>

Per sms am Forum teilnehmen...

#
...das ist technisch zumindest möglich.
Kann soetwas hier umgesetzt werden?
Gerade für Leute, die bei Auswärtsspielen sind, um schnell mal einen Eindruck oder etwas Aufregendes zu posten...

Auch wenn man einfach mal so unterwegs ist, und man einen spontanen Gedanken posten möchte, wäre das in einer Rubrik "via sms" genial.

Unabhängig und fern eines PC, und trotzdem ins Forum schreiben, fände es gut.

- Kameruner Grüße -
#
Würde sich bitte vom Internet-Team auf diese Frage mal jemand zu einer Antwort hinreissen lassen?

Vorab mal; Danke
#

s-dreher.de schrieb:
...das ist technisch zumindest möglich.
Kann soetwas hier umgesetzt werden?
Gerade für Leute, die bei Auswärtsspielen sind, um schnell mal einen Eindruck oder etwas Aufregendes zu posten...

Auch wenn man einfach mal so unterwegs ist, und man einen spontanen Gedanken posten möchte, wäre das in einer Rubrik "via sms" genial.

Unabhängig und fern eines PC, und trotzdem ins Forum schreiben, fände es gut.

- Kameruner Grüße -


Hi, ich finde den Gedanken ähnlich faszinierend. gerade bei Auswärtsspielen kann diese Infoquelle durchaus den Liveticker ergänzen und wäre ein schöner Service für die User am PC. Zur technischen Machbarkeit kann ich nichts sagen, wenn Du meinst, das wäre machbar, dann wird das wohl stimmen. Aber wie aufwendg ist es? Müssen wir mal intern mit yum abstimmen.

Viele Grüße,

Alex
#
Wäre ne geile Sache!
#
@André
Das ist mittlerweile "Kinderkram", das kannst Du in vielen TV-Sendungen bereits sehen, die machen es mir den 5-Stelligen Nummern, in der Regel mit ner "8" (88***) beginnend,n geht aber auch mit normalen Mobilfunknummern. Bei den "8"er Nummern wird auch noch Geld verdient (49ct/min). Die an den TV-Sender gesendete SMS erscheint dann per Laufschrift am unteren Bildrand...

Für SGE-Forum:
Einfach SMS an die betreffende Nummer, erscheint dann im dafür zugeordneten Forum/thread.
Man kann so entweder für verschiedene Foren Möglichkeiten schaffen, per SMS Beiträge einzufügen, oder ein spezielles Forum mit dem Namen "Fans via SMS" einrichten, respective beide Möglichkeiten einrichten.

Bin mal gespannt was YUM dazu sagt, halt mal auf dem Laufenden.

- Kameruner grüße -

AUFSTIEG 2005 (nur noch 74 Stunden...)
#

s-dreher.de schrieb:
@André


*ups*
Natürlich "@Alex"
Aber bitte mit Grüße an "André"
#
Hallo Stephan,
die Teilnahme am Forum per SMS lehne ich strikt ab. Wenn überhaupt könnte es eine Art SMS-Shoutbox geben, in der sich die Fans per SMS »erleichtern« können. Aber auch hier, und vor allem im Forum, sehe ich eine ganz enorme SPAM-Gefahr.

Desweiteren sind mit einer derartigen Erweiterung natürlich erhebliche Kosten verbunden (Entwicklung durch YUM und laufende Kosten durch den SMS-Dienstleister, z.B. Mindmatics).

Im Grunde finde ich SMS-Dienste - auch Premiumdienste - sehr sinnvoll und hübsch. Nur müssen wir bei solchen Überlegungen den praktischen Nutzen und den Aufwand dagegen halten.
Gruß
Jan Schneider
#
@schneidi
...naja, die Spamgefahr lässt sich mit verschiedenen Mitteln ausschalten, das Einfachste wäre, tatsächlich eine 88*** Nummer zu nutzen, das wir niemand für Massenspam zweckentfremden, und der einzelne Fan kann hier und da mal ne sms ins Forum jagen, zahlt dafür halt 49ct, die wiederum die dafür notwendigen Kosten decken.

Mal ne Umfrage zu diesem Thema, ob die Fans das nutzen würden/wollen, dann mit yum über die Machbarkeit sprechen... why not?

- Kameruner Grüße -

AUFSTIEG 2005 (Nur noch 66 Stunden) B)
#

s-dreher.de schrieb:
@schneidi
...naja, die Spamgefahr lässt sich mit verschiedenen Mitteln ausschalten, das Einfachste wäre, tatsächlich eine 88*** Nummer zu nutzen, das wir niemand für Massenspam zweckentfremden, und der einzelne Fan kann hier und da mal ne sms ins Forum jagen, zahlt dafür halt 49ct, die wiederum die dafür notwendigen Kosten decken.

Mal ne Umfrage zu diesem Thema, ob die Fans das nutzen würden/wollen, dann mit yum über die Machbarkeit sprechen... why not?

- Kameruner Grüße -

AUFSTIEG 2005 (Nur noch 66 Stunden) B)


Die Kosten wuerden in keinerlei Verhaeltnis zum Nutzen stehen.
Ganz so leicht ist das Ganze zudem gar nicht umzusetzen.
#

crusher schrieb:
Die Kosten wuerden in keinerlei Verhaeltnis zum Nutzen stehen.
Ganz so leicht ist das Ganze zudem gar nicht umzusetzen.


Beides völliger Quatsch...
Zu 1) Insofern kann man sich die Frage stellen, in wie weit sich die gesamte Hompage mit ihrem Nutzen die Kosten rechtfertigt. Es gibt nun mal Dinge, die macht man nicht, um den Nutzen mit Einnahmen zu rechtfertigen, insofern muss eine Teilnahme per sms am Forum nicht nützlicher sein, als es Kosten verursacht. Die laufenden Kosten wären im übrigen mit den 88*** Nummern (49ct je sms)"gedeckelt".

Zu2) Für einen Schüler Möglicherweise, auch Bäcker und Metzger hätten da Probleme.
Aber nicht yum!!!

- Kameruner Grüße -
AUFSTIEG 2005 (Nur noch 29 Stunden) B)


Teilen