>

Freundeskreis / E-Mail-Alert

#
Mittlerweile häufen sich die Beschwerden über immer mehr Spam-Beiträge. Es gibt auch Freds, die zunächst von der Relevanz her eher zu vernachlässigen sind, dann aber doch noch eine interessante Wendung nehmen. Es ist relativ mühsam, sich durch diesen Wust zu klicken. Vielleicht kann ja hier die Technik Abhilfe schaffen.

Ich kenne aus anderen Foren eine Funktion, oft wird sie E-Mail-Alert genannt, die den User informiert, wenn auf ein von ihm geschriebenen Beitrag geantwortet wird. Das wäre schon mal ein Anfang. Dieser Mechanismus müsste allerdings noch erweitert werden: Hat ein „Freund“ einen Beitrag gepostet, wird automatisch sein „Freundeskreis“ darüber informiert.

Bin mir sicher, dass dies technisch nicht besonders anspruchsvoll und deshalb ohne größeren Aufwand umzusetzen ist. Denkt mal darüber nach.

Grüße

YZ
#

yeboahszeuge schrieb:
Dieser Mechanismus müsste allerdings noch erweitert werden: Hat ein „Freund“ einen Beitrag gepostet, wird automatisch sein „Freundeskreis“ darüber informiert.

oh gott..welch albtraum..dann muss ich mir ein extra postfach einrichten, weil ich dann zugespamt werde, oder ich schmeisse alle freunde von der list,die oft posten*gg
ansonsten  bekomme ich ja sekündlich emails*gg
#
naja
man kann sich auch bei antworten auf threads informieren lassen.
ich mag das au net aber wers mag.
#
@ YZ

Ich weiß net ob die Idee so gut ist - Du würdest, alleine, was mich betrifft, jeden Tag etwa 40 Benachrichtigungen über neue Beiträge bekommen...

Teilen