Zumindest ich versuche mich an die Forums-Nettiquete zu halten und poste in dem jeweiligen Thread zum Thema. Jetzt haben wir z.B beim Wettskandal einen Thread, der sich über Wochen vielleicht sogar Monate hinzieht.
Die Normaleinstellung ist ja "Neue Threads nach oben" und vielen Usern, so habe ich den Eindruck, ist es gar nicht bewußt, daß man auf die sinnvollere Einstellung gehen kann. Für die ist so ein Thread natürlich 10 Seiten zurück und kriegen nicht mit, dass es etwas zu dem Thema schon gibt bzw. schon etwas neues. Somit ist die Gefahr von Doppel- und Dreifachthreads ja gegeben, selbst wenn man nicht auf dem Recht des eigenen Threads besteht.
Kann man nicht den Modus "Letzte Aktivität nach oben" als Normaleinstellung setzen?
Oder dass Mods oder das IT bestimmte Threads festlegen können, die dann nicht mehr "abrutschen" können, sondern immer oben stehen. So etwas ähnliches gibt es glaube ich auch in anderen Foren.
Dr.Ball schrieb: Ja, man kann zum Teil die Dringlichkeit bestimmen. Je wichtiger, desto weiter oben steht der Fred... Aber ob das gut gehen würde, denke ich nicht...
solche funktionen werden eigentlich nur für ankündigungen genutzt
z.T. wäre so eine funktion aber auch im dies und das forum sinnvoll, dann könnte man den "engländer-ärgern"-thread pinnen und er würde vllt nicht noch 10 mal eingetragen werden.
Die Normaleinstellung ist ja "Neue Threads nach oben" und vielen Usern, so habe ich den Eindruck, ist es gar nicht bewußt, daß man auf die sinnvollere Einstellung gehen kann. Für die ist so ein Thread natürlich 10 Seiten zurück und kriegen nicht mit, dass es etwas zu dem Thema schon gibt bzw. schon etwas neues. Somit ist die Gefahr von Doppel- und Dreifachthreads ja gegeben, selbst wenn man nicht auf dem Recht des eigenen Threads besteht.
Kann man nicht den Modus "Letzte Aktivität nach oben" als Normaleinstellung setzen?
Ist irgendwie praktischer.
Dann kam der Vorschlag bestimmt von Obi!
RG
Gruß Jan
Dr.Ball
solche funktionen werden eigentlich nur für ankündigungen genutzt
z.T. wäre so eine funktion aber auch im dies und das forum sinnvoll, dann könnte man den "engländer-ärgern"-thread pinnen und er würde vllt nicht noch 10 mal eingetragen werden.