Ich finde ihn bemerkenswert. Vor allen Dingen für diejenigen, die hier ständig die Fitness der Mannschaft in Frage stellen. Möglicherweise zu recht.
Denn heute wurde -nach meiner Erinnerung unter Skibbe erstmalig- der Drillhügel am Rande des Trainingsplatzes benutzt. Die Spieler mußten etliche Male die kürzere der beiden Hügelrampen hinaufsprinten. Gut, dazu war jetzt gewiß nicht die Riesenenergieleistung erforderlich, um diese Aufgabe zu bewältigen, aber immerhin.... Zumal es dann weiterging mit Power. Am langen Gummiseil durfte jeder Spieler mit Gewichten über den queren Platz sprinten. Naja, vielleicht waren es auch nur Gewichtchen. Geschätzt würde ich sagen...10kg vielleicht? Egal, ich wollte nur berichten, daß plötzlich was getan wird im Bereich Ausdauer, Kraft, Spritzigkeit...so in etwa habe ich diese Übungen übersetzt.
Wie gesagt, kann mich nicht erinnern, unter Skibbe schon derartiges gesehen zu haben. Jedenfalls kaum innerhalb eines Trainings während der Saison.
Sind die kollegialen Anregungen der vereinigten Forumstrainer auf fruchtbaren Boden gefallen?
Die Teile meinst Du oder?? Das Bild ist von mir vom 18. Februar 2009... (Anklicken!!)
Gestern Nachmittag war wohl Geheimtraining? (Im Wald oder so?)
Hügelbilder müsste ich auch noch irgendwo haben. Erinnern tue ich mich an die Konditionsschwächen vom Ümit, aber der war da auch gerade wieder mal verletzt gewesen.
Ich finde ihn bemerkenswert. Vor allen Dingen für diejenigen, die hier ständig die Fitness der Mannschaft in Frage stellen. Möglicherweise zu recht.
Denn heute wurde -nach meiner Erinnerung unter Skibbe erstmalig- der Drillhügel am Rande des Trainingsplatzes benutzt. Die Spieler mußten etliche Male die kürzere der beiden Hügelrampen hinaufsprinten. Gut, dazu war jetzt gewiß nicht die Riesenenergieleistung erforderlich, um diese Aufgabe zu bewältigen, aber immerhin....
Zumal es dann weiterging mit Power. Am langen Gummiseil durfte jeder Spieler mit Gewichten über den queren Platz sprinten. Naja, vielleicht waren es auch nur Gewichtchen. Geschätzt würde ich sagen...10kg vielleicht?
Egal, ich wollte nur berichten, daß plötzlich was getan wird im Bereich Ausdauer, Kraft, Spritzigkeit...so in etwa habe ich diese Übungen übersetzt.
Wie gesagt, kann mich nicht erinnern, unter Skibbe schon derartiges gesehen zu haben. Jedenfalls kaum innerhalb eines Trainings während der Saison.
Sind die kollegialen Anregungen der vereinigten Forumstrainer auf fruchtbaren Boden gefallen?
Immer wieder gerne, Cheftrainer.
...ich hab´s immer gewusst!
Die Teile meinst Du oder??
Das Bild ist von mir vom 18. Februar 2009...
(Anklicken!!)
Gestern Nachmittag war wohl Geheimtraining?
(Im Wald oder so?)
Hügelbilder müsste ich auch noch irgendwo haben.
Erinnern tue ich mich an die Konditionsschwächen vom Ümit, aber der war da auch gerade wieder mal verletzt gewesen.