Vor einiger Zeit gab es hier keine Moderatoren und einige jammerten und klagten ständig darüber. Ich fand es hier ganz frisch und lebendig - im Vergleich zu anderen Foren von Fußballvereinen, wo m. E. nach eher ungeeignete Personen diese Aufgabe erfüllten. Also hatte ich mich hier ab und zu mal dagegen ausgesprochen, hier Moderatoren zu beschäftigen. Inzwischen muss ich jedoch sagen, dass die Personen, die diese Funktion nun begleiten und auch begleitet haben, ihren Job wirklich sehr gut machen, allen voran Zolo - immer anwesend, freundlich, witzig, kompetent, von beinahe allen akzeptiert, antwortet auf jede Frage etc. (Ich traue es mich kaum zu sagen: Ich mache mir etwas Sorgen, ob es für ihn auch noch ein Leben ohne Forum gibt. Ich hoffe mal er ist Privatier, lebt vielleicht, wie der in dem einem Film, von Tantiemen für ein bescheuertes Weihnachtlied, und er kann sich das auch leisten, was er hier leistet.
Jetzt lese ich in einem anderen Diskussionsfaden folgendes: Zitat:
Peace@bbc schrieb: PS. Nicht böse gemeint, aber sollte ein Mod nicht eher für gesittes Posten sorgen, als noch weiter zu polarisieren...
Moin,
vielleicht sollte ich Dir mal etwas erklären!
Wir Moderatoren bekommen für diese Tätigkeit...
- keinen Cent! - keine Ermäßigungn irgendeiner Art! - keine Karten/Dauerkarten - keine Trikots, T-Shirts, Schals, Utensilien,etc.! - keinerlei gesonderten Privilegien! - noch nichtmal ein "Danke schön"! - NICHTS UND ABSOLUT NICHTS!
...dafür aber jede Menge "nette" Kommentare, welche von "Zensur" bis hin zu "Nazi-Jünger" reichen!
Um diesen Job zu kriegen, müssen wir von jemandem auserkoren werden, welcher unsere Art zu posten und unsere Art als solche, als für dem Zweck dienlich ansieht und uns dann fragt ob wir Bock darauf haben! Wenn wir dann ja sagen, weil uns irgendwas an diesem Forum und/oder Verein liegt, dann dürfen wir unsere Bewerbungsunterlagen einreichen, welche dann nochmal überprüft werden!
Trotzdem investieren manche von uns mehrere/sehr viele Stunden ihrer Freizeit pro Tag, um hier im Forum für Ordnung zu sorgen und stets beschwichtigend einzugreifen, das Forum in Ordnung zu halten und zum Teil den Seelsorger zu ersetzen und weißt Du was, wir machen das sogar gerne, weil wir eben dieses Forum und den Verein lieben!
Meinst Du nicht, dass wir als Personen, welche hier eigentlich einmal begeisterte User waren und auch noch sind, nicht wenigstens das Recht haben sollten unsere Meinung zu posten, welche natürlich im Rahmen der Netiquette zu sein hat?
Du kannst aber gerne, wenn Du nicht dieser Meinung bist, jetzt losrennen und meinen Rauswurf oder eine Bestrafung fordern, es wird mir sicherlich schlaflose Nächte bereiten!
Eine probate, ja angemessene Reaktion, auf solche Aussagen wie Deine, wäre eigentlich: "Leck mich" oder ähnliches, aber soetwas wirst Du von uns nunmal nicht hören, stattdessen setzen wir uns hin und versuchen dann auf solche Aussagen gesittet zu reagieren und nicht weiter zu polarisieren, bzw. unsere Situation, unser Handeln und unsere Reaktion auch noch dezidiert zu erklären, damit soetwas nicht noch weiter eskaliert!
Wir Moderatoren äußern hier unsere Meinung, genau wie jeder andere User auch, solange dies im Rahmen der Netiquette stattfindet und sind diesen Regeln ebenso unterworfen, wie jeder andere auch, wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann stehen Dir wie gesagt einige Möglichkeiten offen, welche von einer Beschwerde bis hin zu einem Fernbleiben aus dem Forum reichen! Du kannst Dich auch selbst um diesen Job bewerben, wenn Du der Meinung bist, dass Du diesen besser machen kannst und ähnlich viel, bzw. mehr Zeit in diesen investieren kannst und willst. Es steht Dir offen!
In diesem Sinne....
Dies ist aber eine Diskussion, welche hier nichts zu suchen hat und nur vom Thema abweicht!
Ende des Zitats
also: Liebe Verantwortliche bei der Eintracht: Jetzt denke ich an die Äußerung von Peter Fischer, keiner im Verein würde vergessen werden, alle würden zusammen feiern, von der Putzfrau bis zum ... etc. prüft doch mal, ob ihr wirklich niemanden vergesst.: Eure Moderatoren leisten sehr gute Arbeit, die gehören auch dazu: Ich finde, das sollte angemessen belohnt werden. Ein feuchtwarmer Händedruck (gerade bei diesem Wetter) ist da ein bisschen wenig.
Wir wissen schon, was wir an unseren Moderatoren haben! Dass es (jedenfalls von uns aus dem IT) kein "Danke Schön" gibt, stimmt auch nicht. Ich vermute, die Aussage von ZoLo bezog sich eher auf die Haltung von nörgelnden Usern.
In meinen Augen könnte die hervorragende Arbeit, die insbesondere ZoLo und tani hier leisten, durchaus noch mehr honoriert werden. Aber darauf habe ich nun wirklich keinen Einfluss. (Man sollte im übrigen auch nicht glauben, dass zB ich als Mitarbeiter im IT hier im Gegensatz zu den Moderatoren Reichtümer anhäufe. Auch ich arbeite im Grunde ehrenamtlich und aus Liebe zum Forum und zur Eintracht.)
Ach ja, eins noch: Dein Beitrag ist super @ Handkaes-Eagle! Viele nehmen es als selbstverständlich hin, wenn die Dinge im Forum so gut laufen wie derzeit. Ich kann mich noch an meine Anfangszeit im Internet-Team erinnern, da war es keinesfalls so selbstverständlich, dass alles seinen geordneten Gang geht.
der Thread passt mir ja gerade. Hatte mir echt überlegt, auch mal was positives und nettes hier in Kritik, Lob & Anregungen reinzuschreiben. Dann muss ich keinen neuen Beitrag eröffnen und das ist auch gut so. Seht ihr, ich lerne auch brav von unseren lieben Mods.
Mir gefällt es hier auch so gut, dass ich so einiges an ehemaligen Aktivitäten im Ausserforumsbereich nur noch vernachlässige. Das ist manchmal weniger gut, aber irgendwie hat das hier einen gewissen Suchtfaktor. Man müsste hier ähnlich wie bei Zigarettenpackungen Warnhinweise anbringen.
Ausserdem wurde in den letzten Wochen nur noch über Geschwindigkeit, Gästebuchklau, keine Jahresangaben bei den GBeinträgen usw. zu Recht gemeckert. Genauso muss ich jetzt mal meine echte Freude zum Ausdruck bringen, dass alle Kritikpunkte positiv umgesetzt wurden. Selbst die Jahreszahlen stehen jetzt hinter allen GBeinträgen und es läuft alles so schnell wie es muss. Selbst die Posteingangszahlen stimmen wieder. Wenn das jetzt alles so bleibt, auch wenn wir mal gleichzeitig 1700 User zu Besuch haben dann habt Ihr einen echt guten Job gemacht. Auch yum hat sich echt bemüht!!! Ab und zu können sich alle Motzer auch mal lobenderweise äussern.
Aber hier ist es eben wie im echten Leben. Meckern geht sofort und rasend schnell, mit dem Loben verhält es sich folgendemassen.
" Nicht bestraft ist Lob genug! "
Über unsere Mods kann ich eh nichts schlechtes sagen. Noch nie!!! Ganz im Gegenteil. Tani und ZoLo geben ihr Herzblut, ihre Freizeit und eigentlich noch viel mehr. Dafür habt Ihr ja schon eine ganze Menge an Fans gewonnen, bin ja auch einer geworden.
Zumindest dem ZoLo konnte ich ja schon einige Male mein Dankeschön übermitteln und ich denke auch die tani wird mal noch mehr belohnt!
ZoLo frag sie mal, ob sie auch Axolotl mag.
Ich hoffe, es wird hier so weitergehen. Denn das Forum lebt und durch die vielen netten Forumler ist mir die Eintracht noch ein wenig mehr ans Herz gewachsen (obwohl das kaum noch geht).
Moderatoren sind in der Regel immer die Buh-Männer. Ich hatte schon viele Moderatorenplätze. Mein letzter, großer, war in einem großen, populären Politikforum. Gegangen bin ich nicht wg. den Usern, darüber muss man einfach stehen (ansonsten ist man im vorraus disqualifiziert für den "Job"), sondern wg. dem Team. Ein Team muss zusammen halten, sich verstehen und sich gegenseitig honorieren (zumindest der Verantwortliche muss einen honorieren). Ich verstehe die hiesigen Moderatoren gut. Wenn man missverstanden wird, kann dies sehr schmerzlich sein, wenn man sich in einem Projekt hineingehängt hat.
crusher schrieb: Die Mods hier machen echt einen klasse job und tragen dazu bei, dass das Niveau nicht in den Keller abgesackt ist und alles unuebersichtlich ist.
crusher schrieb: Die Mods hier machen echt einen klasse job und tragen dazu bei, dass das Niveau nicht in den Keller abgesackt ist und alles unuebersichtlich ist.
Inzwischen muss ich jedoch sagen, dass die Personen, die diese Funktion nun begleiten und auch begleitet haben, ihren Job wirklich sehr gut machen, allen voran Zolo - immer anwesend, freundlich, witzig, kompetent, von beinahe allen akzeptiert, antwortet auf jede Frage etc. (Ich traue es mich kaum zu sagen: Ich mache mir etwas Sorgen, ob es für ihn auch noch ein Leben ohne Forum gibt. Ich hoffe mal er ist Privatier, lebt vielleicht, wie der in dem einem Film, von Tantiemen für ein bescheuertes Weihnachtlied, und er kann sich das auch leisten, was er hier leistet.
Jetzt lese ich in einem anderen Diskussionsfaden folgendes:
Zitat:
Peace@bbc schrieb:
PS. Nicht böse gemeint, aber sollte ein Mod nicht eher für gesittes Posten sorgen, als noch weiter zu polarisieren...
Moin,
vielleicht sollte ich Dir mal etwas erklären!
Wir Moderatoren bekommen für diese Tätigkeit...
- keinen Cent!
- keine Ermäßigungn irgendeiner Art!
- keine Karten/Dauerkarten
- keine Trikots, T-Shirts, Schals, Utensilien,etc.!
- keinerlei gesonderten Privilegien!
- noch nichtmal ein "Danke schön"!
- NICHTS UND ABSOLUT NICHTS!
...dafür aber jede Menge "nette" Kommentare, welche von "Zensur" bis hin zu "Nazi-Jünger" reichen!
Um diesen Job zu kriegen, müssen wir von jemandem auserkoren werden, welcher unsere Art zu posten und unsere Art als solche, als für dem Zweck dienlich ansieht und uns dann fragt ob wir Bock darauf haben! Wenn wir dann ja sagen, weil uns irgendwas an diesem Forum und/oder Verein liegt, dann dürfen wir unsere Bewerbungsunterlagen einreichen, welche dann nochmal überprüft werden!
Trotzdem investieren manche von uns mehrere/sehr viele Stunden ihrer Freizeit pro Tag, um hier im Forum für Ordnung zu sorgen und stets beschwichtigend einzugreifen, das Forum in Ordnung zu halten und zum Teil den Seelsorger zu ersetzen und weißt Du was, wir machen das sogar gerne, weil wir eben dieses Forum und den Verein lieben!
Meinst Du nicht, dass wir als Personen, welche hier eigentlich einmal begeisterte User waren und auch noch sind, nicht wenigstens das Recht haben sollten unsere Meinung zu posten, welche natürlich im Rahmen der Netiquette zu sein hat?
Du kannst aber gerne, wenn Du nicht dieser Meinung bist, jetzt losrennen und meinen Rauswurf oder eine Bestrafung fordern, es wird mir sicherlich schlaflose Nächte bereiten!
Eine probate, ja angemessene Reaktion, auf solche Aussagen wie Deine, wäre eigentlich: "Leck mich" oder ähnliches, aber soetwas wirst Du von uns nunmal nicht hören, stattdessen setzen wir uns hin und versuchen dann auf solche Aussagen gesittet zu reagieren und nicht weiter zu polarisieren, bzw. unsere Situation, unser Handeln und unsere Reaktion auch noch dezidiert zu erklären, damit soetwas nicht noch weiter eskaliert!
Wir Moderatoren äußern hier unsere Meinung, genau wie jeder andere User auch, solange dies im Rahmen der Netiquette stattfindet und sind diesen Regeln ebenso unterworfen, wie jeder andere auch, wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann stehen Dir wie gesagt einige Möglichkeiten offen, welche von einer Beschwerde bis hin zu einem Fernbleiben aus dem Forum reichen! Du kannst Dich auch selbst um diesen Job bewerben, wenn Du der Meinung bist, dass Du diesen besser machen kannst und ähnlich viel, bzw. mehr Zeit in diesen investieren kannst und willst. Es steht Dir offen!
In diesem Sinne....
Dies ist aber eine Diskussion, welche hier nichts zu suchen hat und nur vom Thema abweicht!
Ende des Zitats
also: Liebe Verantwortliche bei der Eintracht:
Jetzt denke ich an die Äußerung von Peter Fischer, keiner im Verein würde vergessen werden, alle würden zusammen feiern, von der Putzfrau bis zum ... etc. prüft doch mal, ob ihr wirklich niemanden vergesst.:
Eure Moderatoren leisten sehr gute Arbeit, die gehören auch dazu:
Ich finde, das sollte angemessen belohnt werden.
Ein feuchtwarmer Händedruck (gerade bei diesem Wetter) ist da ein bisschen wenig.
In meinen Augen könnte die hervorragende Arbeit, die insbesondere ZoLo und tani hier leisten, durchaus noch mehr honoriert werden. Aber darauf habe ich nun wirklich keinen Einfluss. (Man sollte im übrigen auch nicht glauben, dass zB ich als Mitarbeiter im IT hier im Gegensatz zu den Moderatoren Reichtümer anhäufe. Auch ich arbeite im Grunde ehrenamtlich und aus Liebe zum Forum und zur Eintracht.)
Ach ja, eins noch: Dein Beitrag ist super @ Handkaes-Eagle! Viele nehmen es als selbstverständlich hin, wenn die Dinge im Forum so gut laufen wie derzeit. Ich kann mich noch an meine Anfangszeit im Internet-Team erinnern, da war es keinesfalls so selbstverständlich, dass alles seinen geordneten Gang geht.
Viele Grüße,
Alex
finde die Arbeit von Tani und Zolo absolut klasse. So übersichtlich und fake-Frei ging es ja nicht immer zu!!!!!
*einlautes"Respect"ausMeenz*
P.S. hat definitiv nix mit Schleimerei zu tun,
aber man sollte auch mal Danke sagen(u.a. für den von Zolo initiierten SAW-Thread). Macht weiter so!
Mir gefällt es hier auch so gut, dass ich so einiges an ehemaligen Aktivitäten im Ausserforumsbereich nur noch vernachlässige. Das ist manchmal weniger gut, aber irgendwie hat das hier einen gewissen Suchtfaktor. Man müsste hier ähnlich wie bei Zigarettenpackungen Warnhinweise anbringen.
Ausserdem wurde in den letzten Wochen nur noch über Geschwindigkeit, Gästebuchklau, keine Jahresangaben bei den GBeinträgen usw. zu Recht gemeckert. Genauso muss ich jetzt mal meine echte Freude zum Ausdruck bringen, dass alle Kritikpunkte positiv umgesetzt wurden. Selbst die Jahreszahlen stehen jetzt hinter allen GBeinträgen und es läuft alles so schnell wie es muss. Selbst die Posteingangszahlen stimmen wieder. Wenn das jetzt alles so bleibt, auch wenn wir mal gleichzeitig 1700 User zu Besuch haben dann habt Ihr einen echt guten Job gemacht. Auch yum hat sich echt bemüht!!! Ab und zu können sich alle Motzer auch mal lobenderweise äussern.
Aber hier ist es eben wie im echten Leben. Meckern geht sofort und rasend schnell, mit dem Loben verhält es sich folgendemassen.
" Nicht bestraft ist Lob genug! "
Über unsere Mods kann ich eh nichts schlechtes sagen. Noch nie!!! Ganz im Gegenteil. Tani und ZoLo geben ihr Herzblut, ihre Freizeit und eigentlich noch viel mehr. Dafür habt Ihr ja schon eine ganze Menge an Fans gewonnen, bin ja auch einer geworden.
Zumindest dem ZoLo konnte ich ja schon einige Male mein Dankeschön übermitteln und ich denke auch die tani wird mal noch mehr belohnt!
ZoLo frag sie mal, ob sie auch Axolotl mag.
Ich hoffe, es wird hier so weitergehen. Denn das Forum lebt und durch die vielen netten Forumler ist mir die Eintracht noch ein wenig mehr ans Herz gewachsen (obwohl das kaum noch geht).
Kann mich Deinem Lob in allem nur anschließen ..., war wirklich mal Zeit, dass das jemand so detailliert darstellt ... klasse gemacht ...
Gruß
Biber
Danke!
gut verpackt, crusher
???
*rennt*
*rennt*