>

ebay ticketverkauf

#
Nur ein kleiner Vorschlag zur Erleichterung der Moderatoren- und sonstigen Nachguckertätigkeit.

Wie wäre es, wenn Ihr, ich meine jemand von Euch sich bei ebay anmeldet und dann die Suchfunktion beauftragt. Mit den richtigen Worten gesucht müsste es doch ein Leichtes sein, irgendwelche Abzocker zu erwischen.  
So brauch man nicht mehr auf die Hinweise aus der Eintrachtforum zu warten.

Und wenn dann irgendein Teilnehmer des Forums auf ein Ebayverkaufsgeschäft hinweist, wüsstet Ihr über das Ebayangebot schon längst Bescheid.

Man muß sich nur die richtige Wortwahl überlegen, mit der man die suche bei ebay "füttert".
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

binichzudick? schrieb:
Man muß sich nur die richtige Wortwahl überlegen, mit der man die suche bei ebay "füttert".

Vielleicht "Eintracht Frankfurt Karten"?

Ja, da bin ich nach langem Überlegen jetzt auch drauf gekommen...

Respekt. Also ich hätte jetzt nur Eintracht Frankfurt eingegeben. Mein Gott, manchmal steht man echt auf dem Schlauch

Aber trotzdem eine gute Idee!!
#
Es ist doch nicht die Aufgabe der Moderatoren e-bay-Abzocker aufzuspüren.
#

Andreas85 schrieb:
Es ist doch nicht die Aufgabe der Moderatoren e-bay-Abzocker aufzuspüren.

Das nicht, aber es könnte im Interesse der Eintracht liegen, solche Leute zu finden. Ob das jetzt die IT, interne Angestellten oder sonst wer macht, es kann nur gut sein. Spätestens, wenn 10 solcher Ebayverkäufer eine "Strafe" bekommen haben, wird sich dieser Markt eh verdünnen,- einstellen.
#
die diskussion hatten wir doch am ende der letzten saison auch schon, ob da seitdem was passiert ist weiss ich nicht..
#

kasi1981 schrieb:
die diskussion hatten wir doch am ende der letzten saison auch schon, ob da seitdem was passiert ist weiss ich nicht..

Klar ist da was passiert. Einige Auktionen wurden auf unser Einschreiten hin zurückgezogen, ein ganz großer Abzocker wurde mit Hilfe von Grinseball erwischt und enttarnt und sieht sich jetzt diversen Prozessen ausgesetzt.

Ob die Eintracht jetzt (wo es noch kein solches Massenproblem wie am Ende der vergangenen Spielzeit zu sein scheint) wieder aktiv wird, liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich, aber ich werde dies mal anregen, weil ich selbst tierisch von dieser Geldmacherei genervt bin.

Viele Grüße,

Alex
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Kann man da mal näheres erfahren, außer dass es wohl den Ticketshop in der Zeilgalerie betraf, da dieser seitdem keine Karten mehr anbietet...

Würd mich auch brennend interessieren!
#
Wieso soll man das denn austrocknen?
Das Spiel gegen Leverkusen wird nicht ausverkauft sein. Da kannst du 2-3 Tage vor dem Spiel Karten für weniger als den Verkaufspreis ersteigern.
Beim CONFED-Cup war ich bei fast allen Spielen in Frankfurt und hatte alle Karten dafür bei Ebay ersteigert. Alle unter dem Verkaufspreis.
#

Internet-Team schrieb:

kasi1981 schrieb:

Klar ist da was passiert. Einige Auktionen wurden auf unser Einschreiten hin zurückgezogen, ein ganz großer Abzocker wurde mit Hilfe von Grinseball erwischt und enttarnt und sieht sich jetzt diversen Prozessen ausgesetzt.

Ob die Eintracht jetzt (wo es noch kein solches Massenproblem wie am Ende der vergangenen Spielzeit zu sein scheint) wieder aktiv wird, liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich, aber ich werde dies mal anregen, weil ich selbst tierisch von dieser Geldmacherei genervt bin.

Viele Grüße,

Alex

ja das wusste ich net, sorry, find ich aber sehr sehr gut!
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Das Spiel gegen Leverkusen wird nicht ausverkauft sein. Da kannst du 2-3 Tage vor dem Spiel Karten für weniger als den Verkaufspreis ersteigern. .

Hi, wie gesagt, das ist nicht meine Entscheidung, aber zumindest für das Bayern-Spiel könnte man es in Erwägung ziehen. Ich glaube übrigens sehr wohl, dass auch schon Leverkusen ausverkauft sein wird.

Viele Grüße,

Alex
#

Internet-Team schrieb:

Aufsteiger2005 schrieb:
Das Spiel gegen Leverkusen wird nicht ausverkauft sein. Da kannst du 2-3 Tage vor dem Spiel Karten für weniger als den Verkaufspreis ersteigern. .

Hi, wie gesagt, das ist nicht meine Entscheidung, aber zumindest für das Bayern-Spiel könnte man es in Erwägung ziehen. Ich glaube übrigens sehr wohl, dass auch schon Leverkusen ausverkauft sein wird.

Viele Grüße,

Alex

Dann muß man dagegen vorgehen!!!
#
Warum die Eintracht auch bei ebay aktiv werden sollte ergibt sich aus Folgendem:
Ebay hat ein Fast-Monopol auf den Verkauf von allen möglichen Sachen. Da Ebay der einzige größere Anbieter ist, lassen sich Versteigerungen  auch recht gut "kontrollieren".
Warum nutzt der "Verein"/die Abteilung... dies nicht aus und erspart sich dadurch auch noch viel Arbeit.
Da schreibt hier irgendein Forumsteilnehmer was von einem Ticketverkauf. Der Moderator erhält diese Mitteilung und liest sich den entprechenden Thread noch mal durch, leitet es, nachdem er auch bei ebay nachgeschaut hat, dies an die entsprechende Stelle weiter: der Fachmann liest viellleicht auch nochmal den Thread, guckt wieder bei ebay - ich denke man kann sich einige Arbeit sparen - ich könnte auch noch einen anderen Vorschlag machen, den möchte ich aber nicht hier im Forum schreiben  verbreiten.
#

binichzudick? schrieb:
ich könnte auch noch einen anderen Vorschlag machen, den möchte ich aber nicht hier im Forum schreiben  verbreiten.

Ja, ja, erstmal die Leute heiß machen und dann doch nichts sagen
#
Ich weiß, dass Links auf EBAY niocht sein sollen.
Aber diesen muß man einfach mal lobend erwähnen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44780&item=7172898297&rd=1
#
Mir sind zu diesem Thema noch zwei vernünftige Fragen eingefallen?

1. Wieso nimmt man Ebay nicht in die Verantwortung?

Jetzt plappern wir mal nicht die Pesseerklärungen von ebay nach - die sollten solche kriminelle Geschäfte nicht unterstützen!

2. Wie händeln das andere Vereine?
#

binichzudick? schrieb:
1. Wieso nimmt man Ebay nicht in die Verantwortung?

Weil es so einfach nicht ist. Es handelt sich bei dem Verkauf ja nicht um eine strafbare Handlung (anders als etwa bei gefälschten Fanartikeln) - jedenfalls solange Gewinne ordnungsgemäß versteuert werden, wovon ebay bequemerweise ausgeht. Wir haben "nur" zivilrechtliche Argumente und das reicht eben nicht, damit ebay sich bewegt.

Viele Grüße,

Alex

Teilen