>

Original zitieren vs. Vorschau

#
Hallo,
könnte man nicht dafür sorgen, daß, wenn man nach Schreiben eines Beitrags versehentlich auf "Original zitieren" statt "Vorschau" clickt, nicht das frisch erstellte, eigene Geschreibsel auf Nimmerwiedersehen verschwindet ?

Ist mir kürzlich so gegangen und war sehr ärgerlich.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Rechte Maustaste "Rückgängig" rettet Dein Geschreibsel. Woher ich das weiß? Na, ist mir auch schon oft passiert...

RG
#
Ach, was ich noch vergessen hab:
OBI IST DER SCHLIMMSTE HETZER IM FORUM!!!



Schlaft gut,
RG
#
STRG+Z geht auch! Alternativ nehm dir doch einfach vor, Original zitieren zu drücken, dann erwischst du automatisch den Vorschau-Button!
#
Wir haben die Funktion soweit abgeändert, dass das Zitat an der aktuellen Cursor-Position im Textfeld eingefügt wird.

Danke für die Anregung.
#
Sehr sinnvoll - Danke.

Zusätzlich hätte man die Platzierung der nun beiden Buttons anders gestalten können.

"Vorschau" links unter dem Beitragsfenster - "zitieren" rechts ... damit wäre gleichzeitig eine Sinntrennung gegeben finde ich.
#
warum kann man eigentlich nicht gleich den beitrag schreiben, sondern muss sich erst ne vorschau angucken??und bei so einer seite dauert das laden uach mit dsl etwas. und bitte wer ließt sich den eigenen beitrag nochmal durch???
stattdessen lieber eine smileyliste!
#

Anita1950 schrieb:
stattdessen lieber eine smileyliste!

Die gibt es, die stehen in der FAQ fürs Forum.
http://www.eintracht.de/forum/faq.php
#

Anita1950 schrieb:
und bitte wer ließt sich den eigenen beitrag nochmal durch???



Wäre manchen sehr zu empfehlen!
#

Anita1950 schrieb:
und bitte wer ließt sich den eigenen beitrag nochmal durch???



Dieser Beitrag spricht Bände. Das gilt jetzt nicht unbedingt für Dich Anita, aber ich denke dazu Folgendes:

Wenn es jemandem schon selbst egal ist, sich via Schriftsprache gegenüber tausenden von Lesern zu blamieren, sollten wenigstens die Leser die Möglichkeit haben, dessen Produktion auch verstehen zu können.
Als Hilfsmittel hierfür finde ich die "Zwangsvorschau" wunderbar geeignet.

Gruß von
Henk
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was ist denn hier los?
Yum antwortet?

hmmm..., komisch, obi! dem freiburger adler scheint yum schneller zu antworten als dir... keine ahnunung, warum!



robertz
#

robertz schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was ist denn hier los?
Yum antwortet?

hmmm..., komisch, obi! dem freiburger adler scheint yum schneller zu antworten als dir... keine ahnunung, warum!



robertz

Nein, ich denke eher, das IT-Team hat sich yum mal zur Brust genommen. (Stimmt's?) Denn es gab früher eine Menge Kritik und viele Wünsche in durchaus akzeptablem Ton, auf die keine Reaktion kam.

Aber eine Antwort auf die auch schon alten Wünsche Editieren und Doppeleinträge verhindern steht noch immer aus.
#
also ich persönlich denke, dass ich sehr gut tippen kann, d.h. dass ich während dem schreiben nur auf den Text gucke und so rechtschreibfehler schon gleich am Anfang sehe! für mich ist diese Vorschau nur zeitverschwendung!
#

Anita1950 schrieb:
also ich persönlich denke, dass ich sehr gut tippen kann, d.h. dass ich während dem schreiben nur auf den Text gucke und so rechtschreibfehler schon gleich am Anfang sehe! für mich ist diese Vorschau nur zeitverschwendung!



Ja, das sehe ich...
#

Anita1950 schrieb:
also ich persönlich denke, dass ich sehr gut tippen kann, d.h. dass ich während dem schreiben nur auf den Text gucke und so rechtschreibfehler schon gleich am Anfang sehe! für mich ist diese Vorschau nur zeitverschwendung!

äääh..ich zb. kann auch blind,mit zehn fingern tippen, und glaube auch,dass ich rechtschreibtechnisch nicht  sooo viele Fehler mache, aber trotzdem kann sich immer ein Fehlerteufel einschleichen, man zitiert falsch etc. Und zum Thema Zeitverschwendung...diese Sekunde,die du nochmal auf einen Button klicken musst, dürfte ja wohl nicht wirklich wirklich zeitraubend sein.
Bei vielen würde ich mir wirklich wünschen,dass sie die Vorschau auch wirklich nutzen würden,um ihre eigenen Texte auch nochmal zu überdenken...oder in halbwegs verständliches Deutsch umzuwandeln. Damit habe ich jetzt nicht dich gemeint
#

tani1977 schrieb:
man zitiert falsch

Damit kennst du dich ja bestens aus, gell.
#

Anita1950 schrieb:
also ich persönlich denke, dass ich sehr gut tippen kann, d.h. dass ich während dem schreiben nur auf den Text gucke und so rechtschreibfehler schon gleich am Anfang sehe! für mich ist diese Vorschau nur zeitverschwendung!

Und Du schreibst auch niemals im Zustand akuter Wut / Enttäuschung / Euphorie, sondern überschläfst jeden Deiner Beiträge vorher?


Teilen