>

Sonderzeichen

#
Hi,
ich bin zwar nicht ganz neu hier, habe aber noch Schwierigkeiten mit der Ausgestaltung meiner Beiträge. So ist es mir nicht möglich Sonderzeichen zu generieren. Jedesmal wenn ich die Taste drücke um ein Sonderzeichen einzugeben fliegt mein Text raus und ich kann von vorn anfangen.

Wie ist es mit Fettschrift ? Ich benutze sie gerne um geistigen Grobmotorikern anzuzeigen das etwas kommmt das ich besonders betonen möchte. Ist diese Funktion nur Mod's vorbehalten oder kommt man da auch im Normaltext ran ?

Das selbe gilt für "Freud'sche Fehlleistungen" die man im Text behalten möchte und deshalb durchstreicht. Gesehen hab ich das schon, aber kann ich es auch machen ??

Würde mich freuen was dazu zu hören.

m*fg*
#
Moin Edi,

das sind mir immer die Richtigen, erstmal nörgeln, anstatt einfach mal die FAQ's zu lesen! *grummel&schimpf!*

http://www.eintracht.de/forum/faq.php


Grüße,

ZoLo
Morgenmuffelnder Moderator
#
@zolo

merci vielmals

m*fg*
#
Immer gerne, auch wenn mich Deine Frage bezüglich der Sonderzeichen noch etwas verwirrt (bin noch müde!)! *gähn!*
#
Hallo Edi,

was dir dein PC für einen Streich spielt, wenn du die ALT-Taste drückst, ist mir auch nicht ganz klar. Es hat auf jeden Fall nichts mit unserer Plattform zu tun. Wer weiß, vielleicht ist ja irgendein Befehl hinterlegt, der deinen Browser durch Drückens der ALT+XY-Taste zum Schließen zwingt?! Keine Ahnung...
Zumal Sonderzeichen sowieso nur mit STRG+ALT+Sonderzeichen oder AltGr+Sonderzeichen geschrieben werden können. Also probiere es mal mit Variante zwei, vielleicht klappts dann besser. Vorausgesetzt du hast bei der ersten Variante nicht sogar die STRG-Taste vergessen, aber das nehme ich doch mal nicht an

Gruß
André Eichhorn
#
warum gibts eigentlich keinen Texteditor wie in anderen Foren?
fragt sich
carolus
#

carolus schrieb:
warum gibts eigentlich keinen Texteditor wie in anderen Foren?
fragt sich
carolus

Gute Idee
#
Meinst du jetzt einen Texteditor mit dem man den Text schön fett machen kann etc.?! Dies ist vorerst nicht angedacht, da diese Funktionen ja bereits alle angeboten werden und auch so wunderbar funktionieren.

Wenn du jedoch die Möglichkeit meinst, deine Texte editieren zu wollen, dann muss ich dir hierfür eine Absage erteilen.
Es wird keine Editierfunktion geben, damit dadurch kein Schindluder getrieben werden kann. Denn dabei besteht immer wieder die Gefahr, dass jemand evtl. nicht sehr gut ankommende Texte bzw. nicht sehr mit der Masse meinungskonforme Texte lieber wieder abgeändert werden, obwohl schon Antworten existieren. Dies sorgt für eine Verfälschung des gesamten Threadverlaufs und ist nicht Sinn der Sache. Aus diesem Grund gibt es die Vorschau-Funktion, bei der man sich seinen Beitrag noch einmal durchlesen und gegebenenfalls verbessern kann.
Sollte man dann dennoch einen schwerwiegenden Fehler feststellen, kann man dies durch ein nachträgliches Posting aufgreifen und es wird jedem User deutlich.

Gruß
André Eichhorn


Teilen