>

SAW Gebabbel 4.10

#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann sein, weiss ich nicht. Habe die Szene jetzt nicht so präsent im Gedächtnis, dass ich sagen könnte ob Russ als erstes gehalten wurde oder nicht. Spielt für mein Gefühl, dass sich Russ hier amateurhaft den Ball hat ablaufen lassen, aber auch keine wirkliche Rolle. Progrebniayk hätte das Laufduell so oder so für sich entschieden. Das geht auf die Kappe von Russ, auch wenn es evtl. einen Freistoß für uns hätte geben können/müssen. Eine glückliche Figur machte er in keinem Fall!


Schau Dir die Szene noch mal an, Progrebniayk hält da Russ erst fest und erst danach ist er an diesem vorbei.


Mag ja sein, aber schon vorher läuft er wesentlich schneller als Russ. Ist Russ einfach zu langsam oder hat er die Situation unterschätzt?


Mein Eindruck war eher, dass er durch sein halten erst deutlich an Russ vorbeigezogen ist.
#
Kann durchaus sein. Wie gesagt, ich habe die Szene nicht mehr so präsent im Kopf, dass ich mich an Details erinnern könnte. Ich erinnere mich aber daran, dass ich den Eindruck hatte, dass Russ beim Laufduell schon vorher einige Meter verliert. Ich kann mich aber auch täuschen.
#
redpaddy schrieb:
Also im Print Kicker steht auch, dass Skibbe "da kein rot gesehen hat"! Also hat er es wirklich so gesagt! Kann natürlich auch sein bzw. ich hoffe es, dass er die Aussage unmittelbar nach Spielschluss getroffen hat und die Wahrnehmung von der Trainerbank aus eine andere ist! Wenn er allerdings nach Ansicht der Fernsehbilder immer noch bei seiner Meinung bleibt, dann mach ich mir echt Sorgen um ihn!  


Das ist lediglich ein Hinweis darauf, dass Skibbe Farbenblind ist.  
#
ThorstenH schrieb:

Da hat eher die Innenverteidigung (im speziellen Herr Russ) gepennt. Der Russe darf da einfach nicht mehr zum Nachschuß kommen.


Der Russ sah auch schon in der ersten Halbzeit sehr schlecht aus als der Stuttgarter an die Latte schoß, er blieb einfach stehen und hielt die Hand hoch, statt hinterher zu laufen. Sowas machte er nicht zum ersten Mal. Russ ist für mich derzeit unser größter Schwachpunkt in der Abwehr, er dürfte gerne mal eine Pause einlegen, bei den vielen Nachlässigkeiten in dieser Saison von ihm, denke ich das Vasi auch ohne Spielpraxis einen besseren Innenverteidiger abgibt. Hoffentlich darf er bald wieder spelen.
#
Mal eine andere Frage, kann es sein, dass Kitel eher zu den langsamen Spielern gehört? Die letzten beiden Spiele hatte ich das Gefühl, dass er von der reinen Lauf Geschwindigkeit her noch nicht mithalten kann.
#
corny schrieb:
ThorstenH schrieb:

Da hat eher die Innenverteidigung (im speziellen Herr Russ) gepennt. Der Russe darf da einfach nicht mehr zum Nachschuß kommen.


Der Russ sah auch schon in der ersten Halbzeit sehr schlecht aus als der Stuttgarter an die Latte schoß, er blieb einfach stehen und hielt die Hand hoch, statt hinterher zu laufen. Sowas machte er nicht zum ersten Mal. Russ ist für mich derzeit unser größter Schwachpunkt in der Abwehr, er dürfte gerne mal eine Pause einlegen, bei den vielen Nachlässigkeiten in dieser Saison von ihm, denke ich das Vasi auch ohne Spielpraxis einen besseren Innenverteidiger abgibt. Hoffentlich darf er bald wieder spelen.


Vor allem verstehe ich nicht die offensichtliche Unantastbarkeit von Russ. Mit Chris und so langsam auch Vasoski gibt es jetzt bzw. hoffentlich bald sehr gute Alternativen in der Innenverteidigung, die anstelle von Russ spielen können. Vielleicht braucht der Junge, der ja eigentlich alle Eigenschaften eines guten Verteidigers mitbringt, mal ne Pause als Motivationsschub. Im Grunde ist er ja durch die Verletzungen der anderen seit 3 oder mehr Jahren gesetzt...
#
Basaltkopp schrieb:
Kann durchaus sein. Wie gesagt, ich habe die Szene nicht mehr so präsent im Kopf, dass ich mich an Details erinnern könnte. Ich erinnere mich aber daran, dass ich den Eindruck hatte, dass Russ beim Laufduell schon vorher einige Meter verliert. Ich kann mich aber auch täuschen.


In der Szene war Russ vielleicht etwas langsamer, aber er hätte nie die gelbe Karte bekommen, wenn er nicht vorher aus dem Tritt gebracht worden wäre. Dann hätte er den Ball zumindestens so erreicht dass er ihn zum Oka zurück spielen hätte können.
Da kann er wirklich nichts dafür, aber es gab schon einige Szenen im Straufraum, bei denen er sehr unkonzentriert wirkte und 2 mal mußte auch Franz aushelfen.
Andererseits war der Georg gestern auch wieder defensiv sehr schwach und Russ mußte mehrmals Rausrücken um schlimmeres zu verhindern.  
Jedenfalls ist die Defensive zurzeit wirklich eine Baustelle.

Auch wirklich übel ist immer das Hand heben. Das die Profis das nicht gebacken bekommen solange weiter zu spielen bis abgepfiffen wird. Wenn es Abseits ist, hebt der Assi schon die Fahne.
#
wenn wir den Rest der Saison so viel Glück wie gegen den Club und beim VfB haben, werden wir Meister
#
big_strider schrieb:
wenn wir den Rest der Saison so viel Glück wie gegen den Club und beim VfB haben, werden wir Meister  


Dann müssen die M1er aber langsam auch mal wieder lernen zu verlieren!
#
VfB-Manager Fredi Bobic: „Wir sind erneut beschissen worden

gibt das jetzt auch 3000€ strafe?  
#
Bei aller Diskussion um unsere "Schwachpunkte" Torhüter und Abwehr bleibt festzuhalten, dass nur 6 Teams weniger Gegentore bekommen haben, als wir! Ohne das saudumme Ding gestern, hätten sogar nur Mainz und der BVB weniger kassiert.

Darauf lässt sich aufbauen
#
Schobberobber72 schrieb:
Bei aller Diskussion um unsere "Schwachpunkte" Torhüter und Abwehr bleibt festzuhalten, dass nur 6 Teams weniger Gegentore bekommen haben, als wir! Ohne das saudumme Ding gestern, hätten sogar nur Mainz und der BVB weniger kassiert.

Darauf lässt sich aufbauen


das Glück ist eine H#re
#
big_strider schrieb:

das Glück ist eine H#re


Das wusste schon der alte Arthur.  

http://www.youtube.com/watch?v=yPLb-vK-c8Y
#
big_strider schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Bei aller Diskussion um unsere "Schwachpunkte" Torhüter und Abwehr bleibt festzuhalten, dass nur 6 Teams weniger Gegentore bekommen haben, als wir! Ohne das saudumme Ding gestern, hätten sogar nur Mainz und der BVB weniger kassiert.

Darauf lässt sich aufbauen


das Glück ist eine H#re

Dann lass uns zusammenlegen. 2.- Euro von jedem, sollten für den Rest der Saison langen  
#
big_strider schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Bei aller Diskussion um unsere "Schwachpunkte" Torhüter und Abwehr bleibt festzuhalten, dass nur 6 Teams weniger Gegentore bekommen haben, als wir! Ohne das saudumme Ding gestern, hätten sogar nur Mainz und der BVB weniger kassiert.

Darauf lässt sich aufbauen


das Glück ist eine H#re

Muss man deswegen im Stadion Treppe steigen?
#
Ich habe gestern auch ein bißchen auf Russ geachtet, bei dem Geschwindigkeitsunterschied bin ich erschrocken und auch in der ein oder anderen Situation wirkte er unkonzentriert und nicht präsent. Ein Russ in Topform ist schwer zu ersetzen, aber in der aktuellen Form sollte MS über eine Pause für Marco nachdenken!
#
Von unseren Neuzugängen bin ich derzeit richtig begeistert.

Tzavellas finde ich in der Form eindeutig besser als ein Spycher in TOP-Form, eine echte Bereicherung und Stütze für die Mannschaft. Er spielt nicht nur richtig gut, so das seine Seite quasi dicht ist, er schlägt auch noch verdammt gute Flanken, so wie wir sie in Frankfurt seit Streit nicht mehr hatten. TOP.

Zu Gekas kann man nur sagen das es wohl ein absoluter Glücksfall für die Eintracht ist. Der Mann macht die Bälle rein. Was mich im Nachhinein sehr verwundert ist, dass er auch technisch richtig was auf dem Kasten hat. Wenn er regelmäßig trifft sollte er den Vorzug gegenüber Amanatidis erhalten.

Zwar kein Neuzugang, aber zumindest fühlt sich Ochs als solcher an. Wahnsinn was der Junge plötzlich leistet, hat sich quasi in allen Bereichen verbessern können.Wie ich finde ist er unser momentaner "Star" und da er ziemlich konstant gut spielt ein klarer Anwärter für die Nationalmannschaft. Wenn er die Saison auf dem Niveau durchspielt koennte ich mir das jedenfalls sehr gut vorstellen.
#
Endless schrieb:
da er ziemlich konstant gut spielt ein klarer Anwärter für die Nationalmannschaft. Wenn er die Saison auf dem Niveau durchspielt koennte ich mir das jedenfalls sehr gut vorstellen.


Die ganze Saison? da reichen doch schon ein paar gute Spiele (bei Spielern anderer Vereine....)
#
Die Bewertung Altintops durch die FR versteh ich überhaupt nicht! Die sehen ihn als Stürmer, was ich überhauptnicht finde. Das zeigt doch schon alleine seine Chancenverwertung. Aber sein Spiel finde ich enorm wichtig für die Eintracht, auch wenn nichts Zählbares bei rumkommt! Ich hoffe für ihn, dass er in Zukunft etwas mehr vom Glück begünstigt wird und er auch mal ne Bude macht und einige vorlegt. Bin mir sicher, dass er allein durch zählbares - also ohne groß verändertes Spiel - der Star bei der Eintracht wäre, auch bei der FR.

Sehr verzückt bin ich von Gekas! Gleich nach der Bekanntgabe seiner Verpflichtung hab ich mich mächtig gefreut und war der Meinung, dass genau dieser Spielertyp der Eintracht lange gefehlt hat. Das hat sich nach der Vorbereitung und den ersten zwei Pflichtspielen sehr schnell gewandelt. Doch nun zeigt er, dass mein Gefühl nicht nur rechtbehalten hat, sondern dass er bei uns sogar noch zum treffenden und spielenden Stürmer geworden ist. Respekt vor dieser Leistung.
Mag gar nicht dran denken, wo wir ohne ihn stehen würden...

Tzavellas ist offensiv echt richtig stark, doch defensiv lässt er immernoch einiges zu wünschen übrig...Hoffentlich steigert er sich diesbezüglich noch, sonst kommen unweigerlich die Situationen und Spiele wo Tore und sogar verlorene Punkte allein auf seine Kappe gehen. Bisher in einigen Szenen sehr viel Glück gehabt, dass die Gegner seine defensive "Inkompetenz" nicht bestraft hat.
#
Endless schrieb:
Tzavellas finde ich in der Form eindeutig besser als ein Spycher in TOP-Form, eine echte Bereicherung und Stütze für die Mannschaft. Er spielt nicht nur richtig gut, so das seine Seite quasi dicht ist, er schlägt auch noch verdammt gute Flanken, so wie wir sie in Frankfurt seit Streit nicht mehr hatten.

das hab ich aber anders gesehen. Oft sehr oft kommen die Angriffe über seine Seite, das 1:2 gestern auch. Selbst die Amateure aus dem Norden haben ihn im Pokal ausgekontert.
Was mich noch stört, ist dass er sich immer und überall einmischen muss. Bei jeder Stubserei ist er sofort dabei, kassiert unnötige Gelbe und meckert dann noch mit dem Schiri. Irgendwann kriegt er dafür die Quittung mit Gelb-Rot wegen Meckerns.

Und wenn da hinten die generelle Gelbeflut von Franz, Russ, Schorsch (JE DREI STÜCK!!! nach nur 7 bzw. 6 Einsätzen) nicht langsam aufhört, stehen wir bald ohne Abwehr da!



Teilen