus, dass Meier nicht rechtzeitig fit wird.
Ich würde mir Korkmaz und Caio wünschen, um etwas Überraschungsmomente gg. vermutl. sehr defensive Nürnberger zu Chancen zu kommen. Vermutlich wird es ähnlich zäh und schwer wie gg. Freiburg. Deshalb die Beiden.
Allerdings weiß ich nicht, wie Korkmaz' Form ist.

Spielt Meier doch, dann:

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Meier - Schwegler
Altintop - Caio - Korkmaz
Gekas

Ich war immer für Russ. Aber irgendwie häufen sich die Fehler bei Russ im Vergleich zu Franz. Gestern beim 1:0 war Russ wiedermal zu spät dran.
Andererseits klappte Russ-Chris vergangene Saison gut.

ERGEBNIS: 2:0 für uns. Ich glaube fest dran!
#
Wieso Nikolov auf die Bank? Oder andersrum gefragt, glaubst Du ernsthaft, dass Skibbe jetzt den Torwart austauscht?
#
Ich erwarte kontergeile Nordbayern, die einem gebeutelten Gegner einen weiteren Nackenschlag versetzen wollen, grundsätzlich aber nicht viel tun müssen, da sie sicherlich auch mit einem Pünktchen in der Fremde leben könnten.

Bei diesem zu erwartenden Mittelfeld und Abwehrkampfspiel gegen tief stehende, kampf und laufstarke Nürnberger brauchen wir die Hoheit im Mittelfeld, denn Räume werden sich unsere Stürmer ohne Mittelfeldhoheit bei tief stehenden Nordbayern natürlich nicht bieten. Verlieren wir daher die Mittelfeldhoheit, ist unser Spiel tot. Keiner kann die Rolle neben Schwegler besser spielen wie Chris. Seine Passicherheit, Stellungsspiel und Zweikamfstärke bietet kein anderer DM auf, wenn er denn nach Mittwoch noch besser in den Rhythmus kommt.

Im OM würde ich wieder auf Schußgewalt und offensive Zweikampfstärke setzen. Caio soll zentral seine Chance bekommen, die Linke Seite besetzt unser Türke Altintop und auf der Ochs Position würde ich gerne ein Experiment sehen. Ist Fenin fit und macht morgen einen guten Eindruck, so würde ich Ihn auf festgelegte 45 Minuten einsetzen. Zur Halbzeit wird er durch Kittel ersetzt. Beide Spieler besitzen eine gute Schußtechnik sind im Zweikampfverhalten nicht schlechter wie Heller und ich erwarte nicht, dass Heller seine größte Stärke, die Schnelligkeit groß zur Geltung bringen kann. Wie auch, wenn die Nordbayern tief stehen. Ich halte, bei aller Sympathie, Heller in diesem Spiel für die totale Fehlbesetzung. Möge er mich doch bitte eines Besseren belehren, sollte er aufgestellt werden.

Mit Altintop, Caio, Kittel/Fenin Feuerbefehl aus Reihe 2 und zentral unser Grieche, der die mit Mühe abgewehrten Bälle verwandeln könnte.

Oka
Jung Russ Franz Schorsch
Chris Schwegler
Fenin/Kittel Caio Altintop
Theo

Es wird mit Sicherheit ein sehr emotionaler Spieltag in Frankfurt.
#
fenin-97 schrieb:
Mit Meier: (Auch mal meine Wunschaufstellung)

................Oka.................
Jung.....Franz..........Chris...Tzavellas
.............Schwegler............
.........Meier......Altintop............
...............Caio........................
.......................Köhler..........
..........Gekas.........................

Ohne Meier:

Wäre mit beiden Aufstellungen eigt. zufrieden.
My Tipp_: 3:2

Tore:
Gekas 12´ 1:0  
Schieber 23´ 1:1
Eigler 28´ 1:2
Altintop 56´ 2:2
Caio 66´ 3:2

45´ Caio für Heller
72´ Korkmaz fü Köhler
90+3´ Clark für Gekas  

#
.......................Oka.......................
.....................Chris.......................
.Schwegler........Caio..............Köhler.
..........Altintop.........Gekas................

Tippe mal auf ein 3:1 für uns, wenn mit Julian nur ein Schieber auf dem Platz steht, nicht das wieder ein anderer uns das Spiel kaputt pfeift und uns benachteiligt.  :neutral-face
#
bils schrieb:
MrBoccia schrieb:

Oka
Gekas

sehe ich anders, die muss man über außen knacken, da ist heller absolut der richtige.

Teilen