>

@Internet-Team: Thread-Killing muss gestoppt werden!

#
Mir ist es eben zum was weiss ich wievielten Male passiert, dass ich einen ellenlangen Thread geschrieben habe (war mindestens ne halbe Stunde, wenn nich laenger damit beschaeftigt) und dann auf Vorschau klicke und dann erfahre, dass ich nicht mehr angemeldet bin, was bedeutet: Alles futsch. Leider babe ich dann keine Lust mehr, das alles nochmal aufzuschreiben.

Ich weiss nicht, ob das einigen hier auch immer mal wieder passiert. Es ist auf jeden Fall ziemlich bloed. Kann man das nicht irgendwie umprogrammieren? Denn es geht dadurch ja einiges an Forums-Qualitaet verloren. Zumindest aus der Sicht eines Users, der gerne lange Beitraege schreibt und liest.

hoffentlich laesst sich daran was aendern.

Maggo
#
du bist im falschen forum, aber mir is das auch schon passiert
#
Moin Maggo,

da es demnächst eine neue Forumsversion geben wird, hat sich dieses Problem dann hoffentlich auch erledigt. Trotzdem, nur als kleiner Tip, solltest Du, gerade wenn Du lange Texte schreibst, diese vorher kurz kopieren und/oder Firefox benutzen, denn dann kanst Du, mit Hilfe des Back-Buttons, zu Deinem Text zurückkehren!


Grüße,

ZoLo
#

ZoLo schrieb:


da es demnächst eine neue Forumsversion geben wird,



AAaaarhgss. Neue bugs, null performance. Warum? Es läuft doch grad einigermaßen stabil.

Bei langen Texten sie vielleicht vorm Abschicken sicherheitshalber in die Zwischenablage legen. Damit müßte man auf der sicheren Seite sein.
#

schusch schrieb:

ZoLo schrieb:


da es demnächst eine neue Forumsversion geben wird,



AAaaarhgss. Neue bugs, null performance. Warum? Es läuft doch grad einigermaßen stabil.

Bei langen Texten sie vielleicht vorm Abschicken sicherheitshalber in die Zwischenablage legen. Damit müßte man auf der sicheren Seite sein.



Mal abwarten. Viel schlimmer kann's ja nicht werden
Wird sich schon nicht verschlimmern.
#
@Maggo
Das ist hier ein altbekanntes Problem wenn du längere Texte schreibst. Markier dir den ganzen Krempel und kopier ihn, damit man ihn später wieder einfügen kann wenn man mal wieder ausgeloggt wird, das mache ich immer. Ist zwar auch blöd, aber den Text hab ich dann wenigstens noch.
#
Ihr könnt auch beim Anmelden das Häkchen setzen, dass ihr immer angemeldet bleiben wollt, dann passiert sowas nicht.
#

mtk_adler schrieb:
Ihr könnt auch beim Anmelden das Häkchen setzen, dass ihr immer angemeldet bleiben wollt, dann passiert sowas nicht.

Das stimmt zwar und das mach ich auch von Daheim aus, aber von der Arbeit aus mach ich das net und so wird das bei Einigen sein.
#

propain schrieb:

mtk_adler schrieb:
Ihr könnt auch beim Anmelden das Häkchen setzen, dass ihr immer angemeldet bleiben wollt, dann passiert sowas nicht.

Das stimmt zwar und das mach ich auch von Daheim aus, aber von der Arbeit aus mach ich das net und so wird das bei Einigen sein.


Also wenn jemand bei der Arbeit über 30 Minuten Zeit hat einen Bericht zu schreiben, dann würde ich mich gerne auch bei dieser Firma bewerben
#

schusch schrieb:

ZoLo schrieb:


da es demnächst eine neue Forumsversion geben wird,



AAaaarhgss. Neue bugs, null performance. Warum? Es läuft doch grad einigermaßen stabil.

Bei langen Texten sie vielleicht vorm Abschicken sicherheitshalber in die Zwischenablage legen. Damit müßte man auf der sicheren Seite sein.



holt euch doch einfach nen phpbb forum oder halt irgendwas was sich im internet schon bewährt hat...
#

christus999 schrieb:
holt euch doch einfach nen phpbb forum oder halt irgendwas was sich im internet schon bewährt hat...


bringt nix, das session-timeout das dieses problem verursacht wird aufm webserver konfiguriert, d.h. es ist unerheblich welche anwendungssoftware verwendet wird.

mögliche lösungen sind das hochsetzen dieses timeout-werts oder das implementieren eines keep-alive dienstes, der vom client aus in intervallen die session refreshed.
#

tommix000 schrieb:
mögliche lösungen sind das hochsetzen dieses timeout-werts oder das implementieren eines keep-alive dienstes, der vom client aus in intervallen die session refreshed.

???
Ist das schwer?
#

Egidius schrieb:

tommix000 schrieb:
mögliche lösungen sind das hochsetzen dieses timeout-werts oder das implementieren eines keep-alive dienstes, der vom client aus in intervallen die session refreshed.

???
Ist das schwer?


nö, das erste besteht nur darin, in der richtigen datei an der richtigen stelle aus ner 30(meisstens standardwert) nen höheren wert zu machen. das wäre dann die zeitdauer, wie lange die session eines benutzers bei inaktivität erhalten bleibt.
das 2. lässt sich ziemlich rasch mit javascript lösen.
#
Aha!
Danke für die Aufklärung
Dann müsste des doch schnell umgesetzt werden.


Teilen