>

Aufstellung und Tipps gegen Nürnberg

#
caioFussballgott schrieb:
Haefe schrieb:
caioFussballgott schrieb:

so und noch was.die doppel 6 lassen wir besser weg.. die brauchen wir nicht
die hat auch keine besserung eingebracht
                   


Das Lied von den Hosen heißt "Steh auf, wenn du am Boden bist" und nicht "Heul doch, wenn du am Boden bist".
Der Frust gestern nach dem Spiel war verständlich, wenn auch von einigen übertrieben.
Aber so langsam nervt die Einstellung, alles schlechtzureden. Wenn du wenigstens mal begründen könntest, was dir an der Doppel-Sechs nicht gefallen hat. Oder verbindest du damit die Niederlage?
Am Samstag muss die Mannschaft, egal wer aufläuft, von der 1. Minute an entschlossen auftreten und sich ihre Chancen erarbeiten.
Die momentane Situation darf man keineswegs unterschätzen oder schönreden, aber mit permanemtem Pessimismus ist noch niemand weit gekommen!


der beste grund:die doppel 6 hat nicht mehr siege eingebracht,als erwartet.
klar ist es egal mit welcher taktik man erfolg hat.
aber ein  6 er reicht,und dafür etwas offensiver..
am samstag  mit 5-0 den tiefen frust von der seele ballern


[ulist]
  • Wir haben vor dem Leverkusen-Spiel nicht unbedingt mit zwei Sechsern agiert. Das sah häufig nach einem 4-1-4-1 aus mit Meier und Altintop hinter Gekas. Gerade gegen Freiburg war das über weite Strecken dürftig, wobei das sicherlich nicht mit dem System zu begründen ist.
  • Warum reicht ein Sechser? Du wirfst ständig Floskeln in den Raum, begründest diese aber nicht inhaltlich. Nun passe ich mich mal deiner ersten Äußerung an: Die Viererkette hinten hat nicht mehr Siege eingebracht, als erwartet. Deshalb sollten wir gegen den Club den guten, alten Libero wieder einführen.
  • [/ulist]
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    DelmeSGE schrieb:
    Das einige immer noch denken,daß der Caio der große Erlöser ist und Ioannis in seiner Rolle als Jesus im fußballerischen Sinne Konkurrenz macht.
    Ich denke auch jede Woche,daß ich 6  Richtige im Lotto hab,dann kommt die große Ernüchterung

    Er hatte seine Chancen,ein guter Bumms reicht nicht


    Und das ist genauso daneben wie das andere.
    Aber sowas von.    

    Ok,hast recht,den Bumms kann ich nicht beurteilen
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    adlerkadabra schrieb:
    Freidenker schrieb:


    Wunsch:
    Oka
    Jung - Franz - Chris - Schorsch
    Schwegler
    Ama - Halil - Sonny
    Fanis


    Du willst Nürnberg mit nur 9 Feldspielern demütigen  




    Ich lach mich schlapp    


    Das ist der Witz an der Sache. Die Nürnberger dann auch. Bis die fertig gelacht haben führen wir 5-0 und dann bringen wir den zehnten Feldspieler und überrollen sie.
    #
    Chris auf die sechs neben Schwegler... und Heller für Ochs, eventuel mal Korkmaz von Beginn für Köhler der vielleicht noch etwas müde ist von gestern... ansonsten alles wie gehabt!

    Viel wichtiger: Wir Fans müssen am Samstag von Beginn an Dampf machen, versuchen den Gegner + Schiedsrichter etwas einzuschüchtern bzw. zu verunsichern... das Stadion muß ein Hexenkessel sein, das wird die Mannschaft enorm pushen!!!

    So ne richtige Portion Wut im Bauch, ihr wisst schon ,-)

    Mein Tipp: 1:0 für uns, 70.minute, Altintop
    #
    Oka
    Jung    Franz/Russ    Chris   Tzavellas
             Schwegler
    Heller       Caio            Korkmaz
    Altintop      Gekas

    Vielleicht zu off., da nur Schwegler def. arbeiten würde. Von mir aus auch doppel-6 mit Clark und dafür Caio raus.

    Viel wichtiger ist, dass die von der ersten Min. an voll bei der Sache sind und möglichst keine leichtsinnigen Ballverluste produzieren. Das kostet Kraft und Selbstvertrauen. Nach dieser engl. Woche mangelt es uns an beidem.
    #
    Nikolov
    Jung - Franz - Chris - Tzavellas
    Meier - Schwegler
    Fenin------Korkmaz
    ---Altintop---
    Gekas
    #
    bils schrieb:
    Nikolov
    Jung - Franz - Chris - Tzavellas
    Meier - Schwegler
    Fenin------Korkmaz
    ---Altintop---
    Gekas


    Sorry die Begründung vergessen  

    Nikolov wird eh spielen, deshalb brauche ich das wohl nicht zu begründen. Zu Jung gibt es meiner Meinung nach keine Alternative. Russ raus, da es für mich ein absolutes no-go war was er beim 1-0 für Leverkusen gemacht hat. Wenn er da stehen bleibt, dann soll er besser auf der Bank sitzen, auch egal dass er später gegen Derdiyok gut geklärt hat. Davon abgesehen ist meiner Meinung nach Franz der bessere Mann für ein solches Spiel gegen den Club. Chris soll endlich der Abwehr wieder mehr Stabilität verleihen. Zu Tzavellas gibt es keine wirkliche Alternative, ausserdem sehe ich keinen Grund ihn aus der Mannschaft zu nehmen.

    Meier gehört für mich einfach in die Mannschaft, auch wenn er momentan nicht die Form hat die er haben müsste. Er ist ein Spieler der immer ein Spiel entscheiden kann. Deshalb hoffe ich dass er wirklich spielen kann. Über Schwegler gibt es nichts zu diskutieren da es eh keine Alternative zu ihm gibt. Fenin würde ich genre als Ochs-Ersatz sehen, da Heller für mich in einem solchem Spiel völlig fehl am Platz ist. Klar er ist wahrscheinlich schneller als Fenin, was Heller jedoch nichts gegen tiefstehende Nürnberger bringen wird. Auf der anderen Seite schwanke ich zwischen Korkmaz und Köhler. Ich habe mich, trotz seiner angeblich miserabelen Form, für Korkmaz entschieden, da ich in ihm eher den schnellen Dribbler sehe als in Köhler. Alternativ könnte man auch Korkmaz und Köhler bringen, falls es bei Fenin noch nicht reicht.

    Altintop soll etwas hängend hinter Gekas spielen, da er eh nicht der Spieler ist der vorne lauert. Für Gekas habe ich mich entschieden weil ich der Meinung bin dass es bei Ama noch nicht reicht. Aber falls wir nach einer Stunde noch nicht führen sollte, muss Ama rein. Mit seinem unbedingtem Siegeswillen ist er genau in einem solchen Spiel wichtig, wie er es gegen den KSC vor 2 Jahren gezeigt hat.
    #
    Nikolov
    Jung - Franz - Russ - Tzavellas
    Chris - Schwegler
    Altintop --- Kittel
    Ama - Gekas


    Das gibt wieder mal einen HEIMSIEG!!!  

    Denke mal, wir werden ein neues Rekordergebnis für die Saison sehen!

    1:0 Ama
    2:0 Gekas
    3:0 Franz
    4:0 Kittel
    5:0 Kittel
    6:0 Gekas
    7:0 Ama
    8:0 Fenin
    #
    ----------------------Nikolov-----------------

    ---------Jung - Franz - Chris - Schorsch--

    ------------------Schwegler----------------

    -------Heller-------Caio-------- Altintop--

    -------------------Gekas
    ---------------------

    Tipp: 3:1    
    #
    GriesheimerBub schrieb:
    ----------------------Nikolov-----------------

    ---------Jung - Franz - Chris - Schorsch--

    ------------------Schwegler----------------

    -------Heller-------Caio-------- Altintop--

    -------------------Gekas
    ---------------------

    Tipp: 3:1      


    Warum freiwillig auf einen Spieler verzichten?
    #
    DonTioto schrieb:
    Nikolov
    Jung - Franz - Russ - Tzavellas
    Chris - Schwegler
    Altintop --- Kittel
    Ama - Gekas


    Das gibt wieder mal einen HEIMSIEG!!!  

    Denke mal, wir werden ein neues Rekordergebnis für die Saison sehen!

    1:0 Ama
    2:0 Gekas
    3:0 Franz
    4:0 Kittel
    5:0 Kittel
    6:0 Gekas
    7:0 Ama
    8:0 Fenin


    das kann kein Zufall sein!
    Exakt das gleiche Ergebnis mit den gleichen Torschützen und der gleichen Torreihenfolge habe ich auch gesehen, als ich gestern Nacht eine Erleuchtung hatte (ein weisser Helge erschien mir im Schlaf).

    Habe gerade bei bwin einen 5stelligen Betrag auf dieses Ergebnis abgeschlossen. Neues Auto dann gleich im Anschluß bestellt (von dem Gewinn).
    #
    67sge schrieb:
    DonTioto schrieb:
    Nikolov
    Jung - Franz - Russ - Tzavellas
    Chris - Schwegler
    Altintop --- Kittel
    Ama - Gekas


    Das gibt wieder mal einen HEIMSIEG!!!  

    Denke mal, wir werden ein neues Rekordergebnis für die Saison sehen!

    1:0 Ama
    2:0 Gekas
    3:0 Franz
    4:0 Kittel
    5:0 Kittel
    6:0 Gekas
    7:0 Ama
    8:0 Fenin


    das kann kein Zufall sein!
    Exakt das gleiche Ergebnis mit den gleichen Torschützen und der gleichen Torreihenfolge habe ich auch gesehen, als ich gestern Nacht eine Erleuchtung hatte (ein weisser Helge erschien mir im Schlaf).

    Habe gerade bei bwin einen 5stelligen Betrag auf dieses Ergebnis abgeschlossen. Neues Auto dann gleich im Anschluß bestellt (von dem Gewinn).



    Gut so, wobei die Quote bestimmt schon nicht mehr so gut war wie bei mir!  

    Samstag wird ein wahres Feuerwerk gezündet!!!  
    #
    Färhmann
    Franz Chris Russ Schorsch
    Schwegler
    Jung Caio Meier Altintop
    Gekas


    Meine Wunschaufstellung

    Das 4-1-4-1-System kann als eine noch offensivere Form des 4-2-3-1 bezeichnet werden. Dabei agieren Jung, Caio, Meier, Altintop hinter Gekas. Durch schnelle Positionswechsel verleihen sie dem Spiel eine hohe Dynamik. Eine entscheidende Rolle kommt Schwegler zu. Er muss die Viererkette praktisch alleine absichern und gleichzeitig für Impulse nach vorne sorgen. Chriss gibt der IV mehr Sicherheit und Franz hat ja schon bewiesen das er auf Rechts gut kann.

    Falls die Fitness dann zum tragen kommt stehen Köhler, Heller und Korkmaz ja bereit.

    Allerdings wird es bestimmt wiedereinmal anders kommmen.
    #
    GoodButcher schrieb:
    Färhmann
    Franz Chris Russ Schorsch
    Schwegler
    Jung Caio Meier Altintop
    Gekas


    tz tz tz tz Meier uns sein Muskel


    Färhmann
    Franz Chris Russ Schorsch
    Schwegler
    Jung Caio Kittel Altintop
    Gekas
    so passt es.....
    #
    Nikolov
    Franz Chris Russ Schorsch
    Jung - Schwegler
    Heller Meier Altintop
    Gekas


    da ochs gesperrt ist, sollte man jung wieder auf die 6 ziehen. hat im letzten jahr gut funktioniert.
    rechts heller oder endlich mal ein junger wilder wie kittel oder alvarez. mit jung und franz ist man nach hinten abgesichert. und ganz wichtig: eier zeigen!
    #
          Nikolov
    Jung Franz Russ Tzavellas
       Schwegler Chris
       Heller   Korkmaz
         Gekas Altintop

    Da mir die Aufstellung durch den wegfall von Ochs auf der rechten Seite defensiv noch etwas zu Grün hinter den Ohren erscheint, wäre es vielleicht angebracht mit einer doppel 6 mit Chris anzufangen. Spätestens aber in der zweiten Halbzeit muss gestürmt werden wenn es dann immer noch 0 zu 0 steht...

        Nikolov
    Jung Franz Chris Tzavellas
         Schwegler
    Heller Caio Altintop Korkmaz
           Gekas
    #
    beatcox schrieb:
    Nikolov
    Franz Chris Russ Schorsch
    Jung - Schwegler
    Heller Meier Altintop
    Gekas


    da ochs gesperrt ist, sollte man jung wieder auf die 6 ziehen. hat im letzten jahr gut funktioniert.
    rechts heller oder endlich mal ein junger wilder wie kittel oder alvarez. mit jung und franz ist man nach hinten abgesichert. und ganz wichtig: eier zeigen!




    ne, will ich nicht sehen.
    #
    Nikolov
    Jung Franz Chris Tzavellas
    Schwegler
    Heller Meier Köhler
    Altintop
    Gekas

    Ich bin stark dafür, dass in der IV mal was verändert wird.
    #
    Supporter@Untermain schrieb:
          Nikolov
    Jung Franz Russ Tzavellas
       Schwegler Chris
       Heller   Korkmaz
         Gekas Altintop

    Da mir die Aufstellung durch den wegfall von Ochs auf der rechten Seite defensiv noch etwas zu Grün hinter den Ohren erscheint, wäre es vielleicht angebracht mit einer doppel 6 mit Chris anzufangen. Spätestens aber in der zweiten Halbzeit muss gestürmt werden wenn es dann immer noch 0 zu 0 steht...

        Nikolov
    Jung Franz Chris Tzavellas
         Schwegler
    Heller Caio Altintop Korkmaz
           Gekas






    Warum eigentlich immer warten und erst in der 2 Halbzeit stürmen und vielleicht wieder einen Rückstand hinterher laufen?
    Warum nicht gleich mal ein Zeichen setzen wenn die Fitness am stärksten ist?
    Warum nicht mal offensiver beginnen wie bei meiner Aufstellung?
    Mann kann bei meiner Aufstellung ruckzuck Jung auf die 6 beordern um eine weitere Sicherung ein zu bauen falls es zu offensiv ist.
    Allerdings ist Angriff gegen Nürnberg schon meiner Meinung nach die bessere Variante, denn wir spielen gegen Nürnberg und nicht gegen den FCB
    #
    GoodButcher schrieb:
    .....


    Ja, warum gehen nicht einfach alle Mannschaften her, setzen einfach auf Offensive, schüchtern den Gegner ein und schießen einen Vorsprung raus?

    Aso, weil dann jedes Wochenende 18 Mannschaften gewinnen würden. Dann versuchen wir diesen Trick doch mal exclusiv. Die tief stehenden Nürnberger werden sich schrecklich erschrecken, wenn unser ROM mit nem jungen Verteidiger besetzt ist und wir anfangen zu stürmen. Da rechnen die im Leben nicht mit und werden wohl nach 30 Min aufgeben.

    Du kannst sogar 11 Stürmer aufstellen, deswegen wird die Ausrichtung der Nürnberger keinen Deut anders aussehen, es werden sich für die Nürnberger lediglich mehr Räume bieten und wir stehen uns dann angriffslustig auf den Füßen.

    Was glaubst Du, weshalb Bayern zu Hause gegen Köln nicht gewonnen hat?

    1. Weil sie zu defensiv aufgestellt haben.

    2. Weil ein tiefstehender Gegner nicht überrannt werden kann, weil er da steht, wo man gerne hin rennen würde.


    Was würdest Du Dir an Stelle von Nürnberg wünschen?

    1. Frankfurter die sofort alles nach vorne werfen und in Ihre verunsicherte Mannschaft junge unerfahrene Spieler auf fremde Positionen einbauen

    2. Taktisch diszipliniert spielende Frankfurter, die mittlerweile wissen, das ein Spiel selten in den ersten 15 aber leider sehr oft in den letzten 15 Minuten entschieden wird?

    Druck machen bedeutet nicht, alles nach vorne werfen. man kann mit 1 Stürmer 90 Minuten ein Tor berackern, man kann dies auch mit 3 Spielern. Der 2. Sechser schaltet sich so oder so permanent in die Offensive ein, wenn der Ball am gegnerischen Strafraum läuft. Die Frage ist nur, wie kommt der da hin, wenn alle schon vorne drin stehen?

    Es muß auf jeden Fall schnell und flexibel gespielt werden, zielstrebig und auch mutig. Aber einfach mal nen Verteidiger nach vorne ziehen und nen 6er opfern um Nürnberg zu erschrecken, ist albern.


    Teilen