>

Beschwerde Stream

#
möchte mal drauf hinweisen das es nicht möglich war den stream zu nutzen ständig hing es oder hat neugeladen!

für eine erste liga mannschaft ist das nicht aktzeptabel!

nen stadion für mehrere millionen aber webspace für 20 euro im monat lächerlich
#
ich glaub zwar nicht dass der webspace (und der stream) für 20 euro hergeht, aber als nicht windows user kann ich nur beipflichten - der stream ist gar nicht zu verwenden, und der ticker ist aus - nur die glotze tut noch
#
Ach Plappermäulchen! Kennst Du Dieter Nuhr?
Ja! Dann halte Dich an seinen Spruch!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Danke!
Das IT hat einen Superstream gezaubert, nur leider kann man trotz aufgestockter Kapazität nichts dagegen machen, wenn der Ansturm alle Erwartungen übertrifft und der Server dann mal kurz schlapp macht oder die, die auf den hinteren Plätzen (sinngemäß) sich einloggen, mal nur Stückweise den Stream hören konnten.

Kritik ja, aber nicht so ein Gepöbel hier von wg. 20 EUR Webspace. Wenn Du wüsstest, Du kleiner Depp, wie viele Leute für diese Homepage ihr Herzblut geben und massig an (Frei-) Zeit investieren, dann hättest Du so einen Fuck nicht geschrieben.

Danke und gute N8
Felix
#
Schön und gut - wenn es allgemeines Interesse weit über das erwartete Mass gegeben hat...
(und daher der Stream wie bei uns gar nicht oder nur mit Aussetzern lief)

Aber das ist während(!) des  Spiels leider nur ein sehr schwacher Trost - da wären wir lieber zum nächsten "Premiere-S5tützpunkt" gelaufen!

Die Berichte in "FFH" waren nämlich auch recht dünn gesät...
Und wer glotzt schon gerne auf die Videotect-Tafel???

Sorry to say - aber das war nicht toll...
#

Novalis schrieb:
Schön und gut - wenn es allgemeines Interesse weit über das erwartete Mass gegeben hat...
(und daher der Stream wie bei uns gar nicht oder nur mit Aussetzern lief)

Aber das ist während(!) des  Spiels leider nur ein sehr schwacher Trost - da wären wir lieber zum nächsten "Premiere-S5tützpunkt" gelaufen!

Die Berichte in "FFH" waren nämlich auch recht dünn gesät...
Und wer glotzt schon gerne auf die Videotect-Tafel???

Sorry to say - aber das war nicht toll...


HR-info hatte auch einen live-stream mit kompletter Uebertragung.


Klar war das nicht optimal und frustrierend, allerdings kann man hier hoechstens T-systems einen Vorwurf machen, nicht aber dem Internet-Team, dass wirklich einen klasse Job gemacht hat.
Denn der Server war ja angeblich fuer 20000 Leute ausgelegt, und dass es mehr waren, wage ich zu bezweifeln.
#
fakt ist es war eine schwache leistung egal wer die schuld hatte, man konnte nichts mitbekommen.

und das hatte gar nichts damit zu tun wer als erster oder letzter eingeloggt war ich war von anfang an dabei und wurde später immer wieder rausgekickt.

also erzähl keinen müll und lern erstmal wie man IT buchstabiert!
#
Hallo Leute,

ich habe den Stream ab 12h genutzt. Auch hier gabe es ab und zu Aussetzer, die sich in Grenzen hielten. Ab 15h ging leider gar nichts mehr. Mehr als 3 bis 5 Sekunden konnte ich nichts hören und der Stream hat tatsächlich immer wieder geladen und gepuffert.

Das hat mich schon ein bisserl geärgert.

Ich habe bei bundesliga.de das "liga.Radio" (auch über Media Player) abgehört.

Stellt sich die Frage ob bundesliga.de weniger Stream-Zuhörer hat als Frankfurt (was ich nicht glaube, aber auch nicht beweisen kann).

Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Eintracht-Verlinkungen und -Seiten extrem langsam aufbauen. Von vielen anderen Informationsanbierter (spiegel.de, faz.net u.v.m) bin ich das eigentlich nicht gewohnt.

Falls jemand fragt denke ich, dass ich  mit einer mittleren DSL-Anbindung gut bei der Sache bin.

PS.: werden die Beiträge auch vom IT-Team der Eintracht gelesen???

Hm, ansonsten schönen Abend
Rey
#

Rey1975 schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Eintracht-Verlinkungen und -Seiten extrem langsam aufbauen. Von vielen anderen Informationsanbierter (spiegel.de, faz.net u.v.m) bin ich das eigentlich nicht gewohnt.

[...]

PS.: werden die Beiträge auch vom IT-Team der Eintracht gelesen???

Spiegel Online und Konsorten sind natürlich für ganz andere Zugriffsdimensionen ausgelegt. Man kann erwarten, dass solche Informationsanbieter einen ganzen Cage voller Web-, Applikations- und Datenbankserver zum Betrieb der Online-Angebote zur Verfügung stellen.

Das Internet-Team der Eintracht liest - und schreibt - natürlich im Forum mit.

Grüße, YUM
#

Rey1975 schrieb:

PS.: werden die Beiträge auch vom IT-Team der Eintracht gelesen???



Aber selbstverständlich.

Aus meiner Kommentatoren-Sicht kann ich im nachhinein nur mutmaßen, wie viele Leute problemlos auf den Livestream zugreifen konnten und bei wie vielen es Probleme gab.

Die Zahl der Feedback-Mail allein während der Übertragung war dreistellig, von Reaktionen in den Tagen nach dem Stream einmal ganz abgesehen. Daher wage ich einfach einmal die Vermutung, dass die Grenze von 20.000 Usern erreicht und ständig überschritten wurde, so dass es eben zu Kapazitätsproblemen kam. Der Großteil der User konnte aber offensichtlich problemlos auf den Stream zugreifen.

Den Liveticker verfolgen regelmäßig viele tausend User, warum sollten es bei einer Audio-Übertragung und noch dazu bei einem ausverkauften Aufstiegsendspiel ohne Leinwand nicht noch einmal signifikant mehr gewesen sein?

Wir haben fast die komplette vorige Woche investiert, um das Ding aufzubauen (und das, obwohl André und ich beruflich andere Schwerpunkte haben und nur "nebenher" im IT sind). Die Mühe hat sich gelohnt, wie wir an den überschwenglichen Dankesmails aus Ghana, Australien, den USA, China etc. erkennen konnten. Für die, bei denen es nicht funktioniert hat, tut es mir ehrlich leid. Es ist aber nun wirklich kein Grund, uns Inkompetenz oder ähnliches vorzuwerfen: wir sind kein Medienunternehmen und haben am Sonntag so etwas wie eine Pionierleistung (nach der Reportage von Jens von 2003 erst die zweite Audioübertragung) erbracht. Da ist es doch klar, dass es Schwierigkeiten gibt.

Viele Grüße,

Alex
#

[quote]
Rey1975 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe den Stream ab 12h genutzt. Auch hier gabe es ab und zu Aussetzer, die sich in Grenzen hielten. Ab 15h ging leider gar nichts mehr. Mehr als 3 bis 5 Sekunden konnte ich nichts hören und der Stream hat tatsächlich immer wieder geladen und gepuffert.

Das hat mich schon ein bisserl geärgert.


Das kann ich nur bestätigen! Ab Spielanpfiff ging praktisch nichts mehr...

Wir haben dann auf den Ticker von 1860 umgeschaltet, da gabs wenigstens zeitnahe Infos, während der "Eintracht"-Ticker wie eingefroren festhing...

Es ist auch leider völlig zutreffend, dass die einzelnen Seiten hier auf der Eintracht-Page sich quälend langsam aufbauen (trotz DSL)  
Selbst um diese Zeit, wo doch nicht allzu viel traffic sein sollte, kann man nebenher noch gemütlich arbeiten...

Wäre schön, wenn sich das in irgendeiner Weise bald verbessern ließe...  
#
Moin,

Danke für die Antworten. Es hat mich auch gefreut, dass das Internet-Team geantwortet hat.

Es hat mich auch nur ein *bisserl* geärgert.

Grundsätzlich ist es toll, dass die Einracht einen so tollen Zuspruch erhalten hat. Nach dem Spiel bin ich von Darmstadt auf den Römer gefahren.

Ich zweifel keine Sekunde dran, dass ihr euer bestes gegeben und fand es klasse, dass ihr überhabt einen Stream angeboten habt.

(Obwohl das nicht ins Technik-Forum gehört)....

Danke für eine tolle Saison mit jungen deutschen Spielern.....das macht mir wirklich Hoffnung sich wieder dauerhaft in der Bundesliag zu etablieren.

Schöne Grüße
Rey
#

yum schrieb:

Rey1975 schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Eintracht-Verlinkungen und -Seiten extrem langsam aufbauen. Von vielen anderen Informationsanbierter (spiegel.de, faz.net u.v.m) bin ich das eigentlich nicht gewohnt.

[...]

PS.: werden die Beiträge auch vom IT-Team der Eintracht gelesen???

Spiegel Online und Konsorten sind natürlich für ganz andere Zugriffsdimensionen ausgelegt. Man kann erwarten, dass solche Informationsanbieter einen ganzen Cage voller Web-, Applikations- und Datenbankserver zum Betrieb der Online-Angebote zur Verfügung stellen.

Das Internet-Team der Eintracht liest - und schreibt - natürlich im Forum mit.

Grüße, YUM

Nun, warum legt man dann die Eintracht-Seite nicht auch fuer hoehere Zugriffe aus?

Einen Kritikpunkt habe ich noch:
Nach 15 Uhr hat man die Seite vom Netz genommen und eine Seite eingerichtet, auf die unter anderem der Strean direkt eingebunden war. Das hatte zur Folge, dass JEDER einzelne Besuch der Seite einen Verbindungsaufbau zum Stream mit sich brachte, was dessen Performance extrem negativ beeinflusste.

Zu den Verbindungsproblemen kam es wohl generell, weil der Server nur 20000 Leute drauf gelassen hat, und jeder, der zu viel war, wurde nach einigen Sek. gekickt.


Teilen