Ich moechte mal schnell zwei Komplimente loswerden:
Der neue Hintergrundsound der Homepage geafellt mir ganz gut =) Wenn das von Zeit zu Zeit mal geaendert werden soll; ich habe einige Stadiongesaenge als MP3, welche ich dem IT gerne bereitstelle.
Dann: ein Lob an YUM, die Anti-Doppelpostloesung gefaellt mir wirklich gut (wer's noch nicht kennt: nach dem ersten Klick wird die Schaltflaeche unbedienbar, ergo Doppelpost ausgeschlossen).
Vielleicht gibt das Lob ja auch ein wenig Motivation, hmm?
crusher schrieb: die Anti-Doppelpostloesung gefaellt mir wirklich gut (wer's noch nicht kennt: nach dem ersten Klick wird die Schaltflaeche unbedienbar, ergo Doppelpost ausgeschlossen).
hi ich schliess mich dem lob an aber das mit links einbinden funtst leider nich (auch net mit code ) ich hasse es so links zu posten (naja irgendwo is der user halt eitel *g) also bitte bitte abhilfe (vielleicht liegts au am feuerfüchschen, hab noch keinen anderen browser getestet auf der site).
yum schrieb: Vielmehr ist es uns eine Motivation wirklich sinnvolle und nette Features einzubauen.
Sehr sinnvoll ist dies:
Wenn wir schon dabei sind...ist es vielleicht möglich das man Threads in die man geschrieben hat...gesondert kennzeichnet? Anstatt einem roten oder weißen Fähnchen z.b. ein blaues?
Da wollte man vor einem Jahr mal drüber nach denken....
singender_hesse schrieb: ... aber das mit links einbinden funtst leider nich (auch net mit code )
Was meinst Du denn mit "Links einbinden"? Wo möchtest Du Links einbinden?
naja ich will n link verstecken also erscheinnen soll zb "klickst hier" und druffklicken führt dahin. n normalen link eben aus den meissten foren kenn ich das so: klickste hier in http ich weiss net wies heisst sorry aber ich denke das is zumindest verständlich achja ne edit funktion für eigene postings würde ich sehr begrüssen wgn rechtschreibung usw.
Links mit Beschreibungen funktionieren (noch) nicht. Insofern Du einen Link als solchen (http://www.link.blubb/) einträgst, wird er automatisch markiert.
Vielmehr ist es uns eine Motivation wirklich sinnvolle und nette Features einzubauen.
Danke nochmal für Dein Lob!
eine edit funktion fänd ich irgendwie ganz nett denke aber das ihr extra anstatt dessen den vorschau button gemacht habt naja auch nicht weiter schlimm... das mit der doppelpost lösung ist wirklich sehr gut gelungen.. von daher respekt..
aber was mir kaum bis garnicht gefällt ist dieser komische chat.. wenn man da mal ein paar minuten inaktiv ist fliegt man gleich raus... also nicht wirklich sehr nett
aber sonst nimmt das so langsam aber sicher form und gestalt an
LaBoom schrieb: eine edit funktion fänd ich irgendwie ganz nett denke aber das ihr extra anstatt dessen den vorschau button gemacht habt
Ich finde eine Edit-Funktion ist nicht gut, denn dann stehen später Antworten zu Beiträgen da die keinen Sinn mehr ergeben, denn derjenige der davor geschrieben hat, hat seinen Text mal auf die Schnelle geändert. Ich finde, man sollte vorher einfach überlegen was man schreibt und wenn man Mist geschrieben hat soll man einfach dazu stehen und man kann es ja später auch wieder gerade rücken. Was nutzt die Editfunktion, wenn einer dann einen Text editiert und das halbe Forum dann diskutiert was da vorher stand, weil es die Antworten dadrauf nicht versteht?
jop hast auch wieder recht.. dieses forum ist in seiner art schon irgendwie ein bisschen eigen um es mal harmlos auszudrücken *g* von daher ist mir das auch rellativ egal.. währe halt nur ganz nett mal nen rechtschreibfehler zu korrigieren.. aber wayne solange man erkennen kann was gemeint ist, ist das schon in ordnung so
Ich weiß net, obs an anderer Stelle schon gelobt wurde: Klasse, dass die Freds nicht mehr wegen ellenlanger URLs gesprengt werden. Das mit dem ... ist gut besser wäre natürlich - wie oben angeregt - wenn man eine URL mit einem eigenen Linktext versehen könnte.
LaBoom schrieb: eine edit funktion fänd ich irgendwie ganz nett denke aber das ihr extra anstatt dessen den vorschau button gemacht habt
Ich finde eine Edit-Funktion ist nicht gut, denn dann stehen später Antworten zu Beiträgen da die keinen Sinn mehr ergeben, denn derjenige der davor geschrieben hat, hat seinen Text mal auf die Schnelle geändert. Ich finde, man sollte vorher einfach überlegen was man schreibt und wenn man Mist geschrieben hat soll man einfach dazu stehen und man kann es ja später auch wieder gerade rücken. Was nutzt die Editfunktion, wenn einer dann einen Text editiert und das halbe Forum dann diskutiert was da vorher stand, weil es die Antworten dadrauf nicht versteht?
Seh ich nicht so. In anderen groesseren Foren funktioniert das auch prima mit Edit-Funktion (cstrike.de, alpinforum.com etc.). Es geht ja primaer darum, Rechtschreibfehler und Unuebersichtlichkeiten sowie falsche Linksetzung zu vermeiden, nicht ob jem. nicht zu seinem Wort steht.
@yum: danke fuer die "Linkfunktion".
@Faehnchen-Option: Ich denke, das waere arg Performanceraubend, da dann zu jeder Threadauflistung noch in der Datenbank eine andere Tabelle fuer deine persoenlichen Flaggen abgerufen werden muesste... nee, ich weiss nicht..
Aber, was performancefoerdernd waere (und ubersichtlicher), waere eine eine Aufsplittung von Beitraegen auf Seiten, zB nach 10 Beitraegen kommt Seite 2 usw. Wenn ihr das mal schnell umsetzen koenntet, waere fein. Ist ja nur eine einfache DB-Abfragenaenderung im Grunde. ("LIMIT...")
Ich moechte mal schnell zwei Komplimente loswerden:
Der neue Hintergrundsound der Homepage geafellt mir ganz gut =) Wenn das von Zeit zu Zeit mal geaendert werden soll; ich habe einige Stadiongesaenge als MP3, welche ich dem IT gerne bereitstelle.
Dann: ein Lob an YUM, die Anti-Doppelpostloesung gefaellt mir wirklich gut (wer's noch nicht kennt: nach dem ersten Klick wird die Schaltflaeche unbedienbar, ergo Doppelpost ausgeschlossen).
Vielleicht gibt das Lob ja auch ein wenig Motivation, hmm?
Gruesse,
Henning
Vielmehr ist es uns eine Motivation wirklich sinnvolle und nette Features einzubauen.
Danke nochmal für Dein Lob!
So langsam aber sicher lässt's sich hier kompfortabel leben
Ja, super, das hat immer genervt
ich schliess mich dem lob an aber das mit links einbinden funtst leider nich (auch net mit code )
ich hasse es so links zu posten (naja irgendwo is der user halt eitel *g) also bitte bitte abhilfe (vielleicht liegts au am feuerfüchschen, hab noch keinen anderen browser getestet auf der site).
Was meinst Du denn mit "Links einbinden"? Wo möchtest Du Links einbinden?
Sehr sinnvoll ist dies:
Wenn wir schon dabei sind...ist es vielleicht möglich das man Threads in die man geschrieben hat...gesondert kennzeichnet? Anstatt einem roten oder weißen Fähnchen z.b. ein blaues?
Da wollte man vor einem Jahr mal drüber nach denken....
naja ich will n link verstecken also erscheinnen soll zb "klickst hier" und druffklicken führt dahin.
n normalen link eben aus den meissten foren kenn ich das so: klickste hier in http ich weiss net wies heisst sorry aber ich denke das is zumindest verständlich
achja ne edit funktion für eigene postings würde ich sehr begrüssen wgn rechtschreibung usw.
Links mit Beschreibungen funktionieren (noch) nicht. Insofern Du einen Link als solchen (http://www.link.blubb/) einträgst, wird er automatisch markiert.
eine edit funktion fänd ich irgendwie ganz nett
denke aber das ihr extra anstatt dessen den vorschau button gemacht habt
naja auch nicht weiter schlimm...
das mit der doppelpost lösung ist wirklich sehr gut gelungen.. von daher respekt..
aber was mir kaum bis garnicht gefällt ist dieser komische chat.. wenn man da mal ein paar minuten inaktiv ist fliegt man gleich raus...
also nicht wirklich sehr nett
aber sonst nimmt das so langsam aber sicher form und gestalt an
respekt dafür
dieses forum ist in seiner art schon irgendwie ein bisschen eigen um es mal harmlos auszudrücken *g*
von daher ist mir das auch rellativ egal..
währe halt nur ganz nett mal nen rechtschreibfehler zu korrigieren.. aber wayne
solange man erkennen kann was gemeint ist, ist das schon in ordnung so
Eintracht Frankfurt
Die Verwendung gestaltet sich folgendermaßen:
[url = http://www.ichbin.ein/link/ ]Ich bin der Text[/url]
Achtung, WICHTIG: Die Leerzeichen innerhalb von [url=...] bitte auslassen!
weiter so
Töst
PS: es geht aber nur wenn ein http:// davor steht
net übbel
txh
Seh ich nicht so. In anderen groesseren Foren funktioniert das auch prima mit Edit-Funktion (cstrike.de, alpinforum.com etc.). Es geht ja primaer darum, Rechtschreibfehler und Unuebersichtlichkeiten sowie falsche Linksetzung zu vermeiden, nicht ob jem. nicht zu seinem Wort steht.
@yum: danke fuer die "Linkfunktion".
@Faehnchen-Option: Ich denke, das waere arg Performanceraubend, da dann zu jeder Threadauflistung noch in der Datenbank eine andere Tabelle fuer deine persoenlichen Flaggen abgerufen werden muesste... nee, ich weiss nicht..
Aber, was performancefoerdernd waere (und ubersichtlicher), waere eine eine Aufsplittung von Beitraegen auf Seiten, zB nach 10 Beitraegen kommt Seite 2 usw.
Wenn ihr das mal schnell umsetzen koenntet, waere fein. Ist ja nur eine einfache DB-Abfragenaenderung im Grunde. ("LIMIT...")