>

SAW-Gebabbel - 25.09./26.09.2010

#
Die "Beteiligten" im Zusammenhang mit dem Fußball einschalten.Hier z.B. leverkusen, Polizeibehörde, insbesondere aber den DFB).

Welcher Fußballfan erwartet insoweit nicht endlich mal eine Stellungnahme des DFB?
Dann können wir uns abschließend darauf einstellen. Zur Not auch Konsequenzen ziehen
und auch sagen: "Leckt mich doch.... ohne mich . Ich zieh mich zurück"

Natürlich will der DFB dazu nichts sagen. Stillschweigend zulassen ist aber auch eine Haltung.

Nö, ich erwarte wirklich, daß die Eintracht den Beteiligten unerbittlich eine abschließende Stellungnahme abringt!
#
Eine Stellungnahme von Herrn Bruchhagen wäre in Anbetracht des Berichtes in der FNP angebracht. Es heißt doch neuerdings " One Face to the customer".
Wo hängt`s ?
Werden wir als Kunden nicht mal ernstgenommen? Alles nur Proleten auf die man gerne verzichten kann?

Keine Antwort ist natürlich auch ne Antwort.
#
Das passt doch alles ins Bild, was ich von unserem VV seit 5 Jahren habe. Aber wenn man was sagt, bekomme ich nur "Denkmal" zu hören...  

Ich rege mich darüber seit der "Feier" gegen Burghausen nicht mehr auf. Hat keinen Sinn.
#
Rein rechtlich darf ein Ordner/in keine Leibesvisitation durchführen!

So dürfen Leibesvisitationen von Mitarbeitern nur durchgeführt werden, wenn ein konkreter Verdacht einer Straftat besteht (Bundesgerichtshof AZ. VIII ZR 221/95). Die hoheitliche Maßnahme kann auch gegen den Willen der durchsuchten Person erfolgen, wenn bestimmte gesetzliche Voraussetzungen vorliegen.
Fehlt es an einer Einwilligung bzw. an den gesetzlichen Voraussetzungen, ist eine Leibesvisitation ungesetzlich, evtl. gar strafrechtlich relevant.

Jetzt wäre die frage ob das nicht sogar gegen die Persönlichkeitsrechte der jungen Frau ging da sie ja auch noch mit anderen Personen in diesem Zelt war!

Wenn dann hätten diese Leibesvisitationen nur von einer Polizistin in einem Extra Raum durchgeführt werden dürfen!

Meiner Meinung nach ist das mitunter auch Nötigung, da ihr ja gesagt wurde wenn du das nicht machst darfst du nicht zum Spiel, ein konkreter Verdacht lag nicht vor, es war reine Willkür! Ich würde Strafantrag stellen.
#
Als einer der Vorort war, werde ich langsam auch richtig stinkig.

Die Unterstützung der Fans einfordern, aber diese im Regen stehen lassen, wenn es darauf ankommt.

Ich werde heute auch erstmal ausgiebig prüfen, sämtliche Fakten abwägen und bis morgen eine Stellungnahme erstellen, ob ich die Mannschaft heute unterstützen kann.

... oh, ist dann ja zu spät.... egal, hat die Mannschaft halt heute Pech gehabt...
#
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört zu den Grundrechten eines Menschen im Geltungsbereich des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Es wird zusammen mit dem Recht auf Leben und dem Recht auf Freiheit der Person in Art. 2 Abs. 2 des Grundgesetzes garantiert (hervorgehoben):
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Welches Gesetz in Leverkusen der Grund gewesen sein soll erschließt sich mir leider nicht! Eine Vermutung ist kein konkreter Verdacht!
#
3zu7 schrieb:
Das passt doch alles ins Bild, was ich von unserem VV seit 5 Jahren habe. Aber wenn man was sagt, bekomme ich nur "Denkmal" zu hören...  

Ich rege mich darüber seit der "Feier" gegen Burghausen nicht mehr auf. Hat keinen Sinn.


Och doch. Mir ist durchaus klar, wie Du es wirklich gemeint hast.
Aber versteh es deshalb bitte nicht falsch, wenn ich dazu anmerke: natürlich kann man immer was ändern.
Druck auf die handelnden Personen. Denn grundsätzlich gilt in jedem Verein , daß gegen oder ohne die Fans gar nichts geht.
Und wenn alles nichts bringt, kann man sich umdrehen und weggehen. Auch für den Fußball sollte man letztendlich sich selbst nicht verleugnen.
#
Ich hoffe auch, dass nun möglichst umgehend eine deutliche Stellungnahme von HB kommt, und hätte mir diese schneller gewünscht. Wir sagen ja auch nicht: "Die Bitte um Support kann erst beantwortet werden, wenn alle Umstände endgültig geprüft sind..."
#
HeinzGründel schrieb:
Werden wir als Kunden nicht mal ernstgenommen? Alles nur Proleten auf die man gerne verzichten kann?


Keinesfalls. Man braucht sie als Versuchskaninchen, um neue Wege der Kontrolle über sie, verfeinerte Mittel der Einschüchterung der Menschen, der Implantierung von Ohnmacht und Resignation gegenüber der Staatsmacht bei ihnen auszuprobieren, Mittel zum Zweck der bedingungslosen Unterwerfung unter ihre Macht- und Gewaltorgane, der Unterwerfung unter ihre jeweiligen Pläne, wie etwa der Ausplünderung der Solidar- und Sozialsysteme und -Kassen, der Verlängerung von Arbeitszeit, der weiteren Verbilligung der Arbeitskraft usw.

Dazu sind "wir als Kunden" wichtig. Keinesfalls kann man auf die "Proleten" verzichten. Wer soll denn sonst den Kuli für sie machen ?

Sie tun doch alles für diese Kulis. Da ist jedweder Aufwand gerechtfertigt. Da ist nichts teuer und gut genug, um sie auf den Pfad ihrer "Tugend" zu bringen. Die Entwürdigung der Frauen ist da ein probates und erfolgversprechendes Mittel. Nichts, nicht einmal die Unterhose darf von deiner Würde verbleiben.
Die Lehre, die man (beim Wiederan-) ziehen soll, ist:

Du hast keine Chance. Der Staat ist überall. Sogar in deinen Genitalien.
#
Dirty-Harry schrieb:

Druck auf die handelnden Personen. Denn grundsätzlich gilt in jedem Verein , daß gegen oder ohne die Fans gar nichts geht.
Schlimm genug Druck ausüben zu müssen. Selbst die für uns größten Kotzbrocken in anderen Vereinen (Ausnahme Bayern), setzen sich bei solchen Sachen unaufgefordert für die Rechte ihrer Kunden/Zuschauer/Fans/whatever ein. Aber hier wird einfach mal überhaupt nicht reagiert. Vielleicht in vier Wochen mit dem Hinweis, dass der Vater von XYZ...

Die Pretorianer beim Burghausenspiel wurden ja bekanntlich deswegen gerufen, weil irgendwo im Forum über ein Platzsturm gebabbelt wurde.

Ich verlange von niemanden bei der Eintracht, dass sie die besten Freunde der hiesigen Fanszene sein sollen. Wurden ja auch oft genug enttäuscht - das will ich keineswegs verschweigen! Aber seit drei Tagen überhaupt keine Reaktion  zu menschenunwürdigen Vorkommnissen bei einer Veranstaltung, an der Eintracht Frankfurt - auch als Gesellschafter der DFL - beteiligt war, ist ein Schlag in die Fresse! Aber das ist der gewollte Weg. Ich gehe den nicht mit. Bleibe heute daheim.
#
Schockierend. Ekelhaft. Fast schon gruselig was die Eintrachlerin in der FNP berichtet. Bei dem Satz "Im Zelt warteten acht Ordnerinnen" läuft es mir kalt über den Rücken - so ist das: Der eine denkt sich die "Vorschriften" aus und gibt Anweisung - und die anderen scheinen sogar noch ein gewisses Vergnügen dabei zu empfinden, die Anweisung umzusetzen (kam ja von oben) und andere zu demütigen. Hilfe.

In der Tat: Eine offizielle Stellungnahme von Seiten der Eintracht ist mehr als dringend geboten!
#
3zu7 schrieb:
Schlimm genug Druck ausüben zu müssen. Selbst die für uns größten Kotzbrocken in anderen Vereinen (Ausnahme Bayern), setzen sich bei solchen Sachen unaufgefordert für die Rechte ihrer Kunden/Zuschauer/Fans/whatever ein. Aber hier wird einfach mal überhaupt nicht reagiert. Vielleicht in vier Wochen mit dem Hinweis, dass der Vater von XYZ...


Warum "Ausnahme Bayern"? Ich würde jede Wette abschließen, dass Hoeness so etwas niemal tolerieren würde, und seinen Unmut in den Printmedien auch äußerden würde!
#
Ich kenne die Strukturen nicht gut genug, daher meine Frage:

Wäre es nicht naheliegend, seitens des Vereins EF bei der DFL vorstellig zu werden, diese mit den bekannten Berichten zu konfrontieren und eine detaillierte Untersuchung zu fordern?

Was die Eintracht freilich nicht von der Pflicht entbinden würde, sich selbst ein Bild zu machen und damit dann unverzüglich an die Öffentlichkeit zu gehen.
#
rotundschwarz schrieb:
Schockierend. Ekelhaft. Fast schon gruselig was die Eintrachlerin in der FNP berichtet. Bei dem Satz "Im Zelt warteten acht Ordnerinnen" läuft es mir kalt über den Rücken - so ist das: Der eine denkt sich die "Vorschriften" aus und gibt Anweisung - und die anderen scheinen sogar noch ein gewisses Vergnügen dabei zu empfinden, die Anweisung umzusetzen (kam ja von oben) und andere zu demütigen. Hilfe.

In der Tat: Eine offizielle Stellungnahme von Seiten der Eintracht ist mehr als dringend geboten!


Über dieses Machtgefühl gab es sogar mal einen Film, dort spielten Studenten- Wärter und Gefangene- einige von euch kennen sicher auch diesen Film! Leider gibt es im Sicherheitsdienst immer wieder solche Leute denen es gefällt Macht in Ihrem Job auszuüben! Ich für meinen Teil über diesen Beruf aus um zu Helfen!
#
Pretorianer1979 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Schockierend. Ekelhaft. Fast schon gruselig was die Eintrachlerin in der FNP berichtet. Bei dem Satz "Im Zelt warteten acht Ordnerinnen" läuft es mir kalt über den Rücken - so ist das: Der eine denkt sich die "Vorschriften" aus und gibt Anweisung - und die anderen scheinen sogar noch ein gewisses Vergnügen dabei zu empfinden, die Anweisung umzusetzen (kam ja von oben) und andere zu demütigen. Hilfe.

In der Tat: Eine offizielle Stellungnahme von Seiten der Eintracht ist mehr als dringend geboten!


Über dieses Machtgefühl gab es sogar mal einen Film, dort spielten Studenten- Wärter und Gefangene- einige von euch kennen sicher auch diesen Film! Leider gibt es im Sicherheitsdienst immer wieder solche Leute denen es gefällt Macht in Ihrem Job auszuüben! Ich für meinen Teil über diesen Beruf aus um zu Helfen!


Kenne einen ähnlichen Film von Moritz Bleibteu "Das Experiment".
#
Mainhattan00 schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Schockierend. Ekelhaft. Fast schon gruselig was die Eintrachlerin in der FNP berichtet. Bei dem Satz "Im Zelt warteten acht Ordnerinnen" läuft es mir kalt über den Rücken - so ist das: Der eine denkt sich die "Vorschriften" aus und gibt Anweisung - und die anderen scheinen sogar noch ein gewisses Vergnügen dabei zu empfinden, die Anweisung umzusetzen (kam ja von oben) und andere zu demütigen. Hilfe.

In der Tat: Eine offizielle Stellungnahme von Seiten der Eintracht ist mehr als dringend geboten!


Über dieses Machtgefühl gab es sogar mal einen Film, dort spielten Studenten- Wärter und Gefangene- einige von euch kennen sicher auch diesen Film! Leider gibt es im Sicherheitsdienst immer wieder solche Leute denen es gefällt Macht in Ihrem Job auszuüben! Ich für meinen Teil über diesen Beruf aus um zu Helfen!


Kenne einen ähnlichen Film von Moritz Bleibteu "Das Experiment".



Genau den meinte ich!
#
Mainhattan00 schrieb:

Warum "Ausnahme Bayern"? Ich würde jede Wette abschließen, dass Hoeness so etwas niemal tolerieren würde, und seinen Unmut in den Printmedien auch äußerden würde!

Ich bin jetzt zu faul, die Quellen rauszusuchen. Aber Hoeneß haut schon mal gerne eine Latte von Stadionverboten raus, nur weil man einer Gruppierung oder Fanclub angehört, der negativ aufgefallen ist.

Aber wahrscheinlich hätte er auch schon gezuckt, wenn weibliche Bayernfans (ich vermeide jetzt mal das Wort Kundinnen), so etwas über sich hätten ergehen lassen müssen. Daher wette ich jetzt nicht dagegen...
#
Hi Leute,

ich finde der Vorfall war schlimm genug, um auch etwas aktiver als sonst zu werden. Bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob überhautp irgendein Verantwortlicher hier im Forum mitliest...

Ich würde gerne zu einer E-Mail-Aktion anrgen, damit die Vereinsverantwortlichen auch endlich verstehen, wie tief die Enttäuschung ist. Die Sache war schlimm genug, um zu so einer Aktion aufzurufen. Werde dazu auch gleich mal einen separaten Thread eröffnen...

Kurze Frage nur: Wie kann man denn HB und Co am besten in Kontakt treten?

Habe das hier gefunden:
http://www.eintracht.de/kontakt/

Ist das der einzige Weg, um mit den Verantwortlichen in Kontakt zu treten? Wenn ja, welches "Anliegen" sollte man denn am besten angeben?
#
3zu7 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Druck auf die handelnden Personen. Denn grundsätzlich gilt in jedem Verein , daß gegen oder ohne die Fans gar nichts geht.
Schlimm genug Druck ausüben zu müssen. Selbst die für uns größten Kotzbrocken in anderen Vereinen (Ausnahme Bayern), setzen sich bei solchen Sachen unaufgefordert für die Rechte ihrer Kunden/Zuschauer/Fans/whatever ein. Aber hier wird einfach mal überhaupt nicht reagiert. Vielleicht in vier Wochen mit dem Hinweis, dass der Vater von XYZ...

Die Pretorianer beim Burghausenspiel wurden ja bekanntlich deswegen gerufen, weil irgendwo im Forum über ein Platzsturm gebabbelt wurde.

Ich verlange von niemanden bei der Eintracht, dass sie die besten Freunde der hiesigen Fanszene sein sollen. Wurden ja auch oft genug enttäuscht - das will ich keineswegs verschweigen! Aber seit drei Tagen überhaupt keine Reaktion  zu menschenunwürdigen Vorkommnissen bei einer Veranstaltung, an der Eintracht Frankfurt - auch als Gesellschafter der DFL - beteiligt war, ist ein Schlag in die Fresse! Aber das ist der gewollte Weg. Ich gehe den nicht mit. Bleibe heute daheim.


Wow. Meinen ehrlichen Respekt. Eine persönliche Entscheidung, weil man sich dann besser fühlt.Find ich gut.

Ich geh heute irgendwie lustlos, zumindest aber frustriert hin.

Ich werde aber die Entwicklung in dieser Sache abwarten und dann auch eine Entscheidung treffen.
Für mich ist das Faß längst voll,evtl. bringt dieser zusätzliche Tropfen(leverkusen)mich endlich zu meiner persönlichen Entscheidung insgesamt.  
#
Aus FNP:

"Bayer hatte sich, so erklärte Sprink, nach Absprache mit der Polizei für diese Aktion entschieden, nachdem ein Mann am Mittwoch bei dem Club angerufen und sich als Vater eines Eintracht-Fans ausgegeben habe. Er habe die Mails seines Sohnes gelesen. Darin habe er Hinweise gefunden, dass «Pyros» von weiblichen Fans ins Stadion geschmuggelt werden sollten. Auf die Frage, ob die Identität des Anrufers von Bayer überprüft worden sei, antwortete Sprink: «Wir haben von ihm keine DNA verlangt.» "

BTW:
ich hab gehört, das alle glubberer heute rektal bengalos ins stadion schmuggeln wollen....  OMFG  


Teilen