>

sehr flott, yum

#
nachdem hier immer nur rumgemotzt wird...!

mir kommt das forum momentan so schnell vor, wie zu den allerschlimmsten zeiten im niemandsland der 2. liga!

ist es nur bei mir so?

robertz

ps: unschön finde ich, wie freiburger adler oben schon erwähnt, dass man es sich anscheinend nicht mehr aussuchen kann, ob man "sichtbar" sein möchte oder nicht!
#
die probe erfolgt heute mittag,wenn wieder tausend leute hier zu besuch sind,dan zeigt es sich,wie schnell das forum ist*gg
#
was ne leistung, das forum läuft morgens um 9, wenn kein traffic besteht, so wie es sollte..  
#
Ich glaube es wird schon wieder langsam.

Gruß
#
Nein, es ist langsam.
Sehr laaaaaaaaaagsam sogar.



Speedy
#

tani1977 schrieb:
die probe erfolgt heute mittag,wenn wieder tausend leute hier zu besuch sind,dan zeigt es sich,wie schnell das forum ist*gg

Super Probe, wie immer bei YUM, es hätte mich auch gewundert wenn es anders gekommen wäre. Sowas nennt sich Softwarehaus, ich lach mich schlapp, das ist ein Dilletantenstadel. Sowas wie jetzt hab ich hier noch nie erlebt, bei jedem Seitenaufbau braucht der Scheissdreck hier mehrere Minuten. Ich geh auch schon wieder raus, diesen erbärmlichen Mist hier tu ich mir net an.
#
Wir wollen in die 1.Liga....
mit nem Kreisklassigen Forum
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bei mir dauert der Seitenaufbau (mit DSL 5000 !!!) momentan ca 30-40 Sekunden!


du glücklicher, bei mir bewegt sich alles im minuten-bereich. dieses forum ist frust pur
die anbindung dürfe aber wahrscheinlich keine große auswirkung auf das problem haben, die zeit geht sicherlich auf dem server innerhalb der anwendung verloren.
das man dem bei yum aber scheinbar hilflos gegenübersteht und noch nicht mal minimalste verbesserungen erzielen kann, ist echt ein armutszeugnis.
#

robertz schrieb:
ist es nur bei mir so?


Ja, scheint nur bei Dir so zu sein...

RG
#
Also bei mir dauert auch alles Superlange. Klasse wenn man 4 Tage nicht da war und versucht jetzt alles nachzulesen.

Erst die letzten 15 Minuten wo ich hinter meinem Posteingang und dem Gästebuch in den Klammern ein Fragezeichen stehen habe geht es etwas schneller!!
#

BartHess schrieb:
Wir wollen in die 1.Liga....
mit nem Kreisklassigen Forum


Ich find die Schnelligkeit zu den Hauptverkehrszeiten auch nicht berauschend - aber immerhin sind gegenwärtig mittags über 800 Leute drin!
Im übrigen sollte man die Qualität eines Forums nicht nur an seiner Geschwindigkeit festmachen.
Und nach allem, was ich gerade in letzter Zeit lesen konnte, ist unser Forum hier ganz eindeutig zumindest eins von den Besten.

Insofern halte ich die Bewertung "Kreisklasseforum" für deutlich überzogen.
#

miep0202 schrieb:

BartHess schrieb:
Wir wollen in die 1.Liga....
mit nem Kreisklassigen Forum


Ich find die Schnelligkeit zu den Hauptverkehrszeiten auch nicht berauschend - aber immerhin sind gegenwärtig mittags über 800 Leute drin!
Im übrigen sollte man die Qualität eines Forums nicht nur an seiner Geschwindigkeit festmachen.
Und nach allem, was ich gerade in letzter Zeit lesen konnte, ist unser Forum hier ganz eindeutig zumindest eins von den Besten.

Insofern halte ich die Bewertung "Kreisklasseforum" für deutlich überzogen.

100% Zustimmung, unsre Page is wirklich eine der Besten. Auch das Forum super!!! Wenn ich mir da z.B. Köln, Duisburg oder Burghausen anschaue wundert es mich nicht das sich einige von deren Fans bei uns einnisten
#

miep0202 schrieb:
Ich find die Schnelligkeit zu den Hauptverkehrszeiten auch nicht berauschend - aber immerhin sind gegenwärtig mittags über 800 Leute drin!

Ich habe das gestern mal Arbeitskollegen gezeigt, die fragten als sie die Geschwindigkeit sahen "Was ist denn das für ein Schrott?". Als sie sahen das nur 800 Leutchen drauf waren haben sie gelacht und meinten sowas lahmes haben sie noch nie gesehen.
#

propain schrieb:
Als sie sahen das nur 800 Leutchen drauf waren haben sie gelacht und meinten sowas lahmes haben sie noch nie gesehen.


kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. 800 aktive sessions sind doch für ein internet-forum nicht besonders viel.
bemerkenswert ist auch, das man nun versucht, wahllos funktionen für eine gewisse zeit zu deaktivieren, um den engpass zu finden. man tappt also wohl völlig im dunkeln.
desweiteren ist es absolut unfassbar, das diese tests auf der live-umgebung stattfinden, anstatt auf einem staging-server, bei dem die 800 benutzer dann per tool simuliert werden können.
das ganze vorgehen beweisst, das hier leider keine fachleute am werk sind.
#

tommix000 schrieb:
man (YUM) tappt also wohl wie schon seit Jahren immer wieder völlig im dunkeln.

Das wolltest Du doch gesagt haben?!
#
@tommix000
Wie Tani oben schreibt, basteln die gerade dran rum. Nur meinte Tani mit "basteln" nix negatives so wie ich, denn für mich ist YUM nur eine Bastelstube (denn sie wissen nicht was sie tun), aber mit Programmieren hat das was die da veranstalten nix zu tun. Vom Testen der Änderungen fang ich garnet erst wieder an, da hatte ich vor Jahren schonmal eine kleine Auseinandersetzung mit einem Typen von YUM der es einfach nicht verstehen wollte das man vorher mal den Krempel testen sollte.

#
@miep

Ich wollte damit in keinster weise die Qualität des Forums an sich deklassieren.
Die Verärgerung über die Wartezeiten um die Mittagszeit sind manchmal ganz schön heftig.War wohl im überschwang des ärgerns etwas undeutlich bezeichnet.
Wir haben mit das beste Forum alles Bundesliga Clubs,keine Frage. Das hier auch mehr als 500 User gleichzeitig war mir bis zu deinem Beitrag noch nicht so recht bewusst gewesen.
Und natürlich hast du mit allem recht, Onkel Miep www.Schleimundweg.de
#
Jetzt wird er noch frech, dieser Bart...

Ich kenn mich nicht gut aus mit diesen Dingen.

Möglicherweise sind 800 Leute wirklich nicht viel, technisch gesehen.

Im Vergleich zu den sonstigen Zahlen hier das Jahr über sind das aber ne Menge.

Nur das wollte ich gesagt haben...


Teilen