>

Diese Eintracht-Website

#
macht wirklich keinen Spaß mehr.
Grottenlahm, wenn man überhaupt drauf kommt. Und nicht nur das Forum.
Es wird mehr selbstherrlich und zwanghaft moderiert, als daß sich Fans auch mal ungezwungener unterhalten können.
Und die Informationen hier, so sie denn überhaupt vorhanden sind, sind sehr, sehr spärlich.
Ich meine da jetzt detaillierte Archiv-Angaben zu allem Möglichen, wie etwa zu früheren Spielern, Spielen aus der ferneren Vergangenheit etc. etc....
Also ein Club in der Größenordnung von Eintracht Frankfurt sollte im Internet-Zeitalter schon mal ein paar Flocken mehr locker machen, um zum Beispiel mal ein nahezu vollständiges Club-Archiv aufzubauen, das man dann hier auch problemlos und komfortabel einsehen kann.
Die Welt kann das ja auch net kosten, wenn man da mal zwei oder drei Hiwis engagiert, oder !?
Jedenfalls bin ich enttäuscht, weil es sich seit der Existenz dieser neuen Website ja auch net verbessert, sondern ganz offensichtlich eher verschlechtert.

Na ja, trotzdem ist meine Eintracht der beste Club der Welt !
Und zum guten Fußball braucht man ja auch keine Website, sondern eher einen Ball und gute Spieler.
#
Hallo,

es wird nicht mehr lange dauern, dann isser zu

De Fred !!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wieso, Kritik nicht erwünscht?




Ach Obi, Du weißt doch ganau wenn mehrere Freds etwa gleichen Inhalts laufen wird der neue zu gemacht.
Im übrigen bin ich ja auch einer der schon mehrfach über die unheimliche Geschwindigkeit gepostet hat.

Solong
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Manchmal ist´s hier echt zum Kotzen!

Vor allem morgens
Obwohl wesentlich weniger los ist morgens, ist die Seite jedesmal dermaßen lahm, dass ich verschreckt abhau!
#

allesklar schrieb:
macht wirklich keinen Spaß mehr.
Grottenlahm, wenn man überhaupt drauf kommt. Und nicht nur das Forum.
Es wird mehr selbstherrlich und zwanghaft moderiert, als daß sich Fans auch mal ungezwungener unterhalten können.
Und die Informationen hier, so sie denn überhaupt vorhanden sind, sind sehr, sehr spärlich.
Ich meine da jetzt detaillierte Archiv-Angaben zu allem Möglichen, wie etwa zu früheren Spielern, Spielen aus der ferneren Vergangenheit etc. etc....
Also ein Club in der Größenordnung von Eintracht Frankfurt sollte im Internet-Zeitalter schon mal ein paar Flocken mehr locker machen, um zum Beispiel mal ein nahezu vollständiges Club-Archiv aufzubauen, das man dann hier auch problemlos und komfortabel einsehen kann.
Die Welt kann das ja auch net kosten, wenn man da mal zwei oder drei Hiwis engagiert, oder !?
Jedenfalls bin ich enttäuscht, weil es sich seit der Existenz dieser neuen Website ja auch net verbessert, sondern ganz offensichtlich eher verschlechtert.

Na ja, trotzdem ist meine Eintracht der beste Club der Welt !
Und zum guten Fußball braucht man ja auch keine Website, sondern eher einen Ball und gute Spieler.



allesklar,

du sprichst hier mehrere Dinge an, die nichts miteinander zu tun haben. Das sie trotzdem ein Gesamtbild ergeben, das dir nicht gefällt, kann ich zunächst mal trotzdem verstehen.
Man sollte sich aber der Fairness halber bemühen, etwas zu differenzieren.

Zunächst mal reden wir hier über ein technisches Problem. In der Tat ist die Seite manchmal nicht nur langsam - nein, sie ist manchmal stundenlang überhaupt nicht erreichbar.

Fast noch ärgerlicher ist es, das dazu im Nachhinein nicht der geringste Hinweis gegeben wird. Man sitzt zuhause und fragt sich: Woran liegts? Hab ich womöglich Halluzinationen?

Sehr ärgerlich!

Hierzu gibt es jedoch 2 Dinge zu beachten, die dem einen oder anderen vielleicht entgangen sind.

1. wenige Wochen, bevor die Eintracht die Rückkehr in die Erstklassigkeit schaffte, erhöhte sich die Zahl der User, die hier in den Spitzenzeiten unterwegs ist, fast schlagartig um mehr als das 4-fache im Vergleich zu den Monaten davor. Das das Auswirkungen auf die Schnelligkeit der Seite haben kann, ist nachvollziehbar. Allerdings bin ich zugegebenermassen nicht beschlagen genug, um zu wissen, wie qualitativ gut oder schlecht das Equipment ist, das zur Verfügung steht, bzw. was es kosten würde, das Equipment hinzustellen, das nötig wäre, um hier einen technisch reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Grundsätzlich finde ich aber, das die Seite sich aufgrund ihrer zahlreichen neuen Optionen innerhalb des vergangenen Jahres deutlich verbessert hat. Ich gehe nur extrem selten, und wenn, dann aus gegebenem Anlaß, auf Seiten anderer Vereine. Aber das, was ich dann dort sehen konnte, hält dem Vergleich mit dieser Seite nicht stand. Wohlgemerkt: ausgenommen die Problematik Schnelligkeit.
2. Da sprichst hier davon, das der Verein etwas mehr Geld investieren sollte. Das sehe ich absolut genauso.
3. Zum Thema Moderatoren ist ebenfalls grundsätzlich zu bemerken, das alle diese Leute den Job ohne Bezahlung machen - nur dafür, das es ihnen eine Ehre ist und sie mit dem Herzen dabei sind. Soweit ich weiß, bekommen sie noch nicht mal nebenher freien Eintritt bei den Amateuren, ein paar Freikarten fürs Stadion, oder ein Trikot. Also wenigstens eine Art Anerkennung. Nichts dergleichen.
Weiterhin wirst du sicherlich verstehen, das es bei so vielen Leuten in einem Forum zwangsläufig auch unterschiedliche Auffassungen gibt.
Handlungsgrundlage der Mods ist deshalb die Nettiquette, eine Art selbst auferlegte Hausordnung, die sich an den Maßstäben des realen Lebens orientiert. Sie sollte deshalb von jedem Forumsuser akzeptiert werden, und die überwiegende Mehrheit akzeptiert sie auch. Im Umkehrschluß könnte man von jemandem, der sich nicht daran halten will, annehmen, das er auch im wirklichen Leben Probleme hat, sich beispielsweise an eine Hausordnung zu halten.
Deshalb, kann ich deinen Vorwurf, hier würde selbstherrlich und zwanghaft moderiert, nicht nachvollziehen. Ich zum Beispiel bin der Meinung, das gerade vor dem Hintergrund der Nettiquette hier straffer vorgegangen werden müßte! Ich sage das vor dem Hintergrund der Erfahrung, daß sich hier viele Pöbeleien erst entwickeln, weil der Auslöser dafür akzeptiert wurde.
Am Ende sei auch noch einmal darauf hingewiesen, das dies hier kein Privatforum ist, sondern das Forum der Eintracht. Die Öffentlichkeit liest mit, die Presse auch - sogar die Polizei. Deshalb kann es der Eintracht keinesfalls egal sei, was hier in ihrem Namen hineingeschrieben wird.
Deshalb würde mich schon sehr interessieren, was du eigentlich unter einer "ungezwungenen Unterhaltung" verstehst.
Du selbst verfasst ja nicht besonders viele Beiträge und meinst deshalb wohl primär die Beiträge anderer Teilnehmer, nehme ich mal an.
Ich, als nur einer dieser anderen Teilnehmer, darf für mich sagen, das ich bisher hier immer alles sagen konnte, was ich wollte, solange ich dabei niemanden beleidigt habe. Nicht nur das - ich habe hier zeitweise sogar richtig viel Spass, und dabei geht es manchmal sogar recht derbe zu, von einer ungezwungenen Unterhaltung mal ganz zu schweigen.
Auch deinen Einwand mit der spärlich vorhanden Information verstehe ich nicht recht.
Ich nehme deshalb mal an, du sprichst von offiziellen Informationen, die von Vereinsseite an uns weitergegeben werden. Dazu würde ich dann sagen, das in der Tat die eine oder andere Bekanntmachung relativ spät erfolgt oder erst auf Nachfrage. Das ist aber bei anderen Vereinen nicht unbedingt viel anders. Und wenn du hier speziell Informationen zu irgendwelchen Spielerverpflichtungen ansprichst, so denke ich, das der Verein absolut das Recht hat, nicht alles der Öffentlichkeit zu unterbreiten. Wir sind hier im Forum schon Quasselbude genug - der muß nicht auch noch der Verein selbst zur Quasselbude werden.
Ansonsten werden hier im Forum durchaus eine sehr große Menge an Informationen weitergegeben, die es den Leuten im praktischen Alltag erleichern, Dinge einzuordnen und für sich selbst etwas zu entscheiden. Für viele ist es sogar unüberschaubar viel Information - nur so ist es zu erklären, warum ständig die gleichen, längst beantworteten Fragen zu irgendwelchen Dingen gestellt werden.

Vielleicht überdenkst du noch mal die eine oder andere deiner Aussagen. Richtig ist dein Schlußwort, und dem schliesse ich mich deshalb an: ich denke, hier haben zum Glück sogar mehr als nur 1 Ball, und wir haben nicht nur einige gute Spieler, sondern sogar eine recht gute Mannschaft nebst Trainer, Manager, und dem "restlichen Team", wenn ich das mal so despektierlich sagen darf. Im Vergleich zu vielen Jahren davor ist zwar nicht alles Fehlerfrei und auch mal diskussionswürdig, aber trotzdem deutlich besser als früher.
#

Egidius schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Manchmal ist´s hier echt zum Kotzen!

Vor allem morgens
Obwohl wesentlich weniger los ist morgens, ist die Seite jedesmal dermaßen lahm, dass ich verschreckt abhau!



Vielleicht liegt das ja auch daran, das du zwischendurch mal in den Spiegel geschaut oder den Berg leerer Bierflaschen unter dem Schreibtisch entdeckt hast...
#

miep0202 schrieb:
Vielleicht liegt das ja auch daran, das du zwischendurch mal in den Spiegel geschaut oder den Berg leerer Bierflaschen unter dem Schreibtisch entdeckt hast...

Ne daran hab ich mich gewöhnt..dass passiert mir sonst nur noch wenn ich irgendwo Bilder von dir seh
Das die Eintracht für die Seite aber gar nix ausgibt wär mir neu und glaub ich auch nicht ganz, es sei denn du hast natürlich fundierte Quellen.
#
Puuh, miep, das kann ich mir net alles behalten. *schwitz

Also, mal zur Technik. Die kostet heute auch im Highend-Bereich für so eine Niedriganforderung, wie ein Forum, nicht mehr als einen Appel und ein Ei.
Es gibt Foren mit Millionen von registrierten Mitgliedern und Beiträgen und die funktionieren auch einwandfrei.
Mehr als auf die Technik, also die Hardware, kommt es noch auf die Software an, aber na ja, lassen wir das...
Man könnte es jedenfalls ganz sicher locker in den Griff bekommen.

Zum ungezwungenem Unterhalten habe ich mich hier schon öfter geäußert, will ich net nochmal so detailliert machen.
Nur soviel, selbstverständlich müssen Regeln und das Befolgen der Regeln sowie Aufsicht sein.
Aber trotzdem ist das hier Unterhaltung, also Entertainment, und sonst nix.
Und wenn ich schon Angst haben muß, daß ich einen Rüffel erhalten und mein Beitrag geschlossen wird, nur weil ich keinen Bock hatte, bei dieser lahmen Geschichte hier Dutzende von Freds durchzulesen, ob die nicht viiiiieeeleicht schon mal das Gleiche oder Ähnliches zum Thema hatten, dann verliere ich auch ganz den Bock.
Will sagen, man kann Netiquette und Regeln stur nach Vorschrift auslegen oder einfach nur Fingerspitzengefühl zeigen und auch mal öfter Fünfe gerade sein lassen.
Dazu brauchts natürlich auch Moderatoren, die zumindest semiprofessionell arbeiten, also für ihre sicher nicht einfache Aufgabe, ein positives Außenbild einer Website zu schaffen, auch wenigstens etwas entlohnt werden, wenn schon nicht angemessen.
Da stimme ich dir zu, voll und ganz.
Aber die Welt kann das ja auch net kosten.
Ich denke mal, jedem Spieler 100 Euro weniger Gehalt im Monat, das merken die gar net und mit einer gut gemachten und gut moderierten Website hat man heutzutage als ein bekannter Club wie Eintracht Frankfurt wesentlich mehr Erfolg bei der Imagepflege, als bei so manchen dubiosen Maßnahmen der Vergangenheit und sicher auch noch heute.

Und was die Infos angeht, da meine ich wie gesagt mehr das Archiv.
Ich meine, die Eintracht ist ja nun wirklich kein Klicker-Verein.
Da gibt es schon eine Tradition und eine Bedeutung, die auch Weltgeltung hat.
Und da mal ein komplettes Archiv mit allen möglichen Vereinsdaten auf die Beine zu stellen, sollte doch machbar sein.
Es muß ja nichts anderes getan werden, als ein, natürlich bezahltes, kleines Team auf die Beine zu stellen, das iNformationen zusammensucht und sie in eine DB einpflegt.
Zum Beispiel möchte ich gerne manchmal wissen, wieviele Zuschauer bei einem Spiel in den 70ern waren, oder welcher Schiri da gepfiffen hat, wie der Zuschauerschnitt generell in diesem Jahr war, Zugänge, Abgänge, Mannschaftsaufstellungen etc. etc. etc....
Sieh doch mal jetzt gerade in die DB und versuche die Daten von Lexa oder Lenze rauszubekommen.
Da steht nix drin, nur blanke Felder.
Ist doch arm, oder.
In der DB des alten Forums gab es jede Menge mehr  Infos, auch von früher. Also muß ja was da sein. Man muß es nur mal für ein paar Mark aufbereiten und an uns weitergeben.

So und tschüß jetzt. WIrd mir e bissi zu viel.
Hätt ich nur nix gesacht
#

miep0202 schrieb:

3. Zum Thema Moderatoren ist ebenfalls grundsätzlich zu bemerken, das alle diese Leute den Job ohne Bezahlung machen - nur dafür, das es ihnen eine Ehre ist und sie mit dem Herzen dabei sind. Soweit ich weiß, bekommen sie noch nicht mal nebenher freien Eintritt bei den Amateuren, ein paar Freikarten fürs Stadion, oder ein Trikot. Also wenigstens eine Art Anerkennung. Nichts dergleichen.
Weiterhin wirst du sicherlich verstehen, das es bei so vielen Leuten in einem Forum zwangsläufig auch unterschiedliche Auffassungen gibt.
Handlungsgrundlage der Mods ist deshalb die Nettiquette, eine Art selbst auferlegte Hausordnung, die sich an den Maßstäben des realen Lebens orientiert. Sie sollte deshalb von jedem Forumsuser akzeptiert werden, und die überwiegende Mehrheit akzeptiert sie auch. Im Umkehrschluß könnte man von jemandem, der sich nicht daran halten will, annehmen, das er auch im wirklichen Leben Probleme hat, sich beispielsweise an eine Hausordnung zu halten.
Deshalb, kann ich deinen Vorwurf, hier würde selbstherrlich und zwanghaft moderiert, nicht nachvollziehen. Ich zum Beispiel bin der Meinung, das gerade vor dem Hintergrund der Nettiquette hier straffer vorgegangen werden müßte! Ich sage das vor dem Hintergrund der Erfahrung, daß sich hier viele Pöbeleien erst entwickeln, weil der Auslöser dafür akzeptiert wurde.
Am Ende sei auch noch einmal darauf hingewiesen, das dies hier kein Privatforum ist, sondern das Forum der Eintracht. Die Öffentlichkeit liest mit, die Presse auch - sogar die Polizei. Deshalb kann es der Eintracht keinesfalls egal sei, was hier in ihrem Namen hineingeschrieben wird.
Deshalb würde mich schon sehr interessieren, was du eigentlich unter einer "ungezwungenen Unterhaltung" verstehst.
Du selbst verfasst ja nicht besonders viele Beiträge und meinst deshalb wohl primär die Beiträge anderer Teilnehmer, nehme ich mal an.
Ich, als nur einer dieser anderen Teilnehmer, darf für mich sagen, das ich bisher hier immer alles sagen konnte, was ich wollte, solange ich dabei niemanden beleidigt habe. Nicht nur das - ich habe hier zeitweise sogar richtig viel Spass, und dabei geht es manchmal sogar recht derbe zu, von einer ungezwungenen Unterhaltung mal ganz zu schweigen.



sehr schön geschrieben,miep...
Ich vergleiche ja auch in anderen Foren, und denke,dass es woanders strenger gehandhabt wird,als bei uns...eine gewisse Ordnung gemäß der Netiquette müssen wir hier aber auch gewährleisten,damit man eine gewisse Übersichtlichkeit bewahrt...und wir dürfen nicht vergessen,dass wir hier kein privatforum sondern das offizielle Forum von eintracht frankfurt sind.
Dass einige hier empfinden,dass wir selbstherrlich und zwanghaft moderieren,finde ich sehr schade...wie miep schon sagte, wir sind hier nicht moderatoren,um uns darzustellen und Macht ausüben zu können,sondern weil wir alle im Herzen Eintracht Fans sind und diesen Job wirklich als als Herzensangelegenheit ansehen*gg
#

allesklar schrieb:
Und was die Infos angeht, da meine ich wie gesagt mehr das Archiv.
Ich meine, die Eintracht ist ja nun wirklich kein Klicker-Verein.
Da gibt es schon eine Tradition und eine Bedeutung, die auch Weltgeltung hat.
Und da mal ein komplettes Archiv mit allen möglichen Vereinsdaten auf die Beine zu stellen, sollte doch machbar sein.


Bevor ich mich wirklich mit Deinen Ausagen beschäftige, aber hast Du schon mal hier reingeschaut?

http://www.eintracht-archiv.de/
#
@ allesklar

Für weiteren Daten schau eben mal in bundesliga.de nach.

Oder frag einfach mich!...
#

ZoLo schrieb:
Bevor ich mich wirklich mit Deinen Ausagen beschäftige, aber hast Du schon mal hier reingeschaut?

http://www.eintracht-archiv.de/


@Zolo, ja genau so was meine ich.
Ist doch hämmärhard das Ding. Und sooo schnell.
Wo kommt das denn her ?
Ist das auch die offizielle Eintracht-Seite ?
Wenn ich hier oben hinklicke komme ich doch ganz woanders hin.
Bei deinem Link kann man ja wie früher bei den Spielen auf das Ergebnis klicken und bekommt genau die Infos, die man will.
DAS ist hochprofessionell. Sowas will ich.
Hab jetzt net genauer rumgesucht, aber der erste Eindruck ist einfach nur geil.
Wieso kenne ich das net ?
Bin ich zu blöd ?
Wenn das auch zu dieser Seite hier gehört,nehme ich alles zurück, was das Archiv betrifft und entschuldige mich in aller Form.
Wenn das auch vollständig ist, mein lieber Schwan, dann ist es wirklich genial.
#
@ allesklar -

Das ist eine Seite von einem Fan und ehemaligem Moderator, welcher dies in Kooperation und Absprache mit der Eintracht macht, bzw. stellt diese ihm Daten zur Verfügung, neben denen, die er sich selbst schon erarbeitet und gesammelt hat und er setzt das Ganze dann um und es ist auch, sofern noch rekonstruirbar, vollständig.

Die Seite dürfte aber den meisten Usern bekannt sein, hoffe ich zumindest.
#
Was ich hier auf der Seite auch äusserst schwach finde, sie ist nicht aktuell, unter Spielplan findet man diesen nicht, unter Zugänge findet man diese nicht. Auch wenn es sonst aktuelle Meldungen über die Eintracht gibt, hört man die zuerst im Radio (ich rede aber jetzt nicht von den FFH-Falschmeldungen) oder einer anderen Sportseite im Internet und erst Stunden später findet man das dann hier auf der Seite. Das muss sich auch unbedingt bessern.
#
@tani, Kritik ist doch nicht gleich auch bös gemeint.
Daß ihr mit Herzblut und Begeisterung euren Job tut, ist doch ganz ohne Zweifel.
Und alle, so auch ich, haben Respekt davor und erkennen das auch an, besonders wenn ihr wirklich nicht mal die geringste Entlohnung dafür bekommt.
Ich meine, ihr tut das ja nicht für einen gemeinnützigen Verein, sondern für ein Wirtschaftsunternehmen, eine AG, die gewinnorientiert arbeitet oder zumindest arbeiten sollte.
Aber trotzdem muß man doch sagen dürfen, und soll es meiner Ansicht nach auch, wo man Unbehagen spürt. Denn nur so kann man doch etwas verbessern, wenn was verbesserungswürdig ist.
Konstruktive Kritik nennt man das, wenn man zugleich auch noch Lösungsansätze mitliefert.
Ich bin absolut sicher, daß ich nicht der Einzige bin, der hier Unbehagen und Beklemmungen fühlt, wenn er hier die vielen geschlossenen Themen sieht und manche bissigen, oft sehr herablassenden Kommentare über zumeist unbeabsichtigte, eher gut gemeinte Doppel-Freds liest.
#

ZoLo schrieb:
@ allesklar -

Das ist eine Seite von einem Fan und ehemaligem Moderator, welcher dies in Kooperation und Absprache mit der Eintracht macht, bzw. stellt diese ihm Daten zur Verfügung, neben denen, die er sich selbst schon erarbeitet und gesammelt hat und er setzt das Ganze dann um und es ist auch, sofern noch rekonstruirbar, vollständig.

Die Seite dürfte aber den meisten Usern bekannt sein, hoffe ich zumindest.



Ich kannte sie nicht! Jetzt hab ich wieder was zum wühlen...
#
Also ich kannte die bisher net.
Zumindest war mir das nicht bewußt.
Ich bin ja auch sehr oft hier drauf, zumeist nur lesenderweise, und selbstverständlich interessiere ich mich für alles, was die Eintracht betrifft, auch im INet.
Und wenn selbst mir diese Seite neu ist, dann kannst du dir vorstellen, wie es anderen geht, die nicht so oft im INet sind, dann aber doch mal ins Archiv wollen.
Warum kann man denn das Ding da oben net einfach wegschließen und dieses geniale Archiv hier einbauen ?
Dürfte doch kaum ein Problem sein, oder ? Auch rechtlich meine ich jetzt.
Diese Scheiße mit den Rechten. Du kannst heute kaum mehr was machen, ohne Angst haben zu müssen, irgendwelche Rechte zu verletzen.
Das nur mal nebenbei.
#
@ All -

Ich versuche jetzt einfach mal kurz und knackig auf die Punkte einzugehen:

Geschwindigkeit:

Natürlich ist dies ein Problem und Ihr könnt mir glauben, dass alle Seiten daran arbeiten und versuchen dies zu beheben, bzw. zu verbessern. Ein Punkt ist so jedoch nicht richtig, denn es kommt nicht auf die Anzahl der User an, sondern auf die getätigten Abfragen und diese sind bei uns unglaublich hoch. Unser Server könnte auch 10 oder mehr Millionen Userdaten speichern, aber wenn viele User gleichzeitg Abfragen stellen und jedem User dann wieder ein neues "Bild" aufgemacht werden muss, dann kommt es zu Engpässen, welche natürlich irgendwann nicht mehr vorkommen sollen.

Moderatoren:

Wie miep schon richtig sagte, machen wir diesen Job nebenbei und ohne Bezahlung, aber dennoch versuchen wir ihn doch so gut wie möglich zu machen. Hierbei sind auch wir der Netiquette unterworfen, welche wir selbst nicht zu verantworten haben. Die User sollten uns deshalb auch nicht böse sein, wenn mal ein Thread geschlossen wird, zumal wir ja auch in mindestens 95% der Fälle einen Link anbieten, welcher sich mit dem Thema befasst. Das mancher Kommentar, vor allem von mir, schon mal bissig ausfällt, liegt meist daran, dass es zu den Themen eben nicht nur einen sondern viele, viele, viele Threads gibt. Wir haben z.B. alleine im letztem Monat ca. 100 Threads zum Thema Karten gehabt und auch zum größtem Teil geschlossen. Muss sowas sein, bzw. ist es so schwer einfach mal ein bissi zu schauen oder die Suchfunktion zu benutzen?
Vielleicht sollte ich wirklich meinen Ton ändern, aber Ihr könnt mir glauben, dass sowas extrem nervig sein kann. Viele Kommentare sollte man aber auch nicht zu Ernst nehmen, sondern mit einem Schmunzeln, denn so böse sind sie meist auch nicht.

Was den Ton betrifft, so ist dies natürlich eine persönliche Einstellung eines jeden Einzelnen, aber wir müssen halt einen gesunden Mittelweg finden, da wir hier halt User zwisch 11 und *UUUPS!* Jahren haben, zudem die Presse und auch andere Personen (TATÜTATA) mitlesen, deshalb sollte man halt auch ein wenig überlegen, was man sagt, aber selbst da sind die "Ermahnungen" meist nicht so böse gemeint, sondern sollen eher dazu dienen, die User zur Sachlichkeit zu führen.

Aktualität:

Es ist richtig, dass manche Meldungen nicht zu allererst hier zu erfahren sind, sondern dann vielleicht über das Radio kommen. Dies liegt aber hauptsächlich daran, dass diese News direkt über den Presseverteiler gehen, bzw. auch bei Pressekonferenzen bekannt gemacht werden und diese dann erst her auf der Seite eingefügt werden müssen. Dies bedingt aber auch, dass jemand vom IT gerade Zeit hat, bzw. abrufbar ist, aber auch hier könnt Ihr sicher sein, dass man versucht dies zu verbessern.

Archiv:

Ist geklärt!


Ich hoffe, dass ich auf alles geantwortet habe, aber wenn es noch Fragen gibt, dann mal los!


Grüße,

ZoLo
#

allesklar schrieb:
Warum kann man denn das Ding da oben net einfach wegschließen und dieses geniale Archiv hier einbauen?


Interessante Frage, werde sie mal weiterleiten!
#

ZoLo schrieb:
Ich hoffe, dass ich auf alles geantwortet habe, aber wenn es noch Fragen gibt, dann mal los!

Fast, das Thema warum man unter Spielplan diesen nicht findet und unter Zugänge diese nicht findet ist nicht beantwortet. Das ist für mich eine Sache die gehört einfach gepflegt oder sollen die Leute jedesmal die ganzen News durchsuchen um das zu finden, das will glaube ich auch keiner.


Teilen