Dschalalabad schrieb: Ich sehe keinen vernünftigen Grund Caio aufzustellen...
Ich auch nicht. Was wollen wir überhaupt mit einem Spieler, der evtl. auch mal einen Gegner ausspielen kann? Ich sehe lieber die langen Bälle von Russ und Schorsch in den gegnerischen Strafraum. Die sind sicherlich schwer zu verteidigen, da die Nürnberger ein Offensiv-Feuerwerk abfeuern werden.
Der Ausfall von Ochs ist wirklich bitter, denn adäquat ersetzen kann man ihn nicht. Würde evtl. Heller eine Chance geben. Ansosten gleiche Startelf wie gegen Leverkusen.
lt.commander schrieb: Ich erwarte kontergeile Nordbayern, die einem gebeutelten Gegner einen weiteren Nackenschlag versetzen wollen, grundsätzlich aber nicht viel tun müssen, da sie sicherlich auch mit einem Pünktchen in der Fremde leben könnten.
Bei diesem zu erwartenden Mittelfeld und Abwehrkampfspiel gegen tief stehende, kampf und laufstarke Nürnberger brauchen wir die Hoheit im Mittelfeld, denn Räume werden sich unsere Stürmer ohne Mittelfeldhoheit bei tief stehenden Nordbayern natürlich nicht bieten. Verlieren wir daher die Mittelfeldhoheit, ist unser Spiel tot. Keiner kann die Rolle neben Schwegler besser spielen wie Chris. Seine Passicherheit, Stellungsspiel und Zweikamfstärke bietet kein anderer DM auf, wenn er denn nach Mittwoch noch besser in den Rhythmus kommt.
Im OM würde ich wieder auf Schußgewalt und offensive Zweikampfstärke setzen. Caio soll zentral seine Chance bekommen, die Linke Seite besetzt unser Türke Altintop und auf der Ochs Position würde ich gerne ein Experiment sehen. Ist Fenin fit und macht morgen einen guten Eindruck, so würde ich Ihn auf festgelegte 45 Minuten einsetzen. Zur Halbzeit wird er durch Kittel ersetzt. Beide Spieler besitzen eine gute Schußtechnik sind im Zweikampfverhalten nicht schlechter wie Heller und ich erwarte nicht, dass Heller seine größte Stärke, die Schnelligkeit groß zur Geltung bringen kann. Wie auch, wenn die Nordbayern tief stehen. Ich halte, bei aller Sympathie, Heller in diesem Spiel für die totale Fehlbesetzung. Möge er mich doch bitte eines Besseren belehren, sollte er aufgestellt werden.
Mit Altintop, Caio, Kittel/Fenin Feuerbefehl aus Reihe 2 und zentral unser Grieche, der die mit Mühe abgewehrten Bälle verwandeln könnte.
Oka Jung Russ Franz Schorsch Chris Schwegler Fenin/Kittel Caio Altintop Theo
Es wird mit Sicherheit ein sehr emotionaler Spieltag in Frankfurt.
Seh ich ganz genauso! Hab mir gestern zugemutet den Blubb live im Stadion anzusehen..., war wir erwartet, und wird auch am Samstag so sein! Mit Anpfiff stand die Abwehrreihe der Stuttgarter an der Mittellinie! Die Nürnberger haben sehr giftig aber auch sehr gut organisiert verteidigt (zerstört), dass jetzt Wolf fehlt, sehe ich eigentlich nicht als Nachteil für den Club, der ist eher der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, und spielt anscheinend nur noch weil Hecking ihn unnötigerweise zum Kapitän gemacht hat. Die Stuttgarter haben zwar bemüht aber auch sehr einfallslos versucht den Abwehrriegel zu durchbrechen, was praktisch gar nicht gelang. Torgefahr von Seiten der Schwaben ging nur von Standards aus, hat mich leider sehr an unser Spiel gegen Freiburg erinnert. Der Club tat gar nichts dafür, dass es eventeuell ein schönes Fussballspiel hätte werden können, mussten sie ja auch nicht. Eigentlich gab es bis auf die zwei Tore keine nennenswerte Offensivaktion der Cluberer, allerdings waren die zwei Tore dann blitzschnell und sehr gradlinig herausgespielt! Naja, und Schieber kennen wir ja zu genüge. Denke wir kommen auch nur mit einem 6er aus, wenn wir in einen Konter laufen, können zwei 6er auch nimmer helfen, da ist jeder einzelne gefordert, vorallem sinnfreie Pässe und Ballverluste vermeiden! Wichtiger fände ich, dass wir in der Offensive möglichst "kreativ" aufgestellt sind, würde mir mal wieder Fenin auf rechts wünschen! Anyway, wird wieder ne ganz harte Kiste! Hilft nix, Ärmel hochkrempeln, Gras fressen, um jeden Zentimeter Rasen fighten, vorallem sehr aufmerksam sein und gegenseitig absichern! Bitte lieber Fussballgott sei uns mal gnädig und schenke uns diese 3 Punkte, wäre mir persönlich sehr wichtig, da ich in Clubfan-Begleitung anreise, und mir keine 4 Stunden Rückreise mit dem Zug vorstellen will bei der ich deprimiert in eine dumme Club-Grinse-Fratze glotzen muss!
Eigentlich gab es bis auf die zwei Tore keine nennenswerte Offensivaktion der Cluberer, allerdings waren die zwei Tore dann blitzschnell und sehr gradlinig herausgespielt!!
Hm frankblack, was war mit dem Pfostenschuß von Ekici und Eiglers zwei Schüsse?
MrBoccia schrieb: gibt eh nur 2 Möglichkeiten - komplettes Durcheinanderwürfel, oder dem Stamm (noch) einmal vertrauen. Ich bleibe mal beim Vertrauen:
Oka Jung - Chris - Franz - Schorsch Schwegler - ???? (Meier, Clark) Heller - Altintop - Köhler Gekas
Und, lieber Michi, es ist nicht verboten, müde oder ermattete Spieler auch mal auszuwechseln.
Ich habe so meine Zweifel ob ein Heimspiel gegen Nürnberg, oder im allgemeinen, einen Gegner gegen den wir das Spiel machen müssen, Heller der richtige Mann ist Ochs zu ersetzten.
wie denn sonst? Altintop auf Rechts. OK. Aber wen in die Mitte? Caio. Ne danke.
Altintop rechts, Meier zentral offensiv und Clark neben Schwegler als zweiter Sechser.
MrBoccia schrieb: gibt eh nur 2 Möglichkeiten - komplettes Durcheinanderwürfel, oder dem Stamm (noch) einmal vertrauen. Ich bleibe mal beim Vertrauen:
Oka Jung - Chris - Franz - Schorsch Schwegler - ???? (Meier, Clark) Heller - Altintop - Köhler Gekas
Und, lieber Michi, es ist nicht verboten, müde oder ermattete Spieler auch mal auszuwechseln.
Ich habe so meine Zweifel ob ein Heimspiel gegen Nürnberg, oder im allgemeinen, einen Gegner gegen den wir das Spiel machen müssen, Heller der richtige Mann ist Ochs zu ersetzten.
Altintop rechts, Meier zentral offensiv und Clark neben Schwegler als zweiter Sechser.
ich weiss net. Ich würde den Deppenglubb gerne über schnelle Aussen zerlegen, also am liebsten Heller und Korkmaz.
frankblack schrieb: Bitte lieber Fussballgott sei uns mal gnädig und schenke uns diese 3 Punkte, wäre mir persönlich sehr wichtig, da ich in Clubfan-Begleitung anreise, und mir keine 4 Stunden Rückreise mit dem Zug vorstellen will bei der ich deprimiert in eine dumme Club-Grinse-Fratze glotzen muss!
Eigentlich gab es bis auf die zwei Tore keine nennenswerte Offensivaktion der Cluberer, allerdings waren die zwei Tore dann blitzschnell und sehr gradlinig herausgespielt!!
Gut mag sein, aber Du wirst mir ja wohl zustimmen, dass der Club nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abgebrannt hat, vorallem in der ersten Halbzeit, gab es außer dem Tor, was gleichzeitig der erste Ballkontakt der Nürnberger war, absolut keine Offensivaktion! Wie gesagt, der Club musste auch nicht groß aktiv werden, die haben ja schon sehr früh geführt! Wollte damit nur verdeutlichen, dass die am Samstag Tod und Teufel tun werden und uns den Gefallen zu tun, da in irgendeiner Weise "mitzuspielen"!
ich weiss net. Ich würde den Deppenglubb gerne über schnelle Aussen zerlegen, also am liebsten Heller und Korkmaz.
Da der Club sicherlich sehr tief stehen wird, wirst Du mit schnellen Außen nicht viel ausrichten.
Da der Club sicherlich sehr tief stehen wird, wirst Du mit schnellen Außen nicht viel ausrichten.
Aber hallo! Gerade gegen eine tiefstehende Abwehr hast du Erfolg mit einem schnellen Spiel über die Außen.
Aber hallo! Gerade gegen eine tiefstehende Abwehr hast du Erfolg mit einem schnellen Spiel über die Außen.
Mit schnellen Dribblern ja, jedoch fällt Heller für mich nicht in diese Kategorie. Er ist schnell aber kein Dribbler der mal eben Pinola ausspielt.
Mit schnellen Dribblern ja, jedoch fällt Heller für mich nicht in diese Kategorie. Er ist schnell aber kein Dribbler der mal eben Pinola ausspielt.
Das sehe ich ähnlich, deshalb habe ich Halil und Ümit außen vorgeschlagen.
wäre ja ganz schön wenn caio mal von anfang an ran dürfte, vllt sogar mal 2-3 spiele am stück, aber das ist wohl zuviel verlangt weil so top fussballer wie alex meier ja eine stammplatzgarantie haben auch wenn sie noch so indiskutable leistungen abliefern, das gleiche wie letztes jahr mit teber dem anti-fussballer.....
Ich auch nicht. Was wollen wir überhaupt mit einem Spieler, der evtl. auch mal einen Gegner ausspielen kann? Ich sehe lieber die langen Bälle von Russ und Schorsch in den gegnerischen Strafraum. Die sind sicherlich schwer zu verteidigen, da die Nürnberger ein Offensiv-Feuerwerk abfeuern werden.
Meine Wunschaufstellung
----------Oka
Franz - Chris-Russ - Tsavellas
-----Schwegler
Jung----Meier------Köhler
----Caio
--------Gekas
Skibbe wird aber eher mal Heller ne Chance geben und Altintop für Caio spielen lassen. Tipp: 2:1
So isses !!!
franz russ chris tzavellas
schwegler
jung köhler
altintop
tosun gekas
Seh ich ganz genauso! Hab mir gestern zugemutet den Blubb live im Stadion anzusehen..., war wir erwartet, und wird auch am Samstag so sein! Mit Anpfiff stand die Abwehrreihe der Stuttgarter an der Mittellinie! Die Nürnberger haben sehr giftig aber auch sehr gut organisiert verteidigt (zerstört), dass jetzt Wolf fehlt, sehe ich eigentlich nicht als Nachteil für den Club, der ist eher der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, und spielt anscheinend nur noch weil Hecking ihn unnötigerweise zum Kapitän gemacht hat. Die Stuttgarter haben zwar bemüht aber auch sehr einfallslos versucht den Abwehrriegel zu durchbrechen, was praktisch gar nicht gelang. Torgefahr von Seiten der Schwaben ging nur von Standards aus, hat mich leider sehr an unser Spiel gegen Freiburg erinnert. Der Club tat gar nichts dafür, dass es eventeuell ein schönes Fussballspiel hätte werden können, mussten sie ja auch nicht. Eigentlich gab es bis auf die zwei Tore keine nennenswerte Offensivaktion der Cluberer, allerdings waren die zwei Tore dann blitzschnell und sehr gradlinig herausgespielt! Naja, und Schieber kennen wir ja zu genüge. Denke wir kommen auch nur mit einem 6er aus, wenn wir in einen Konter laufen, können zwei 6er auch nimmer helfen, da ist jeder einzelne gefordert, vorallem sinnfreie Pässe und Ballverluste vermeiden! Wichtiger fände ich, dass wir in der Offensive möglichst "kreativ" aufgestellt sind, würde mir mal wieder Fenin auf rechts wünschen! Anyway, wird wieder ne ganz harte Kiste! Hilft nix, Ärmel hochkrempeln, Gras fressen, um jeden Zentimeter Rasen fighten, vorallem sehr aufmerksam sein und gegenseitig absichern!
Bitte lieber Fussballgott sei uns mal gnädig und schenke uns diese 3 Punkte, wäre mir persönlich sehr wichtig, da ich in Clubfan-Begleitung anreise, und mir keine 4 Stunden Rückreise mit dem Zug vorstellen will bei der ich deprimiert in eine dumme Club-Grinse-Fratze glotzen muss!
Dann wirst Du aber sicher ein paar vernünftige Gründe kennen, wieso Caio definitiv nicht spielen sollte!
Dein Wunsch sei Dir gewährt.
Gut mag sein, aber Du wirst mir ja wohl zustimmen, dass der Club nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abgebrannt hat, vorallem in der ersten Halbzeit, gab es außer dem Tor, was gleichzeitig der erste Ballkontakt der Nürnberger war, absolut keine Offensivaktion! Wie gesagt, der Club musste auch nicht groß aktiv werden, die haben ja schon sehr früh geführt! Wollte damit nur verdeutlichen, dass die am Samstag Tod und Teufel tun werden und uns den Gefallen zu tun, da in irgendeiner Weise "mitzuspielen"!
Das sehe ich ähnlich, deshalb habe ich Halil und Ümit außen vorgeschlagen.