>

Was haltet ihr bis jetzt von unseren Neuzugängen?

#
Eventuell etwas verfrüht nach dem 6. Spieltag, aber für eine Tendenz und Zwischenbilanz reicht es.

Tzavellas: Am Anfang (genau wie sein Landsmann Gekas) zu früh "verurteilt". Mittlerweile ist seine linke Seite sicherer als die rechte von Jung. Ecken und Freistösse=Geheimwaffe. Schaltet sich mit in die Offensive ein.
Für mich eine bisher gute Verstärkung/Verpflichtung

Altintop: Auch er hat viel Kritik hinnehmen müssen. Er ist halt kein Goalgetter und demnach sollte man ihn auch nicht danach bewerten(dafür haben wir ja andere). Unheimlich wichtig für die Manschaft. Rackert, läuft, hält den Ball, bereitet toll vor, technisch gut.
Für mich eine klare Verstärkung! (Unter dem Aspekt, daß er nicht als Mittelstürmer bewertet wird)

Gekas: Auch dieser Mann wurde verurteilt bevor er sein erstes Spiel machte, und nach seinem ersten Spiel (Hannover) erst recht. Man muss einem Neuzugang schon etwas mehr als ein Spiel Zeit geben um sich in die Manschaft einzufinden, zu binden. (Laufwege...)
Er ist genauso wie man es von Ihm kennt: Ein Phantom.
89 Minuten Unsichtbar, und dann schlägt er zu.
Ich beobachte Gekas seit seiner Zeit von Larissa, Panathinaikos (übrigens auch Torschützenkönig gewesen!) und in der Nationalmanschaft.
Er ist kein mitspielender Stürmer aber einer mit Torinstinkt und guter Trefferquote. Sollte er von unserem Mittelfeld etwas mehr "gefüttert" werden würde er öfter treffen. (so hatte es Rehhagel mit den Griechen erfolgreich einstudiert)
Seine Quote bei der SGE ist demnach keine Überraschung. (4 Tore in eigentlich 5 kompletten Spielen)
Für mich ist diese Neuverpflichtung kostbarer als wir eigentlich dachten...bei unserem Verletzungspech! (überbesetzter Sturm etc.)

Was meint ihr?
#
Ex_NRWler schrieb:


Was meint ihr?


Heimsieg!  
#
Altintop: gefällt mir auf der Posi auf dem Flügel deutlich besser als leztes Jahr zur Rückrunde als einzelner Stürmer.. gut das er geblieben ist.

Gekas: am Anfang etwas schleppend aber seid dem 3ten Spieltag richtig gut. er steht da wo ein stürmer stehen muss..

Tzavellas: offensiv super gute flanken freistöße ecken.
defensiv wenn er da noch ein bissl zulegt super...
#
Ex_NRWler schrieb:
Eventuell etwas verfrüht nach dem 6. Spieltag, aber für eine Tendenz und Zwischenbilanz reicht es.

[Gekas: Auch dieser Mann wurde verurteilt bevor er sein erstes Spiel machte, und nach seinem ersten Spiel (Hannover) erst recht. Man muss einem Neuzugang schon etwas mehr als ein Spiel Zeit geben um sich in die Manschaft einzufinden, zu binden. (Laufwege...)
Er ist genauso wie man es von Ihm kennt: Ein Phantom.
89 Minuten Unsichtbar, und dann schlägt er zu.
Ich beobachte Gekas seit seiner Zeit von Larissa, Panathinaikos (übrigens auch Torschützenkönig gewesen!) und in der Nationalmanschaft.
Er ist kein mitspielender Stürmer aber einer mit Torinstinkt und guter Trefferquote. Sollte er von unserem Mittelfeld etwas mehr "gefüttert" werden würde er öfter treffen. (so hatte es Rehhagel mit den Griechen erfolgreich einstudiert)
Seine Quote bei der SGE ist demnach keine Überraschung. (4 Tore in eigentlich 5 kompletten Spielen)
Für mich ist diese Neuverpflichtung kostbarer als wir eigentlich dachten...bei unserem Verletzungspech! (überbesetzter Sturm etc.)

Was meint ihr?


stimme dir in allen genannten punkten zu. ausser dem markierten. ich finde es doch sehr erstaunlich wie auffällig gekas hier agiert. lauffreudig und kämpferisch bin ich da positiv überrascht.
#
Ex_NRWler schrieb:

Altintop: hält den Ball, bereitet toll vor

Was meint ihr?


Sorry, aber der ist leider viel zu ineffektiv. Heute ist wieder gefühlt keine einzige Flanke angekommen, obwohl der sich ja durchaus hübsch immer wieder durchtankt Außen, aber es kommt einfach nix bei rum. Daran muss er arbeiten.
#
Tzavellas:
Ich hatte erst etwas Sorge, dass er zu gern mit Gegner und Schiedsrichter diskutiert, ein bisschen provoziert.
Nun scheint er das aber schon abgelegt zu haben und spielt konzentriert. Seine Freistöße sind oft richtig gut, die Ecken meistens auch.
Ab und an stört mich, dass er oft nur lang auf Gekas spielt, den sucht er immer.
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Jungen. Irgendwie ist der Schorsch ein cooler Typ.

Altintop:
hmm, mich störte, dass er so lange brauchte, um hier zu verlängern. Er ist ein intelligenter Spieler, technisch gut, kämpft und rackert. Manchmal etwas glücklos.
Bei ihm bin ich mir irgendwie nicht sicher, welche Position eigentlich so wirklich seine ist. Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen.
Komisch finde ich, dass er nun ja schon länger hier ist, aber irgendwie ist er mir immer noch "fremd". Ist aber wohl einfach so ein typisch weibliches Gefühl von mir...

Gekas:
Er schießt Tore, dafür wurde er geholt. Das macht einen doch froh.
Schade, dass der Mann kein Deutsch lernen will. Ich denke, das sollte einfach dazugehören, dass man mit seinen Mitspielern gut kommunizieren kann. So wird er sich immer kommunikativ mehr oder weniger auf seine griechischen Kollegen konzentrieren.
Aber er bringt Leistung, das ist letztlich was zählt.
#
complice schrieb:
Schade, dass der Mann kein Deutsch lernen will.  


Ich kann Dir zu 1,2 + 3 zustimmen, bis auf diesen Satz.

Gekas versteht deutsch, er könnte auch einiges sprechen. Aber. Aus ein klein wenig erfahrung kann ich Dir sagen, es gibt andere Kulturen und Mentalitäten. Könnte es nicht einfach auch sein das er sich einfach nicht blamieren möchte? Ich kenne einen der ist mir mit diesem Satz in Erinnerung geblieben :
"My Engish ist not so good, but my German is mutch better"
Der hätte auch besser die klappe gehalten und einen Dolmetcher beauftragt

Gruß
#
Bin zu müde zum ausführlichen Texten, aber kurzgefasst:

Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wie gut mir das Zusammenspiel zwischen Gekas und Altintop gefällt. Selbstverständlich noch ausbaufähig, aber meiner Meinung nach harmonieren die beiden an sich prima und wenn sie sich erstmal richtig aufeinander eingespielt haben, dann geht`s los!!!
#
Adler-Woerth schrieb:
complice schrieb:
Schade, dass der Mann kein Deutsch lernen will.  


Ich kann Dir zu 1,2 + 3 zustimmen, bis auf diesen Satz.

Gekas versteht deutsch, er könnte auch einiges sprechen. Aber. Aus ein klein wenig erfahrung kann ich Dir sagen, es gibt andere Kulturen und Mentalitäten. Könnte es nicht einfach auch sein das er sich einfach nicht blamieren möchte? Ich kenne einen der ist mir mit diesem Satz in Erinnerung geblieben :
"My Engish ist not so good, but my German is mutch better"
Der hätte auch besser die klappe gehalten und einen Dolmetcher beauftragt

Gruß



Der Mann wird nicht für seine Sprachkenntnisse oder Rhetorik bezahlt, sondern fürs Toreschiessen! Und das tut er!

So what & Malaka

Peter T.
#
Adler-Woerth schrieb:
complice schrieb:
Schade, dass der Mann kein Deutsch lernen will.  


Ich kann Dir zu 1,2 + 3 zustimmen, bis auf diesen Satz.

Gekas versteht deutsch, er könnte auch einiges sprechen. Aber. Aus ein klein wenig erfahrung kann ich Dir sagen, es gibt andere Kulturen und Mentalitäten. Könnte es nicht einfach auch sein das er sich einfach nicht blamieren möchte? Ich kenne einen der ist mir mit diesem Satz in Erinnerung geblieben :
"My Engish ist not so good, but my German is mutch better"
Der hätte auch besser die klappe gehalten und einen Dolmetcher beauftragt

Gruß



So sehe ich das auch. Und wenn man auf den Platz guckt, so scheint er sich doch ausreichend mit den anderen Spielern verständigen zu können.
#
Der soll Tore schiessen und nicht mit der Presse schwätzen! Alles bestens - der macht das, wofür er bezahlt wird.

Wenn es einem schwer fällt, fremde Sprache zu erlernen, dann kann ich diese Weigerung durchaus verstehen.
#
jaja, ihr habt alle recht.
Ich streiche das mal aus meiner Beurteilung. Ach so, geht ja hier nicht. Aber dann einfach wegdenken.
#
Tzavellas gefällt mir sehr gut.
Noch ein paar Spiele zum eingewöhnen und es wird noch besser.
Wird vielleicht mal ein LV, für den uns der ein oder andere Club beneiden wird.
Ist immer präsent, gibt sich kämpferisch, is nen ungemütlicher Typ und seine Vorstöße sind auch ganz vielversprechend.
Auf dem Feld eine Verstärkung im Vergleich zu Spycher wie ich finde.
Näheres wird die Zukunft zeigen !
#
tzavellas: ich weiß nicht sorecht! offensiv gefällt er mir sehr gut vorallem seine immer brandgefährlichen ecken,flanken! aber defensiv hat er noch so seine probleme ,vorallem gegen schnelle spieler! aber dass wird schon.

altintop: ist immer sehr bemüht und kämpft! hat auch immer ne überaschung im kopf und ne sehr gute übersicht!

gekas:so kenn ich gekas, nicht auffällig aber wenn er ne chance bekommt, trifft er meistens! ich glaube in der bl gibt es kaum spieler die so eine trefferquote haben wie gekas!
#
Bei Tzavellas fällt mir in erster Linie auf, dass es über seine Seite kaum gefährliche Gegenstöße des Gegners gibt. Es scheint schwierig sein an ihm vorbeizukommen. Es ist auch glaube ich noch kein einziges Gegentor über seine Seite eingeleitet worden, wenn er spielte. Jedenfalls war er als einziger Spieler der diese Saison in der Abwehr spielte an keinem Gegentor meiner Meinung nach beteiligt.
Dazu kommt noch positiv, dass seine Standarts für Gefahr sorgen und schon 2 Tore vorbereitet oder zumindest eingeleitet haben (das 1:0 gegen Gladbach).
Negativ sind manchmal die Ballverluste im Aufbauspiel.

Insgesamt bleibt bei mir aber ein klar positives Fazit und ich sehe ihn defensiv nicht schlechter als Spycher, offensiv aber deutlich stärker. Und er ist erst 22.



Gekas ist halt ein echter Knipser. Sobald er im Strafraum am Ball ist, wird es gefährlich. 4 Tore in 5 Spielen (die 6 Minuten Hamburg zähle ich mal nicht) sind eine deutliche Sprache. Hat somit schon mehr Tore als jeder unserer Stürmer in der letzten Saison und das auch trotz bisher weniger SPielminuten als Amanatidis, Altintop, Libero und Fenin (bei diesem knapp). Außerdem hatte so viele Tore nach 6 Spieltagen bei der Eintracht seit 11 Jahren niemand mehr in der ersten Liga (und ich hoffe einfach mal, dass er nicht so einbricht wie Salou).

Auch sonst gibt er sich eigentlich recht kämpferisch und hat sich gestern zu Beispiel mal toll den Ball erobert. Hat natürlich auch seine Phasen, wo man ihn lange nicht sieht, oder er sich vorne als einzige Spitze aufreibt. Ich könnte mir Fenin als guten Sturmpartner vorstellen, oder auch Altintop, wenn er wirklich Stürmer spielt und nicht im Mittelfeld. Insgesamt aber ist Gekas ne klare Verstärkung und ich sehe auch noch nicht, wem er bisher seine Tore "geklaut" haben soll.
#
Und was haltet ihr vom Sonny Kittel?
Das ist doch auch ein Top Neuzugang und auch noch aus den eigenen Reihen.
Ich fand der hat gestern eine Topleistung gebracht und anstatt Caio laufend Chancen zu gewähren, die er eh nicht nutzt wäre es doch mal eine Topmassnahme den Sonny mal ne richtige Chance von Anfang an zu geben.
Fazit: Sonny in die Startelf gegen den VfB anstatt Caio oder Meier.
#
wabsen schrieb:
Und was haltet ihr vom Sonny Kittel?
Das ist doch auch ein Top Neuzugang und auch noch aus den eigenen Reihen.
Ich fand der hat gestern eine Topleistung gebracht und anstatt Caio laufend Chancen zu gewähren, die er eh nicht nutzt wäre es doch mal eine Topmassnahme den Sonny mal ne richtige Chance von Anfang an zu geben.
Fazit: Sonny in die Startelf gegen den VfB anstatt Caio oder Meier.


War Kittel wirklich so gut? in der FR stand, dass Kittel noch nachlegen müsse, um eine Chance für die Startelf zu bekommen. Was sagen die anderen?
#
wabsen schrieb:
Und was haltet ihr vom Sonny Kittel?
Das ist doch auch ein Top Neuzugang und auch noch aus den eigenen Reihen.
Ich fand der hat gestern eine Topleistung gebracht und anstatt Caio laufend Chancen zu gewähren, die er eh nicht nutzt wäre es doch mal eine Topmassnahme den Sonny mal ne richtige Chance von Anfang an zu geben.
Fazit: Sonny in die Startelf gegen den VfB anstatt Caio oder Meier.


100%

andere vereine tun es doch auch! bestes beispiel is stuttgart! didavi spielt auch fast jedes spiel von beginn an, kittel sollte man in stuttgart auch mal von anfang an rein tun!
#
Tzavellas ist übrigens nach Ochs und Chris der Spieler mit dem drittbesten Kicker-Notenschnitt und von den Verteidigern klar der beste.
#
eintrachtffm90 schrieb:


100%

andere vereine tun es doch auch! bestes beispiel is stuttgart! didavi spielt auch fast jedes spiel von beginn an, kittel sollte man in stuttgart auch mal von anfang an rein tun!




Aber ich befürchte unser Trainer hat dafür keinen ***** in der Hose. Da muss ein neuer schon was kosten bevor dieser ne richtige Chance bekommt. (Ausnahme Jung)


Teilen