>

Letzter Thread nach oben

#
Also ich hab einen Vorschlag, da es ja immer wieder dazu kommt das aktuelle Themen geschlossen werden, weil gerade schon eine Diskussion in einem anderen Thread gibt, kam mir die Idee, das es ja schon als Option gibt "Letzte Aktivität nach oben" als Standard einzustellen.
Aus diversen Anderen Foren, kenn ich die Vorzüge da das Thema was vielleicht schon älter ist, aber noch aktuell immer oben steht. Gutes Beispiel für die jetzige Zeit ist der "Bestellbestätigungsthread" jeden Tag wird ein neuer eröffnet, obwohl das "alte Thema" immer noch aktualisiert wird.

Das ist nur ein Vorschlag, das man die Optionen dreht, und immer die letzte Aktivität oben ist, dass wäre dann auch mehr was für "Anfänger" da diese meist zu faul sind, und es würde den Mods arbeit ersparen.

MfG
Matthias
#
Hallo Bigdog,
da sprichst Du mir aus dem Herzen ! Ich hoffe, "letzte Aktivität nach oben" wird in Kürze Standard sein.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Ja deswegen hab ich das hier hineingeschrieben, aber ich weiss leider nicht wer dafür verantwortlich ist und Ihr Mods habt sicherlich etwas mehr Einfluss....
#

Freiburger Adler schrieb:
Hallo Bigdog,
da sprichst Du mir aus dem Herzen ! Ich hoffe, "letzte Aktivität nach oben" wird in Kürze Standard sein.

Grüße
Adler aus Freiburg

Ich bin der gleichen Ansicht.

Alex
#
Hallo,
wir haben dies nun geändert.
Gruß
Jan Schneider
#

schneidi schrieb:
Hallo,
Gruß
Jan Schneider
Schön.

Es würde die Zufriedenheit der User steigern, wenn Ihr vielleicht solche Sachen auch mal offensiv kommuniziert, vielleicht mit einem sticky in allen Subs oder Ähnlichem.

Ups, gehen stickys eigentlich überhaupt?
#

schneidi schrieb:
Hallo,
Gruß
Jan Schneider

Wirklich? Oder liegt das an meinem Browser (FireFox), dass weiterhin die Standardeinstellung(wenn ich die Seite betrete) die neuen Threads oben stehen. Und nicht die letzte Antwort, ok ich stells mir jetzt immer gleich um, aber wie schon gesagt es gibt user......
#
btw...

Letzter Beitrag in einem Thread wird ja nun angezeigt. Schön.

Nur nutzt es absolut überhaupt nichts, weil für den Leser nicht der letzte Beitrag interessant ist, sondern der letzte ungelesene Beitrag.
Da gäbe es z.B. einen Thread mit 59 Postings, in dem ich gestern gelesen habe. Heute hat der nun mittlerweile 82 Postings, da möchte ich dann doch beim 60. wieder einsteigen und nicht beim 82....
Oder?
Ich weiss, ich weiss, Ihr arbeitet dran etc. etc. etc.

Aber mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien Ihr Änderungen an der Forensoft einspielt bzw. wer Euch da Tipps gibt.
Es gibt hier einfach ein paar Usability-Geschichten, die nach meinen Erfahrungen als User und auch als Mod in sehr grossen Foren schlicht unentbehrlich sind bzw. sehr viel Sinn ergäben.
#

Elmarjason schrieb:
Nur nutzt es absolut überhaupt nichts, weil für den Leser nicht der letzte Beitrag interessant ist, sondern der letzte ungelesene Beitrag.
Da gäbe es z.B. einen Thread mit 59 Postings, in dem ich gestern gelesen habe. Heute hat der nun mittlerweile 82 Postings, da möchte ich dann doch beim 60. wieder einsteigen und nicht beim 82....
Oder?

Moin Elmar,

aber es funktioniert doch genau so, wie Du es Dir wünschst. Wenn Du in einen Thread reinclickst, dann wird quasi der zu dieser Zeit letzte Beitrag des Threads gespeichert. Gehst Du beim nächstem mal, über die Funktion "letzter Beitrag", in diesen Thread, dann springst Du genau zu dem letztem Beitrag der gespeichert wurde, egal ob es nun immer noch der letzte Beitrag ist oder es mittlerweile 20 Beiträge nach diesem gibt.
#
ZoLo hat recht.

sehr komfortabel, würde ich mal sagen. großes lob an alle beteiligten.

peter
#
Ich finde das schon ne Besserung, aber ich meinte eigentlich, dass die Option "Letzte Aktivität nach oben" als Standard eingestellt wird und "Neue Threads nach oben" als Option, da dann  zum Beispiel der Reservierungsbestätigungsthread im Moment immer auf der ersten Seite ist und man net suchen muss, und so halt aktuelle ältere Themen auch für nicht Daueronliner schnell ersichtlich werden.
#

ZoLo schrieb:

Moin Elmar,

aber es funktioniert doch genau so, wie Du es Dir wünschst. Wenn Du in einen Thread reinclickst, dann wird quasi der zu dieser Zeit letzte Beitrag des Threads gespeichert. Gehst Du beim nächstem mal, über die Funktion "letzter Beitrag", in diesen Thread, dann springst Du genau zu dem letztem Beitrag der gespeichert wurde, egal ob es nun immer noch der letzte Beitrag ist oder es mittlerweile 20 Beiträge nach diesem gibt.
Moin Marc,

ich habe das mit Firefox mal gestestet, da kam ich auf den letzten geschriebenen Beitrag...
Wenn man aber damit tatsächlich problemlos weiterlesen kann, wo man vorher aufgehört hat, passt's.
Dann würde ich doch glatt Asche auf mein schütteres Haupt streuen und hartelijk bedankt sagen.
Muss ich nochmal testen...
#

Elmarjason schrieb:
Moin Marc,

ich habe das mit Firefox mal gestestet, da kam ich auf den letzten geschriebenen Beitrag...
Wenn man aber damit tatsächlich problemlos weiterlesen kann, wo man vorher aufgehört hat, passt's.
Dann würde ich doch glatt Asche auf mein schütteres Haupt streuen und hartelijk bedankt sagen.
Muss ich nochmal testen...

Moin Elmar,

ich benutze auch den Firefox und bei mir funktioniert es einwandfrei! *grübel?*

Grüße,

Marc
#

ZoLo schrieb:

Moin Elmar,

ich benutze auch den Firefox und bei mir funktioniert es einwandfrei! *grübel?*

Grüße,

Marc
Bei mir ja jetzt auch.

Jedenfalls, wenn man in einer neuen Session liest, sprich also der entsprechende Cookie Zeit hatte, sich im System zu verankern...

Groetjes,

Elmar

Teilen