>

Noten gegen Nürnberg

#
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:

Franz 3+ (bin sehr froh, dass er bei uns kickt)


Und ich kann diesen billigen Provokateur, der nicht einmal hinten sicher steht, nicht mehr sehen!        


Die Provokationen nerven, keine Frage. Dennoch ist für mich entscheidend, welche Aufstellung für die Eintracht die beste ist. Russ steht auch alles andere als sicher, obwohl er schon seit über zwei Jahren ununterbrochen das Vertrauen als Stammspieler in der Innenverteidigung genießt. Wenn sich in Zukunft die Konstellationen Chris/Franz als erfolgreichste herausstellt, sind mir Franz' Provokationen sowas von egal!
#
Haefe schrieb:
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:

Franz 3+ (bin sehr froh, dass er bei uns kickt)


Und ich kann diesen billigen Provokateur, der nicht einmal hinten sicher steht, nicht mehr sehen!        


Die Provokationen nerven, keine Frage. Dennoch ist für mich entscheidend, welche Aufstellung für die Eintracht die beste ist. Russ steht auch alles andere als sicher, obwohl er schon seit über zwei Jahren ununterbrochen das Vertrauen als Stammspieler in der Innenverteidigung genießt. Wenn sich in Zukunft die Konstellationen Chris/Franz als erfolgreichste herausstellt, sind mir Franz' Provokationen sowas von egal!


Dito.

Russ raus, Chris in die IV und Meier auf die 6er Position. Jung darf nicht rausgenommen werden!
#
Nachdem ich erstmal tief durchgeatmet habe vor Erleichterung gebe ich den Spielern folgende Noten.
Oka: 3 hielt einmal gut einen Schuss von Schieber, etwas langsam beim rauskommen, die Abschläge waren auch nicht toll sonst aber ok
Jung: 4,5 er braucht vielleicht mal eine Pause, wurde überlaufen hatte schwer zu kämpfen
Franz: 3,5 kämpfte und versuchte die Mannschaft mitzureißen, aber hatte auch in der 2 Halbzeit Probleme
Russ: 4,5 einmal schön gegen Schieber gerettet aber er schwamm in der 2 Halbzeit gewaltig
Schorsch: 3 schöne Ecke auf Gekas (beim 1:0) versuchte das Spiel anzukurbeln , verzettelte sich aber auch hin und wieder.
Schwegler: 4 er ist nicht in Bestform , konnte den Nürnberger Druck in der 2 Halbzeit wenig entgegensetzen.
Chris: 3,5 machte das erlösende 2:0 und biss sich durchs Spiel aber noch nicht der Alte
Altintop: 4 bemüht aber ohne Torgefahr und Durchschlagskraft
Köhler: 3,5 schöner Asist auf Chris zum 2:0 aber auch haarsträubende Fehlpässe und Tendeleien
Caio: 4,5 im Ansatz ganz schön versuchte mit Gewalt abzuschließen aber er baute immer mehr ab hat seine Chance leider nicht genutzt da muss mehr kommen
Gekas: 2,5 er spricht kein Deutsch, er hat nicht viele Ballkontakte, er ist kein Dribbler, alles egal, er knipst !
Kittel: 3,5 man sieht er ist ein Talent
Ama: ohne Wertung aber schön das er wieder da ist
Gesamtmannschaftsleistung: 3,5 die Mannschaft erkämpfte sich diesen glücklichen Sieg.
Aber ich sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt das die Mannschaft nicht fit ist. Erneut ist die Mannschaft in der 2 Halbzeit kräftemäßig eingebrochen und wurde von laufstärkeren und agileren Clubberern in der 2 Halbzeit phasenweise an die Wand gespielt. Da ist wohl in der Vorbereitung in Sachen Fitness zuwenig gemacht worden.
#
Oka 3,5 Unterlief einmal ganz furchtbar eine Flanke, direkt riesen Chance für N., ansonsten war das in Ordnung, fliegt schön beim Schieberfreistoß.
Jung 5 Erste Halbzeit ganz klar schlechtester Frankfurter, ließ sich wieder überlaufen, lässt seinen Gegner einfach flanken, viele Ballverluste, zweite Halbzeit stabilisiert, aber trotzdem ohne Impulse.
Franz 3,5 Hat sich reingehauen, etwas zu theatralisch und mit dem ein oder anderen Wackler, schöne Ausflüge in Lucio-Manier.
Russ 3,5 Hab ich auch nicht so schlecht gesehen. Dass die Eintracht schwamm lag m.E. diesmal nicht an den IVs.
Tsavellas 3 Er ist zweikampfstark und geht weite Wege. Absolut bundesligatauglich. Defensiv m.E. auch keine Gefahr. Gute Ecke, Assist, aber manche waren auch zu scharf geschossen.
Schwegler 4 Hatte eine ganz tolle Szene, die er leider nicht effektiv krönte (mit einem Abspiel!) und holte so die Ecke raus, die zum Tor führte. Aber, er schaffte es nie das defensive Mittelfeld dicht zu kriegen, verlor ungewohnt viele Bälle. Außerdem erwarte ich von ihm, wenn Chris neben ihm spielt, noch mehr nach vorne.
Chris 3,5 Naja, voll da ist er noch nicht. Viele leichte Abspielfehler, pumpte ordentlich und wie Schwegler muss man ihm die Nürnberger Dominanz in der Zentrale ankreiden. Köpfte viel raus oder verlängerte Abschläge, macht ein Tor aus dem Spiel heraus, super!
Altintop 3 Diesmal wieder präsenter, etwas zu viel Streuung, technisch klasse Aktionnen wechseln sich ab mit seltsamen Fehler, die er gar nicht nötig hat. Es fehlt die letzte Konzentration oder so. Aber immer unterwegs, immer anspielbar, vorbildlich.
Caio 4 Puh, schwierig mal wieder. Erst mal tut er der Mannschaft gut, einer der etwas schneller den Weg nach vorne sucht, versuchte sich in anspruchsvollen Aktionen, mit sehr wenig Ertrag. Trotzdem viel zu viele Ballverluste. Das war schon ärgerlich, auch für einen "Risikospieler" zu viel. Am Ende fehlte alles, zu Recht ausgewechselt.
Köhler 3,5 Auch wieder schwierig. Erste Halbzeit hab ich ihn sehr gut gesehen. In der zweiten fehlte jegliche Handlungsschnelligkeit, da nahm er aus jedem zweiten Angriff die Fahrt raus, kam kaum noch zurück. Konditionsprobleme? Ich forderte vehement seine Auswechslung, bis er dann herrlich das 2:0 vorbereitet.
Gekas 2,5 Für mich Man of the Match. Tolle Sprungtechnik beim Tor, super wie er sich da durchsetzt. Immer gefährlich, ging auch weite Wege, sogar mit zurück, immer drauf auf die Abwehrspieler. Die Lauffäule stellt sich immer mehr als ein Vorurteil heraus.
#
Vorab: Köhler war stark,stärker als Altintop rechts,wobei ihm zugute gehalten werden muß,daß dies eine ungewohnte Position für ihn war.

Nikolov  2

Jung  3

Franz 3 seine Showeinlagen sind etwas übertrieben

Russ 3

Tzavellas 3  starke KFlanken

Schwegler 3

Altintop 3,5

Köhler 2,3

Chris 3,5

Caio 5  uninspiriert trabte er über den Platz,sinnfreie Freistöße,ein Beleg dafür,daß er keinerlei Anspruch auf einen Stammplatz hat,Meier ist ihm auf dieser Position in Sachen Mannschaftsspiel,Torgefährlichkeit,Kreativität noch einiges voraus.

Gekas 3  endlich mal wieder einer mit einem Torriecher

Kittel 3  erstaunlich selbstbewußtes Auftreten,scheint wohl
        schon einige etablierte Spieler hinter sich gelassen zu haben(Korkmaz,Heller,Steinhöfer)
        Das Skibbe ihn in dieser Spielphase,wo das Spiel auf des Messers Schneide stand,bracht,zeugt davon,daß er große Stücke auf ihn hält.Ein schallende Ohrfeige für einen wie Heller  oder Korkmaz.
#
PS:

Kittel - Ganz guter Eindruck, versuchte sich halt eher mit risikolosem Spiel, das war richtig, hatte er eine gute Aktion als einem Verteidiger abnimmt und in den Strafraum spielt, eine andere klasse Aktion wurde leider wegen hohem Bein abgepfiffen (zu Unrecht?). Verstand aber nicht, warum er auf rechts spielte, da hatte er zusammen mit dem etwas indisponierten Jung ordentlich zu kämpfen. Gehört doch eigentlich auf links bzw. in die Mitte.
#
Oka 3.0
Tzavellas 3.0
Franz 3.0
Russ 3.5
Jung 4.0
Schwegler 2.5
Chris 3.0
Altintop 3.5
Köhler 2.5
Caio 4.0
Gekas 2.5

Kittel 3.0
#
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:

Franz 3+ (bin sehr froh, dass er bei uns kickt)


Und ich kann diesen billigen Provokateur, der nicht einmal hinten sicher steht, nicht mehr sehen!        


Schuster bleib bei Deinen Leisten, denke ich bei diesem User immer.
Womöglich kann der Gute ja Vögel verjagen...  

Spaß!  
Bin natürlich auch darüber abgefuckt, dass er sich immer 20 mal umdrehen muss, wenn er gefoult wurde. Doch das er die Spieler vom Gegner nach einem Foul von ihm provoziert finde ich nicht schlimm.
Außerdem ist bei ihm der unbedingte Siegeswille immer zuerkennen und das treibt auch die ganze Mannschaft nach vorne. Vielen haben vor der letzten Saison gesagt wir sind zu brav, das hat sich auch dank ihm geändert.

Aber der eine mag halt lieber den Antreiber (oder auch Provokateur) und der anderen den "lauffaulen Künstler".  ,-)
#
Nikolov 3
Tzavellas 3
Franz 3-4
Russ 4+
Jung 4-
Schwegler 3+
Chris 4+
Altintop 3+
Köhler 3
Caio 5+
Gekas 3+
Kittel 4+

Auch wenn Franz einige Aktionen wie zu Karlsruher Zeiten an den Tage legte (das Knie Richtung Gegnerklötze geht gar nicht), ist sein Stellungsspiel um Längen besser als das seines IV-Kameraden Russ. Außerdem antizipiert Franz besser, indem er öfter aus der Abwehr herausstößt, um Situationen vor dem 16er zu vermeiden. Jungs Defensiv-Leistung verschafft mir langsam aber sicher Sorgenfalten und lässt mich Ochs auf RV zurückwünschen.
Das mit Schwegler wird wieder, da auch offensiv wieder zu sehen. Chris mit einigen Abspwielschwächen, aber Tor-Bonus. Altintop wieder prima. Was er macht hat zumeist Hand und Fuß und mich endgültig überzeugt, dass er der Mannschaft gut tut. Der Benny, ja nun, verlässlich wie ehedem, oftmals leider ohne den letzten Zug zum Tor am 16er. Technisch könnte er's doch. Aber eben immer anspielbar, mit großartiger schlafwandlerisch cooler Tunnel-Vorlage zum 2:0. Caio, hm. Wäre er z.B. Bulgare und aus Aue nach Frankfurt gekommen, wäre er wohl sicherer Anwärter auf den Teber-Gedächtnispreis. So spaltet er, und spaltet und spaltet, und ich weiß langsam nicht mehr, warum.
Gekas ist Gekas. Und so langsam freut ich das. Ich will die Törjägerkanone sehn. Kittel freut mich auch. Auch wenn ich bei jenen bin, die sagen, die Bundesliga ist schon noch eine Hausnummer für ihn. Im Zweikampf teilweise körperlich noch deutlich überfordert, aber mit der nötigen Frechheit bei der Sache.
Ama kam, rannte und dirigierte. Prima, wenn auch zu kurz, um zu benoten.
#
Das war ein ziemlich glücklicher Sieg in einem zwar spannenden, aber schwachen Bundesligaspiel - gegen einen relativ schwachen Gegner. Das spielerische Niveau der Eintracht macht mir große Sorgen.

Nikolov 4,0 (hat mal wieder eine Flanke böse unterschätzt, die durch den 5er segelt, Glück gehabt)

Jung 4,0 (einige Unsicherheiten, im Spiel nach vorne nicht sonderlich effektiv)

Franz 4,0 (Unsere Innenverteidigung ist unglaublich schwach, kämpferisch war es ok)

Russ 4,5 (braucht ganz dringend eine Pause, wieder ein Riesenpatzer in der ersten Hälfte, bleibt einfach stehen)

Tsavellas 4,0 (nach hinten einigermaßen solide - wenn auch alles andere als sicher - nach wie vor völlig sinnfreies Gedresche nach vorne)

Schwegler 4,5 (kämpferisch sicher in Ordnung, aber unglaublich viele Abspielfehler, so bringt er keine Sicherheit ins Spiel)

Caio 4,5 (schwach, ihm ist kaum etwas gelungen. Ein schöner Schuss, zwei, drei gute Pässe sind eben zu wenig).

Altintop 5,0 (viel gelaufen, gelungen ist ihm gar nichts. Für mich gestern schwächster Frankfurter).

Köhler 3,5 (nicht schlecht, einige gelungene Aktionen. Allerdings: schrecklich langsam).

Chris 4,0 (viele Abspielfehler, konnte dem Spiel ähnlich wie Schwegler keine Sicherheit geben).

Gekas 3,5 (schönes Tor, rackert sich ab, hängt aber in der Luft).

Kittel hat mir ganz gut gefallen, brachte frischen Schwung, einige gelungene Aktionen. Amanatidis kam zu spät, die Bälle prallten dieses Mal nicht so weit weg.
#
sCarecrow schrieb:

Schuster bleib bei Deinen Leisten, denke ich bei diesem User immer.
Womöglich kann der Gute ja programmieren...

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
Ich bin die Tage durch die Wetterau gefahren und habe auf so manchem Acker noch ein freies Plätzchen gesehen.  
#
Sehr gute Analyse, Kadaj, genau so sehe ich das auch.

Gruß, Grabi 71
#
Morphium schrieb:



Russ raus, Chris in die IV und Meier auf die 6er Position. Jung darf nicht rausgenommen werden!


Das wäre die beste Lösung, auch in meinen Augen.


Einzelnoten vergeb ich nicht. Mannschaftlich bzw. insgesamt aber schwach. Keine Struktur und Organisation, von einem vernünftigen Spielaufbau ganz zu Schweigen. Allerdings gefallen die 2 Neuen (Gekas, Tzavellas) immer besser.
#
eintrachtffm90 schrieb:
nikolov 2: wenn er heute gebraucht wurd,war er da
tzavellas 3: offensiv gefällt er mir,defensiv muss es besser werden!
russ 3: heute war es i.O
fran 3: motiviert seine mitspieler immer wieder und is meiner meinung nach sehr wichtig hinten drin!
jung 3: könnte sich öfters mal was zutrauen nach vorne.
schwegler 3: 2 schöne schüsse und gut im zweikampf
chris 2: endlich wieder da!
caio 5: nicht bundesligatauglich!
köhler 4: gefiel mir heut eher weniger
altintop 3: viel gelaufen und gekämpft
gekas 2: ist ein vollblutstürmer der wenige chancen brauch um tore zu machen! deshalb hat uns im sturm was gefehlt! ich denke gekas kann 15 tore + schießen in einer saison!

kittel 3: sehr angagiert und kampfbereit deshalb würd ich ihn mal von anfang an bringen! andere tun dass doch auch z.b stuttgart mit didavi!
amanaditis ohne bewertung aber schön dass du wieder fit bist!

skibbe 3: ich finde er muss einfach mal eher auswechseln. z.b köhler wirkte nach 60 min, total platt dafür hätte er mal heller bringen können!

fans 3


Ich befürchte Heller wird in diesem Leben nichtmehr eingewechselt.Als er nicht in der Startelf stand dacht ich mir nochso: hm gut Caio fängt halt an...aber ihn nichtmal einzuwechseln obwohl er Ochs´s Ersatz is....geht gar nich
#
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:

Franz 3+ (bin sehr froh, dass er bei uns kickt)


Und ich kann diesen billigen Provokateur, der nicht einmal hinten sicher steht, nicht mehr sehen!        


   
#
Ulrich72 schrieb:
sehe ich auch so. sowohl nach ARD als auch nach dem stadionbesuch: köhler war der man of the match, ohne frage.


So habe ich das auch gesehen. Als ich danach die Kommentare im Spielthread gelesen habe, konnte ich es nicht fassen. Wenn Köhler die Bälle so verloren hätte wie Altintop und v.a. Caio immer wieder, wären wir rettungslos unter Druck geraten und hätten irgendwann sicher das überfällige Gegentor kassiert. Durch seine Ballsicherheit brachte er immer wieder Entlastung, war der einzige Offensive, den man ständig anspielen konnte, viel unterwegs, riesiges Pensum, kaum Ballverluste, Freistöße gezogen und dann noch die sensationelle Vorarbeit zum entscheidenden 2:0. Dass er das Spiel nicht schnell macht und manchmal etwas zu verschnörkelt spielt, kann man ihm grundsätzlich vorwerfen, gestern war seine Spielweise aber genau angebracht, um dem Nürnberger Dauerdruck etwas entgegenzusetzen. Denn jeder Versuch, das Spiel schnell zu machen, landete sofort wieder in den Füßen der Gästespieler und erhöhte letztlich den Druck.

Alex
#
Didu schrieb:
Morphium schrieb:







Einzelnoten vergeb ich nicht. Mannschaftlich bzw. insgesamt aber schwach. Keine Struktur und Organisation, von einem vernünftigen Spielaufbau ganz zu Schweigen. Allerdings gefallen die 2 Neuen (Gekas, Tzavellas) immer besser.  


Kann ich nur zustimmen, die Jungs müssen die Woche im Training viel arbeiten, da liegt noch sehr viel im argen... gestern hatten wir das Portiönchen Glück was uns die letzten Wochen gefehlt hat, sonst hätten wir wohl nicht gewonnen, geschweige denn einen Punkt geholt!
Die Mannschaft wirkt noch nicht so eingespielt wie ich es erwartet hatte, ich hoffe das dies durch wachsendes Selbstvertrauen in den nächsten Wochen zurückkommt.

Was unsere neuen Griechen angeht bin ich allerdings sehr positiv gestimmt. Nach dem zweiten Spieltag galten die beiden ja schon als potentielle Fehleinkäufe, das haben sie mittlerweile eindrucksvoll widerlegt!
Gekas scheint tatsächlich der lange gesuchte Knipser zu sein, er strahlt eine extreme Torgefahr aus, auch wenn er nicht jede Chance verwandelt... aber er tut uns gut!
Und Tzavellas wird auch von Spiel zu Spiel besser, mit ihm haben wir zusätzlich eine super Option bei Standardsituationen... sooooo schlecht war unsere Transferpolitik dann wohl doch nicht ,-)
#
Internet-Team schrieb:
Ulrich72 schrieb:
sehe ich auch so. sowohl nach ARD als auch nach dem stadionbesuch: köhler war der man of the match, ohne frage.


So habe ich das auch gesehen. Als ich danach die Kommentare im Spielthread gelesen habe, konnte ich es nicht fassen. Wenn Köhler die Bälle so verloren hätte wie Altintop und v.a. Caio immer wieder, wären wir rettungslos unter Druck geraten und hätten irgendwann sicher das überfällige Gegentor kassiert. Durch seine Ballsicherheit brachte er immer wieder Entlastung, war der einzige Offensive, den man ständig anspielen konnte, viel unterwegs, riesiges Pensum, kaum Ballverluste, Freistöße gezogen und dann noch die sensationelle Vorarbeit zum entscheidenden 2:0. Dass er das Spiel nicht schnell macht und manchmal etwas zu verschnörkelt spielt, kann man ihm grundsätzlich vorwerfen, gestern war seine Spielweise aber genau angebracht, um dem Nürnberger Dauerdruck etwas entgegenzusetzen. Denn jeder Versuch, das Spiel schnell zu machen, landete sofort wieder in den Füßen der Gästespieler und erhöhte letztlich den Druck.

Alex


Sehr guter Beitrag!
#
gereizt schrieb:

Die Aktion nach Abpfiff: 6 setzen. Peinliches Teenagerverhalten das der Trainer, der zuvor an die Fans appelierte, auch noch gut heisst. Schämt euch!



was warn da fürne Aktion war nich da und konnte nur die konfi gucken
#
Internet-Team schrieb:
Ulrich72 schrieb:
sehe ich auch so. sowohl nach ARD als auch nach dem stadionbesuch: köhler war der man of the match, ohne frage.


So habe ich das auch gesehen. Als ich danach die Kommentare im Spielthread gelesen habe, konnte ich es nicht fassen. Wenn Köhler die Bälle so verloren hätte wie Altintop und v.a. Caio immer wieder, wären wir rettungslos unter Druck geraten und hätten irgendwann sicher das überfällige Gegentor kassiert. Durch seine Ballsicherheit brachte er immer wieder Entlastung, war der einzige Offensive, den man ständig anspielen konnte, viel unterwegs, riesiges Pensum, kaum Ballverluste, Freistöße gezogen und dann noch die sensationelle Vorarbeit zum entscheidenden 2:0. Dass er das Spiel nicht schnell macht und manchmal etwas zu verschnörkelt spielt, kann man ihm grundsätzlich vorwerfen, gestern war seine Spielweise aber genau angebracht, um dem Nürnberger Dauerdruck etwas entgegenzusetzen. Denn jeder Versuch, das Spiel schnell zu machen, landete sofort wieder in den Füßen der Gästespieler und erhöhte letztlich den Druck.

Alex


Köhler gehört in der Tat mittlerweile zu unseren absoluten Leistungsträgern. Er wird chronisch unterschätzt und falsch bewertet, auch von mir in der Vergangenheit... wenn man die bis jetzt laufende Saison bewertet muß man unumwunden zugeben das er neben Ochs u. Gekas der einzige Spieler ist der seinen Ansprüchen gerecht geworden ist, bzw. sogar besser spielt wie man es erwarten konnte!

Und was mich am meisten beeindruckt ist seine Torgefährlichkeit... anfangs als Chancentod betitelt hat er mitterweile doch einige wichtige Tore erzielt u. vorbereitet, und war gestern beispielsweise an fast allen vielversprechenden Angriffen direkt beteiligt.

Wenn ich sehe wie sehr sich Benni seit seinem Vetragsbeginn (2004?) bei uns entwickelt hat dann ist das enorm...

Sollte vielleicht irgendwann mal gewürdigt


Teilen