>

Aufstellung und Tipps für das Spiel beim Tabellenletzten [Stuttgart]

#
Jung muss raus. Der hat diese Saison noch gar nix gerissen, hinten kassieren wir pausenlos Treffer über seine Seite und vorne kommen keine brauchbaren Flanken. So geht`s nicht, auch wenn er noch ein junger Spieler ist, er braucht dringend eine Pause. Daher:

Nikolov; Franz, Chris, Russ, Tzavellas; Ochs, Meier, Schwegler, Köhler; Amanatidis, Gekas
#
Nikolov
Jung Franz Chris Schorsch
Meier Schwegler
Ochs Altintop Köhler
Gekas

Caio ist leider ein Systemopfer/Formopfer für Ochs der zurück kehrt. Köhler hat seine Seite im Zusammenspiel mit Schorsch im Griff, bereitet Tore vor und trifft selbst, die bleiben sicher gesetzt.

Meier spielt eine sehr offensive 6er Position, wodurch er Altintop in den Sturm drückt, oder zur Unterstützung auf die Aussenpositionen weichen lässt.

Wir haben keine Not, gegen verunsicherte, unter Druck stehende Schwaben hinten von Beginn an Platz zu machen. Zudem sind die Stuttgarter nicht die Mannschaft, die man verunsichern kann, wenn man einen 6er für einen zentralen Mittelfeldspieler opfert. Bei eigenem Ballbesitz ist Meier durch seine Laufbereitschaft sowieso überall dort zu finden, wo er gebraucht wird. Vor allem ist er nach einer Rückkehr zumeist stärker wie in den Spielen davor.

Jung und Russ bringen aktuell nicht die Leistung, welche einen Platz in der Startelf rechtfertigen. Jung kann man dies noch mal zugestehen, er lernt hier sicher draus, Marco darf auch mal drüber nachdenken. Er hat einfach einen Bock zu viel pro Spiel. So ist Russ für 1 Spiel ein Zeichen. Für Ihn selbst ebenso wie für Jung.

Stuttgart ist überfällig. Die konnten machen was sie wollten, gegen uns waren sie am Ende oben auf. Damit ist jetzt endlich mal wieder Schluß. Mindestens eine Punkteteilung ist angesagt.

Am besten es treffen Meier und Gekas, die am Ende der Saison auf 10 und 20 Tore kommen. Dann lass ich mir dies mal von CE erklären
#
lt.commander schrieb:

Am besten es treffen Meier und Gekas, die am Ende der Saison auf 10 und 20 Tore kommen. Dann lass ich mir dies mal von CE erklären  

Gerne mein Guudster.

Niemals wird Meier auch nur in die Nähe einer solchen Torquote kommen, da der von ihm "erschlichene" Platz schon von Gekas besetzt ist. Da stehe ich Dir gerne für eine Wette zur Verfügung.

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu, könnte mir allerdings auch eine Pause für Altintop vorstellen, dies soll der Trainer anhand der Trainingseindrücke entscheiden.
#
concordia-eagle schrieb:
Gerne mein Guudster.

Niemals wird Meier auch nur in die Nähe einer solchen Torquote kommen, da der von ihm "erschlichene" Platz schon von Gekas besetzt ist. Da stehe ich Dir gerne für eine Wette zur Verfügung.

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu, könnte mir allerdings auch eine Pause für Altintop vorstellen, dies soll der Trainer anhand der Trainingseindrücke entscheiden.

Schmerzlich, wenn zu solch früher Stunde meiner Hoffnung der Nährboden durch solch nachvollziehbare Sachlichkeit entzogen wird. Nun weiß ich, ich bin wach, der süße Traum ist ausgeträumt.

Wetten werde ich mit Dir nicht, aber wir können dann ja mal wieder die gute alte Spielintelligenz auspacken.

Beste Grüße
#
Nikolov
Ochs Franz Chris Tzavellas
Caio Schwegler Meier Köhler
Altintop Gekas

jung und russ hätten bei mir auch mal ne pause verdient.
caio würde ich jetzt gerade mal drin lassen. 5-6 spiele am stück. mindestens. dann kaönnte man ihn endlich mal fundiert beurteilen. ich glaube nämlich auch, dass da noch deutlich mehr schlummert. aber das können manche nur abrufen wenn sie bedingungslosen vertrauen spüren.

ansonsten ist es aber nicht eine frage der auf- sondern der einstellung. wenn die elf die auf dem platz stehen 90 min. gas geben ist mir fast jede aufstellung recht.  
#
Blöde Sache, zu Besuch beim Tabellenletzten.
Eigentlich müsstekönntesollte man da gewinnen, wenn man nicht EintrachtFrankfurt wäre....
Versuchen muss man es trotzdem und das bedeutet auf Tore spielen, ohne hinten anbrennen zu lassen. Die Schaben wissen ja im Moment selbst nicht, was sie können. Ich auch nicht.

Oka
jung - franz - chris - tsavellas
ochs - meier - schwegler - Kittel
gekas - halil

Ich will kittel sehen.
Köhler ist gut, aber ich denke, da geht es auch noch besser.
das mf stelle ich mir als extrem flexible struktur vor. meier ist an sich torgefährlich, soll also ebbes mehr nach vorne orientiert spielen.
Extrem hohe Laufbereitschaft ist gefragt...
ochjs und schorsch sollen flanken.
#
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Pirmin
Ochs - Caio - Köhler
Altintop - Gekas

Tja. Heller (dem ich die Start11 so gönnen würde) und Meier (der eigentlich mein Lieblingsspieler ist). Mit Abstrichen Korkmaz. Oder Kittel. In der ersten Elf ist einfach nicht genug Platz! Des Russen Pause liegt aber nicht daran.  
Tipp: Wir schießen höchstens ein Tor. (Das ist eigentlich gar nicht mein Tipp. Hab ich vorm Nürnberg-Spiel aber auch gesagt   )
#
lt.commander schrieb:
Nikolov
Meier Schwegler
Ochs Altintop Köhler
Gekas

Damit könnte ich auch gut leben - schließlich hat zuletzt L'kusen den Schwaben ebenfalls mit nur einer Sturmspitze jede Menge Probleme bereitet.

Also kleine Pause für Russ. Jung sollte sich auf seiner Seite nicht weiterhin so eklatant überlaufen lassen, der Bub wirkte zuletzt etwas überspielt. Ob da Pause oder eher Praxis angebracht ist, muss der Trainer wissen.

Und wenn jetzt noch die gute Fee erscheint und einen Wunsch offeriert, dann entscheide ich mich für einen zur rechten Zeit taktisch klug wechselnden Trainer. Warum nicht auch einmal einen Doppelwechsel mit geballter neuer Power? Fenin, Kittel, Amanatidis, oder auch mal Alvarez oder Tosun: ist ja nicht so, als gäbe es keine Optionen.
#
adlerkadabra schrieb:
lt.commander schrieb:
Nikolov
Meier Schwegler
Ochs Altintop Köhler
Gekas

Damit könnte ich auch gut leben - schließlich hat zuletzt L'kusen den Schwaben ebenfalls mit nur einer Sturmspitze jede Menge Probleme bereitet.

Also kleine Pause für Russ. Jung sollte sich auf seiner Seite nicht weiterhin so eklatant überlaufen lassen, der Bub wirkte zuletzt etwas überspielt. Ob da Pause oder eher Praxis angebracht ist, muss der Trainer wissen.

Eine Spitze ja, allerdings würde ich ein 6er opfern um noch mehr Hochheit im Mittelfeld zu haben. Freiburg, Mainz und Lev haben mit jeweils einer 6 gespielt.
Warum nicht auch wir?
Meier und Caio hinter den Spitzen. Meier kann je nach Spielverlauf sich auch weiter nach hinten fallen lassen und aber auch den tödlichen Pass spiele. Caio ist immer wiedr für eine Überraschung gut und Ochs und Altinop oder Köhler können Flanken über Außen bringen.
Meier hat schließlich letzte Saison 10? Tore geschossen und die Torgefahr sollten wir ruhig mal wieder nutzen.
#
GoodButcher schrieb:
adlerkadabra schrieb:
lt.commander schrieb:
Nikolov
Meier Schwegler
Ochs Altintop Köhler
Gekas

Eine Spitze ja, allerdings würde ich ein 6er opfern um noch mehr Hochheit im Mittelfeld zu haben. Freiburg, Mainz und Lev haben mit jeweils einer 6 gespielt.
Warum nicht auch wir?
Meier und Caio hinter den Spitzen. Meier kann je nach Spielverlauf sich auch weiter nach hinten fallen lassen und aber auch den tödlichen Pass spiele. Caio ist immer wiedr für eine Überraschung gut und Ochs und Altinop oder Köhler können Flanken über Außen bringen.
Meier hat schließlich letzte Saison 10? Tore geschossen und die Torgefahr sollten wir ruhig mal wieder nutzen.

Wen würdest du für Caio draußen lassen?
#
Zum Tabellenletzten geht es mit 4-3-3. Traditionell eh schon verloren kann man den Gegner wenigstens ein paare Tore einschenken

Nikolov
Jung Russ Chris Schorsch
Ochs Schwegler Köhler
Amanatidis Altintop
Gekas

und falls man drei null führt nach siebzig Minuten. Auswechseln.

Nikolov
Jung Russ Franz Schorsch
Ochs Chris Schwegler Köhler
Meyer Fenin

Fussball kann so einfach sein
#
himmelhoch schrieb:
Zum Tabellenletzten geht es mit 4-3-3. Traditionell eh schon verloren kann man den Gegner wenigstens ein paare Tore einschenken

Nikolov
Jung Russ Chris Schorsch
Ochs Schwegler Köhler
Amanatidis Altintop
Gekas

und falls man drei null führt nach siebzig Minuten. Auswechseln.

Nikolov
Jung Russ Franz Schorsch
Ochs Chris Schwegler Köhler
Meyer Fenin

Fussball kann so einfach sein

Neuzugang?
#
Schon sehr kurios, daß wir die Adlerträger seit Jahren fast ausnahmslos zum Cannstatter Volkfest begrüßen dürfen.

Zumal die Partie ja nach den Erfahrungen der letzten Jahre und den einhergehenden größten Ultra-Gruppen des Landes durchaus als Risiko-Spiek zu sehen ist.

Die Wasen-Wirte sehens wahrscheinlich mit einem weinenden und einem lachende Auge.

Tip: Müßte ausverkauft sein und Marica macht das entscheidene VfB-Siegtor. Damit dürfte die rote Lasterne an Gladbach abgegeben werden...
#
Nee, Marica spielt wieder Handball, aber dieses mal im eigenen Strafraum.  
#
Partystimmung schrieb:

Wen würdest du für Caio draußen lassen?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176768,12463309/goto/
#
GoodButcher schrieb:
Wunschelf
Nikolov
Schwegler
Ochs Caio Meier Altintop
Gekas

Köhler ist leider ein Systemopfer oder für Altintop...kann mich einfach nicht entscheiden

Der von den Medien am schlechtesten benotete Spieler soll den am besten benoteten ersetzen?  

Das muß ich jetzt net verstehen.
#
ich sach ja auch altintop kann draussen bleiben.....
#
Programmierer schrieb:
GoodButcher schrieb:
Wunschelf
Nikolov
Schwegler
Ochs Caio Meier Altintop
Gekas

Köhler ist leider ein Systemopfer oder für Altintop...kann mich einfach nicht entscheiden

Der von den Medien am schlechtesten benotete Spieler soll den am besten benoteten ersetzen?  

Das muß ich jetzt net verstehen.

Evtl. hat er ihn nicht so schlecht gesehen.

Und es gab hier schon Spieler, die waren mehrere Spieler hintereinander schlecht.

Da gab es jedoch keinen Einwand von dir, als diese wieder in irgendwelchen Startaufstellungen aufgetaucht sind.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und es gab hier schon Spieler, die waren mehrere Spieler hintereinander schlecht.

Richtig.
Aceton-Adler schrieb:

Da gab es jedoch keinen Einwand von dir, als diese wieder in irgendwelchen Startaufstellungen aufgetaucht sind.

Solange diese Spielern denen, die besser gespielt haben nicht den Platz wegnahmen, hielt ich einen Einwand nicht für angebracht.
#
Programmierer schrieb:

Solange diese Spielern denen, die besser gespielt haben nicht den Platz wegnahmen, hielt ich einen Einwand nicht für angebracht.

Denk nochmal drüber nach!

Teilen