>

SAW Gebabbel 4.10

#
Endless schrieb:

Tzavellas finde ich in der Form eindeutig besser als ein Spycher in TOP-Form, eine echte Bereicherung und Stütze für die Mannschaft. Er spielt nicht nur richtig gut, so das seine Seite quasi dicht ist, er schlägt auch noch verdammt gute Flanken, so wie wir sie in Frankfurt seit Streit nicht mehr hatten. TOP.

Deine Euphorie in Ehren. Aber wenn Benny Köhler nicht andauernd hinten aushelfen würde, sähe deine Begeisterung schon anders aus.
Und schächelt Benny mal, wie gegen Stuttgart, rauscht eine Menge hübscher Flanken von Georgs Seite in unseren Strafraum....
#
Außerdem hat der Schalker Regionalligaspieler meist nur bei ruhenden Bällen gefährliche Flanken gebracht.
#
Rimas schrieb:
Endless schrieb:
Tzavellas finde ich in der Form eindeutig besser als ein Spycher in TOP-Form, eine echte Bereicherung und Stütze für die Mannschaft. Er spielt nicht nur richtig gut, so das seine Seite quasi dicht ist, er schlägt auch noch verdammt gute Flanken, so wie wir sie in Frankfurt seit Streit nicht mehr hatten.

das hab ich aber anders gesehen. Oft sehr oft kommen die Angriffe über seine Seite, das 1:2 gestern auch. Selbst die Amateure aus dem Norden haben ihn im Pokal ausgekontert.
Was mich noch stört, ist dass er sich immer und überall einmischen muss. Bei jeder Stubserei ist er sofort dabei, kassiert unnötige Gelbe und meckert dann noch mit dem Schiri. Irgendwann kriegt er dafür die Quittung mit Gelb-Rot wegen Meckerns.

Und wenn da hinten die generelle Gelbeflut von Franz, Russ, Schorsch (JE DREI STÜCK!!! nach nur 7 bzw. 6 Einsätzen) nicht langsam aufhört, stehen wir bald ohne Abwehr da!

Um den Schorsch mache ich mir sowieso Sorgen und zähle nur die Spiele, wann er mal ganz vom Platz fliegt. Der Junge ist bei jeder Stresssituation immer vorne mit dabei und teilt gerne (nicht nur verbal) aus. Das sollte er mal lassen und seine Aggressivität lieber in die Verbesserung seiner Schnelligkeit stecken...
#
fnp schrieb:
Sein Kollege Skibbe konnte nur die Aussage Oka Nikolovs wiedergeben: «Er hat gesagt, dass er von Marica nach dessen erstem Schuss getreten und am Boden gehalten worden ist.»

Das sieht in der Wiederholung aber ganz anders aus. Oka lässt sich auch sehr viel zeit, um zu versuchen, den ball im nachfassen zu fangen.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp
#
Rimas schrieb:
Endless schrieb:
Tzavellas finde ich in der Form eindeutig besser als ein Spycher in TOP-Form, eine echte Bereicherung und Stütze für die Mannschaft. Er spielt nicht nur richtig gut, so das seine Seite quasi dicht ist, er schlägt auch noch verdammt gute Flanken, so wie wir sie in Frankfurt seit Streit nicht mehr hatten.

das hab ich aber anders gesehen. Oft sehr oft kommen die Angriffe über seine Seite, das 1:2 gestern auch. Selbst die Amateure aus dem Norden haben ihn im Pokal ausgekontert.
Was mich noch stört, ist dass er sich immer und überall einmischen muss. Bei jeder Stubserei ist er sofort dabei, kassiert unnötige Gelbe und meckert dann noch mit dem Schiri. Irgendwann kriegt er dafür die Quittung mit Gelb-Rot wegen Meckerns.

Und wenn da hinten die generelle Gelbeflut von Franz, Russ, Schorsch (JE DREI STÜCK!!! nach nur 7 bzw. 6 Einsätzen) nicht langsam aufhört, stehen wir bald ohne Abwehr da!

Ja, die Kritik kann ich nachempfinden. Und trotzdem denke ich, dass er seinen Weg macht. Ich bin schon froh, dass er im Grunde die in ihn gestellte Erwartungen (z.T. mit Unterstützung von Russ und Köhler) erfüllt. Der ist noch jung. Genauso wie Jung auf der anderen Seite. Wenn man bedenkt, dass unsere Abwehr mit derartig jungen Außenverteidigern ihre zumeist wirklich recht ordentlich macht, bin ich zufrieden. Besser werden die im Laufe der Zeit bestimmt noch. Und dann auch noch souveräner.  Momentan habe ich das Gefühl, die IV ist teilweise eher unser Schwachpunkt.
#
Rimas schrieb:
Endless schrieb:

Hmm, also gestern war es das erste Tor, dass über seine Seite kam, wenn er auf dem Platz stand. Ansonsten finde ich schon, dass seine Seite im Vergleich zu der von Jung deutlich dichter ist und insgesamt weniger Angriffe über seine Seite kommen (ob hier jetzt Köhler ne bessere Unterstützung ist als Ochs will ich nicht beurteilen)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Endless schrieb:

Tzavellas finde ich in der Form eindeutig besser als ein Spycher in TOP-Form, eine echte Bereicherung und Stütze für die Mannschaft. Er spielt nicht nur richtig gut, so das seine Seite quasi dicht ist, er schlägt auch noch verdammt gute Flanken, so wie wir sie in Frankfurt seit Streit nicht mehr hatten. TOP.

Deine Euphorie in Ehren. Aber wenn Benny Köhler nicht andauernd hinten aushelfen würde, sähe deine Begeisterung schon anders aus.
Und schächelt Benny mal, wie gegen Stuttgart, rauscht eine Menge hübscher Flanken von Georgs Seite in unseren Strafraum....

Das ist sicher viel Wahres dran. Dennoch muss man ja auch sehen, das Tzavellas als LV einiges für die Offensive tut. Jedenfalls mehr, als Köhler oder gar Spycher als LV getan haben. Wir haben eben Glück, dass Köhler defensiv, im Gegensatz zu vielen anderen LMs, auch ganz brauchbar ist.

Man könnte sagen, dass Köhler und Tzavellas bisher viel Glück gehabt haben. Man könnte allerdings auch sagen, dass es auf deren Seite einfach passt, alles Auslegungssache.

Zudem ist es wirklich wichtig, dass Tzavellas viele Freiheiten nach vorne bekommt, auch wenn die Defensive dadurch etwas leidet, denn seine Flanken sind extrem gefährlich.
#
3 Spiele Sperre ist zu wenig für diese Foul. Wenn es dumm läuft ist das ganze Bein durch. Wahnsinn.  
#
Irreversibel schrieb:
3 Spiele Sperre ist zu wenig für diese Foul. Wenn es dumm läuft ist das ganze Bein durch. Wahnsinn.    

Vorsicht.
Wie viele Wochen hat Ochs für dasselbe Foul gegen Köln bekommen?

Teilen