>

Nickchange

#
Hallo,

da das ja hier sozusagen auch ein Supportforum ist, mal ne Frage:

Sind Nickchanges möglich? Nein nicht jede Woche ein neuen, aber nach Jahren mit diesem einen wollte ich einfach was anderes...

Und neu anmelden wollte ich nicht - geht ja alles historisches verloren.

Wenn die Datenbank gut aufgesetzt wurde, dürfte das ja kein Akt sein

gruß
Eagle
#
Dabei würde mich auch mal interessieren, ob alte Nicks bei jahrelanger Nicht-Benutzung wieder gelöscht werden könnten. Dann würden diese auch wieder für "Neu-Anmeldungen" frei werden.
#

eagle schrieb:
Sind Nickchanges möglich?

Your preference for the english language honours you, but could you pls try and communicate with us in german language?

Thank you in advance,

Zeus
Moderator

#

Zeus schrieb:
[...] communicate with us in german language?

Thank you in advance

I'll do my very best...

Da hab ich gedacht ich kommuniziere mal mit typischen Anglizismen, damit mich auch die jüngere Generation versteht und dann sowas....

Also gut: Sind in diesem einen Forum wechsel des Spitznamen möglich?!

Hoffe nun versteht mich jeder
#
ein nickwechsel ist hier nicht möglich...
wenn,müsstest du also deinen alten nick löschen lassen und einen neuen anlegen..anders gehts nicht...dann verlierst du aber auch alle einträge etc.
#

tani1977 schrieb:
ein nickwechsel ist hier nicht möglich...
wenn,müsstest du also deinen alten nick löschen lassen und einen neuen anlegen..anders gehts nicht...dann verlierst du aber auch alle einträge etc.

Ergänzung:

Dies hat vor allem die Hintergründe, dass wir auch später noch nachvollziehen können wollen, wer hinter dem Nick steckte, bzw. wer welche Beiträge verfasste.

Wende Dich aber doch mal vertrauensvoll, per p-Mail, an unseren  Ober-ITler Jan Schneider, denn dieser kann Dir da vielleicht ein wenig helfen!

http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/schneidi/

Grüße,

ZoLo
#

eagle schrieb:
Also gut: Sind in diesem einen Forum wechsel des Spitznamen möglich?!

Hoffe nun versteht mich jeder

Ja, aber dieses Mal sehe ich andere, und zwar unlösbare Probleme auftauchen:

"Wohnort:
Offenbach"

Uah!!!
#

Zeus schrieb:
Ja, aber dieses Mal sehe ich andere, und zwar unlösbare Probleme auftauchen:

"Wohnort:
Offenbach"

Jeder hat so seine Leichen im Keller - aber damals musste ich mit meinen Eltern noch ohne wiederreden umziehen ...

geboren bin ich in Frankfurt, wie meine Frau, meine Eltern auch und mein Sohn ebenso! Ha, wer kann das hier schon behaupten?!

@Zolo na ich will mich ja auch nicht ändern, weil ich so viel Müll geschrieben habe ... aber werde mal schneidi kontaktieren. Danke.

gruß
noch eagle
#

ZoLo schrieb:
Dies hat vor allem die Hintergründe, dass wir auch später noch nachvollziehen können wollen, wer hinter dem Nick steckte, bzw. wer welche Beiträge verfasste.

sofern die datenbank gegen die normalisierungsregel 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_%28Datenbank%29)  valide ist(und wenn sie nicht gegen die regeln 1-3 valide ist, ist sie schlecht designed), würde ein ändern des nick auch das ändern der anzeige des benutzernamens bestehender threads zur folge haben.
#

tommix000 schrieb:
[...]würde ein ändern des nick auch das ändern der anzeige des benutzernamens bestehender threads zur folge haben.

Da ich mal ausgehe das die db schon ein wenig normalisiert ist, wird das wohl so sein.
Fragt sich nur: ist der Effekt dann gewollt? Die alten Beiträge ließt ja eh kaum noch einer. Einzig es wäre seltsam wenn "gruß eagel" da steht und der Nick (sorry Zeus) selbst ein anderer wäre...
#
wow zeus,
tolle leidstung eines mods auf ne frage mit sonem scheiss zu antworten.
als mod n armutszeugnis. (hast sogar n admintitel wenn ich mich nich irre)
freu mich schon drauff wenn dir die pöpler deine zitate um die ohren hauen, mir brauchste wegen pöpeln jedenfalls net zu kommen, ich würde nur lachen.
denk ma drüber nach
ich bin selber mod/admin verschidener foren, und frage mich wirklich, ob du net raffst, das man so trollen n freibrief ausstellt.
LESS DIE NETTIQUETTE UND HALT DICH ALS MOD VERDAMMTNOCHMAL BUCHSTABENGETREU DRAN ODER LOG DICH ALS USER EIN, DANN KANNSTE DEINE KLAPPE SOWEIT AUFEISSEN WIE DU WILLST solange du mod bist solltest du JEDES wort von dir auf die goldwaage legen.
du willst ja auch das andere sich benehmen, ALSO SEI EIN VORBILD
#

singender_hesse schrieb:
wow zeus,
tolle leidstung eines mods auf ne frage mit sonem scheiss zu antworten.
Die Frage war weiter oben doch schon beantwortet.....und wenn Zeus dann nen kleinen Witz wegen Offenbach macht...ist das kein Beinbruch...

Ich will dann erst gar nicht in "deine" Foren rein schauen....gehts da Toternst zur Sache?
#
@singender_hesse

Die Warnung ist angekommen.

Vielleicht sollte man noch als kleinen Hinweis die Netiquette um den Zusatz ergänzen, hin und wieder auch mal den Mund zu spreizen, den Mund halb oder ganz zu öffnen, die Augen ein wenig zu verkneifen und dann sonderbare Töne aus den Tiefen des Bauchs durchzulassen.

PS: Sei froh, daß ich kein Vorbild bin, sonst würde ich Dir jetzt insbesondere Deine klemmende Hochstell-Taste - für dich auch SHIFT-Key genannt - um die Ohren hauen. Aber ich ziehe es vor, einfach mal obengenannten Hinweis zu befolgen...
#

singender_hesse schrieb:

LESS DIE NETTIQUETTE UND HALT DICH ALS MOD VERDAMMTNOCHMAL BUCHSTABENGETREU DRAN ODER LOG DICH ALS USER EIN, DANN KANNSTE DEINE KLAPPE SOWEIT AUFEISSEN WIE DU WILLST solange du mod bist solltest du JEDES wort von dir auf die goldwaage legen.
du willst ja auch das andere sich benehmen, ALSO SEI EIN VORBILD

na..erstens hat doch jeder durch den smiley erkannt,dass es nur spassig gemeint war..und zweitens ist unser Mod-Nickname auch gleichzeitig unser User-Nickname..wir können also nicht wechseln

ich kann jedenfalls nichts erkennen, was deinen überharten gefühlsausbruch rechtfertigt..ausser,dass du vielleicht einen schlechten tag erwischt hast

ein bissl humor mit augenzwinkern sollte man uns mods doch auch zugestehen!

Teilen