>

Doppelpost verhindern!

#
Tach.

Gibt es einen plausiblen Grund warum nicht verhindert wird das in einem Thread zweimal genau das gleich gepostet werden kann??

Schließlich werden doch die Forumsbeiträge so weit ich in Erinnerung habe in einer Datenbank gespeichert, wo so etwas leicht zu unterbinden wäre...

Nervt schon wenn durch welche Gründe auch immer ein Post x-Mal da steht.

gruß
eagle
#
jo passiert mir grad andauernd....

was auch net schlecht wär wenn man seinen Beitrag im nachhinein noch editieren könnt, bzw löschen!
#

malawi schrieb:
jo passiert mir grad andauernd....

was auch net schlecht wär wenn man seinen Beitrag im nachhinein noch editieren könnt, bzw löschen!

Löschen kann nicht sinn eines Forums sein, da würden sich evtl. unschöne Zusammenhänge entwickeln...
Und was das Editieren anbelangt - dazu gibt es ja nun den zwingenden "Vorschau" Button! Wenn man natürlich erst drüber liest nachdem man gepostet hat ist einem auch nicht zu helfen ...

Nur die - vielleicht durch reloads bedingten - Doppleinträge sollten verhindert werden.
#
Ein Reload ist nicht unbedingt die Ursache, da nach dem Speichern des neuen Beitrages eine serverseitige Weiterleitung auf die Listenansicht des zugrundenliegenden Beitrages erfolgt.

Vermutlich liegt es daran, dass einige Besucher den Doppelklick zum Bestätigen benutzen. Das ist oft als übliches Verhalten zu bemerken. In dem Fall würde die Anfrage zwei mal an den Server gesendet.

Der Button wird beim Absenden jetzt deaktiviert, so dass ein zweiter Klick - und doppelter Post - fehlschlagen würde.

Danke für die Anregung.
#
*sing*

siehs-te-o-bi-so-wird-das-ge-macht

*sing*

robertz
#
Na also, geht doch. Von der Anfrage bis zur Antwort, dass das Problem gefixt ist 5 Stunden und keine 5 Wochen oder Monate! Danke YUM, weiter so!
#

robertz schrieb:
*sing*

siehs-te-o-bi-so-wird-das-ge-macht

*sing*

robertz

Schön das du mich damit in Ruhe lässt.
#
Test
#
@yum
Jetzt passiert aber folgendes, ich schreibe einen Beitrag und drücke Vorschau und es ist es wird die Vorschau angezeigt, soweit ist es richtig. Wenn ich jetzt den Text nochmal bearbeite und wieder Vorschau drücke, dann wird der Text sofort eingetragen, es wird also nicht nochmal eine Vorschau erstellt. Da könntet ihr nochmal gucken, das war glaube ich so net gewollt.

propain
#
*sing*

siehs-te-pro-pi-so-wird-das-ge-macht!

*sing*

robertz
#

propain schrieb:
@yum
Jetzt passiert aber folgendes, ich schreibe einen Beitrag und drücke Vorschau und es ist es wird die Vorschau angezeigt, soweit ist es richtig. Wenn ich jetzt den Text nochmal bearbeite und wieder Vorschau drücke, dann wird der Text sofort eingetragen, es wird also nicht nochmal eine Vorschau erstellt. Da könntet ihr nochmal gucken, das war glaube ich so net gewollt.

propain



Aaah, das tut gut. Ich bin nicht umnachtet...
#

propain schrieb:
@yum
Wenn ich jetzt den Text nochmal bearbeite und wieder Vorschau drücke, dann wird der Text sofort eingetragen, es wird also nicht nochmal eine Vorschau erstellt.

Da hatte sich ein Schussel eingeschlichen. Jetzt ist er weg
#

yum schrieb:

propain schrieb:
@yum
Wenn ich jetzt den Text nochmal bearbeite und wieder Vorschau drücke, dann wird der Text sofort eingetragen, es wird also nicht nochmal eine Vorschau erstellt.

Da hatte sich ein Schussel eingeschlichen. Jetzt ist er weg

Danke
#
Danke für die Prompte Lösung!
*klatsch,klatsch*


Teilen