>

Immer noch nicht schneller...

#
...und nichts passiert! YUM bekommts einfach nicht auf die Reihe und hat dabei auch noch volle Rückendeckung.

Das hat nichts damit zu tun, dass irgendwer meint dieses Forum würde ihm gehören. Lieber Jan, was hier abläuft ist unerträglich und nun wirklich kein neues Problem. YUM hat die Page seit Jahren nicht unter Kontrolle, immer wieder Bugs, Performance-Probleme etc.

Und dieser Saftladen sitzt die Probleme immer aus, anstatt endlich mal die Ursachen zu suchen und sie zu beseitigen. Dabei werden sie noch vom IT unterstützt, indem der Name YUM durch ***** ersetzt wird und kritische Freds einfach geschlossen werden. Auch eine Art von Diskussionsführung! Besser wirds davon aber auch nicht!!!!
#
das forum ist heute mal wieder nicht verwendbar. kann man das nicht mal einem kompetenten systemhaus in die hände geben, yum beweisst doch schon seit längerer zeit, das sie diesem projekt nicht gewachsen sind.
#
Hallo Basaltkopp,
da muss ich Dir absolut widersprechen. Schau Dir einfach mal die Userliste an. Hier sind am heutigen Tage 4 mal so viele User online wie sonst. Ich kann Dir sagen, dass an der Performance ständig gearbeitet wird.
Dass der Thread letzte Woche geschlossen wurde, nehme ich absolut auf meine Kappe und war vielleicht nicht die feine englische Art. Aber uns vorzuwerfen, dass nichts unternommen wird, finde ich unfair und ist schlichtweg falsch.
Gruß
Jan Schneider
#

schneidi schrieb:
Schau Dir einfach mal die Userliste an. Hier sind am heutigen Tage 4 mal so viele User online wie sonst.


na und? ohne die genauen zugriffszahlen zu kennen behaupte ich jetzt mal, das diese im gegensatz zu vielen anderen internet-foren geradezu lächerlich sind.


schneidi schrieb:
Ich kann Dir sagen, dass an der Performance ständig gearbeitet wird.


also für den anwender ist nur das resultat interessant und relevant, und das ist ein einziges desaster. es ist ja nicht so das das forum nur ein bißchen langsam reagiert, es ist geradezu tot. es dauert zum teil minuten bis sich beim hinzufügen von beiträgen etwas tut.
#

schneidi schrieb:
Aber uns vorzuwerfen, dass nichts unternommen wird, finde ich unfair und ist schlichtweg falsch.
Gruß
Jan Schneider

Hallo Jan,
ich habe nie Dich oder das IT angegriffen, sondern stets nur YUM!

YUM bekommt die seit Jahren regelmäßig auftretenden Probleme nicht in den Griff! YUM ist nicht in der Lage oder Willens auf eine Anfrage auch nur einmal zeitnah zu reagieren! Jetzt wird schon seit einer Woche angeblich an den Problemen gearbeitet. Alibihalber wurde die Userliste rausgenommen, weil die ach so sehr die Performance beeinträchtigt. Jetzt ist sie wieder da! Diese Homepage wird zwar sehr stark frequentiert, aber es gibt mit Sicherheit Seiten, die noch größeren Traffic haben und die brechen nicht ständig zusammen.

Auch ein evtl. Argument, dass YUM zuviel Arbeit hat oder haben könnte, kann man nicht gelten lassen. Entweder sorge ich dann für ausreichen qualifiziertes Personal oder nehme nicht mehr Aufträge an als ich bewältigen kann.

Entweder hat YUM keine qualifizierten Leute, denen sind Kunden einfach scheißegal oder sie bekommen es einfach organisatorisch nicht gebacken!

ESSO hat mal mit dem Slogan "Es gibt viel zu tun - packen wirs an!" geworben, YUM könnte man umschreiben mit "Es gibt viel zu tun - sitzen wirs aus"!

Ich kann und will einach nicht glauben, dass ein Dienstleister nicht in der Lage ist, in einer Woche auf akute Kundenprobleme einzugehen und eine Lösung zu finden! Das gibt es sonst nur noch bei der Telekom!
#
also heute ist die Performance echt grauenhaft.
ich habe sage und schreibe 7 (sieben) minuten gebraucht um die forums seite aufzurufen. das macht echt keinen spass. aber warscheinlich heist es dann wohl heute mal das forum auszulassen und hoffen das der andrang morgen geringer ist.
#
Man, das kotzt mich an, wie langsam die Seite heute ist.

Es dauert ja Minuten bis man im Forum ist.

So macht´s echt keinen Spaß.

YUM oder besser XXX eine klasse Firma!
#
Man, das kotzt mich an, wie langsam die Seite heute ist.

Es dauert ja Minuten bis man im Forum ist.

So macht´s echt keinen Spaß.

YUM oder besser XXX eine klasse Firma!
#
Man, das kotzt mich an, wie langsam die Seite heute ist.

Es dauert ja Minuten bis man im Forum ist.

So macht´s echt keinen Spaß.

YUM oder besser XXX eine klasse Firma!
#
Also das ist das erste Mal, dass ich mich zu diesem Thema äußere... aber das, was heute abgeht mit der Geschwindigkeit des Forums ist unter aller Kanone!!! Die Page ist ja echt super im Vergleich zu anderen, aber so geht das nicht weiter
Das nervt nur noch und irgendwie vergeht einem wirklich die Lust darauf ins Forum zu schauen, wenn man genau weiss, dass es wieder 3-4 Minuten dauert, bis sich alles aufgebaut hat. Und 700 Besucher sind ja nun wirklich nicht sooooo wild...

BITTE MACHT WAS!!!!
#
Hallo zusammen,

die Geschwindikeit dieses Forums ist unfassbar langsam. Ich habe selber eine kleine IT-Firma und meine Kunden hätten schon längst gekündigt, wenn es wochenlang zu solch einer schlechten Performance gekommen wäre. Bitte wechselt den Anbieter. Wenn YUM dem Trafficvolumen nicht gewachsen ist, einfach den Anbieter wechseln. Das dauert maximal ne Woche.

Trauernde Grüße
Anthony Sabini
#
ich denke das ist alles nicht so einfach mit anbieter wechseln usw. ich befürchte das die komplette foren software und sonstige komplette page  von yum erstellt wurde. von daher würde man bei einer trennung mit komplett leeren händen da stehen. was ja nu auch nicht so toll ist.
#
Hatte schon befürchtet, dass eine Hackerattacke aus München den Server lahm gelegt hat.

Da ist nämlich ein saugefährlicher Wurm unterwegs:  

..//////..
.(o)(o).....
..(_)....
..(_).....Pfüat di
..(_)....
..(_)....i bin a Hägger aus München
..(_)....
..(_)....un dös is a sölbstbrrogrammierder
..(_).....
..(_)...bösarrdiger  Compjuderwurrm..
..(_)...
..(_)…Weil i no net so vuil woaß vom Compjuder
..(_).....
..(_)..is dös a manueller Wurrm.
..(_)....
..(_)....Also löschen’s bittschön
..(_)....
..(_)...alle Dadeien von der Festpladde
..(_)..
….(_)...und schicken’s den Wurrm
.…(_).....
..(_)...an alle die Sie kenna dun.
..(_)...
..(_)...
..(_)… Host mi? Sapperlot!


Wirklich hundsgemein, das Ding….
#
Also leider muß ich mal feststellen das seit dem neuen Desgin das Forum nie wirklich schnell war (außer Nachts vielleicht).

Auch finde ich das die Seite total überladen ist. Das mag jetzt Geschmackssache sein, aber allein was sich bei jedem Thread da an Zusätzen mit aufbauen muß ...

Hinzufügend muß ich sagen das die Hardwareanforderung einer so öffentlichen Seite zu hoch sind - ich surfe ab und zu mit einem 700er AMD, 356MB RAM : Quälend langsam im vergleich zu anderen Seiten (vor allem die Startseite). Da wird selbst das Scrollen zur Last.

Wie wäre es mit ner abgespeckten Version - zumindest im Forumsbereich?
#
Also ersteinmal läuft das Forum über PHP-Scripte. Warscheinlich gekoppelt mit einer MySQL-Datenbank. Die Migration zu einem neuen Anbieter sollte damit kein Problem darstellen. Ich musste auch schon des öfteren neue Kunden mit den gleichen Anforderungen migrieren.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass YUM für ein popeliges PHP-Forum die exklusiven Softwarerechte im Vertrag gesichert hat. Wenn ja wäre die Eintracht nicht sehr schlau!
Über das Layout, etc läßt sich streiten. Ich finde es okay. Allerdings darf die Geschwindigkeit aufgrund des Layouts nicht leiden. Kann ich mir aber kaum vorstellen ausser die Seite läuft auf einem uralt Schrottserver.

Anthony Sabini
#

schneidi schrieb:
Hallo Basaltkopp,
da muss ich Dir absolut widersprechen. Schau Dir einfach mal die Userliste an. Hier sind am heutigen Tage 4 mal so viele User online wie sonst. Ich kann Dir sagen, dass an der Performance ständig gearbeitet wird.
unfair und ist schlichtweg falsch.
Gruß Jan Schneider


Diese Antwort ist unbefriedigend!!
Auf der Seite wo ich als Mod tätig bin haben wir über Zehntausende an Usern täglich!! und Alles läuft super schnell. Bin aber auch ehrlich um zuzugeben, daß dies erst so ist...nachdem wir nach berechtigter Kritik der User...den Server gewechselt haben!!

Ein Board wird nur dadurch besser in dem man Kritikpunkte der User ernst nimmt und Fehler schnell behebt!!
#
es macht langsam echt keinen spaß mehr auf der seite zu surfen, selbst mit dsl 2000 bauen sich die seiten unfassbar langsam auf. wenn die seite nciht mal mit 800 user gleichzeitig fertig wird...erstligareif ist was anderes!!!
#
kann mich nur allen anschließen. die geschwindigkeit des forums ins eine farce. mach null spaß.
#

gorgonaut schrieb:
es macht langsam echt keinen spaß mehr auf der seite zu surfen, selbst mit dsl 2000 bauen sich die seiten unfassbar langsam auf. wenn die seite nciht mal mit 800 user gleichzeitig fertig wird...erstligareif ist was anderes!!!

Die Anbindung scheint mir überhaupt keinen Unterschied zu machen. Ich bin mal mit DSL 1000 und mal von der Uni aus unterwegs und es ist immer gleich lahm.
#

bb1898 schrieb:
Die Anbindung scheint mir überhaupt keinen Unterschied zu machen. Ich bin mal mit DSL 1000 und mal von der Uni aus unterwegs und es ist immer gleich lahm.


jo, hab ich schon oft gesagt, die zeit geht auf dem server innerhalb der anwendung verloren, nicht unterwegs..


Teilen