Möchte mal vorschlagen, das Saison 1. Bundesliga-Forum zu teilen in:
Bundesliga rund um die Eintracht Bundesliga andere Vereine
Im ersten könnten wir über die Eintracht diskutieren, im zweiten all das, was bei unseren Gegnern abgeht. Weil so Threads wie z.B. zum Thema Trap oder Mainz gehen im Dies und Das unter und passen aber auch nicht ins 1. Bundesliga meiner Meinung nach.
Bundesliga rund um die Eintracht Bundesliga andere Vereine
Im ersten könnten wir über die Eintracht diskutieren, im zweiten all das, was bei unseren Gegnern abgeht. Weil so Threads wie z.B. zum Thema Trap oder Mainz gehen im Dies und Das unter und passen aber auch nicht ins 1. Bundesliga meiner Meinung nach.
Hallo, Trap/VfB und Mainz in der "1. Bundesliga" ? Ne zweischneidige Sache : zum einen heißt das Forum ja "1.Bundesliga", also gehört das darein- zum anderen ist klar, daß es vor allem um eintrachtspezifische Themen gehen soll, was Stuttgart und Mainz ja nicht sind (außer daß wir auch irgendwann nächste Saison gegen sie spielen werden....)
Auf lange Sicht bin ich dafür, die Forenbereiche nicht weiter aufzuteilen. Wenn die Saison erstmal begonnen hat, d.h. der Ball wirklich rollt, wird es sowieso in erster Linie nur noch um die Eintracht gehen und mancher Beitrag über andere Bundesligisten im "Dies&Das" landen .
Obi-Wan Kenobi schrieb: "Bundesliga andere Vereine", also wenn es nix mit der SGE zu tun hat, steht doch größtenteils im Dies&Das...
Im D&D steht aber auch jede Menge (hauptsächlich) viel Zeusch, was mit Fußball überhaupt nichts zu tun hat. Wer wieviele Bonis am GD getrunken hat und so.
Wir haben zwar schon viele Unterforen, aber ein Forum, was sich ausschließlich um Fußball dreht ( außerhalb der Eintracht) finde ich schon irgendwie sinnvoll. Ich komme zwar igendwie mit der gegenwärtigen Einteilung zurecht, aber ein Forum für Kenner, deren Fußball-Horizont nicht hinter dem Stadtwald aufhört, davon gibt es ja auch einige hier, wäre nicht schlecht.
Da könnte man doch das Neubau Waldstadion einfach umbenennen, das Stadion ist fertig und das Forum braucht man deswegen eigentlich nicht mehr. Ich würde es gut finden wenn man ein Saisonforum Eintracht und ein Saisonforum Rest hätte. Das Dies&Das sollte man lassen wie es ist, das ist halt für Blödeleien und Anderes, das muss es auch geben.
"Freiburger Adler" hat in seinem Posting bereits das wichtigste aufgegriffen. Deshalb werde ich mich kurz fassen und im großen Teil sowieso nur noch einmal wiederholen.
Es wird kein weiteres Unterforum geben!
1) Es existieren bereits 12 Foren! Die Frequentierung dieser Foren liegt bei "Saison" und "Dies&Das" noch am höchsten. Es folgen "Neubau Waldstadion", "Kritik, Lob und Anregungen", "Auswärts dabei"/"Gerüchteküche". Mit Abstrichen folgen erst die anderen Foren. Die User beschränken sich nun einmal auf einen Hauptbereich. Und mit mehr Aufteilung sorgt man nicht immer nur für mehr Übersicht... Ganz im Gegenteil: Es kann sogar abschreckend wirken und einen noch mehr verunsichern, wo der eigene Thread nun am besten reinpasst...
2) Die Threads über komplett eintrachtfremde Saison-Themen halten sich in einem überschaubaren Rahmen und lassen das "eintrachtlastige" Saison-Forum keinesfalls unübersichtlich erscheinen. Zumal diese Threads meist doch eine gewisse Verbindung zur Eintracht aufweisen lassen. Wo würde hier also wieder eine Grenze gezogen werden können? Wenn dann mal über die Mainzer gesprochen wird, dann gehört es eben ins "Dies&Das". Man findet es auch dort wieder.
3) Das "Neubau Waldstadion" wird nach wie vor rege genutzt und soll auch in Zukunft noch für Fragen zur Verfügung stehen. Wenn wir merken, dass es auszusterben droht, können wir noch einmal aufs Neue über eine Löschung (nicht Ersetzung!) nachdenken.
Na von mir aus. Dann nehme ich aber das als Referenz, wenn propain wieder mal meint, mein Trapattoni hätte nix mit der Eintracht zu tun:
Internet-Team schrieb: 2) Die Threads über komplett eintrachtfremde Saison-Themen halten sich in einem überschaubaren Rahmen und lassen das "eintrachtlastige" Saison-Forum keinesfalls unübersichtlich erscheinen. Zumal diese Threads meist doch eine gewisse Verbindung zur Eintracht aufweisen lassen. Wo würde hier also wieder eine Grenze gezogen werden können?
da hast auch wieder recht petermann.. neuverpflichtungen bekommt man auch immer im saison forum mit. anderseits, wenn ich mir vorstelle das die jeden tag 5-8 namen (gerüchte) ins saisonforum schmeissen, dann wird das ganze auch nicht mehr so witzig
1. Eintracht Frankfurt - alles rund um die Eintracht und ihre Mannschaft 2. Transfermarkt - Geruechte um Neuverpflichtungen bei der Eintracht (evtl. auch Budesliga, muesste man abwaegen) 3. Sonstiger Fussball - alles ueber die Nationalelf, andere Vereine in der Bundesliga und internationalen Fussball 4. Dies&Das - Off-Topic: fuer alles was nichts mit der Eintracht und Fussball zu tun hat 5. Stadion und Tickets - alles rund ums Stadion und die Ticketsituation 6. Fragen rund um die Fanbetreuung - Fragen rund ums Fansein... (evtl. Fragen von Gaestefans beinhalten) 7. Suche&Biete 8. Tippspiel 9. English Forum - English only! 10. Internetauftritt - Kritik/Lob/Anregungen rund um den Internetauftritt von Eintracht Frankfurt!
Zusaetzlich sollte man eine Fragen und Antworten-Sektion aufmachen (nicht als Unterforum), wo haeufig gestellte Fragen beantwortet werden (Wie gruende ich einen EFC? Wo kann ich Tickets fuer das Spiel gegen XXX bestellen?...)
Andere Vereine interessieren mich nicht. Wozu noch ein Forum? Das Dies & Das Forum reicht doch. Man kann sich ja an einem der zahlreichen Fußballforen des Web anmelden, wenn man allgemeine Dinge bereden bzw. über andere Vereine sprechen möchte. Hier ist das Eintracht-Forum. Und da alles außer Frankfurt scheiße ist, müsste die neue Forumssektion demnach "Scheiße-Forum" heißen. Und das wollen wir nicht wirklich, oder?
@Internetteam: Verstehe Euren Einwand, aber: Wir werden hier JEDE WOCHE mindestens einen Thread zu den Mainzern haben, einen zum Wiese-Fehler, einen zu den Bauern und sieben zu unserem nächsten Gegner... Daher finde ich meinen Vorschlag nach wie vor sinnvoll, weil mit der steigenden bekanntheit unserer Gegner auch hier jeder einzelne durchdiskutiert wird. Passt Ailtion noch zu Schalke? Wer schlägt Bayern? Geht Dortmund in Luft auf? Verschwindet Hleb zu Arsenal?...
Wenns so kommen sollte, wie ich sage, könnt Ihr EUch ja nochmal Gedanken drüber machen. Ich denke, dass das für Fußballinteressierte ein interessanteres Forum wäre als Gerüchteküche, Dies & Das oder Suche & Biete...
zwenboy schrieb: Wenns so kommen sollte, wie ich sage, könnt Ihr EUch ja nochmal Gedanken drüber machen. Ich denke, dass das für Fußballinteressierte ein interessanteres Forum wäre als Gerüchteküche, Dies & Das oder Suche & Biete...
Die Idee an sich ist nicht verkehrt. Man muß es mal im Hinterkopf behalten.
zwenboy schrieb: Passt Ailtion noch zu Schalke? Wer schlägt Bayern? Geht Dortmund in Luft auf? Verschwindet Hleb zu Arsenal?...
Hi zwenboy,
für Hleb und Arsenal gibt es die Gerüchteküche. Alles andere passt ins Dies und Das, vor allem anhand präziser Überschriften sollte es kein Problem sein, diese Threads dort herauszufiltern. Klar könnte man in einem weiteren Forum noch besser diskutieren, aber wir müssen wirklich aufpassen, dass hier nicht alles total zerfasert.
Bundesliga rund um die Eintracht
Bundesliga andere Vereine
Wie wärs?
Gruß
zwenboy
Ich finde die Idee gut!!!
Trap/VfB und Mainz in der "1. Bundesliga" ? Ne zweischneidige Sache : zum einen heißt das Forum ja "1.Bundesliga", also gehört das darein- zum anderen ist klar, daß es vor allem um eintrachtspezifische Themen gehen soll, was Stuttgart und Mainz ja nicht sind (außer daß wir auch irgendwann nächste Saison gegen sie spielen werden....)
Auf lange Sicht bin ich dafür, die Forenbereiche nicht weiter aufzuteilen. Wenn die Saison erstmal begonnen hat, d.h. der Ball wirklich rollt, wird es sowieso in erster Linie nur noch um die Eintracht gehen und mancher Beitrag über andere Bundesligisten im "Dies&Das" landen .
Grüße
Adler aus Freiburg
Im D&D steht aber auch jede Menge (hauptsächlich) viel Zeusch, was mit Fußball überhaupt nichts zu tun hat. Wer wieviele Bonis am GD getrunken hat und so.
Wir haben zwar schon viele Unterforen, aber ein Forum, was sich ausschließlich um Fußball dreht ( außerhalb der Eintracht) finde ich schon irgendwie sinnvoll. Ich komme zwar igendwie mit der gegenwärtigen Einteilung zurecht, aber ein Forum für Kenner, deren Fußball-Horizont nicht hinter dem Stadtwald aufhört, davon gibt es ja auch einige hier, wäre nicht schlecht.
"Freiburger Adler" hat in seinem Posting bereits das wichtigste aufgegriffen. Deshalb werde ich mich kurz fassen und im großen Teil sowieso nur noch einmal wiederholen.
Es wird kein weiteres Unterforum geben!
1) Es existieren bereits 12 Foren! Die Frequentierung dieser Foren liegt bei "Saison" und "Dies&Das" noch am höchsten. Es folgen "Neubau Waldstadion", "Kritik, Lob und Anregungen", "Auswärts dabei"/"Gerüchteküche". Mit Abstrichen folgen erst die anderen Foren. Die User beschränken sich nun einmal auf einen Hauptbereich. Und mit mehr Aufteilung sorgt man nicht immer nur für mehr Übersicht...
Ganz im Gegenteil: Es kann sogar abschreckend wirken und einen noch mehr verunsichern, wo der eigene Thread nun am besten reinpasst...
2) Die Threads über komplett eintrachtfremde Saison-Themen halten sich in einem überschaubaren Rahmen und lassen das "eintrachtlastige" Saison-Forum keinesfalls unübersichtlich erscheinen. Zumal diese Threads meist doch eine gewisse Verbindung zur Eintracht aufweisen lassen. Wo würde hier also wieder eine Grenze gezogen werden können?
Wenn dann mal über die Mainzer gesprochen wird, dann gehört es eben ins "Dies&Das". Man findet es auch dort wieder.
3) Das "Neubau Waldstadion" wird nach wie vor rege genutzt und soll auch in Zukunft noch für Fragen zur Verfügung stehen. Wenn wir merken, dass es auszusterben droht, können wir noch einmal aufs Neue über eine Löschung (nicht Ersetzung!) nachdenken.
Gruß
André
Schade,ich könnte mir auch folgende Reihenfolge vorstellen:
1.Eintracht 1.BL
2.1.& 2.Bundesliga
3.Dies&Das
4.Stadion
5.Kritik,Lob,Anregungen
6.Fanbetreuung
7.Auswärtsfahrt
8.Amateure&Jugend
9.Suche&Biete
10.Tippspiel
11.WM 2006
12.Foreign Affairs
Gerüchteküche könnte gestrichen werden.
neuverpflichtungen bekommt man auch immer im saison forum mit. anderseits, wenn ich mir vorstelle das die jeden tag 5-8 namen (gerüchte) ins saisonforum schmeissen, dann wird das ganze auch nicht mehr so witzig
- alles rund um die Eintracht und ihre Mannschaft
2. Transfermarkt
- Geruechte um Neuverpflichtungen bei der Eintracht (evtl. auch Budesliga, muesste man abwaegen)
3. Sonstiger Fussball
- alles ueber die Nationalelf, andere Vereine in der Bundesliga und internationalen Fussball
4. Dies&Das
- Off-Topic: fuer alles was nichts mit der Eintracht und Fussball zu tun hat
5. Stadion und Tickets
- alles rund ums Stadion und die Ticketsituation
6. Fragen rund um die Fanbetreuung
- Fragen rund ums Fansein... (evtl. Fragen von Gaestefans beinhalten)
7. Suche&Biete
8. Tippspiel
9. English Forum
- English only!
10. Internetauftritt
- Kritik/Lob/Anregungen rund um den Internetauftritt von Eintracht Frankfurt!
Zusaetzlich sollte man eine Fragen und Antworten-Sektion aufmachen (nicht als Unterforum), wo haeufig gestellte Fragen beantwortet werden (Wie gruende ich einen EFC? Wo kann ich Tickets fuer das Spiel gegen XXX bestellen?...)
Wenns so kommen sollte, wie ich sage, könnt Ihr EUch ja nochmal Gedanken drüber machen. Ich denke, dass das für Fußballinteressierte ein interessanteres Forum wäre als Gerüchteküche, Dies & Das oder Suche & Biete...
Die Idee an sich ist nicht verkehrt. Man muß es mal im Hinterkopf behalten.
Gruß,
Zeus
Hi zwenboy,
für Hleb und Arsenal gibt es die Gerüchteküche. Alles andere passt ins Dies und Das, vor allem anhand präziser Überschriften sollte es kein Problem sein, diese Threads dort herauszufiltern. Klar könnte man in einem weiteren Forum noch besser diskutieren, aber wir müssen wirklich aufpassen, dass hier nicht alles total zerfasert.
Viele Grüße,
Alex