>

zurück auf die ausgangsseite

#
ich kenne es von anderen websites so, dass ich, wenn ich mich von der seite wegbewege und dann zurückkomme wieder an der stelle lande von der ich weggeklickt habe.

wenn ich bei einem fred im forum denjenigen im steckbrief besuche, dessen beitrag ich gelesen habe, lande ich aber immer wieder ganz oben auf der seite wenn ich zurückspringe. das ist extrem nervig, wenn ich von einem fred mit sehr vielen beiträgen in einen steckbrief schaue und anschließend wieder ganz oben am ausgangspunkt des beitrags lande.

bei seiten die im fred verlinkt sind passiert das nicht.

ausschließlich mein probelem? irgendeine falsche einstellung?

ich benutze firefox und, wie gesagt, passiert mir nur bei der eintracht-seite und der fr.

irgendeiner mit einer idee was ich ändern könnte oder geht das allen so?

peter
#
geht mir exakt genauso.Nur nicht rumfummeln.Das ist die ganze Sache nicht wert.Noch schlimmer ist die Geschwindigkeit.Ich weiß, hatten wir alles schon.Geändert hat sich nichts.Hat alles Oberligaformat,schade.Bin gespannt auf das Online-Ticketing.

peter schrieb:
ich kenne es von anderen websites so, dass ich, wenn ich mich von der seite wegbewege und dann zurückkomme wieder an der stelle lande von der ich weggeklickt habe.

wenn ich bei einem fred im forum denjenigen im steckbrief besuche, dessen beitrag ich gelesen habe, lande ich aber immer wieder ganz oben auf der seite wenn ich zurückspringe. das ist extrem nervig, wenn ich von einem fred mit sehr vielen beiträgen in einen steckbrief schaue und anschließend wieder ganz oben am ausgangspunkt des beitrags lande.

bei seiten die im fred verlinkt sind passiert das nicht.

ausschließlich mein probelem? irgendeine falsche einstellung?

ich benutze firefox und, wie gesagt, passiert mir nur bei der eintracht-seite und der fr.

irgendeiner mit einer idee was ich ändern könnte oder geht das allen so?

peter
#
Hallo Peter,
ich werde diesen Wunsch aufnehmen und Dir sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.
Gruß
Jan
#
danke und gruß zurück.

peter
#
Hallo Peter,
öffne doch einfach die externen Links in einem neuen Fenster. Ich glaube das ist die einfachste Lösung dieses Problems.
Gruß
Jan
#
Was der Peter da will, das hätte ich so ähnlich auch gerne. Wenn man in Threads reingeht, das dann sofort an die Stelle gesprungen wird, an der dieser Thread das letzte Mal endete.

Beispiel: Ich war in einem Thread und der hatte 20 Einträge, da verlass ich das Forum. Ich gehe später wieder ins Forum und klicke diesen Thread an, da sollte er direkt in den 21ten Beitrag springen. Das würde mir gefallen.
#
hi schneidi,

mit einem weiteren browserfenster funktioniert das. allerdings denkt man nicht immer daran (ich jedenfalls).

und bei einem fred mit 150 beiträgen ist es ärgerlich wenn man die mitte des fred erreicht hat, sich das profil eines users anklickt und beim zurückspringen wieder beim ersten eintrag landet. und sich dann durchscrollen muß, wo man denn zuletzt gelesen hat.

propains idee finde ich übrigens auch sehr gut, falls so etwas technisch machbar sein sollte.

peter
#
oder den Thread eben splitten - spätestens ab 200 Einträgen macht das antworten eh kaum noch spaß weil laden und suchen so lange braucht.

War doch auch schon mal angekündigt, das das umgesetzt wird, oder?
#
Hallo @All,
solange es nur darum geht, einen Link zum "zuletzt gelesenen Beitrag" zur Verfügung zu stellen, werden wir dies mit der neuen Forenversion abdecken können.

Nicht möglich ist es hingegen, den Benutzer, der den Zurück-Knopf des Browsers benutzt, wieder zu der Stelle innerhalb der Seite zu bringen, an der er zuletzt gelesen hat.
Grüße
Jan Schneider
#
hi schneidi
weisst du denn schon in etwa wann die neue forenversion in betrieb geht?
also grob geschätzt?
wenns schon irgendwo steht, dann tuts mir leid.
ich hab auch nicht wirklich nach gesucht
aber bin über so eine antwort auch noch nie gestolptert
danke schonmal im vorraus
#
Hi,
da will ich mich nicht festlegen. Denn da habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Also weiter abwarten, es dauert aber nicht mehr lange
Gruß
Jan
#

Nicht möglich ist es hingegen, den Benutzer, der den Zurück-Knopf des Browsers benutzt, wieder zu der Stelle innerhalb der Seite zu bringen, an der er zuletzt gelesen hat.
Grüße
Jan Schneider


Das scheint mir aber browserabhängig zu sein. Mit meinem Opera komme ich immer genau an die zuletzt gelesene Stelle zurück. Klappt allerdings auch nicht immer, z.B. beim Eurosport TdF-Forum habe ich auch das Problem immer wieder am Seitenanfang zu landen, das nervt schon.
Ich vermute, das da schon irgendwelche Einstellungen der Forensoftware von manchen Browsern anders interpretiert werden. Vielleicht könnt ihr (IT) das ja mal verifizieren.
#

peter schrieb:
hi schneidi,

mit einem weiteren browserfenster funktioniert das. allerdings denkt man nicht immer daran (ich jedenfalls).

und bei einem fred mit 150 beiträgen ist es ärgerlich wenn man die mitte des fred erreicht hat, sich das profil eines users oder einer Userin anklickt und beim zurückspringen wieder beim ersten eintrag landet. und sich dann durchscrollen muß, wo man denn zuletzt gelesen hat.

propains idee finde ich übrigens auch sehr gut, falls so etwas technisch machbar sein sollte.

peter


Hast was vergessen gehabt. Ich war so frei und habs ergänzt
#
im englischen (und user ist englisch) gibt es keine geschlechtsspezifische trennung. das wort user ist geschlechtsneutral. insofern...

aber weil ich weiß was du meinst:

alle    in diesem forum würden gerne...



peter
#
Asche auf mein Haupt


Teilen