>

Lob: Stadionsound und Doppelpostloesung

#

Aber, was performancefoerdernd waere (und ubersichtlicher), waere eine eine Aufsplittung von Beitraegen auf Seiten, zB nach 10 Beitraegen kommt Seite 2 usw.
Wenn ihr das mal schnell umsetzen koenntet, waere fein. Ist ja nur eine einfache DB-Abfragenaenderung im Grunde. ("LIMIT...")

Sowas "mal schnell umzusetzen" ist nicht ohne weiteres möglich. Zum einen gilt es hierbei, eine ganzheitliche Strategie zu finden und das Für und Wider säuberlich abzuklären.

Darüber hinaus irrst Du. Diese Funktion wäre mit einem "LIMIT" nicht abgehakt. Beispielweise ist eine Positionsermittlung vonnöten, um aus der Thread-Übersicht oder den Suchresultaten die gewünschte Seite direkt anzuspringen.

Häufig mag es für "Aussenstehende" einfach erscheinen - was es logisch betrachtet oftmals auch ist. Allerdings solltet ihr nicht vergessen, dass auf unserer Seite eine Menge mehr berücksichtig werden muss - z.Bsp: Abstimmung mit der Eintracht, ein nachhaltiges Konzept und eben die technischen Gegebenheiten.

Nichtsdestotrotz ist der Wunsch nach einer Blätterfunktion schon häufiger geäußert wurden. Wir werden uns im Zuge einiger Anregungen zum Forum Gedanken darüber machen.

In jedem Fall aber Danke für Deine Anregung!
#
naja ´darüber gibt es aber auch unterschiedliche meinungen.. viele finden gerade das alles auf einer seite ist supi..

vielleicht könnte man ja ne umfrage starten..
dazu fehlt aber das benötigte vote plugin *duck* :P

nee spass
mir ist das eigentlich egal obs alles auf einer oder alles gesplittet ist.. bringt beides so seine vor und nachteile
#
Was ich nicht schlecht finden würde, wenn man in einem Thread schon gelesen hat und in diesem neue Beiträge sind, das man wenn man den Thread anklickt, automatisch an der Stelle steht wo die neuen Beiträge stehen, ohne das man runterscrollen muss um die neuen Beiträge zu suchen, bei sehr langen Threads wäre sowas richtig gut. Ist sowas möglich, das wäre wie ich finde ein schöne Sache, wie sehen das Andere?
#

yum schrieb:

Aber, was performancefoerdernd waere (und ubersichtlicher), waere eine eine Aufsplittung von Beitraegen auf Seiten, zB nach 10 Beitraegen kommt Seite 2 usw.
Wenn ihr das mal schnell umsetzen koenntet, waere fein. Ist ja nur eine einfache DB-Abfragenaenderung im Grunde. ("LIMIT...")

Darüber hinaus irrst Du. Diese Funktion wäre mit einem "LIMIT" nicht abgehakt. Beispielweise ist eine Positionsermittlung vonnöten, um aus der Thread-Übersicht oder den Suchresultaten die gewünschte Seite direkt anzuspringen.

So eine Positionsermittlung des gesuchten Wortes waere sicher nuetzlich, aber nicht vonnoeten; wird in grossen Forensoftwares oftmals ja auch nicht gemacht.
Ganz einfach ist es mit "LIMIT..." natuerlich nicht getan, da hast du ganz recht.
#

propain schrieb:
Was ich nicht schlecht finden würde, wenn man in einem Thread schon gelesen hat und in diesem neue Beiträge sind, das man wenn man den Thread anklickt, automatisch an der Stelle steht wo die neuen Beiträge stehen, ohne das man runterscrollen muss um die neuen Beiträge zu suchen, bei sehr langen Threads wäre sowas richtig gut. Ist sowas möglich, das wäre wie ich finde ein schöne Sache, wie sehen das Andere?

Schließe mich dem Vorschlag an, wär ne tolle Sache das! Noch toller fände ich es allerdings, wie des öfteren bereits erwähnt, wenn der erste Thread eines Forums beim erneuten einloggen weiterhin als gelesen angezeigt werden würde. Sofern sich daran zumindest nix geändert hat, seit dem man sich ausgeloggt hat!
#

Teilen