@Sugar wenn Du Dich schon lobender Weise für die Eintracht interessierst,nimm Dir doch einfach ein paar Minuten Zeit,orientiere Dich und lies dann das was Dich interessiert.Ansonsten-abschalten!
Habt wohl die Hosen schon gestrichen voll nach Rostock zu fahren und den Popo voll zu kriegen?
warum ist euer forum so unübersichtlich?? ACh und ich finde es fehlt ein Themenbereich mit Fußball allgemein, oder bin ich blind??
Mit freundlichen Grüßen aus dem wunderschönen Mainz
Nun ja, es kann nicht jedem gefallen, aber muss es ja auch nicht, zumal dieses Forum, bzw. unser Verein, wahrscheinlich sowieso nicht so ganz zu Deinem Interessenbereich zählt.
Na ja, wenigstens Euren Moderatoren scheint es hier zu gefallen!
In diesem Sinne....
Grüße in die Schunkelpalz und an Euren Leader im Bajazz-Outfit!
Wenn man es mit anderen Foren vergleicht, nicht unbedingt fußballforen, dann erinnert mich das hier mehr an einen chat. Und ich lese den chatlog!
Man kann seine Beiträge nich editieren, falls man merkt, dass man einen tippfehler hat oder was vergessen hat. Alles ist auf einer seite und das zieht mit dem flashgedöns dann teilweise längere ladezeiten nach sich. die suchfunktion bringt nichts. Man kann dann zwar was zu einem thema suchen, aber wenn man ne frage hat muss man trotzdem einen neuen Thread aufmachen, da keiner auf die idee kommt auf seite 125 nach neuen beiträgen zu suchen.
Das sind so ein paar dinge...vllt könnten sich die admins ja mal was dazu überlegen!
Anita1950 schrieb: Man kann seine Beiträge nich editieren, falls man merkt, dass man einen tippfehler hat oder was vergessen hat.
dafür gibt es ja die vorschaufunktion, in der du deinen geschriebenen text noch einmal durchlesen und eventuelle rechtschreibfehler durch ein klicken auf den "zurück"-bottom korrigieren kannst.
tani1977 schrieb: unübersichtlich? ist alles ne Frage der Gewöhnung...wir haben halt nicht diese Standardphpbb-Foren!!!
LEIDER die sin nähmlich ausgereift und ham weniger macken, sin schneller, helfen n00bs mit buttons... im ernst tani der code hier is bestenfalls mäsig und kommt nich im ansatz an phpbb zb ran. allein das man hier niergends für die eigene site promo machen kann ohne zu spammen is eigentlich ne frechheit der macher zumal sie im profil danach fragen. (warum eigentlich wegen der whois abfrage?) mods sin nicht gekennzeichnet, niergends steht was zur anzahl der postings der user, aber freunde un n eigenes gästebuch. übersichtlichkeit hat aber auch nix mit der soft zutun sondern damit wie themen zusammengefasst sind. hier hat man sich für grosse bereiche entschieden. das is natürlich platzsparend weil themen nich in verschiedenen sekionen diskutiert werden. das es keine möglichkeit gibt threads is seiten zu teilen is auch sehr nervig. also tani besser keine vergleiche mit soft die besser is, weil hier gehen eben nichma die standarts. von der geschwindigkeit ganz zu schweigen. oder wo sin die avatare? ich mag ja die community die sich hier trifft aber die soft bleibt besser unkomentiert (und wie sicher die is will ich garnich wissen). also ich wär mit nem standartforum wo alles geht glücklicher als mit der beta die hier rennt. ps: wenn die suche gescheit arbeiten würde gäbs auch weniger doppelthreads.
> im ernst tani der code hier is bestenfalls > mäsig und kommt nich im ansatz an phpbb zb ran.
Man kann über Qualität streiten, aber nicht, wenn man den Code nicht kennt. Es ist nicht böse gemeint, aber solange man keine Einsicht in den Quelltext hat, sollte man sich auch nicht dazu äußern.
> allein das man hier niergends für die eigene > site promo machen kann ohne zu spammen is > eigentlich ne frechheit der macher zumal sie > im profil danach fragen. (warum eigentlich > wegen der whois abfrage?)
Es sollte nicht vergessen werden, dass eintracht.de eine professionelle Seite ist, und dass ein Link auf die eigene Seite aus diesem Grund eher aus dem Wohlwollen der Betreiber heraus geschieht. Insofern sollte man dankbar sein, dass dies überhaupt möglich ist. Besser als über den aktuellen Umweg wäre aber dennoch eine Option "Adresse meiner Homepage anzeigen" bei den Profileinstellungen.
Was "Promo" angeht: Wenn Du eine kommerzielle Homepage bewerben möchtest, richte doch eine Anfrage an das Marketing-Team der Eintracht. Diese wird gerne gegen entsprechendes Entgelt einen Banner einbinden. Ich denke auch, dass niemand etwas dagegen hat, wenn man seine eigene Seite im Dies & Das Forum einmal kurz vorstellt. Aber Datenmüll wie eine Signatur, die einen Link auf die Homepage enthält, ist wirklich unnötig.
> mods sin nicht gekennzeichnet, niergends > steht was zur anzahl der postings der user, > aber freunde un n eigenes gästebuch.
Ich finde ein schlank gestricktes, individuell programmiertes Forum besser als diese Standardnullachtfünfzehnforen, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass nicht auch das Eintrachtforum zumindest in Teilen auf Open Source basiert. Der Foren-Einheitsbrei langweilt nur. Über die Kennzeichnung von Moderatoren kann man streiten, aber wenn, dann sollte dies nicht in Form dieser "Sternchen" passieren, wie sie in anderen Foren eingeführt wurden. Ein einfaches "M" hinter dem Nick wäre aber in Ordnung.
Aus welchem Grund sollte die Anzahl der Postings angezeigt werden? So etwas motiviert einige nur dazu, möglichst viel zu schreiben, was sicher quantitativ positive, qualitativ aber negative Auswirkungen haben kann. Es steht jedem frei, konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen. Sinnvoll wäre unter Umständen eine Anzeige der Postings im Profil, meines Erachtens aber nicht unter jedem Posting.
> oder wo sin die avatare?
Auch hier wieder: Ansichtssache. Ich habe keine Lust, bei jedem Beitrag das Bild oder den Avatar eines Users zu sehen. Zur Lesbarkeit trägt so etwas nicht unbedingt bei.
Das Problem ist, dass viele inzwischen die überladenen Foren gewöhnt sind, alles andere aber gleich als schlecht abzustempeln, ist falsch. Im Eintrachtforum soll im Wesentlichen über die Eintracht diskutiert werden. Das Forum erfüllt seinen Zweck und wirkt durch seine Reduziertheit professioneller als ein nicht ins Gesamtkonzept der Seite passendes phpBB. Das bedeutet nicht, dass nicht einiges besser gemacht werden kann. Bevor mich jemand falsch versteht: Ich möchte das Forum nicht frei von Fehlern sprechen. Optimal ist das Forum sicher noch nicht, einiges ließe sich verbessern. Kritik sollte aber konstruktiv sein.
Was mich an Foren nervt ist, dass die User inzwischen dazu übergehen, sich nicht mehr an die einfachsten Regeln (Netiquette) zu halten, Rechtschreibung und Interpunktion völlig zu ignorieren. Und dabei ist es egal, ob es sich um Software wie phpBB handelt (die übrigens dazu beiträgt, dass das Internet durch das hunderttausendste "Forumdaskeinerbraucht" überschwemmt wird), oder ob es sich um Individualsoftware handelt.
> mods sin nicht gekennzeichnet, niergends > steht was zur anzahl der postings der user, > aber freunde un n eigenes gästebuch.
Über die Kennzeichnung von Moderatoren kann man streiten, aber wenn, dann sollte dies nicht in Form dieser "Sternchen" passieren, wie sie in anderen Foren eingeführt wurden. Ein einfaches "M" hinter dem Nick wäre aber in Ordnung.
das hab ich oben ganz überlesen..wir mods sind doch gekennzeichnet,wenn man mal in die Liste schaut...Die "reinen " mods haben diese sprechblase vor dem Nick,und wenn man da mit dem Mauszeiger draufgeht,steht Moderator....und die Mods mit Adminrechten haben eben das Eintracht Symbol vor dem Nick
> wir mods sind doch gekennzeichnet,wenn man mal > in die Liste schaut...
ich denke, der singende Hesse meinte eine Kennzeichnung vor dem Nick und bei jedem Beitrag. Gerade bei all den phpBB Foren steht meist eine Kennzeichnung unter dem Nick ("Administrator"). So ganz unberechtigt ist die Forderung nicht (wenn ich auch dafür plädieren würde, es bei einem kleinen Icon wie in der Liste zu belassen, statt eine extra Zeile dafür einzuführen).
In der Liste selbst werden ja nur die Fans angezeigt, die gerade online sind.
@wie heißt Du? Gehe insgesamt mit Deiner Meinung konform,bin auch in einigen Foren tätig,in denen man sich mittels Ava+Sig ausdrückt,provoziert und verarscht. Finde es auch viel angenehmer,https,img,copy... mit einem Tastenklick zu erledigen. Die meisten Foren ähneln sich in Design und Anwendung,Verständnis und Ausführung.
In diesem Forum halte ich diese Dinge für absolut unangebracht.Im Großen und Ganzem geht es hier um die Eintracht,die schon genug Emotionen aufwühlt.
Überlege mal jeder würde sich hier neben seiner(manchmal schon...)Meinung noch mit Bildern, Sprüchen etc. ausdrücken!
Das beste was einem Forum passieren kann ist, wenn sich die User selbst nicht so wichtig nehmen würden,sondern "der Idee des Forums" dienen.
Hier geht es nun mal um die Eintracht und nicht um Eitelkeiten und was "ICH" für wichtig und besser empfinde.
nein, die anzahl der postings sagt auch was darüber aus wie sehr ein user in einer community aktiv ist, und für neulinge auch ne richtlinie an wen man sich halten kann. ich mein natürlich eine kennzeichnung direkt beim posting (mods) von ner möglichkeit wie "website anzeigen" hab ich oben geschrieben nich von signaturen die find ich selbst zum wegrennen (als werbefläche). zum thema avatare. viele user mögen sie, also sollte es ermöglicht werden. ok sicher kenn den code net insofern war die bemerkung dämlich sagen wir der komfort. design ja bitte ich hab nix dagegen wies aussieht, ich rede nur von funktionen.
den bisherigen Ausführungen von f1r3 ist überhaupt nichts mehr hinzuzufügen, da er eigentlich schon alles gesagt hat. Auch die Ergänzungen im Laufe dieses Threads u.a. von KronbergerAdler tragen ihren Rest dazu bei. Nie kann etwas gut genug sein, so ist das auch mit dem Forum. Es gibt immer Ecken, die verbessert werden können.
Avatare wird es, um auf die nochmalige Wiederholung deines Wunsches zurückzukommen, allerdings nicht geben. Hierbei handelt es sich wirklich um eine, wie man so gerne sagt, "unnötige Spielerei", die dem eigentlich Sinn des Forums nicht mehr nachkommt. Was interessieren mich irgendwelche Bildchen unter dem Nickname? Wenn ich wissen will, wie der User aussieht, dann öffne ich sein Profil. Denn nur eine sehr geringe Anzahl der weltweiten Forennutzer nutzt sein Avatar für ein Bild von sich selbst. Ganz außen vorgelassen ist hier der Aspekt, der die Ladezeit eines Threads dadurch erhöht. Wenngleich nur gering, aber dennoch spürbar. Denn der Hauptgrund (jetzt wiederhole ich das zum Teil Gesagte doch) eines Forums liegt nun einmal in den Diskussionen und nicht in Bildchen, Signaturen und sonstigen "selbstdarstellerischen Werbemaßnahmen". Dafür bieten die Profile ausreichend Platz.
Sicherlich ist in deinen Äußerungen, singender_hesse, die ein oder andere Kritik vorhanden, die wir uns möglicherweise mal im Hinterkopf behalten und vielleicht verbessern werden.
warum ist euer forum so unübersichtlich??
ACh und ich finde es fehlt ein Themenbereich mit Fußball allgemein, oder bin ich blind??
Mit freundlichen Grüßen aus dem wunderschönen Mainz
Dr.Ball
Dr.Ball
wenn Du Dich schon lobender Weise für die Eintracht
interessierst,nimm Dir doch einfach ein paar Minuten
Zeit,orientiere Dich und lies dann das was Dich interessiert.Ansonsten-abschalten!
Habt wohl die Hosen schon gestrichen voll nach Rostock
zu fahren und den Popo voll zu kriegen?
P.S.Passt auf Eueren Bus auf!!!
Nun ja, es kann nicht jedem gefallen, aber muss es ja auch nicht, zumal dieses Forum, bzw. unser Verein, wahrscheinlich sowieso nicht so ganz zu Deinem Interessenbereich zählt.
Na ja, wenigstens Euren Moderatoren scheint es hier zu gefallen!
In diesem Sinne....
Grüße in die Schunkelpalz und an Euren Leader im Bajazz-Outfit!
Nachdem sie gemerkt haben, was das für ne Marke ist, haben sie ihn wohl matt gesetzt.
Wenn man es mit anderen Foren vergleicht, nicht unbedingt fußballforen, dann erinnert mich das hier mehr an einen chat. Und ich lese den chatlog!
Man kann seine Beiträge nich editieren, falls man merkt, dass man einen tippfehler hat oder was vergessen hat. Alles ist auf einer seite und das zieht mit dem flashgedöns dann teilweise längere ladezeiten nach sich. die suchfunktion bringt nichts. Man kann dann zwar was zu einem thema suchen, aber wenn man ne frage hat muss man trotzdem einen neuen Thread aufmachen, da keiner auf die idee kommt auf seite 125 nach neuen beiträgen zu suchen.
Das sind so ein paar dinge...vllt könnten sich die admins ja mal was dazu überlegen!
dafür gibt es ja die vorschaufunktion, in der du deinen geschriebenen text noch einmal durchlesen und eventuelle rechtschreibfehler durch ein klicken auf den "zurück"-bottom korrigieren kannst.
LEIDER die sin nähmlich ausgereift und ham weniger macken, sin schneller, helfen n00bs mit buttons...
im ernst tani der code hier is bestenfalls mäsig und kommt nich im ansatz an phpbb zb ran.
allein das man hier niergends für die eigene site promo machen kann ohne zu spammen is eigentlich ne frechheit der macher zumal sie im profil danach fragen. (warum eigentlich wegen der whois abfrage?)
mods sin nicht gekennzeichnet, niergends steht was zur anzahl der postings der user, aber freunde un n eigenes gästebuch.
übersichtlichkeit hat aber auch nix mit der soft zutun sondern damit wie themen zusammengefasst sind.
hier hat man sich für grosse bereiche entschieden.
das is natürlich platzsparend weil themen nich in verschiedenen sekionen diskutiert werden.
das es keine möglichkeit gibt threads is seiten zu teilen is auch sehr nervig.
also tani besser keine vergleiche mit soft die besser is, weil hier gehen eben nichma die standarts.
von der geschwindigkeit ganz zu schweigen.
oder wo sin die avatare?
ich mag ja die community die sich hier trifft aber die soft bleibt besser unkomentiert (und wie sicher die is will ich garnich wissen).
also ich wär mit nem standartforum wo alles geht glücklicher als mit der beta die hier rennt.
ps: wenn die suche gescheit arbeiten würde gäbs auch weniger doppelthreads.
> mäsig und kommt nich im ansatz an phpbb zb ran.
Man kann über Qualität streiten, aber nicht, wenn man den Code nicht kennt. Es ist nicht böse gemeint, aber solange man keine Einsicht in den Quelltext hat, sollte man sich auch nicht dazu äußern.
> allein das man hier niergends für die eigene
> site promo machen kann ohne zu spammen is
> eigentlich ne frechheit der macher zumal sie
> im profil danach fragen. (warum eigentlich
> wegen der whois abfrage?)
Es sollte nicht vergessen werden, dass eintracht.de eine professionelle Seite ist, und dass ein Link auf die eigene Seite aus diesem Grund eher aus dem Wohlwollen der Betreiber heraus geschieht. Insofern sollte man dankbar sein, dass dies überhaupt möglich ist. Besser als über den aktuellen Umweg wäre aber dennoch eine Option "Adresse meiner Homepage anzeigen" bei den Profileinstellungen.
Was "Promo" angeht: Wenn Du eine kommerzielle Homepage bewerben möchtest, richte doch eine Anfrage an das Marketing-Team der Eintracht. Diese wird gerne gegen entsprechendes Entgelt einen Banner einbinden. Ich denke auch, dass niemand etwas dagegen hat, wenn man seine eigene Seite im Dies & Das Forum einmal kurz vorstellt. Aber Datenmüll wie eine Signatur, die einen Link auf die Homepage enthält, ist wirklich unnötig.
> mods sin nicht gekennzeichnet, niergends
> steht was zur anzahl der postings der user,
> aber freunde un n eigenes gästebuch.
Ich finde ein schlank gestricktes, individuell programmiertes Forum besser als diese Standardnullachtfünfzehnforen, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass nicht auch das Eintrachtforum zumindest in Teilen auf Open Source basiert. Der Foren-Einheitsbrei langweilt nur. Über die Kennzeichnung von Moderatoren kann man streiten, aber wenn, dann sollte dies nicht in Form dieser "Sternchen" passieren, wie sie in anderen Foren eingeführt wurden. Ein einfaches "M" hinter dem Nick wäre aber in Ordnung.
Aus welchem Grund sollte die Anzahl der Postings angezeigt werden? So etwas motiviert einige nur dazu, möglichst viel zu schreiben, was sicher quantitativ positive, qualitativ aber negative Auswirkungen haben kann. Es steht jedem frei, konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen. Sinnvoll wäre unter Umständen eine Anzeige der Postings im Profil, meines Erachtens aber nicht unter jedem Posting.
> oder wo sin die avatare?
Auch hier wieder: Ansichtssache. Ich habe keine Lust, bei jedem Beitrag das Bild oder den Avatar eines Users zu sehen. Zur Lesbarkeit trägt so etwas nicht unbedingt bei.
Das Problem ist, dass viele inzwischen die überladenen Foren gewöhnt sind, alles andere aber gleich als schlecht abzustempeln, ist falsch. Im Eintrachtforum soll im Wesentlichen über die Eintracht diskutiert werden. Das Forum erfüllt seinen Zweck und wirkt durch seine Reduziertheit professioneller als ein nicht ins Gesamtkonzept der Seite passendes phpBB. Das bedeutet nicht, dass nicht einiges besser gemacht werden kann. Bevor mich jemand falsch versteht: Ich möchte das Forum nicht frei von Fehlern sprechen. Optimal ist das Forum sicher noch nicht, einiges ließe sich verbessern. Kritik sollte aber konstruktiv sein.
Was mich an Foren nervt ist, dass die User inzwischen dazu übergehen, sich nicht mehr an die einfachsten Regeln (Netiquette) zu halten, Rechtschreibung und Interpunktion völlig zu ignorieren. Und dabei ist es egal, ob es sich um Software wie phpBB handelt (die übrigens dazu beiträgt, dass das Internet durch das hunderttausendste "Forumdaskeinerbraucht" überschwemmt wird), oder ob es sich um Individualsoftware handelt.
das hab ich oben ganz überlesen..wir mods sind doch gekennzeichnet,wenn man mal in die Liste schaut...Die "reinen " mods haben diese sprechblase vor dem Nick,und wenn man da mit dem Mauszeiger draufgeht,steht Moderator....und die Mods mit Adminrechten haben eben das Eintracht Symbol vor dem Nick
> wir mods sind doch gekennzeichnet,wenn man mal
> in die Liste schaut...
ich denke, der singende Hesse meinte eine Kennzeichnung vor dem Nick und bei jedem Beitrag. Gerade bei all den phpBB Foren steht meist eine Kennzeichnung unter dem Nick ("Administrator"). So ganz unberechtigt ist die Forderung nicht (wenn ich auch dafür plädieren würde, es bei einem kleinen Icon wie in der Liste zu belassen, statt eine extra Zeile dafür einzuführen).
In der Liste selbst werden ja nur die Fans angezeigt, die gerade online sind.
Gehe insgesamt mit Deiner Meinung konform,bin auch
in einigen Foren tätig,in denen man sich mittels
Ava+Sig ausdrückt,provoziert und verarscht.
Finde es auch viel angenehmer,https,img,copy...
mit einem Tastenklick zu erledigen.
Die meisten Foren ähneln sich in Design und
Anwendung,Verständnis und Ausführung.
In diesem Forum halte ich diese Dinge für absolut
unangebracht.Im Großen und Ganzem geht es hier um die Eintracht,die schon genug Emotionen aufwühlt.
Überlege mal jeder würde sich hier neben seiner(manchmal schon...)Meinung noch mit Bildern,
Sprüchen etc. ausdrücken!
Das beste was einem Forum passieren kann ist,
wenn sich die User selbst nicht so wichtig nehmen würden,sondern "der Idee des Forums" dienen.
Hier geht es nun mal um die Eintracht und nicht
um Eitelkeiten und was "ICH" für wichtig und besser empfinde.
@f1r3 bin total neugierig,was das bedeutet.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
KA
ich mein natürlich eine kennzeichnung direkt beim posting (mods)
von ner möglichkeit wie "website anzeigen" hab ich oben geschrieben nich von signaturen die find ich selbst zum wegrennen (als werbefläche).
zum thema avatare. viele user mögen sie, also sollte es ermöglicht werden.
ok sicher kenn den code net insofern war die bemerkung dämlich sagen wir der komfort.
design ja bitte ich hab nix dagegen wies aussieht, ich rede nur von funktionen.
den bisherigen Ausführungen von f1r3 ist überhaupt nichts mehr hinzuzufügen, da er eigentlich schon alles gesagt hat. Auch die Ergänzungen im Laufe dieses Threads u.a. von KronbergerAdler tragen ihren Rest dazu bei.
Nie kann etwas gut genug sein, so ist das auch mit dem Forum. Es gibt immer Ecken, die verbessert werden können.
Avatare wird es, um auf die nochmalige Wiederholung deines Wunsches zurückzukommen, allerdings nicht geben. Hierbei handelt es sich wirklich um eine, wie man so gerne sagt, "unnötige Spielerei", die dem eigentlich Sinn des Forums nicht mehr nachkommt. Was interessieren mich irgendwelche Bildchen unter dem Nickname? Wenn ich wissen will, wie der User aussieht, dann öffne ich sein Profil. Denn nur eine sehr geringe Anzahl der weltweiten Forennutzer nutzt sein Avatar für ein Bild von sich selbst.
Ganz außen vorgelassen ist hier der Aspekt, der die Ladezeit eines Threads dadurch erhöht. Wenngleich nur gering, aber dennoch spürbar. Denn der Hauptgrund (jetzt wiederhole ich das zum Teil Gesagte doch) eines Forums liegt nun einmal in den Diskussionen und nicht in Bildchen, Signaturen und sonstigen "selbstdarstellerischen Werbemaßnahmen". Dafür bieten die Profile ausreichend Platz.
Sicherlich ist in deinen Äußerungen, singender_hesse, die ein oder andere Kritik vorhanden, die wir uns möglicherweise mal im Hinterkopf behalten und vielleicht verbessern werden.
Viele Grüße
André