>

Schiedsrichter am Samstag gegen den Club ist ...

#
So gut wie Weiner pfeift sonst keiner (hoffentlich)!
#
SgeBasti85 schrieb:
Wenn die Mannschaft es nicht drauf hat ist der Schiri auch egal.


Wenn Du wenigstens wüsstest, wovon Du schreibst.
#
Kleiner Tip an alle Meckerer!

Geht zu eurem nächsten Fußballverein und meldet euch dort als Schiedsrichter. Absolviert den Neulingslehrgang und pfeift euch durch die Jugenden in die Kreisklasse und von da an nach oben. Wenn ihr diese übersteht, DANN und erst dann könnt ihr gerne meckern (werdet ihr aber nicht!).

Diese Gezetere auf Schiris, nur weil eine Entscheidung nicht so wahr, wie ihr es wolltet (oder in der dritten Zeitlupe erahnen konntet) is ja echt nicht zum aushalten -.-

Wenn ihr nämlich selbst auf dem Platz steht und keine Zeitlupen mit Vergrößerung habt kommt ihr selbst ins schwitzen und respektiert vielleicht endlich mal die KLASSE Leistung die die Schiedsrichter bringen (alle knappen Abseits richtig gesehen, bei den Foulspielen eine konsequente Linie gehabt, mit drei vier kleinlicheren Pfiffen das Spiel beruhigt, als es hektisch wurde und den Elfmeter gesehen!)

Bei nem Eckstoß stehen im schlimmsten Fall 20 Spieler auf engstem Raum da alles zu sehen ist absolut unmöglich, wenn man Glück hat passiert so was direkt im Blickfeld, aber nur mit viel Glück.

Ich behaupte einfach mal das 99% derer die hier von einem klarem Elfmeter sprechen und meckern das Foul erst in der Wiederholung gesehen haben (die ca halbe Geschwindigkeit hatte)

und ja ich bin selbst schiri, aber ich hab irgendwann gesagt, meckern bringt nichts versuchen und besser machen ist das Ziel. Heute versteh ich vieles besser und sehe es in einem anderen Licht, kann ich nur empfehlen...

(sollte jemand tatsächlich infos wollen --> pm)

und jetzt kommt mal wieder runter -.-
#
Hauptsache net der Fandel ,-)
#
Habe am Samstag nichts anderes vor
könnte auch das Spiel pfeifen
aber nur wenn der Weiner es will
#
SGE-Trommler schrieb:
Kleiner Tip an alle Meckerer!

Geht zu eurem nächsten Fußballverein und meldet euch dort als Schiedsrichter. Absolviert den Neulingslehrgang und pfeift euch durch die Jugenden in die Kreisklasse und von da an nach oben. Wenn ihr diese übersteht, DANN und erst dann könnt ihr gerne meckern (werdet ihr aber nicht!).

Diese Gezetere auf Schiris, nur weil eine Entscheidung nicht so wahr, wie ihr es wolltet (oder in der dritten Zeitlupe erahnen konntet) is ja echt nicht zum aushalten -.-


und jetzt kommt mal wieder runter -.-


Und was sollte das bringen? Es geht doch nicht darum, daß die Leistung der Schiris unterirdisch ist. Fehler können vorkommen. Aber spätestens seit Rostock 1992 wissen wir, daß es Fehler gibt, die man nicht mehr gut machen kann.

Es geht darum, daß wir in einer Zeit voller technischer Möglichkeiten endlich den Vidoebeweis auch bei umstrittenen Spielszenen anerkennen müssen, wie es bei versteckten Fouls ja schon seit langem üblich ist.

Lediglich die unerträgliche Arroganz der FIFA-Oberen verhindert eine solche Einführung (mit der Begründung, der Fußball lebe von solchen Fehl"entscheidungen").

Was in anderen Sportarten hervorragend funktioniert, sollte im Fußball auch möglich sein, da es kaum zu Verzögerungen führt und das Spiel ein bißchen fairer macht.


Ach ja, übrigens, Eschweiler wäre mal wieder gut!  
#
@SGE-Trommler:

Ich habe selbst jahrelang gepfiffen und halte mich bei Schiri-Kritiken noch recht zurück. Nur wenn Eiterdingens in Hannover das Handspiel wirklich nicht sieht, dann muss er blind sein! Da er offensichtlich nicht blind ist, muss man zwangsläufig zur Frage kommen, mit welcher Motivation er uns diesen Elfer nicht gegeben hat.

Bei Abseitsentscheidungen ist das so eine Sache. Hoch ärgerlich, dass wir schon 2-3 mal in aussichtsreicher Position fälschlicherweise zurückgepfiffen wurden, währen wie dann gegen Freiburg ein irreguläres Tor kassiert haben.

In meinen Augen auch der Fluch der TEchnik. Heute gibts im Stadion mehr Kameras als Auswärtsfans (zumindest wenn WOB zu Gast ist   ) und somit kann man jede Spielszene aus 100 Perspektiven betrachten. Früher konnte man wegen fehlender Kameras viele Fehlentscheidungen gar nicht sehen und alle waren glücklicher.

Zudem wird das Spiel immer schneller, gerade für die Fähnchenschwenker kaum noch machbar. Bei einem Pass über 30m kann das menschliche Auge gar nicht den Paßgeber und -empfänger gleichzeitg sehen, was aber zwingend notwendig wäre, um zu einer sicheren richtigen Entscheidung zu gelangen. Egal ob der LR jetzt auf Höhe des Paßgebers, -empfängers oder in der Mitte steht.

Daher müssen die Jungs viel mit Instinkt und Erfahrung ausgleichen und meiner Meinung nach machen sie ihren Job recht ordentlich, auch wenn wir jetzt in dieser Phase mehrmals (stark) benachteiligt wurden.

Wenn man aber mal sieht, was bei der WM teilweise ein Schei.dreck zusammen gepfiffen wurde, können wir froh sein, dass wir Leute wie Aytekin, Perl, Sippel, Weiner usw. haben!
#
Ach wiedermal der prügelnde "Polizist" Weiner....

Glückwunsch DFB
#
Motterplötz schrieb:
Ach wiedermal der prügelnde "Polizist" Weiner....

Glückwunsch DFB


Hast es mir gerade vorweg genommen.........  DFB und Polizei....das passt
#
Die letzten Spiele, die Weiner mit unserer Beteiligung leitete, waren völlig in Ordnung. Da hat er meiner Meinung nach gut gepfiffen (u.a. das 2:1 gegen Bayern). Hoffentlich ändert sich das am Samstag nicht.
#
Wird es schon schaffen uns zu verpfeiffen.
#
Der nächste Praktikant...
#
SGE-Trommler schrieb:
Kleiner Tip an alle Meckerer!
....
und jetzt kommt mal wieder runter -.-


Kleiner Tip von mir:

Alle Fußballwelt darf Spieltag für Spieltag den Unmenschen Franz beschimpfen, das ist schicklich. Alle Welt darf Spieler beschuldigen eine 100%ige Chance nicht verwertet zu haben, jeder Keeper bekommt nach Sichtung der 30. Zeitlupe an Tor x eine Mitschuld verpasst.

Über Fußball wurden schon immer aus vielerlei Sichtweisen Diskussionen geführt. Wir haben bisher in dieser Saison arg Pech gehabt mit Fehlentscheidungen oder übersehenen Situationen. Dies darf ich mit gutem Recht beim Namen nennen. Wenn ein Schiedsrichter eine Tätlichkeit mit Elfmeterkonsequenz übersieht und der Täter dann in der letzten Minute den Siegtreffer erzielt, dann bringe ich dies zum Ausdruck.

Ich fordere keine Konsequenzen für die Schiedsrichter, ich unterstelle Ihnen keinen bösen Willen, aber Scheixe darf und werde ich weiter als Scheixe bezeichnen.

Deine ach so glorreiche Leistung des Schiedsrichters konnte ich gestern jedenfalls nicht sehen. Fingerspitzengefühl 0. Erst pfeift er jeden Pups, dann lässt er satt weiter laufen um dann wieder jede Kleinigkeit knallhart zu sanktionieren. Völlig undurchschaubar für beide Mannschaften gepfiffen, 2 Elfmeter übersehen(inkl. 1 x Knallrot und einmal zumindest dukelgelb), Pfiffe auf Zuruf. Die gestrige Leistung des Gespanns ist, mit aller Sympathie für die Zunft, eine schmeichelhafte 4 gewesen.

Und ja, hab selbst gepfiffen.
#
lt.commander schrieb:
(...) Deine ach so glorreiche Leistung des Schiedsrichters konnte ich gestern jedenfalls nicht sehen. Fingerspitzengefühl 0. Erst pfeift er jeden Pups, dann lässt er satt weiter laufen um dann wieder jede Kleinigkeit knallhart zu sanktionieren. Völlig undurchschaubar für beide Mannschaften gepfiffen, 2 Elfmeter übersehen(inkl. 1 x Knallrot und einmal zumindest dukelgelb), Pfiffe auf Zuruf. Die gestrige Leistung des Gespanns ist, mit aller Sympathie für die Zunft, eine schmeichelhafte 4 gewesen.Und ja, hab selbst gepfiffen.

Kickernote immerhin konsequent: 5
#
adlerkadabra schrieb:
Kickernote immerhin konsequent: 5


Völlig berechtigt. Es scheint nur einen Menschen zu geben, der gestern eine gute Leistung gesehen hat.

Der Mann hatte einen schlechten Tag, schlechte Sicht, schwache Linienrichter und somit eben keine gute Leistung.
#
Irgendwann gleicht sich das auch wieder aus.. wenn wir mal mit 4 Buden zurückliegen wird ein Abseitstor zu unseren Gunsten gepfiffen und 2 Minuten vor Spielende bekommen wir nen Elfer geschenkt.      
#
@Arndt:

Die Tätlichkeit an Franz war nun mal leider ganz klar kein Elfmeter! Wieso? Du hast doch den Kickerbericht  
#
Kurvenfan schrieb:
Irgendwann gleicht sich das auch wieder aus.. wenn wir mal mit 4 Buden zurückliegen wird ein Abseitstor zu unseren Gunsten gepfiffen und 2 Minuten vor Spielende bekommen wir nen Elfer geschenkt.      



Seit 1999 wissen wir aber auch, wie wichtig jedes einzelne Tor sein kann  

Unser Gegner am Samstag übrigens auch      
#
von der Fussballmafia habe ich nichts anderes erwartet.
#
lt.commander schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kickernote immerhin konsequent: 5


Völlig berechtigt. Es scheint nur einen Menschen zu geben, der gestern eine gute Leistung gesehen hat.

Der Mann hatte einen schlechten Tag, schlechte Sicht, schwache Linienrichter und somit eben keine gute Leistung.


Zum Glück ist es offiziell noch erlaubt verschiedener Meinung zu sein  ,-)

hab ich eingentlich irgendwas verpasst, oder warum schreibst du von schwachen Assistenten? Die Entscheidungen die ich gesehen habe waren schwer zu sehen, knapp aber alle Richtig. Bei der Tätlichkeit können beide eigentlich nichts richtig sehen.

Klar kann man manche Entscheidung als kleinlich bezeichnen, aber da das Spiel in den Phasen hektisch wurde sehe ich es als richtiges Mittel das Spiel zu beruhigen. Zu dem Tritt habe ich mich ja schon geäußert...


Teilen