>

Was haltet ihr bis jetzt von unseren Neuzugängen?

#
BockD schrieb:
Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Dass Altintop sich die Bälle oft hinten holt und gut verteilt, den entscheidenden Pass spielt (oder versucht) heisst für mich schon eine Bereicherung für das Spiel.

Wann und wie häufig macht er das? Einmal, zweimal alle 5 Spiele? Wie häufig machen das in der Frequenz auch günstigere Spieler. Diese Rolle, die er in dem taktischen Konzept Skibbes erfüllt, können auch andere Spieler übernehmen. In keinsterweise ein Fehleinkauf, das habe ich auch nicht behauptet. Aber er ist auch nicht eingeschlagen wie eine Bombe. Dennoch tut er unserem Spiel gut.

BockD schrieb:

Die letzten Spiele hast du scheinbar nicht gesehen, sonst würdest du nicht solch eine Aussage treffen. Er versucht die gegnerische Abwehr früh zu stören und arbeitet teilweise auch nach hinten gut mit.

Das sehe ich nicht unbedingt anders. Aber das hat ein Liberopoulos auch gemacht. Wenn ich dagegen eine Barios von Dortmund sehe, der macht das in allen Belangen effektiver und arbeitet wirklich nach hinten, und "versucht" nicht nur die Abwehr zu stören. Es wird sich zeigen, ob er 10, 12 oder 15 Tore schießt und es so wert war.

BockD schrieb:

Wie sieht denn deiner Meinung nach ein moderner Linksverteidiger aus?

Ähnlich wie ein Jung oder Ochs. Vorwärtsdrang mit einem guten Maß an individueller Klasse und Technik sowie höherem Maß an Grundschnelligkeit, ergänzt mit guten Laufwegen. (so wie wir über Ochs und Jung über die rechte Seite spielen können). Unser Grieche belebt im Vergleich zu Spycher sicherlich schon unser Angriffsspiel, aber von einem effektiven vorbeikommen am rechten Außenverteidiger der gegnerischen Mannschaft, um perfekt flanken zu können oder gar in den Strafraum einzudringen, wird man auch mit dem Spieler nicht erreichen.

BockD schrieb:

Kennst du Pirmin Schwegler?

Entschuldigung, den hatte ich vergessen. Aber ansonsten haben wir mit Fenin + Caio, die ohne weiteres auch der Mannschaft gut tun (können), aber einfach deutlich zu viel bezahlt.
#
In einem wort zusammengefasst: STARK

Altintop: Unheimlich großen und weiten Radius auf dem Spielfeld, feine Technik, arbeitet viel und auch effiktiv!

Tzavellas: Anfangs Anpassungskomplikationen, was aber ganz normal ist meiner Meinung nach. Wird in meinen Augen von Spiel zu Spiel stärker. Hinten meißtens gut und sicher, vorne sehr gute Flanken/Ecken, die man hoch wie flach sehr gut verarbeiten kann. Wenn er noch 10-20 Prozent schneller wird und die Entwicklung normal bis gut vorangeht, mit Hinsicht darauf, dass LVs schwer zu finden sind vielleicht die beste/wichtigste Verpflichtung seit einigen Jahren, guter Junge!

Gekas: unauffällig, wenig Ballkontakte, nicht der größte Läufer, viele Tore Wie ein Knipser sein sollte. Die Person, die sich viele lange gewünscht haben. Haben genug, die fürs Spiel ackern, brauchen einen, der die Torhüter vorne abschmiert; Er kann derjenige sein! Erwarte/erhoffe mir aber auch noch einen Leistungsanstieg. round about 14 Dinger absolut möglich...!!!

Wie gesagt: Noch mehr in die Mannschaft einbinden, und es wäre glaub ich das erste Jahr wo wirklich alle (!) Zugänge stechen! Nicht zu vergessen selbstverständlich Kittel und Rode von denen ich mir auch sehr viel verspreche!
#
also wenn ich unsere Neuzugänge mit denen von Hannover, Dortmund und Mainz vergleiche.... dann halte ich von unseren Neuzugängen nun ja " hat den Erwartungen bisher in etwa entsprochen". Keine extreme positive oder negative überraschung.
#
Tzavellas:Für mich ein Wahnsinns-Neuzugang. Er haut endlich Mal ein Paar anständige Flanken und Standards,ein Traum. Kämpferisch absolut ein Vorbild,wenn Ich da andere so ansehen,man könnte meinen,ein 3/4 Ochs.Schnelligkeit wird vielleicht noch was,aber wäre auch net soooo schlimm.

Gekas:Ich halte Ihn für Wahnsinnig Effektiv. Aber noch besser wäre er,mit nem Sturmpartner an ner Seite...Ich finde wir sind leicht auszurechnen,da gekas immoment der einzigste ist,der vorne wirklich angespielt wird und Tore schießen kann.

Altintop:Läuft viel,tut viel,gelingt nicht immer was...aber für mich eins ehr guter Spieler,der unser Team defintiv verstärkt!

Kittel:
M;an merkte,dass er noch net so reif ist,um in der Bundesliga zu bestehen. Aber ein Paar Spiele mehr und er weiß wie der hase läuft! Gibt dem Jungen doch mehr Einsatzzeit!
#
Altintop:
technisch stark, läuft und ackert viel, kluge Pässe, imho übermotiviert mit einigen Fehlern. Klassezugang, spielerisch einer der stärksten

Gekas: Abseitskönig und doch Buden Buden Buden... der Knipser der aus auch keiner chance ein Tor macht. Nimmt am Spiel nicht immer teil aber dennoch eine Bereicherung.

Tsavellas:
Linke Verteidiger sind rar, Tsavellas ist jung und steigert sich. Grundschnellingkeit ausbaufähig aber kalsse Standards und gutes Offensivspiel. Der wird enorm wichtig für uns und wird viel Geld einspielen.

Kittel:
gute Ansätze, wenn der auf dem Teppich bleibt wird er eine Bereicherung und auch ein Kandidat für hohe Balösesummen

Rode:
Schade mit dem Knorpelschaden, Hat mir gut in der Vorbereitung gefallen. Hoffen wir das beste, Talent ist da.
#
Lattenknaller__ schrieb:
MCLP schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
bei ihm zeichnet sich konsequent ab, dass er ein teurer flop wird, bei dem gehalt und leistung in form von toren drastisch auseinanderklaffen. gottseidank für einige hier scheint er nun eher im mittelfeld zum einsatz zu kommen, da kann man sich dann hinterher besser schön reden, dass er (erwartungsgemäß   ) nix getroffen hat.
Du sagst es ja selbst: Leistung in Form von Toren. Wenn das deine Definition von Leistung ist, na gut...

ja, erstaunlicherweise ist sie das, wenn es um stürmer geht... die werden gemeinhin nun mal an toren gemessen - ausser hier im forum, da reicht ja bekanntermassen das "potential" etc.   .

Dann schau dir die Spiele an und du siehst, dass Altintop nicht Stürmer spielt. Weiß nicht warum du ihn als Stürmer siehst, vielleicht hast du aber auch die Spiele einfach nicht gesehen?
Du kannst ihn gerne an seinen anderen Fähigkeiten messen, daran, dass er kämpft, viel läuft, Vorbild für die jüngeren ist, leider der letzte Pass bei ihm manchmal nicht stimmt oder er manchmal mMn unglücklich agiert. Aber da gabs auch schon andere Beispiele, wie er zb das 4:0 in Gladbach vorbereitet hat. Das war schon erste Sahne.
Also wunder dich nicht, wenn du Gegenwind im Forum bekommst, weil du auf Transfermarkt.de schaust, welche Position der Spieler spielt und dann im Ticker schaust ob derjenige nen Tor geschossen hat.
Schau dir lieber die Spiele an und verlasse dich auf deine Fähigkeit zu bewerten, anstatt dir von anderen erzählen zu lassen, wer welche Position spielt.

altintop ist stürmer. als das sieht er sich auch selbst. war einer der wesentlichen punkte in den interviews (mit ihm selbst), als er damals aus schalke kam. da machte er nämlich seine miese torausbeute auch daran fest, dass er ja nicht habe stürmer spielen dürfen und sich darauf freue, bei uns wieder im zentrum zu spielen.

nun ja, ergebnis bekannt: in einer rückrunde als stürmer 3 tore - also eins weniger als gekas bisher in nem knappen drittel an spielen. spricht bände. allein dafür bin ich gekas dankbar, dass er durch seine buden mal zeigt, dass man auch bei uns vernünftig einnetzen kann (auch als einzige spitze), wenn man dazu denn in der lage ist ... wird bzw. wurde ja gerne mal in abrede gestellt auf grund von so "wunderstürmern" wie wir sie gern vorne rumlaufen haben... hat halt doch eher was mit individueller klasse und weniger mit "pech" zu tun.

das man altintop jetzt schon ins mittelfeld stellt, da er vorne eh nix trifft, is natürlich schön für diejenigen, die es schönreden möchten, dass er einfach nur ein teurer flop ist, der es als stürmer leider nicht bringt, da er ungefähr so torgefährlich ist wie liberopoulos letzte saison - was ihn allerdings nicht zwangsnotwendigerweise zum mittelfeldspieler macht.

okay, es gibt immer den raren fall, dass jemand nach zig jahren "umgeschult" wird und dann richtig auf dieser neuen position einschlägt - siehe z.b. nadw, aber soweit sind wir bei altintop noch lange nicht und so lange ist er einfach nur ein überteuerter sturm-flop.

und dieser ganze übliche murks von wegen "er hat immer nur pech", "er kämpft" oder "er ist ein vorbild" ist doch bei nem stürmer nur hohles blabla. es gibt de facto für nen stürmer nichts mannschaftsdienlicheres, als viele hütten zu machen. dann gibts auch keine beschwerden, denn wer trifft hat recht - da braucht man dann auch nix schönreden.

Es bockt mich doch nicht als was Altintop geholt wurde oder als was er sich gesehen hat. ich sehe auf welcher Position er die ersten sechs Spiele gespielt hat. Und das war ganz sicher nicht im Sturm.
Außerdem ist es doch bescheuert zu erzählen, dass Altintop nur im Mittelfeld spielt, weil er so schlecht ist im Sturm und keine Tore schießt. Vllt. spielt er ja einfach im Mittelfeld, weil er dort gut spielt?
Naja wie dem auch sei, ich denke Skibbe wird schon den Wert von Altintop kennen, deshalb stellt er ihn ja auch auf. Wenn du das anders siehst, in Ordnung. Muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben.  ,-)
#
bin mit unseren neuzugängen voll zufrieden.
vor allem unsere griechen.
bei rhode hab ich so was kommen sehn.
die oxxen lachen sich einen ab.
#
sorry rode und net rhode.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
wabsen schrieb:
Und was haltet ihr vom Sonny Kittel?
Das ist doch auch ein Top Neuzugang und auch noch aus den eigenen Reihen.
Ich fand der hat gestern eine Topleistung gebracht und anstatt Caio laufend Chancen zu gewähren, die er eh nicht nutzt wäre es doch mal eine Topmassnahme den Sonny mal ne richtige Chance von Anfang an zu geben.
Fazit: Sonny in die Startelf gegen den VfB anstatt Caio oder Meier.

War Kittel wirklich so gut? in der FR stand, dass Kittel noch nachlegen müsse, um eine Chance für die Startelf zu bekommen. Was sagen die anderen?

Er brachte auf jeden Fall wieder etwas Schwung rein und hatte 2-3 echt schöne Aktionen. Wenn es das Spiel hergibt würde ich ihn das nächste mal gerne zumindest für 30 Minuten sehen. Stammplatz im laufe der Saison halte ich definitiv nicht für ausgeschlossen.

Also nach Caio konnte wirklich nur eine Steigerung eintreten. Es sah alles ganz brauchbar aus. Nur bei defensiven Aktionen hatte ich den Eindruck, er wusste gar nicht, wo er hin, bzw. was er tun sollte. Aber im Gegensatz zu Caio, habe ich bei dem noch Hoffnung. Sollte Meier nächstes Spiel noch verletzt sein, dann könnte man sich eine Aufstellung von Beginn an mal überlegen. Auch wenn das an den sensiblen Caio klare Zeichen sendet.
#
Ex_NRWler schrieb:
Eventuell etwas verfrüht nach dem 6. Spieltag, aber für eine Tendenz und Zwischenbilanz reicht es.

Tzavellas: Am Anfang (genau wie sein Landsmann Gekas) zu früh "verurteilt". Mittlerweile ist seine linke Seite sicherer als die rechte von Jung. Ecken und Freistösse=Geheimwaffe. Schaltet sich mit in die Offensive ein.
Für mich eine bisher gute Verstärkung/Verpflichtung

Altintop: Auch er hat viel Kritik hinnehmen müssen. Er ist halt kein Goalgetter und demnach sollte man ihn auch nicht danach bewerten(dafür haben wir ja andere). Unheimlich wichtig für die Manschaft. Rackert, läuft, hält den Ball, bereitet toll vor, technisch gut.
Für mich eine klare Verstärkung! (Unter dem Aspekt, daß er nicht als Mittelstürmer bewertet wird)

Gekas: Auch dieser Mann wurde verurteilt bevor er sein erstes Spiel machte, und nach seinem ersten Spiel (Hannover) erst recht. Man muss einem Neuzugang schon etwas mehr als ein Spiel Zeit geben um sich in die Manschaft einzufinden, zu binden. (Laufwege...)
Er ist genauso wie man es von Ihm kennt: Ein Phantom.
89 Minuten Unsichtbar, und dann schlägt er zu.
Ich beobachte Gekas seit seiner Zeit von Larissa, Panathinaikos (übrigens auch Torschützenkönig gewesen!) und in der Nationalmanschaft.
Er ist kein mitspielender Stürmer aber einer mit Torinstinkt und guter Trefferquote. Sollte er von unserem Mittelfeld etwas mehr "gefüttert" werden würde er öfter treffen. (so hatte es Rehhagel mit den Griechen erfolgreich einstudiert)
Seine Quote bei der SGE ist demnach keine Überraschung. (4 Tore in eigentlich 5 kompletten Spielen)
Für mich ist diese Neuverpflichtung kostbarer als wir eigentlich dachten...bei unserem Verletzungspech! (überbesetzter Sturm etc.)

Was meint ihr?

... dem ist nichts hinzuzufügen! Stimme Dir voll und ganz zu!  

Teilen