>

Noten gegen Nürnberg

#
Nikolov - 3 Flankenverhalten immer noch ein Ärgernis, sonst aber OK
Jung - 4.5 wirkt überspielt
Russ -  4 na ja
Franz - 3.5 sehr aufmerksam, sollte die blöden Mätzchen lassen
Tzavellas - 3.5 ich mag den Schorsch, gute Ecken
Schwegler - 3.5 verbessert gegenüber zuletzt
Chris - 3.5 sehr präsent, aber noch nicht in der Alte
Köhler - 3  ballsicher, überall wos brennt. Aber mich nervt das Abbremsen bei Kontern
Altintop - 4.0 wirkte irgendwie phlegmatisch, wenn er den Ball nicht hatte
Caio - 4.5 2 grottige Freistösse, kurz vor der Pause muss er auf den bestens platzierten Altintop (?) abspielen
Gekas - 2.5 Tor gemacht, viel gerannt, passt schon
#
municadler schrieb:
Warum er nich versucht an die Flanke zu kommen die dann zum Lattenkopfball führt versteh ich zwar nicht - sonst aber ordentlich gehalten.


Weil das eben nicht sein Spiel ist. Damit muss man leben, er wird es nicht mehr ändern (können).

Noten:
Nikolov 3
Jung 4
Russ 4
Franz 3
Tzavellas 3
Schwegler 3
Chris 3,5
Altiontop 3,5
Köhler 3
Caio 4,5
Gekas 3
Kittel 3

Fazit: Ordentlich gespielt, leider unnötig unter Druck geraten Mitte der zweiten Halbzeit. Gut gefallen hat mir Ama als Motivator, bei Kittel konnte man sehen, dass er noch Zeit braucht, dass er aber sehr gute Anlagen mitbringt.
#
Oka: 3
Jung: 4,5
Franz: 3,5
Russ: 4
Tzavellas: 3
Schwegler: 3,5
Chris: 3,5
Altintop: 4
Köhler: 3
Caio: 4,5
Gekas: 3
#
Oka: 2
Jung: 4
Franz: 3 (bitte nicht alle (!) Freistöße schießen)
Russ: 4
Tzavellas: 3
Schwegler: 2,5
Chris: 2,5
Altintop: 5
Köhler: 2,5
Caio: 5,5 (war es Pech? Kein Ball kam an)
Gekas: 2,5

Kittel für Caio hätte ich mir schon zur Halbzeit gewünscht. Allerdings weiß ich nicht, warum er so zaghaft nach vorne gespielt hat. Das war nicht unbekümmert, das wirkte gehemmt. Trotzdem in der kurzen Zeit mehr gute Szenen als Caio.

Über die Einwechslung von Ama habe ich mich auch gefreut. Auch wenn erzuletzt nicht toll gespielt hatte.

Jetzt bitte nicht zum Aufbaugegner der Schwaben werden!
#
MrBoccia schrieb:
Nikolov - 3 Flankenverhalten immer noch ein Ärgernis, sonst aber OK
Jung - 4.5 wirkt überspielt
Russ -  4 na ja
Franz - 3.5 sehr aufmerksam, sollte die blöden Mätzchen lassen
Tzavellas - 3.5 ich mag den Schorsch, gute Ecken
Schwegler - 3.5 verbessert gegenüber zuletzt
Chris - 3.5 sehr präsent, aber noch nicht in der Alte
Köhler - 3  ballsicher, überall wos brennt. Aber mich nervt das Abbremsen bei Kontern
Altintop - 4.0 wirkte irgendwie phlegmatisch, wenn er den Ball nicht hatte
Caio - 4.5 2 grottige Freistösse, kurz vor der Pause muss er auf den bestens platzierten Altintop (?) abspielen
Gekas - 2.5 Tor gemacht, viel gerannt, passt schon


wow wir sind fast zu 100% einer Meinung - das ich das noch erleben darf
#
Ich möchte nur etwas zu Russ sagen (und auch kurz zu Franz), weil es mir es mir einfach immer wieder auffällt, wenn ich mir die einzelnen Statistiken zu unseren Spielern bei bundesliga.de angucke.
Es fällt mir da regelmäßig auf, dass Russ sehr sehr wenig Zweikämpfe bestreitet. Im Vergleich zu seinem IV-Partner Franz jämmerlich wenig.
An diesem Spieltag hatte Franz 10/12 Zweikämpfen gewonnen. Eine richtig gute Quote. Dass er in 12 Zweikämpfe gegangen ist, zeigt nur allzu gut, dass er alles für die Mannschaft tut und keinen Ball verschenken will.
Im Gegensatz dazu, in einem Spiel in dem Nürnberg gar nicht so selten im 16er von uns war: 0/0!!! Zweikämpfe.
Das positive hier wäre höchstens, dass man argumentieren könnte, dass Russ keinen Zweikampf verloren hat .
Aber mal im ernst. Das sagt mir doch, dass Russ die Zweikämpfe scheut oder er ist immer einen Schritt langsamer als sein Gegner und so kommt es dann eben nie zu einem Zweikampf. Jedenfalls fällt mir das desöfteren auf, dass Russ sehr wenig Zweikämpfe bestreitet.
Achtet mal drauf!
Wenn er sich bessern sollte auch gut, aber für mich gehört er in dieser Verfassung einfach nicht in die Mannschaft.
#
teajay85 schrieb:
Ich möchte nur etwas zu Russ sagen (und auch kurz zu Franz), weil es mir es mir einfach immer wieder auffällt, wenn ich mir die einzelnen Statistiken zu unseren Spielern bei bundesliga.de angucke.
Es fällt mir da regelmäßig auf, dass Russ sehr sehr wenig Zweikämpfe bestreitet. Im Vergleich zu seinem IV-Partner Franz jämmerlich wenig.
An diesem Spieltag hatte Franz 10/12 Zweikämpfen gewonnen. Eine richtig gute Quote. Dass er in 12 Zweikämpfe gegangen ist, zeigt nur allzu gut, dass er alles für die Mannschaft tut und keinen Ball verschenken will.
Im Gegensatz dazu, in einem Spiel in dem Nürnberg gar nicht so selten im 16er von uns war: 0/0!!! Zweikämpfe.
Das positive hier wäre höchstens, dass man argumentieren könnte, dass Russ keinen Zweikampf verloren hat .
Aber mal im ernst. Das sagt mir doch, dass Russ die Zweikämpfe scheut oder er ist immer einen Schritt langsamer als sein Gegner und so kommt es dann eben nie zu einem Zweikampf. Jedenfalls fällt mir das desöfteren auf, dass Russ sehr wenig Zweikämpfe bestreitet.
Achtet mal drauf!
Wenn er sich bessern sollte auch gut, aber für mich gehört er in dieser Verfassung einfach nicht in die Mannschaft.


Erstmal ist das mit den Zweikampfwerten dort meist etwas fragwürdig. Letzte Woche gegen Leverkusen stand da zum Beispiel bei Jung in der HZ 1/1 Zweikämpfen gewonnen.... fragt man sich, was beim Gegentor war.

Dass Russ allerdings in der Tat wenige Zweikämpfe hat, liegt an seinem schlechten Stellungsspiel, er kommt nicht mal in die Zweikämpfe hinein, weil er einfach nicht bei seinem Gegenspieler steht, so einfach ist das eigentlich...
#
Wobei mir derzeit lieber ist, dass er in keinen Zweikampf geht. Elfmetergefahr!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist die Mentalität das Heft nach Führungen komplett aus der Hand zu geben. Andere Mannschaften gehen mit ihren Chancen nicht so stümperhaft um, wie es der Club tat.
Da muss wieder bisschen mehr Action rein. Von Pressing ist aktuell rein gar nichts zu sehen.


Genau. Was für ein Leichtsinn!
Die Nürnberger hätte man in Hz 1 aus dem Stadion schießen müssen. Sattdessen bauen wir sie mit unserer Zurückhaltung nach der Führung wieder auf.


Das haben wir uns wohl bei einem gewissen 1:5 Spiel auch gedacht. Nein, nein, lieber Würzbursche Ich nehme lieber das dreckige 2:0 und die drei Punkte mit.

Natürlich ist es schöner, wenn man nachsetzt, den Gegner unter Druck setzt und weitere Tore schießt - aber in der Situation und mit den so verloreren Spielen in Hinterkopf, da ist es überhaupt kein Wunder, dass kurz danach nichts mehr ging, mit Leichtsinn hat das für mich gar nichts zu tun.


Nuja.
Kein Leichtsinn? Die Pfostentreffer und die Überlegenheit der Nürnberger hast du aber schon auch gesehen, gell?  


Nein, kein Leichtsinn. Leichtsinn ist für mich z.B. das, was die Jungs letzte Saison etwa in Mainz nach dem 3:0 veranstaltet haben - das ist Leichtsinn. Oder wenn schon, dann das blöde Ding von Ochs gegen Bayern.

Aber das am Samstag ist doch kein Leichtsinn gewesen. Das ist einfach nur Angst, was völlig normal in der Situation ist. Man steht punktemäßig mit dem Rücken zur Wand, von allen Seiten wird auf einen eingeprasselt, der Druck ist riesig, man reißt sich zusammen und führt dann. Und dann kann es eben passieren, dass man halt Angst kriegt, das Ding wieder herzugeben, vor allem gegen Nürnberg, wo man immer wieder nach Führungen in den letzten Jahren verdroschen wurde. Und als die Nürnberger dann eben den Druck erhöhen, dann werden halt die Beine nochmals doppelt so schwer. Es ist was völlig normales - alles schon selbst erlebt, wenn auch in einer anderen Sportart.

Vielleicht verstehen wir aber auch einfach unter dem Begriff jeweils was anderes
#
Oka 3,5
Tzavellas 3
Franz 3
Russ 3,5
Jung 4
Schwegler 3,5
Chris 3
Altintop 2,5
Köhler 3,5
Caio 3,5
Gekas 2,5
Kittel 3
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist die Mentalität das Heft nach Führungen komplett aus der Hand zu geben. Andere Mannschaften gehen mit ihren Chancen nicht so stümperhaft um, wie es der Club tat.
Da muss wieder bisschen mehr Action rein. Von Pressing ist aktuell rein gar nichts zu sehen.


Genau. Was für ein Leichtsinn!
Die Nürnberger hätte man in Hz 1 aus dem Stadion schießen müssen. Sattdessen bauen wir sie mit unserer Zurückhaltung nach der Führung wieder auf.


Das haben wir uns wohl bei einem gewissen 1:5 Spiel auch gedacht. Nein, nein, lieber Würzbursche Ich nehme lieber das dreckige 2:0 und die drei Punkte mit.

Natürlich ist es schöner, wenn man nachsetzt, den Gegner unter Druck setzt und weitere Tore schießt - aber in der Situation und mit den so verloreren Spielen in Hinterkopf, da ist es überhaupt kein Wunder, dass kurz danach nichts mehr ging, mit Leichtsinn hat das für mich gar nichts zu tun.


Nuja.
Kein Leichtsinn? Die Pfostentreffer und die Überlegenheit der Nürnberger hast du aber schon auch gesehen, gell?  


Nein, kein Leichtsinn. Leichtsinn ist für mich z.B. das, was die Jungs letzte Saison etwa in Mainz nach dem 3:0 veranstaltet haben - das ist Leichtsinn. Oder wenn schon, dann das blöde Ding von Ochs gegen Bayern.

Aber das am Samstag ist doch kein Leichtsinn gewesen. Das ist einfach nur Angst, was völlig normal in der Situation ist. Man steht punktemäßig mit dem Rücken zur Wand, von allen Seiten wird auf einen eingeprasselt, der Druck ist riesig, man reißt sich zusammen und führt dann. Und dann kann es eben passieren, dass man halt Angst kriegt, das Ding wieder herzugeben, vor allem gegen Nürnberg, wo man immer wieder nach Führungen in den letzten Jahren verdroschen wurde. Und als die Nürnberger dann eben den Druck erhöhen, dann werden halt die Beine nochmals doppelt so schwer. Es ist was völlig normales - alles schon selbst erlebt, wenn auch in einer anderen Sportart.

Vielleicht verstehen wir aber auch einfach unter dem Begriff jeweils was anderes


Joa. Sicher war da auch Angst dabei, hast recht.

Dass ein so erfahrener TW wie Oka in solch einer Situation mit seiner Spielverzögerung Mitte der 1. Hz die Angst aber noch schürt, ist doppelt ärgerlich.

Eigentlich fehlt uns in solchen Momenten wirklich jemand, der die Spieler bei der Hand nimmt und ihnen mit mutigen, selbstbewussten Aktionen die Angst nimmt.
#
Aceton-Adler schrieb:
Mitchy schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Caio 3,5 War heute für den Spielaufbau immens wichtig. Er holte sich die Bälle hinten und leitete mit kurzen schnellen Pässen die meisten Angriffe ein. Bediente mehere Male Köhler sehr schön. Seine Schüsse waren heute scheiße! Am Ende ging ihm etwas die Puste aus. Von daher zurecht ausgewechelt. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen. Das war noch nicht der Caio der Rückrunde.  


sehe ich genauso auch







Den meisten fällt sowas nicht auf. Sofern er keine Wunderdinge wie ein Messias vollbringt, gibts halt wieder eine 5.

Er hatte trotz 70 Min Spielzeit die meisten Ballkontakte. Warum nur? Wahrscheinlich durchs rumstehen...
Nein, weil er für den Spielaufbau, einer der entscheidenden Spieler war. Immer anspielbar und von seine Kollegen gesucht. Und wir waren heute sehr schnell vor dem Nürnberger Tor. Leider kam der letzte Pass nicht an.


stimmt ich war ehrlich geschockt als es überall in den Medien 5en für Caio hagelte. Er hat fast immer probiert den Ball schnell und direkt weiter zuspielen meistens nach vorne, und wenn doch mal quer oder zurück ist er gleich wieder nach vorne gelaufen. Wenn er öfter spielt klappt auch das zusammen spiel besser und auch die doppelpässe zu denn er immer ansetzt aber bis auf Halil keiner mit spielt.
Ich finde Halil und Caio sind die beiden Spieler die das Spiel schnell machen und zum teil auch Köhler der dreht sich aber immer zuviel um die eigene Achse und macht somit das Spiel zum teil wieder langsam. Ich bin weiter pro Caio!!!!


Teilen